Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@93

Ich hab die letzten Tage einfach mal mehr die Augen aufgemacht im RL und da liefen unheimlich viele gutaussehende Typen durch die Stadt. Ja, das kann ich auch als Mann beurteilen.
Und hier bei RF habe ich jetzt auch mal angefangen, Frauen einfach anzuschreiben - ohne Erfolg ^^ Und gleichzeitig sieht man ja, dass die Damen sich unterhalten durch diese kleine grüne Sprechblase im Flirtmodus. So schlimm kanns hier ja nicht sein :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Ist mir klar, Captain_Democracy, ich hab nicht verstanden wovon du sprichst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Spitzenexemplare bitte alle bei mir melden. ;) Falls ich sie bisher übersehen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Mhm?
Die letzten Tage waren ganz schöne Augenöffner! Ich glaube wirklich nicht, dass es neue Männer braucht in diesem Land, denn ein paar Spitzenexemplaren bin ich nicht nur im Alltag begegnet, auch hier bei RF gibt es ganz offensichtlich ne ganze Menge davon. Denn die Damen scheinen hier sehr anregende Gespräche mit ihnen zu führen. Da kommen andere Männer gar nicht hinterher ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Genau weswegen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Captain_Democracy, es war DEIN Vorschlag. 😀
@93

Absolut richtig! Dafür müssten wir dann sicherlich noch ein paar Extrajahre einplanen, um noch mehr Planeten zu entdecken ;) Aber wir können uns vielleicht auch darauf einigen, dass wir - als Menschen - irgendwie doch auch immer andere Menschen um uns brauchen, mal mehr, mal weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Ich vermute, trotz anders laufender Diskussionen mit prominenten Meinungsvertretern hier, dass doch grundsätzlich eine friedlich Koexistenz auf Basis angenehmer emotionaler Reibung möglich ist. ;)

Auch ohne eine 100%tige Versachlichung der Mann-Frau-Kommunikation oder pauschalen, chromosomenbasierten Schuldeingeständnissen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Wohin verparkst du dann Menschen, die sich nicht einem Geschlecht zuordnen können/möchten, Captain_Democracy?
@greyEla

Wäre jetzt auch nicht meine Wunschvorstellung, aber ich wollte das einfach mal als einen Lösungsansatz in die Runde werfen. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin davon überzeugt, dass die allermeisten doch recht schnell merken würden, dass einfach etwas fehlt - selbst die emotionale Reibung zwischen Männern und Frauen, die dann doch auch dazu führt, dass wir uns gegenseitig aufladen, nur um dann dank elementarer Kräfte wieder zueinander zu finden :)
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir alle mal Geld zusammenlegen, um ordentlich in die Raumfahrt zu investieren. Nach ein paar Jahren megamäßiger Forschung finden wir dann zwei habitable Planeten, wohin wir dann Männer und Frauen voneinander trennen können. Und nach ein paar weiteren Jahren werden wir dann schon sehen, ob wir wieder gemeinsam einen Planeten bewohnen wollen oder uns doch komplett voneinander abwenden. Wie wär's? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Mit Moai 🗿 und Normverweigerer habe ich mich hier sehr früh gegen die Ungleichbehandlung geäußert und dafür habe ich auch den Titel der humorlosen PC-Tante angeheftet bekommen.
Anmerken möchte ich allerdings doch noch, dass sich hier insgesamt dann schon einige Frauen "an die Seite der Männer" stellten. Schade, dass dies umgekehrt im BH-Größen-Thread, als ein User Frauen, die ihre Erlebnisse erzählten, als Lügnerinnen bezeichnete, nicht ebenso von Männern geschah. Zumal ja hier im Thread nun zu lesen war, dass einige Männer diesen Thread mitlasen. Lediglich Artikel der Marke Mann erklärte diesem User, dass es zum Grundwissen gehören würde, dass Frauen in Börsen entsprechende Belästigungen erfahren.




"Hier noch ein Beispiel:

A)Wenn Frau einen Mann verlässt weil sie nicht ausreichend befriedigt wird, dann war es nahezu Notwehr und er ist kein Mann sondern ein Schlappschwanz.

B)Wenn Mann eine Frau verlässt weil er nicht ausreichend befriedigt wird, dann ist SIE das Opfer und der Mann ist lediglich triebgesteuert.

Und diese Sorte Selbstbetrug lese ich hier viel zu oft!!!"


Erlebe ich übrigens VÖLLIG anders. Ich war lange in einem Forum, in dem es um Partnerschaft, Sexualität usw. geht. Wöchentliche Threads über ungleiche Libido waren an der Tagesordnung.
Antworten an Männer waren im Stil: "Seufz, Männer haben halt mehr Lust als Frauen.
Könnt ihr die Beziehung öffnen? Trennt euch, das wird nicht besser!" u.ä.
Wenn Frauen das Problem schilderten, kamen Antworten bis hin zu (das ist kein Scherz!):
"Duschst du regelmäßig?
Hast du dich gehen lassen?
Bist du dick (geworden)?
Wie viel Sex brauchst du denn - ist das überhaupt im normalen Rahmen?" usw.

Schuld haben daran für mich Geschlechterstereotypen (sicher keine Überemanzipation), die (hier) nach wie vor lauten:
Frauen wollen Liebe, Männer Sex, viel Sex. Was zur Folge hat, dass im Ergebnis eine Frau, die von ihrem Mann nicht genug Sex bekommt, sie irgendetwas falsch machen muss (z.B. sich nicht duschen), an der Tatsache, dass der Mann eine weniger ausgeprägte Libido (oder gesundheitliche Probleme!) hat, KANN es nicht liegen. Umgekehrt wird achselzuckend als naturgegeben hingenommen, wenn eine Frau weniger Lust hat, auch dann wird nicht mehr nachgesehen, dass sie vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion hat oder die Pille (Libidoräuber) dafür sorgt, dass es so ist o.ä.

Geschlechterstereotypen begegnen mir hier im Forum auch öfter, keinesfall auf eine Art, in der ich mich dabei glücklich fühle.




"irgend-so-ein Typ 06.02.2019, 17:17

...
Und solange eines von beiden Geschlechtern immer noch meint besser zu sein als das andere werden wir eine Gleichberechtigung NIEMALS erreichen."



"Manchmal glaube ich der einzige Unterschied zwischen den Geschlechtern ist die Ehrlichkeit beim Umgang mit den eigenen Unzulänglichkeiten."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
""Leider verkaufen sich manche nicht wirklich super ;-)" Letztendlich muß was auch immer "verkauft" wird, ja eh den Alltagstest bestehen. Von daher hilft da manchmal auch das beste Marketing nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Diskussionen über Löschungen durch Fehlverhalten werden ebenfalls gelöscht. Bitte eigene Threads eröffnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@ Eliza Day:
Wissenschaftlich gibt es da mWn. gegensätzliche Meinungen.
Pseudowissenschaftlich: https://www.youtube.com/watch?v=s2gIVVwZKkY
Hat ja allerdings "93" bereits darauf geantwortet wie ich sehe :)

@ dagmar:
"Wozu braucht das Land neue Männer ?"
Genauso wenig wie es neue Frauen braucht. Das war es auch was von Anfang an klar war. Und gleichzeitig auch nicht. Denn es war eben eine bewusst gewählter, provokanter Thread-Titel. Und dass so manch ein Foren-User sich hier melden würden war so klar wie das Amen in der Kirche. Nicht nur weil dieser genug Konfliktpotential in sich birgt, sondern eben auch die Möglichkeit zu neuen Ufern zu kommen. Das war, vermute ich, auch irgendwo der Gedanke von "irgend-so-ein Typ".

"Leider verkaufen sich manche nicht wirklich super ;-)"
Richtig. Aber es liegt nunmal an der jeweiligen Person die es interpretiert sich selbst zu hinterfragen. Wie dieser Thread als auch andere es beweisen. Darauf hat auch "irgend-so-ein Typ" hingewiesen. Wenn auch für manch einen Geschmack nicht blumig/neutral genug. Wer zwischen den Zeilen (wobei man das ja hier noch nicht einmal muss) lesen kann und sich zu formulieren weiß macht es ggf. wie "Normverweigerer". Und ganz ehrlich: Etwas super zu verkaufen heißt nun mal nicht dass das Gekaufte auch das ist was man wirklich wollte. Gut zu sehen im Werbewahn-Alltag. Wie viel von dem was einem angedreht wird ist von essenzieller Bedeutung? Was für einen richtige Werbung ist, ist für den anderen vielleicht schon wieder nichtig. Aber ja: Man kann natürlich auch Werbung für den Mainstream machen. Fraglich ob man das will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@93 Okay, entschuldige. Dann habe ich das gerade nicht mehr so präsent vor Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Zu den Schmerzen: Ich meine mich zu erinnern, dass Frauen von Natur aus auch eine höhere Schmerztoleranz haben als Männer. Von daher weiß ich nicht, ob das nur daran liegt."

Genau das hatten genau wir beide (+IsterMix) bereits einmal und ich hatte daraufhin Links zu Studien verlinkt, die sogar exakt das Gegenteil aufzeigen.
@Eliza Day

Das werde ich in Zukunft gerne tun. Werde mir aber dann auch genau überlegen, wie und ob ich es überhaupt anspreche, um nicht den nächsten Shitstorm auszulösen :)

@dagmar

Frei nach dem Motto: Wenn den Politikern ihr Volk nicht mehr gefällt, dann sollten sie sich ein neues wählen.
Und schön, wenn auch die Männer mal gelobt werden :) Denn es stimmt ja auch, ein paar gute Männer gibt es auch in diesem unserem Land!