
@Sturmklaue
D'accord! Du hast natürlich Recht, dass die Umschreiben "starkes Geschlecht" eigentlich vollkommener Blödsinn ist und es zu wünschen wäre, wenn solche Zuschreibungen endgültig in den Orkus der Geschichte fallen würden. Allerdings ist das (noch) nicht der Fall und ich denke, dass gerade auch sehr emanzipierte Frauen im Hinterkopf genau solch eine Vorstellung haben, die hervortritt, ohne dass es ihnen wirklich bewusst ist. Das gleiche gilt natürlich ebenfalls für die Männer. Und seien es gewisse Vorstellungen von Weiblichkeit - die indes vollkommen unterschiedlich ausfallen können -, die viele Männer sich aber wohl auch wünschen.
Ich glaube, ein großes Problem zwischen den Geschlechtern besteht heutzutage darin, dass jeder so seine Erfahrungen gemacht hat und dadurch die Unsicherheit und Skepsis dem anderen gegenüber immer größer wird und man sich schließlich schneller in die Büsche schlägt, als es einem eigentlich lieb sein kann. Man erkennt hier im Forum, aber auch generell bei RF, dass unheimlich viel Unmut und Enttäuschung geäußert werden, was dann zu einer Art Teufelskreis führt.

„Moers“ (Pseudonym)
Wobei zugegebenermaßen, sowohl Männer als auch Frauen noch auf gewisse Stereotypen "im Durchschnitt" abfahren. Natürlich gleicht sich das immer mehr aus.
Ich wurde gestern mit: "Du bist hübsch, bist du denn auch lieb?" angeschrieben. Glaube, ein Mann, dem ich so etwas schreibe, würde sich doch sehr wundern. ;)
@Normenverweigerer Der Thread war eigentlich als Thread zur Unterhaltung gedacht, weil es in letzter Zeit einfach wenige, interessante Themen mit positiv-unterhaltsamem Charakter im Forum gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein auch hier deutlich vorherrschendes Stereotyp von Frauen gegenüber Männer lautet, dass der Mann den ersten Schritt wagen soll, also doch bitte zuerst schreiben muss. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber das sind dann eine handvoll Nadeln im Heuhaufen.

„Moers“ (Pseudonym)
Naja, hat alles Vor- und Nachteile. Dafür mußt du dich nicht schlecht fühlen, wenn es nicht passt.
Du wählst den Säbelzahntiger als Beute aus. Ist doch besser als wenn der Säbelzahntiger dich auswählt. ;)

Also besser gar nicht auf die Jagd gehen und verhungern? Kann natürlich eine Strategie sein. Oder man(n) ändert den eigenen Speiseplan und bleibt zwar am Leben, aber wird nie wirklich satt.

„Aachen“ (Pseudonym)
Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht. Da ist ein Mensch, den ich interessant finde? Woher soll der Mensch das wissen, wenn ich ihn nicht anschreibe? Wer möchte denn immer nur passiv sein und nehmen, was da so kommt? Möchte man nicht auch selbst auswählen? Also...im übertragenen Sinne. Ich raff das nicht.

@Minty
Abwarten war und ist für bestimmt 90% der Männer in westlich geprägten Gesellschaften keine Option. Diese Männer können wahlweise auf den Sanktnimmerleinstag oder auf Godot warten.

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)
Wenn wir neue Männer bekommen, was machen wir denn dann mit den alten? ^^

„Moers“ (Pseudonym)
Schreib halt an, wenn du wen kennenlernen willst. Mach ich im Zweifelsfall auch. Soll ja keiner Hunger leiden. ;)
Was ich nur deutlich machen wollte: Nicht jedes Anschreiben ist toll, weil nicht jedes Anschreiben ist passend. So richtig toll finde ich das z.B. nicht, wenn mit mir gesprochen wird wie mit einem Püppchen. Aber mei, ich bin halt nicht der richtige Säbelzahntiger für ihn. ;) *womit die Frage nach dem "Bist du lieb" auch beantwortet wäre....* ;)

Ich möchte lieber nicht ausbreiten, welche Erfahrungen ich hier schon mit dem Anscheiben gemacht habe. Aber das ist mir mittlerweile auch egal. Irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn :)

„Aachen“ (Pseudonym)
MEINE Anschreiben sind alle toll. Ausnahmslos. ;D
Aber ja, nicht jedes Anschreiben (von Anderen...öhöm...) ist toll. Wäre auch irgendwie schlimm.

„Moers“ (Pseudonym)
Wenn wir alle in letzter Zeit so positive Erfahrungen gemacht hätten, würde da nicht Single stehen. ;) Geschlechterunabhängig.


„Günzburg“ (Pseudonym)
@Eliza Day
"Der Thread war eigentlich als Thread zur Unterhaltung gedacht [...]"
Als Unterhaltung im Sinne von Kommunikation zum Zweck des Erkenntnisgewinns oder Unterhaltung im Sinne von unterhaltsame Bespaßung?
"[...] weil es in letzter Zeit einfach wenige, interessante Themen mit positiv-unterhaltsamem Charakter im Forum gab."
Dazu hätte ich zwei Fragen:
Findest du, dass dir das mit dem positiv-unterhaltsamen Charakter gelungen ist?
Wie groß hast du denn anhand deiner Forenerfahrung bei rf die Chance eingeschätzt, dass ein Thema wie dieses einen positiv-unterhaltsamen Charakter entwickelt?

„Haßloch“ (Pseudonym)
Wer dieses Thema bierernst nimmt ist selbst schuld... #augenroll

„Moers“ (Pseudonym)
Meine Intention ist doch eigentlich egal. Ich kann ein Thema aufmachen, aber die Forenmitglieder daraus machen, kann ich ja nicht steuern.
Natürlich glaube ich, das Threads hier Spaß machen können, aber ich glaube ja auch noch an nette Männer. ;)

„Moers“ (Pseudonym)
DANKE Herbstlicht! ;) Genau das.

„Mettmann“ (Pseudonym)
ich such die ganze Zeit in meinem Hirn nach dem Namen der Sängerin ....Hilfe!

Aber man darf hier schon auch ernste Themen ansprechen oder nicht? Und gerade, wenn Männer sich in ernster Weise äußern, dürfte das doch eigentlich genau dem Tenor "neue Männer" entsprechen.

„Mettmann“ (Pseudonym)
Deter, Ina Deter - ich kann heute Nacht gut schlafen :) Thank God for that one ...

„Mettmann“ (Pseudonym)
Eliza hats auf alle Fälle geschafft, dass in einem Thread viele Männer schreiben ...

Über Feedback zu meinen Anschreibe-Beispielen würde ich mich aber auch freuen... :(

„Duisburg“ (Pseudonym)
Eliza Day, auch, wenn ich jetzt hier noch nicht wahnsinnig viel männliches gelesen habe, was mich überzeugt hat (auch nicht alles weibliche), dennoch, als Frau würde ich es jetzt bspw. auch nur bedingt lustig finden, wenn ein Mann z.B.:
Neue Frauen braucht das Land! Weil es die alten einfach nicht gebracht haben!
schreiben würde.

„Glauchau“ (Pseudonym)
Den Song von Ina Deter fand ich schon in den 80ern unglaubwürdig :-((
Sich mit hochtoupierten Haaren, knallbunt geschminkt mit rosafarbener "Mädchen"klampfe auf den Emanzipations-Zug zu schwingen hat mich (und meine feministischen "Schwestern" :-)) nicht überzeugt...
Mal ganz abgesehen von inhaltlichen Herabwürdigungen die ich mir umgekehrt auch nicht bieten lassen wollte :-((
Wenn wir miteinander auskommen wollen und ernsthaft an Gleichwertigkeit arbeiten wollen, sind solche Anbiederungen echt nervig..

„Moers“ (Pseudonym)
@93 ...und ich würde grinsen. Weils doch immer so ist. Wenns die Männer (oder Frauen), die man schon kennt, gebracht hätten, wäre man nicht Single. Alle Männer, denen ich jemals tief in die Augen geblickt habe, können also mit Fug und Recht behaupten, dass "Eliza es nicht gebracht hat". ;) Nimm nicht immer alles so ernst und genau. So lange man niemanden wirklich verletzt muß man auch nicht dauerhaft mit der "Political correctness"-Fahne wedeln.
@Moai Ich fürchte, wenn "rosa" disbezüglich disqualifiziert, bin ich auch raus. ;)