Neue Frauen brauch das Land

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 114 Antworten

„Weyhe“ (Pseudonym)

Sind die Beine unter dem Forentisch rasiert oder unrasiert...? ^^

„Lage“ (Pseudonym)

Optimistin, könnte es alternativ nicht auch statt ein t ein ' sein?

Bis 6.2.19 um 21.24 wäre der Thread extrem cool gewesen.

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

@Minty

Nö, dann würde ich ja alle Frauen zugleich abstrafen.
Dumm ist der der dummes tut zB. Zusammenhänge nicht verstehen und sich dennoch persönlich beleidigt fühlen.
Aber schön zu lesen dass selbst einige von denjenigen die eigentlich wissen müssten worauf dieser Thread ausgerichtet ist, scheinbar immernoch nichts verstanden haben.^^

Und auch das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

„Emsdetten“ (Pseudonym)

"Sorry. Das mußte nun raus. Weil ernst nehmen kann ich den Thread nicht hier z.Zt .
Übrigens auch nicht den anderen Thread der Damen.""

Der andere war auch nie so gemeint. ;)

Sorry Eliza....ich mache hier doch auch nur Blödsinn.
Aber du darfst gerne alle negativen Antworten auf meinen Beitrag auch auf deinen eigenen übertragen.^^

Klara hat meinen Beitrag z.B. vollkommen zurecht als chauvinistisch bezeichnet, da sie deinen Thread zuvor nicht kannte. Merkste was?

Es ist vollkommen egal wie du es eigentlich gemeint hast!
Es geht um die Auswirkungen!

Übernehm einfach mal die gottverdammte Verantwortung für deinen "Spass"

Muss Man(n) ja schliesslich auch =P

Der Unterschied zwischen uns ist nur, ich weiß wenn ich Mist baue und kehre es nicht unter den Teppich.

Irgend-so-ein-Typ: Ich habe schon verstanden warum du den Thread so eröffnest. Ich bin aber bei Amadahy und Black Orchid - mich würde auch tatsächlich mal eine Meinung interessieren. Mach doch diesen Thread einfach besser als seine Schwester. Was wird denn von "Frau" erwartet?

@ Rolli

Es ging darum zu beweisen wie der gleiche Inhalt aufgefasst werden würde, wenn die Geschlechterrollen vertauscht sind. Abzüglich jener die Bescheid wussten (fallen aus der Wertung) wurde tatsächlich anders damit umgegangen.

Ich haue einfach gerne Menschen ihre eigene Scheisse um die Ohren bis derjenige bzw diejenige merkt, dass seine/ihre Notdurft genau so stinkt wie die von anderen.

Und wenn ich damit die Abneigung anderer gegen mich heraufbeschwöre, dann kann ich damit leben.
Ich bin lieber unbequem und auf der Seite der Schwachen als es mir selbst bequem zu machen und es der Masse gleichzutun.

Aber die Idee mit einem vernünftigen Ansatz und ohne Abwertungen finde ich ansich sehr gut!

„Weingarten“ (Pseudonym)

Schade irgend-so-ein-Typ. Wenn Du wirklich anders sein möchtest, solltest du bei Deiner unästhetischen Wortwahl anfangen. Fäkaliensprache ist unterste Schublade.

„Husum“ (Pseudonym)

"Und auch das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung."

Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ei Ei Ei...

Hilfe....ich habe das Wort Scheisse geschrieben.
Na wenn das Grund genug ist den Sachteil auszublenden, okay xD

Heisst das nun ich soll nicht mehr so reden um anders zu sein?
Also alle anderen reden hier so mit Fäkalien und so?
Warum darf ich denn dann nicht auch?

Jetzt bin ich total verwirrt....

„Emsdetten“ (Pseudonym)

@irgend Natürlich war mein Initialbeitrag chauvinistisch. Er war sogar extrem chauvinistisch, dass ich nicht geglaubt habe, das ihn wirklich jemand ernst nehmen könnte. *Kopf schüttel*

Mein Thread war auf jeden Fall um einige Nuancen weniger "bitter" als dieser hier und ich wollte es auf keinen Fall einfach nur einem Mann "zeigen" wie bescheiden er doch ist.

Aber mach du mal, du Rächer der "Schwachen".

Achso^^ mein Text war also bitterer als deiner?^^

Ja nee is klar... Sry Eliza...du bist auch nicht besser als jeder andere Erdenbürger...

Du bist einfach nur zu stolz um mal herauszuzoomen und dich selbst zu erkennen.

PS: Ihr habt mich erfolgreich zum Frauenhasser abgetempelt dabei habe ich immerwieder darauf hingewiesen dass es mir um ECHTE Gleichberechtigung geht.

Ich habe nichtmal den Anspruch hier der schlauere sein zu wollen....das ist der Witz.

Zum Thema Erwartungen an Frauen...
Mir persönlich reichen Treue, Offenheit, Schuldbewusstsein bzw intaktes Gewissen und ein freundliches Lächeln vollkommen aus.

Alles was darüber hinaus geht wäre aus meiner Sicht völlig überzogen, denn mein Partner darf machen was er möchte ohne ihn in ein Erwartungskonzept pressen zu müssen.

Und seit wann ging es hier eigentlich um Erwartungen an Frauen? Ich hatte keine gestellt.

@Zwölfe

Um ehrlich zu sein ging es nur darum aufzuzeigen wie Man(n) hier behandelt wird wenn er mit der selben Thematik ankommt wie eine Frau.
Daher habe ich mir über eine Antwort keinerlei Gedanken gemacht, ich brauche hier auch keine neuen Damen und muss auch die vorhandenen somit nicht ersetzen.

Meine Antworten habe ich bekommen und sie decken sich (leider) mit der zuvor getroffenen Annahme der Ungleichbehandlung und den zugestandenen Rechten hier im Forum je nach Geschlecht.

Ich bin mir aber dennoch sicher, dass dieser Beweis (wieder) nicht anerkannt wird obwohl die Gegenseite darauf bestanden hatte.^^

Und in Zukunft dürft ihr euch auch wieder ohne mich zanken, versprochen xD

Immer daran denken,....wenn 2 das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.

Allen Pharisäern und nartürlich auch den normal gebliebenen Geistern noch einen guten Start ins kommende Wochenende xD

„Weyhe“ (Pseudonym)

@irgend-so-ein Typ
Anfangs fand ich deine Schreibe echt super, aber leider klingst für mich du in letzter Zeit immer mehr verbittert und frustriert.
Ich weiß ja selber, dass manches in der Online-Welt wirklich desillusionierend sein kann, aber nimm es dir doch bitte nicht so arg zu Herzen. Ich finde es immer so schade, wenn ich merke, dass eigentlich tolle Menschen sich so verändern.

@Sparkle

Stimmt der Frust nimmt zu und ich wünschte es könnte mir am Hintern vorbeigehen. Es ist nur furchtbar ermüdend an Menschen zu geraten die nahezu Kritikresistent auftreten und sich über Dinge beschweren, die sie selbst nicht anders machen.

Ich habe es mit Argumenten versucht und wurde stets persönlich dafür angegangen, ich empfinde die Diskussionskultur hier generell als mangelhaft und gleicherwohl ist es schade dass scheinbar gerade die lautesten hier sich im Recht fühlen ohne dass die schweigende Mehrheit mal Grenzen aufzeigen würde.

Ich habe es einfach satt mich durch Tonnen an Vorurteilen gegen mein Geschlecht zu lesen und nebenher als Mann immerwieder zum Objekt degradiert zu werden durch angeblich lustig gemeinte Aussprüche die man auf einmal garnichtmehr lustig findet wenn man selbst betroffen ist.

Die Anzahl der Wesen mit denen ich hier gerne mal ein Bier trinken würde ist mitlerweile mit einer Hand abzuzählen und dieser Missstand ist garantiert auch wesentlich länger schon präsent als meine Mitgliedschaft bei RF.

naja....whatever....bye^^

„Wallenhorst“ (Pseudonym)

Der Schreibstil von irgend-so-ein Typ kommt zwar oftmals sehr aggressiv und zugleich von viel Pathos getragen rüber, was es manchem_r schwierig macht, ruhig auf den INHALT seiner Aussagen zu antworten. Nichtsdestotrotz sollte der Inhalt nicht unbeachtet bleiben.
Die gängige Praxis in diesem Forum ist es aber, ständig hochemotionale Diskussionen zu führen, in deren Verlauf es letztlich nur noch ein Ziel zu geben scheint: die wechselseitige Desavouierung und Diskreditierung der Diskussionsteilnehmer_innen. Zumeist handelt es sich dabei um Frau-gegen-Frau-Konstellationen; die männlichen Forumsschreiber sind aus meiner Sicht eher selten involviert, was aber auch ihrer Minderzahl geschuldet sein mag.
Nun äußert die männliche Minderheit hier im Forum Kritik an (objektiv oder subjektiv ?) männerfeindlichen Threads, grob verallgemeinerndem Männerbashing aber auch der Diskussionskultur der vorwiegend weiblichen Forumsteilnehmer. Wie wäre es denn, die gute alte römische Rechtsregel "audiatur et altera pars" anzuwenden, statt sofort wieder defensiv in den "Nicht ernstnehmen, gleich lächerlich machen und losprovozieren"-Modus zu verfalllen ?
So ein Spiegelthread ist durch seine wiederum provokante Natur vielleicht nicht der optimale Weg eine ernsthafte Diskussion anzustossen, es schließt sie aber auch nicht aus. Einige Frauen haben ja auch tatsächlich schon nach der Sicht der Männer gefragt, worauf nun auch geantwortet werden könnte. Es wäre schade, wenn sich die Diskussion jetzt wieder darin erschöpfen würde, Eliza Day vorzuführen, wie uneinsichtig sie doch ob der Männerfeindlichkeit ihres Threads ist oder irgend-so-ein Typ als antisozialen Störenfried abzuwerten.

„Nürnberg“ (Pseudonym)

.... ohne das die schweigende Mehrheit mal Grenzen aufzeigt? Hast Du doch gestern in dem anderen Thread gesehen. Dann wird man einfach gelöscht, damit die unbequeme Meinung keinen Nährboden dort finden kann!