Neu in Hamburg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2010
Wenn Du etwas entspannen möchtest, sind Stadtpark und Planten un Bloomen sehr zu empfehlen.
Entweder mit Freunden im Stadtpark grillen oder im Biergarten am Freibad einen tollen Sonnenuntergang genießen.
Oder ein Buch einpacken und sich in Planten un Bloomen ein ruhiges Plätzchen suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2010
@Hora-Li:
danke für die Info. Die Kiez-Szene ist ganz bestimmt sehenswert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2010
@Single aus Hagen

Die Reeperbahn selber ist eigentlich schon lange nichts anderes mehr, als eine Aneinanderreihung von Bars, Kneipen, Döner-Buden. Dazwischen dann einige Theater wie das Schmidt's Tivoli und der neu angelegte Spielbudenplatz, wo regelmäßig Live-Musik auf der Bühne gespielt wird. Die paar Erotik-Shops dazwischen fallen kaum noch auf. Also was wirklich anrüchiges ist die Reeperbahn nicht mehr ;-)

Die eigentlichen "Etablissments" in Bezug auf Sturm- und Drang befinden sich eher nicht mehr auf der Reeperbahn selber, Ausnahmen bildet da vielleicht noch die Ritze oder das Dollhouse, beides aber auch in einer Seitenstraße gelegen. Richtig gucken kann mann (Frauen sollten eher einen Bogen drum machen, oder einen dicken Pelz haben, was wüste Beschimpfungen von den dort arbeitenden Damen angeht) dann am ehesten noch in der Herbertstraße ;-)

Aber wenn man die Reeperbahn noch nicht kennt, dann gehört sie auf jeden Fall sozusagen in's "Pflichtprogramm" bei einem Hamburg-Besuch :-)

Edit: Grammatik
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2010
Die Reeperbahn würde ich mir auch mal anschauen, aber eben nur schauen :-)
Die Sturm- und Drangzeiten sind vorbei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2010
Na ja - die Möglichkeiten sind schier unendlich, dafür müßtest Du schon ein wenig genauer Umschreiben, was genau Du an Unternehmungen meinst.

Warst Du "nur" auf der Reeperbahn oder auch schonmal ein wenig rechts und links in den Seitenstraßen? Im Molly Malone oder bei Frieda auf dem Hans-Albers-Platz ist z. B. immer gut was los, genauso wie in der uralten Institution Silbersack. Aber das muß man halt mögen... ich habe bis vor wenigen Wochen für 10 Jahre in Hamburg gelebt und ich selber bin jetzt nicht mehr so unbedingt jemand, der jedes Wochenede die super Party braucht. Aber ein Abend im Portugiesenviertel, in der besten Cocktailbar überhaupt - dem Christiansens oder im Sommer in einen der Beach-Clubs, geht eigentlich immer. Ansonsten war ich immer mal wieder gern im Planetarium (u. a. sehr geile Shows, z. B. Deep Space Night), im Biergarten vom Landhaus Walter oder man trifft sich mit Freunden in einen der unzähligen schönen Bars in der City. Auch die Auswahl an Theatern ist riesig - da ist eigentlich für jeden kulturellen Geschmack was zu finden. Egal ob Comedy, Edgar Wallace, Plattdeutsches oder Klassiker.

Eine Alternative zur Reeperbahn wäre noch die Schanze... halt recht Links orientiert, aber auch immer mal gut, wenn man mal in Feierlaune ist.

Also wer in Hamburg sich nicht zu beschäftigen weiß, ist echt selber schuld ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2010
Hallo alle zusammen

Bin ab Oktober neu in Hamburg und wollte mal wissen was man hier am WE so alles unternehmen kann. Reeperbahn fällt flach, gefällt mir nicht :-)