Neu hier? Hey ich auch... und jetzt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 37 Antworten

„Heide“ (Pseudonym)

Also, ich find ja Dein Fisch-Bild doof... Da kam mir als erstes der Gedanke: "Lass doch das arme Viech in Ruhe! Mann ey!" So als eingefleischte Vegetarierin (höhö) aber auch kein Wunder ;)

Die anderen Bilder finde ich aber auch durchaus sympathisch und wenn ich mir da 'nen Maiskolben an Fischs Stelle denke, sogar das anstössige Bild. Ansonsten bin ich aber grad nicht besonders gut in Tipps und belass es mal dabei, Dir hier viel Spass zu wünschen :)

„Herten“ (Pseudonym)

Narzissmus?
Jo, deutlich zu spüren.
;-)

„Herten“ (Pseudonym)

Genau, und da dann auch in ganzer Pracht und ohne doppelten Boden.

„Rhein-Neckar-Kreis“ (Pseudonym)

"geh zu stammtischen =)"

Würde ich an dieser Stelle ebenfalls empfehlen, da siehst Du sofort, ob Größe, Haarfarbe, Gewicht und Proportionen stimmen...

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

@Beronil , Eigenwerbung mit Eröffnung eines Threads ist schon mal sehr gut , auch gegen das Fisch-und Bootbild gibt es nichts einzuwenden , implizieren sie doch den Jäger in dir . Roher Fisch ist immer gut , denn die meisten Frauen lieben Sushi . Nur mit dem Narzissmus habe ich meine Probleme , Mann sollte nicht immer alles gleich verraten , denn kleine Geheimnisse innerhalb des Kennenlernens erhalten die Spannung .

„Herten“ (Pseudonym)

...und das durchklicken der Profile spart er sich auch erstmal, kann ja mit seiner Besucherliste anfangen, hat er genug zu tun.
:-)

„Spree“ (Pseudonym)

Willkommen, Beronil. Ich denke, Du machst das schon ganz richtig. Profil ist ja zwischenzeitlich auch ausgefüllt(er). Mein Ratschlag ist eigentlich nur, sei ganz Du selbst. Das macht es auch einfacher, wenn es zu einem Treffen in persona kommt. Nettes Tattoo übrigens.

Zu (manchen) anderen Vorpostern: Tsk, tsk! Da beschweren wir Mädels uns immer, dass zu wenig Kerle aktiv sind und dann kommt einer und wir lassen gleich die Krallen raus. Kein schönes Willkommen.

Also ich denke, dass das mit dem Anschreiben ganz individuell ausfallen sollte... Wenn ich etwas lächerlich finde, dann sind es diese kopierten Sprüche, die man einfach an alle Damen oder Herren schickt...

Richtig sympathisch finde ich Mails, wenn sich jemand Gedanken gemacht, sich das Profil angeschaut hat und man merkt, dass man eine persönliche Nachricht bekommen hat...

Und um auf die Frage zurückzukommen, die Beronil gestellt hat, du solltest dich mit der Seite vertraut machen und selbst herausfinden, worauf du Lust hast, welche Ziele du verfolgst und wieviel du im Profil von dir preisgeben möchtest...

Im Endeffekt entscheidest du selbst, wie du dich hier präsentieren willst und mit wem du Kontakte knüpfen möchtest und ob das dann erfolgreich laufen wird, das hängt nunmal nicht von dir alleine ab...
Also mach dir nicht so einen Kopf, was du schreiben sollst, worauf andere stehen und warum manche nicht zurückschreiben... Bleib dir selbst treu... Wenn du dich verstellen musst, um jemandem zu gefallen, dann ist es das nicht wert...

Tipp:

- Profil durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen.
- bei Anschreiben den Text vor dem Abschicken nochmal durchlesen, um zumindest Flüchtigkeitsfehler - fehlende Buchstaben etc. - zu vermeiden.
Du bist doch Elektroniker? Widme einfach jedem Kontakt so viel Aufmerksamkeit wie einer Lötstelle, die du nicht mehr nachbessern kannst... ;o) - immer dran denken, für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.

Edit: ok.. also, im Hinblick auf Carlottchens und Miss G's Beiträge - wenn Sorgfalt nicht "deins" ist, kannst du das, was ich geschrieben habe, natürlich vergessen. :o)