Nettigkeiten so ungewohnt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
@Seelensucherin Finde ich eine gute, reflektierte Sichtweise. Das Thema kannst du links schließen, da hast du als Threaderstellerin ein paar Optionen.

Menschen sind einfach unterschiedlich. Du solltest so mit Menschen interagieren, dass es dir selbst dabei gut geht. Wenn du gerne freundlich bist, dann sei es, lächle, lache, mach Komplimente, all die guten Dinge, aber erwarte keine Reaktion. Aber jeder Mensch lebt in seiner ganz eigenen Welt und manchmal kommt das, was du aussendest so nicht an, wie du es gemeint hast oder es fällt nicht auf fruchtbaren Boden. Vielleicht wünscht sich das Gegenüber etwas anderes als du zu geben hast, oder findet andere Dinge nett.

Wundere dich nicht, sondern bleib einfach bei dir, dann wirst du Seelen finden, die ähnliches suchen und ähnlich ticken wie du.

Einen schönen Sonntag :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Du kannst das Thema selbst schliessen Seelensucherin, die Funktion gibt es inzwischen für Leute die das Thema eröffnet haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
die eine Seite von mir ist froh, dass Sie dieses Thema eröffnet hat:
Ich hab eine neue Sicht auf die Dinge bekommen und habe zumindest gelernt dass sehr viel unterschiedliche Denkweisen existieren und jede Denkweise irgendwie aneckt...
das war mir vorher nicht so klar...
die andere Seite von mir bereut es, dieses Thema eröffnet zu haben:
Ich mag es nicht, wenn sich Menschen beginnen anzuzicken und das sehe ich hier in Ansätzen.
Daher würde ich Björn bitten dieses Thema zu schließen.
Falls dies nicht geht,dann nehme ich mich zumindest hiermit aus dem Thema raus.

Mir ist- nach dem GElernten von eben- auch klar dass ich jetzt vermutlich auch wieder wegen irgend was kritisiert werde aber immerhin hab ich nun kapiert dass man es nicht jedem Recht machen kann und immer irgend jemand was dagegen haben wird.

Ich muss für mich die richtigen Entscheidungen treffen und damit zufrieden zu sein (egal was mir zurück gespiegelt wird oder auch wenn mir nichts zurück gespiegelt wird).
In dem Sinne: einen schönen sonnigen Sonntag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Weisst Du DoA, es wäre fairer gewesen den Thread in seinem Verlauf mit einzugbeziehen. Ich hatte auch davor schon Beiträge dazu geschrieben und der TE mögliche Gründe genannt warum keine Antwort kam.

Dir ist doch sicher klar gewesen, dass der Beitrag den Du zitierst sich nicht mehr vor allem auf die Ausgangsituation der TE bezog sondern darauf, dass jemandem der sich darüber wundert auf Komplimente keine Antwort zu bekommen hier an den Kopf geworfen wird selbstsüchtige Motive und eine egoistische Erwartungshaltung "wildfremden Menschen" gegenüber zu haben.
Wer hier ein Profil ausstellt, von dem kann man schon eine Antwort erwarten, wenn man etwas Nettes schreibt. Verlangen kann man die Antwort nicht (hat die TE aber auch nicht) aber wundern kann man sich schon, wenn nichts kommt. Ein Kompliment und die Freude darüber dass es gesehen und gelesen wurde ist etwas vollkommen normales und nichts wofür man sich jetzt schon schämen muss, weil völlig überzogen und reine Selbstsucht.
Sorry, aber das ist in meiner Welt tatsächlich nicht normal sondern an der Grenze zur Neurose.

Wenn für Dich wirklich nicht die Handlung, sondern das Motiv zählt dürfte Dir eigentlich klar sein, dass diese Antwort nicht der ganzen Welt entgegen geschrieen wurde, sondern Hannas wirklich überzogen hartem Urteil über die TE galt.

Motiv war da bei Hanna sicher nicht der TE zu helfen (denn inhaltlich hatten andere bereits mehrmals ähnliches geschrieben, nur eben in einer normalen Form, was ja vollkommen okay war), sondern sie bloß zu stellen und die eigene Überlegenheit zu beweisen und sich zum Thema zu machen. Letzteres ist ihr ja auch gelungen. Wer so in den Wald ruft, bekommt zumindest von mir ein Echo, das er auch spürt. Dass ich auf Provokation und Bosheit höflich reagieren muss - das ist mir tstsächlich neu.

Diese ewigen Diskussionen darüber ob man sich bedanken "muss" (alleine so eine kleine Handlung als Last und Pflicht zu empfinden) und die Gedankengänge die begründen sollen, warum jemand der sich über ein Danke freut im Grunde ein selbstsüchtigiger Egomane ist, machen mich regelmässig fassunglos...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Paul, wenn du zitierst, zitier richtig und im Kontext:

Wenn du eine Nettigkeit aussprichst, aber etwas dafür erwartest, hast du sie nicht ausgesprochen um "nett zu sein". Du hattest ein selbstsüchtiges Interesse das so zu äußern z.B. weil du Aufmerksamkeit wolltest.

Der Casus knacksus ist die Erwartungshaltung, die das angeblich nett sein weniger nett werden lässt. Freundlich sein ist was Schönes. Nur man sollte freundlich sein, weil man es gerne ist und nicht, weil damit verknüpft, das man etwas dafür bekommt und sei es auch nur eine Antwort.

Dochdoch, höfliches & freundliches Verhalten kann ich in jedem Fall und von jedermann/frau erwarten.

Auf Basis der Storys, die du postest und deines Verhaltens mir gegenüber, habe ich bisher nicht wahrgenommen, dass du besonderen Wert auf Höflichkeit legst. Oder du hast ein sehr eigenes Verständnis davon, das "in jedem Fall" immer dann außer Kraft setzt, wenn du jemanden nicht magst, oder gerade keine Lust darauf hast.

@Doa Automatisierte Höflichkeit und Nettigkeit mag vielleicht ein Schmiermittel im gesellschaftlichen Alltag sein, aber sie sind trotzdem hohl und schnell vergessen im Fall des Falles.

So empfinde ich das auch, schön ausgedrückt - "Schmiermittel im gesellschaftlichen Alltag". ;) Aber es gibt viel zu viele auf Konventionen wert liegenden Menschen, die in Wirklichkeit alles andere als freundlich sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Apropo Küchenpsych- Gedöns und Unterstellung:
"Du hattest ein selbstsüchtiges Interesse das so zu äußern z.B. weil du Aufmerksamkeit wolltest."

So dreht man es hin, wenn jemand etwas nettes, spontanes schreibt?
Nicht in meiner Welt, ich habe auch, ab und zu, schon nettes geschrieben ohne andere Absichten als jemandem eine Freude zu machen.

"Du kannst von einem wildfremden Menschen, der nichts von dir verlangt hat, nicht einfach etwas verlangen."
Dochdoch, höfliches & freundliches Verhalten kann ich in jedem Fall und von jedermann/frau erwarten.

Ich schliesse mich an:
Allen einen schönen Sonntag!
😃😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Ich wünsche allen einen netten sonnigen Sonntag :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
@Kaffee-Pause...dein Beitrag von 20:47 ist geradezu ein Beispiel, wie man sich nicht verhalten sollte, weder online noch offline.
Du beleidigst andere Menschen, dichtest ihnen sogar eine Neurose an, wenn sie nicht automatisiert mit Danke online antworten.
Redest von küchenpsychologischem Geschwurbel anderer, während du offensichtlich genau das machst.

Die von der TE angeschriebenen Personen haben ihr nicht geantwortet - wir wissen nicht warum und deshalb, darum es ist mühselig über sie zu richten und daraus den Niedergang der Menschheit auszumachen und das Fehlen jeglicher Freundlichkeit und Höflichkeit.

Dazu stellt sich dein Beitrag, der ätzt, der versucht zu beleidigen und dich solidarisiert mit den netten Menschen, due höflich und menschlich sind, denn die ganze Welt da draussen ist ja so verroht.
Vielleicht siehst du das, was du empfindest.

Due Welt um mich herum ist nicht verroht, ich erfahre jeden Tag Freundlichkeit und Menschlichkeit und ich erfahre auch Gedankenlosigkeit und auch Unhöflichkeit manchmal, dies jedoch in viel kleineren Maße.
Und mir selbst kann dies auch passieren.
Was für mich zählt ist nicht die pure Aktion, sondern das Motiv und da kann es viele Gründe für das Verhalten geben.

Ich muss es jedoch nicht ständig auf mich beziehen und daraus eine große Sache machen.

Automatisierte Höflichkeit und Nettigkeit mag vielleicht ein Schmiermittel im gesellschaftlichen Alltag sein, aber sie sind trotzdem hohl und schnell vergessen im Fall des Falles. Für manche jedoch extrem wichtig, für mich nicht so. Da habe ich lieber ein sachlich neutrales Gegenüber. Das ist jedoch Geschmacksache und jeder sollte es machen und empfinden, wie er möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Man kann aber hier 2 Wörter auch problematisieren.Ganz ehrlich darüber wurde mit meinen Kindern nicht diskutiert ob wieso weshalb warum!
Bitte Danke bricht Niemanden etwas weg gehört zur Höflichkeit Regel ob nun veraltet oder nicht und es wurde von mir Wert darauf gelegt das es umgesetzt wurde.
Ich stelle auch immer fest das die Menschen im Netz verrohen.
Da wird aus einfachen Kompliment ein Bumerang der Wieder kommt wie man das gar nicht erwartet hätte.
Ich habe das eingestellt.Oder sagen wir mal mich angepasst.
Eigentlich traurig nur meine Erwartungshaltung ist da einen ganzen Schritt zurück gegangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Woran Kaffee-Pause und weshalb war es dir wichtig, das jetzt zu schreiben?

Irgendwas sagt mir, dass "Nettigkeit" nicht der Grund war und das es höflicher gewesen wäre, einfach mal nichts zu schreiben. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Ich nehme mich nicht so wichtig

Das merkt man.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Biestig geworden bis du Kaffee-Pause, wenn du es genau wissen willst Z.B. weil du selbst nach einem Hinweis darauf, dass seinem Gegenüber bei fehlender Erwiderung von Nettigkeiten psychische Störungen zu unterstellen "nicht nett" ist, darauf bestanden hast, in diesem Fall von "gestörtem Verhalten" zu sprechen.

In meiner Welt ist das verbal ungefähr so, als würde man die Atomraketen rausholen, weil beim Bäcker des Vertrauens die gewünschte Brotsorte ausverkauft war. Gelinde gesagt etwas übertrieben, sozial aggressiv oder auch "biestig".

Ich werde sicher nicht in endlose Diskussionen einsteigen
Unsere Welt hat wirklich andere Probleme.

Ich erwarte z.B. nicht, dass du mir antwortest, sondern gehe davon aus, das du es tust, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Es ist für mich absolut nicht schlimm, wenn du es nicht tust - wenn ich ehrlich bin, ist es sogar angenehmer, wenn du es nicht tust.

Ich finde es interessant mal vordergründig so logische soziale Standards wie Höflichkeit zu hinterfragen", sonst würde ich nicht mitdiskutieren, aber klar hat die Welt "andere Probleme". Ähm... nur ich bin auch nur ein kleines Licht, werde keines davon um 1:30 nachts lösen und tippe hier nur so ein bißchen rum, weil ich es interessant finde zu diskutieren. Ich nehme mich nicht so wichtig, etwas anderes zu behaupten. ;) Und ich ruhe genug in mir, um es völlig okay zu finden mal keine Antwort zu kriegen. (Zumindest auf so triviale Fragen. Aber die richtige Frage zur Antwort "42" hätte ich schon gerne. ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Und wo genau ist die TE biestig geworden, Hanna?

Das waren ihre Worte:
ärgern tut es mich jetzt nicht, nur wundern.

Und ansonsten: Ich werde sicher nicht in endlose Diskussionen einsteigen, warum es nicht besser und korrekter ist sich unhöflich zu verhalten, wenn ein Danke (ein "Ja, danke" oder ein "Nein, danke") einen Nichts kostet, nichtmal sonderlich viel Zeit. 🙄
Unsere Welt hat wirklich andere Probleme.
Schlaf gut, Hanna!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
um das eigene Verhalten zu legitimieren.

Reflektiere mal, was genau es für schwerwiegende Folgen es hat, sich "nicht legitim" zu verhalten. Reflektiert? Meistens hat es gar keine.

Es gibt für das Zusammenleben in einer Gesellschaft klare Regeln, die einzuhalten sind. Alles was übrig bleibt, ist "legal". Was legitim ist, beschreibt aber nur sozial akzeptiertes Verhalten innerhalb einer Gruppe und das ist u.U. sehr unterschiedlich. Wenn jemand sich für dich "nicht legitim" verhält, dann wird er im Zweifelsfall nicht zu deiner sozialen Gruppe gehören (können). Vielleicht ist das aber auch genau das, was dein Gegenüber möchte: Einfach nichts mit dir zu tun haben.

Das passiert ständig. Ein Punk verhält sich "nicht legitim" in den Augen von Bankern. Banker verhalten sich "nicht legitim" in den Augen von Hippies. Hippies verhalten sich "nicht legitim" in den Augen von Arbeitern.

Was "legitim" ist, ist eine sehr persönliche Wertung. Jemandem, den man nicht kennt, der nichts mit einem zu tun haben will, zu unterstellen, "er wollte seine eigenes Verhalten legitimisieren", ist daher völliger Schwachsinn. Das er das wollen würde, würde voraussetzen, dass dein Gegenüber überhaupt erstmal deine Meinung kümmert. Das ist aber in den meisten Fällen so gar nicht der Fall.

Fremden Menschen ist es im Zweifelsfall völlig egal, was man selbst legitim findet. Oder ob man findet, dass man eine Antwort verdient hat oder nicht. Oder das man eine Reaktion auf die eigene Höflichkeit erwartet.

Nicht jeder Mensch hat "Lust" auf einen anderen und wenn man einfach nur freundlich ist, weil es den eigenen Werten entspricht und nicht, weil man denkt, man könne etwas dafür erwarten, entspannt das sehr das eigene Sozialverhalten. Dann muß man auch nicht mehr biestig werden, wenn man feststellt, dass man dem anderen egal ist, oder die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, sondern kann sich über jeden freuen, der einem z.B durch eine Reaktion zeigt, dass er einen selbst interessant findet und Lust auf ein soziales Miteinander hat.

Was heißt das konkret? Ich bin z.B. nicht unfreundlich zu anderen Menschen, sondern ich bin freundlich, weil ich mich gut dabei fühle. Ich erwarte abernicht, dass jemand anderes freundlich zu mir ist, sondern freue mich darüber, wenn er/sie es ist. Vielleicht hatte mein (mir fremdes) Gegenüber gerade einen wirklich bescheidenen Tag. Da wäre es doch egoistisch von mir jetzt zu erwartnt, dass er irgendein Verhalten "liefert" auf das er jetzt gerade überhaupt keine Lust hat. Wenn man sich kennt und mag, bedingt es der Respekt vor einander, dass man sich gegenseitig gut behandelt. Aber wenn mich z.B. Fremde ansprechen, sehe ich das als Angebot, nicht als Handlungsverpflichtung mich jetzt sozial zu legitimieren. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Wann genau sind aus simpelsten Basismanieren Gefährdungen der Selbstbestimmung geworden ❓ 😮

Seit es wichtig wird Unhöflichkeit als normal und Höflichkeit als das eigentliche Problem darzustellen, um das eigene Verhalten zu legitimieren.



https://www.youtube.com/watch?v=BmH4uqT0hAk

Da wird aber dringend eine Fortbildung nötig!! 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Man kann auch an ein "Nein" ein "Danke" anhängen. Ablehnung muss sich nicht durch komplettes Ignorieren des Gegenübers ausdrücken. Das Gegenüber wie einen toten Gegenstand zu behandeln ist im Grunde gestörtes Verhalten. Das hat mit Selbstbestimmung nichts zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Weiß nicht, ob man einem Kind beibringen sollte, immer Sachen von einem völlig Fremden anzunehmen.

@apfel Ich weiß, du meinst das provokativ á la "Kind bekommt eine Scheibe Wurst an der Fleischtheke und soll dann Danke sagen". Aber da geht meist ein "Möchtest du eine Scheibe Wurst?" der Verkäuferin voraus. Stell dir vor, die Verkäuferin fängt spontan an dein vegan lebendes Kind mit Fleischwurst zu bewerfen. ;)

Wenn - auch einem Kind - etwas ungefragt angeboten wird, würde ich dem Kind immer beibringen, dass es es seine eigene Entscheidung ist, ob es das möchte oder nicht. Es könnte ihm ja auch was angeboten werden, was gar nicht gut für es ist, auch wenn das Gegenüber denkt, das sei "nett". Stell dir vor, jemand sagt deinem "so rundlich gesund" aussehen würde, weil sie denkt, das sei nett.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Selbstbestimmung des Einzelnen und sozial erwartet-akzeptiertem Verhalten innerhalb einer Gesellschaft. Gesellschaft und damit verbundene Höflichkeit bedingt für mich, dass man sich kennt. Fremden schulde ich z.B. nichts und würde auch Kindern beibringen Dinge abzulehnen, die ihnen ungefragt von Fremden angeboten werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
Man könnte auch einfach sagen: es gibt jede Menge egozerntrischer Stoffel da draussen, denen dank mangelnder Kinderstube oder einer später gewachsenen Neurose ein Danke nur sehr schwer über die Lippen geht.

Könnte man, wenn man dazu neigt fremde Menschen zu beleidigen, wenn sie nicht tun, was man von ihnen erwartet. Das ist aber dann definitiv nicht mehr nett.

Eine nette Geste wird dann zum egoistischen Schrei nach Aufmerksamkeit umgedeutet, nur um die Stoffeligkeit des Reagierenden zu legitimisieren, die ganz klar einfach reinste Unhöflichkeit und antisoziales Verhalten war.

Nicht wieder das Gesagte anderer Menschene verdrehen: Nicht die nette Geste ist egoistisch, eine Reaktion und Wertschätzung der eigenen Person wegen etwas zu erwarten, das man von sich aus äußert, ist egoistisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
Man könnte auch einfach sagen: es gibt jede Menge egozerntrischer Stoffel da draussen, denen dank mangelnder Kinderstube oder einer später gewachsenen Neurose ein Danke nur sehr schwer über die Lippen geht. Ärgere Dich nicht und verschwende keine unnötige Zeit darauf über sie und ihre Motive nachzudenken. Sie selbst denken nämlich auch schon genug über sich selbst nach und brauchen nicht noch mehr Aufmerksamkeit.

Küchenpsych0logisches Geschwurbsel kann man sich für wichtigere und grössere Fälle aufheben. Ein ehrliches Kompliment zu machen ist nicht selbstsüchtig und sich dafür nicht zu bedanken ist schlicht unhöflich.

Höflichkeit ist aus der Mode gekommen. Nicht nur im Netz.

Zu Zeiten, als ich meinen Führerschein machte, war es normal, dass man sich mit Handzeichen kurz bedankte, wenn man im Strassenverkehr vorgelassen wurde. Inzwischen ist es umgekehrt eher aussergewöhnlich wenn sich jemand mal bedankt. Wenn Euch das noch nicht aufgefallen ist, dann liegt es vermutlich daran, dass ihr selten Leute den Vortritt lasst.

Nette Gesten machen das Leben ein bisschen leichter, nicht darauf zu reagieren ist ein Zeichen der Zeit. Und diejenigen, die sich für die ganz Klugen und Achtsamen halten, packen dann Theorien aus, um den Höflichen für diesen Wandel noch die Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch das halte ich für ein Zeichen der Zeit.
Eine nette Geste wird dann zum egoistischen Schrei nach Aufmerksamkeit umgedeutet, nur um die Stoffeligkeit des Reagierenden zu legitimisieren, die ganz klar einfach reinste Unhöflichkeit und antisoziales Verhalten war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
Wenn du eine Nettigkeit aussprichst, aber etwas dafür erwartest, hast du sie nicht ausgesprochen um "nett zu sein". Du hattest ein selbstsüchtiges Interesse das so zu äußern z.B. weil du Aufmerksamkeit wolltest.

Du kannst von einem wildfremden Menschen, der nichts von dir verlangt hat, nicht einfach etwas verlangen.

Das du jemandem ein Angebot für ein Gespräch machst, heiß nicht, dass derjenige es annehmen muß.

Im besten Fall interessierst du den anderen einfach nicht, weil derjenige keine andere Seele sucht.

wenn du es kannst, sei einfach nett aus dir heraus und löse dich von deiner Erwartungshaltung. Das macht viel glücklicher. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
@Daughter of Anarchy:
Ja keiner ist verpflichtet mir zu antworten. Da geb ich dir Recht.
Trotzdem wundere ich mich halt einfach dass man selbst auf positive Nachrichten so gar nicht reagieren will und find das schade, dass die Online-Welt so ist.
Es ist nichts direkt schlimm dran.. nur ist es in meinen Augen schon etws unhöflich. Ich wurde anderst erzogen.

@Kaffee-Pause:
tja kein Bild, keine Antwort.. das kann natürlich sein.
bis vor kurzem hatte ich noch zwei Bilder im Profil die nun auch gelöscht sind aus anderen Gründen (irgendwie ist glaub nichts der richtige Weg bzw. bei allem gibt es wohl immer einen Haken)

@Theodora1:
du hast recht, es ist wirklich schwierig.
die Erfahrungen online (nicht nur hier) zeigen mir, dass es wirklich besser wäre mich zu ändern oder einfach nicht mehr aktiv zu sein und nix nettes mehr zu schreiben.
Aber das wäre in der Tat dann nicht ich.
Muss mal überlegen was ich mache...

Euch jeden Fall vielen Lieben Dank für eure Reaktionen hier sowie die Ratschläge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
Hallo Seelensucherin,

Wenn wir etwas geben in der Hoffnung etwas dafür zu bekommen, dann ist das gefühlt eine Nettigkeit , in Wahrheit aber bei nüchterner Betrachtung ein Tauschgeschäft! Und damit ein Tausch funktioniert müssen beide auch in Austauschlaune sein- sprich, ich kann noch so sehr in Geldausgeblaune sein im Laden xy und auch stundenlang vor der Tür campieren dafür, wenn der Laden nicht aufmacht, wird es zu keinem Tauschgeschäft kommen! Ist da der Laden schuld, dass er nicht offen hat oder ich, weil ich just jetzt will ? Das ist vermutlich genauso einfach zu klären wie die Frage, wer zuerst da war.... die Henne oder das Ei......!

Bitte missversteh mich nicht- ich mag auch höfliche und achtsame Menschen, und manchmal denk ich mir auch meinen Teil bei anderen- ABER, letztendlich kann ich nicht erwarten, dass alle so sind, so denken und fühlen und handeln wie ich! Wär ja auch recht langweilig, oder?
Was ich aber tun kann, das ist meine Werte und das, was mir wichtig ist auch zu leben- und zwar ungeachtet der Reaktion anderer! Stell dir vor, du hörst wirklich damit auf, andern was Nettes zu sagen, obwohl es DIR aber entspricht.....die Folge wäre, dass du 1. nicht mehr authentisch wärst und 2. event jemand dabei sein könnte, dessen bisher katastrophurchtbarer Tag genau durch deine Nettigkeit etwas Sonne reinbekommt und der stirbt drum, bloss weil eine andere Person irgendwann nicht reagiert hat...... wär auch schade, oder?

Alles Liebe dir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2018
Ärgere mich auch ab und zu, wenn auf eine nette Nachricht keine Reaktion kommt. Aber dann denke ich mir, wer nicht will der hat schon. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich auch als erste an, irgendein Punkt ist sicher ein Aufhänger. Kommt eine Antwort zurück, kommt man ins Gespräch, jeder andere ist es nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen. Kann das von Seelensucherin voll und ganz nachvollziehen