Nature in Concert!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
Anfüttern von Wildtieren ist das schlimmste was man machen kann!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
Hallo Angel,
und die Würmer lege ich dann auf meine Terrasse? 😎
Ok, ich habe es ja eher mit den grossen Tieren, aber wieso eigentlich nicht.
Dazu brauche ich noch einen Mann, der mir die Würmer transportiert und hinlegt, also ich würde ihn dann auch zum Mittagessen einladen. Ist einer hier???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
Da es hier schon vor 4 Uhr hell wird, musste ich heute das Fenster schliessen, eine Amsel hat heftig *gesungen*, das war zu laut und ich war noch nicht bereit, aufzustehen😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
Mein normaler Wecker weckt mich auch mit Vogelgezwitscher.

Nun sitzen hier auf dem Baum gegenüber seit geraumer Zeit gefiederte Wesen, die genau so klingen d.h. ich werde jetzt regelmäßig um kurz vor 6 Uhr durch den "natürlichen Wecker" wach, denke: "Ne, nicht schon wieder" und dreh mich wieder um. ;)
Hallo "Amadahy"

Wenn Dein kleiner gefiedeter Gast Dich immer wieder besuchen kommt , geh in eine Zoohandlung und kaufe lebende Mehlwürmer so kannst Du ihr/ihm beim füttern ihrer Jungen helfen und Du wirst länger Freude an Deinem kleinen Besucher haben ...

Bei mir wurden sie dankbar angenommen und manchmal lauthals angefordert , wenn ich nicht rechtzeitig für Nachschub sorgte , lach .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
Wölfe gehören nicht eingesperrt, was ein trauriges Beispiel jochenEn.
Kein Tier gehört eingesperrt, puh*
Seit Tagen beobachte ich einen kleinen fast zutraulichen Vogel, der mich beim Morgenkaffee besucht und
mir etwas vorsingt. Ein wunderschöner Vogel, schwarz fast glänzendes Gefieder, einen weissen Bauch, eine rote Kehle und einen bläulichen Kopf. Nun habe ich mal gegoogelt und die Rauchschwalbe gefunden.
Wunderschöner Vogel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2018
In etwas abgewandelter Form hatte ich neulich ein ähnliches Erlebnis gebucht: Wunderschönes Wetter, leichter Wind rauscht in den Bäumen, Vogelsingen und auf dem Boden sitzend wuselten Wölfe um einen herum. WOW... ich hatte das Gefühl. dazu zu gehören...
Leider war der Besuch im Gehege nach einer halben Stunden vorbei und die Wölfe verloren das Interesse an uns. (Es war noch ein Pärchen und natürlich die Pflegerin dabei.)
Habe noch bestimmt eine Stunde vor dem Gehege verbracht und die Stimmung genossen.
Wie immer fehlte eine Partnerin, mit der ich das Erlebnis teilen konnte...
Obwohl mitten in der Stadt habe ich auf meinem Balkon regelmäßigen Meisen-Besuch. Zuerst war sie alleine, jetzt bringt sie auch ihre Kumpels mit. Die putzigen Kelchen sind mittlerweile so frech, dass ich die Balkontür mit einem Netz abhängen musste, damit sie nicht reinspatzieren. Aber auch ein Eichelhäher und Eichhörnchen schauen immer mal vorbei und schauen, ob es wieder Nüsschen für unterwegs gibt. Der Specht in der Nachbarschaft hat scheinbar seine Eigentumswohnungen fertig ausgebaut - von ihm ist aktuell nicht mehr viel zu hören. Dafür haben aber viele andere das Konzert übernommen, die ich nicht definieren kann. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Danke, dir auch Spatz! Warst du einer von denen, die sich an Schorsch`s Rasensamen gütlich getan haben? :-)
In diesem Jahr habe ich das erste Mal wahrgenommen, wie stark und gut unser Kirschlorbeer während der Blüte duftet!!
Gerade bin ich eine ganze Weile am Badfenster gestanden und habe dem Gezwitscher zugehört. Ein wirkliches Konzert aus vielen verschiedenen Vogelstimmen. Nebenher habe ich dann noch überlegt, wie innerhalb von 1 Woche alle gewachsen ist. Die Bäume in ihrem frischen Grün. Alles so dicht zu, die Straße ist nicht mehr zu sehen. Und dann der Duft!!! Den liebe ich auch besonders im Frühling! Besonders ist da der Flieder zu erwähnen. Mein riesengrosser Busch in voller Blütenpracht hinter dem Haus. Ich stehe oft einfach nur auf der Terrasse und "schnüffle" :-)))
Süsse, wohlbekannte Düfte.....

Einen schönen 1. Mai Euch allen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Am meisten hats mich ja letztes Jahr fasziniert, wie die Komunikation der Vögel untereinander funktioniert.
Der Rasen, des neuen Hauses wurde angelegt, Humus wurde aufgebracht, es wurde gerecht und Grassamen gesäht. Es dauerte vielleicht eine Viertelstunde, nachdem ich den Grassamen ausgestreut hatte, feierten die Spatzen in meinem Garten die Party ihres Lebens. Auf jeder Zaunlatte am Nachbargrundstück saß einer, etwa 100 Stück dürften es schon gewesen sein, die sich über die frische Saat her machten. Naja, hab ich halt nochmal eine Ladung drüber gestreut, irgendwann waren sie dann satt.

Meinem Rasen hats nicht geschadet, der wächst gut,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Die Rotkehlchen sind richtig frech. Ob du den Rasen mähst, im Garten buddelst oder hinten in der "Schmuddelecke" (da wird Holz gelagert, Baustoffe, nicht gebrauchte Gegenstände eingelagert etc) aufräumst: Mindestens eines von ihnen ist dabei. Manchmal muss man aufpassen,dass es nicht unter die Schaufel gerät, so vorwitzig sind die.
29.04.2018
Wenn ich aus meinem Fenster in den Garten gucke, hab ich auch die ganze Frühlingspracht vor mir. Ich blicke auf den Teich, wo sich auch schon das ein oder andere Mal ein Entenpärchen drauf verirrt hat, die muss ich allerdings verjagen, denn naja meine Katze würde sich über Entenküken freuen. Das will ich dem Paar aber nicht antun. Links vom Teich hat der Apfelbaum seine kleinen rosa aussehenden Knospen bekommen, bald strahlt er wieder in voller Schönheit. Heute morgen wurde ich durch das geschimpfe und geschnattere eines Eichhörnchens geweckt, der sich von Ast zu Ast und dann von Baum zu Baum geschwungen hat. Die Amseln bleiben uns das ganze Jahr hindurch treu und machnmal kommen sie so nah und sind so vertraut mit uns. Ein männliches Exemplar hat mir sogar stolz vorgezeigt, wie reichhaltig seine Wurmausbeute bei uns gewesen ist. Am liebsten haben sie es, wenn ich Rasen mähe, da können sie gar nicht abwarten. Hier flattert und fliegt auch alles mögliche im Garten, ob Grünfinken, Meisen, Elstern, vereinzelt mal eine Taube, die lieben Amseln und auch ab und an ein Bundspecht. Die Meisen sind so süß, wenn sie in die Vogelhäuschen gucken und überprüfen ob sie dort einziehen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ich wohne Nähe Hamburger Hafen und mein Vogelgezwitscher ist das tuckern der Schiffe.
Heute morgen sass auf meinen Balkontisch eine Ente .Anscheinend fand sie den Blick von oben wohl auch mal interessant!Rechts im Baum brütet eine türkische Baum Tauben Familie und wenn ich etwas viel sehe sind es Eichhörnchen!Ich glaube die vermehren sich von Baum zu Baum!
Irgendwann wann ich wieder Fledermäuse sehen die sich im alten Schornstein der ehemaligen Fischfabrik einnisten.....und zum Herbst hoch zum Himmel schauen wenn die Gänse Richtung Süden fliegen!!
Auch am Hafen ist Natur ...man muss sie nicht mal suchen!
Hoi, schon Schnecken? Ich hab bei uns noch keine gesehen. Aber die Vögel toben in der Früh schon sehr intensiv rum, obwohl im Umkreis unserer Wohnung nicht wirklich viele Bäume stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Gestern früh ist mir ein Feuersalamander übern Weg gelaufen, zudem war der Weg übersät von Schnecken, obwohl der Kies trocken uns staubig war. Zudem hab ich den ersten Kuckuck beim runter gehen von der Alm gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Ja ... nach diesem langen dunklen Winter, der scheinbar niemals zu enden schien, ist es ein Hochgenuss für Leib und Seele, den Frühling und das damit verbundene Erwachen erleben zu dürfen. Manchmal wünschte ich mir, dass das Rad der Zeit für eine Weile still steht. Die Fülle die uns die Natur gerade schenkt scheint kaum fassbar. Es sprießt und zwitschert. Es duftet und leuchtet. Manchmal stolpere ich durch den Tag wie ein kleines Kind, dass all das Werden und Gedeihen stauend zum ersten mal erblickt und überhaupt nicht genug davon bekommen kann.
Und nun warte ich sehnsüchtig auf das "Sriih Sriih"-Rufen der Mauersegler - mein Sommervogel! Hat schon jemand seinen Ruf vernommen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Ich wohne in der Stadt.

Früh um 5 Uhr geht das Vogelgezwitscher los.
In den Bäumen gegenüber von meinem Wohnzimmerfenster kann ich im Herbst Käuzchen beobachten.
Fischreiher fliegen oft über mein Haus drüber.
Im Hinterhof kann ich im Hochsommer den Schwalben bei ihren Flugmanövern zusehen.
Nachts hört man wie sich die Straßenkatzen zoffen oder eines der Käuzchen ruft.

Mehr Wildlife in der Stadt als ich früher jemals auf dem Dorf gesehen habe! 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Schorsch, da krieg ich Kopfkino, so zu wohnen muss wunderbar sein.
Mich freut sehr, dass Ihr Euch an denselben Eindrücken erfreut. Ich bin auch ganz früh auf und die Natur schmeichelt allen Sinnen, momentan natürlich besonders :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Die Natur ist doch das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet

Herr von Goethe bringts für mich auf den Punkt.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
*lach* Mich weckt der WEcker, den ich auf Vogelgezwitscher eingestellt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Mich weckt jeden Morgen ein Vogel, der klingt wie mein Wecker. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Bin zwar nicht Schorsch, aber ich antworte auch mal. Beim Hundespaziergang am Waldrand sind wir schon Dachsen, Rehen und Füchsen begegnet. Das ist toll.

Das morgendliche Vogelgezwitscher finde ich auch wunderschön! Draussen den ersten Kaffee zu trinken und den Tag in dieser Geräuschkulisse zu starten ist richtig Balsam fürs Gemüt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Schorsch, ja das Leben ist schön, wenn man noch erkennen kann wie toll die Natur ist. Wenn man Freude hat an den wichtigen Dingen. Ich liebe das auch sehr und am allerliebsten ohne Menschen um mich herum. Einfach still sein , hören, riechen und sehen.
Triffst Du auch auf grössere Tiere?