
„Gauting“ (Pseudonym)
Hallo ihr lieben,
so, es ist soweit, hab heut nen Anruf bekommen, das meine Eltern sich wieder für einen Hund entschieden haben. Ich persönlich hätte zwar noch etwas gewartet, weil die Geschichte, unseres vorherigen Hundes, doch noch etwas frisch ist, aber meine Mutter will gerne wieder einen Hund haben.
Es wird ein Berner Sennen Hund, ist 6 Wochen alt, in 2 Wochen wird "Madam" dann auf unserem Hof einziehen.
Jetz gibts nochn Problem, wir haben noch keinen Namen für die kleine, und ich dachte mir, fragste mal hier im RF Forum nach, vielleicht kommen ja gute Vorschläge?
Unsere beiden vorherigen Hunde hiessen, Cora und Paula, sowas in die Richtung solls auch wieder werden, ich bin schon auf gute Vorschläge gespannt,
lg Schorsch

Ich mag Lilli oder Daisy, ist auch kurz und knapp mit Vokalen, so dass ein Hund es leicht verstehen kann.

also ich finde "Madame" auch nicht schlecht :-)

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)
Die Hündin einer Bekannten heisst Elfi.
Hm dann kenne ich noch eine Dina, eine Buffy, eine Mary, eine Jule...mehr fällt mir grad nicht ein...
Mir persönlich fallen immer nur männliche Namen ein, bin da also keine große Hilfe. Lass uns wissen, für welchen Namen ihr euch entschieden habt ;o)

„Weiterstadt“ (Pseudonym)
Emma :)

die hündin von bekannten von mir heißt luise, finde ich auch originell .-)

Geh' doch mal die Online-Liste der weiblichen User durch. Vielleicht wirst du ja da fündig...;-))

„Homburg“ (Pseudonym)
Die Golden-Retriever Hündin einer Freundin heißt "Laika".

ich würde einfach mit der namensgebung noch ein kleines bißchen warten und sehen, welche persönlichkeit diese hündin hat und dann entsprechend dazu den namen aussuchen

Perdita, Branka, Bella, Selma.....warum enden die alle mit A?? ;)

„Oberkirch“ (Pseudonym)
Wie wärs denn mit "Krümel"? Find ich irgendwie passend für nen Hund der mal an die 50 Kilo auf die Waage bringen wird =)
Aber ich bin da keine gute Beraterin. Die erste Pflanze die mein Ex und ich gemeinsam kauften war ein Kaktus und bekam den Namen "Brutus"
Und ansich wollte ich mein nächstes Katzenpaar auch "Horst & Brigitte" taufen, aber es kam dann doch alles irgendwie anders.
Die Dame heisst eigentlich lt. Züchterin Akira und wird von mir nur Püppi genannt. Die hat halt einfach so riesige Puppenaugen und es passte einfach zu ihr. Der Bub heisst lt. Züchterin Apollo, weil er der erste war der bei dem Wurf rauskam und soviel Feuer im Hintern hat wie ne Rakete. Aber ich hab ihm den Namen Sir Toby - Kurzform Toby gegeben. Der is einfach so frech und doch so niedlich... und es lässt sich besser schimpfen mit dem Namen ;o)

„Helmstedt“ (Pseudonym)
Ich finde Lussy oder Buffy ganz schön!
Wobei ich Bella auch praktisch finde, so wird wenn die Kurze mal was anstellt schnell ein Bella Donna-Wetter daraus ;-)
Bei nachbars Hündin klapppts...

Bonni find ich auch gut für eine Hündin..

„Werl“ (Pseudonym)
Laila, Gina, Amy, Lucca, Anouk, Lissy, Gunilla...
das sind alles Hundedamennamen im Freundeskreis
In der Nachbarschaft gibt es noch eine Gigi und eine Coco
Nett finde ich auch Ginger oder Grace...

„Österreich“ (Pseudonym)
ich glaube, hundenamen, die auf "i" enden, sind hunden angenehm. sie mögen ja hohe töne und bei "i" geht der mensch automatisch in der stimme höher.
ich habe mir gerade erst mal angesehen, welche rasse euer hund sein wird - toll :-)))
mir viel maggi dann dazu ein
für unsere golden retrieverin hätte ich "amber" (engl. bernstein) sooo passend gefunden.... snief jetzt heißt sie josie.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Unsere Hündin stammt aus einem H-Wurf und bekam vom Züchter den Namen Hexe. Weil das irgendwie gut zu ihr passt sind wir dabei geblieben. :)

Nenn sie Lady...wenn du mit ihr spazieren gehst und sie rufst,dann drehen sich garantiert alle Frauen nach dir um. *grins* Laaaaady... ;-)

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Wäre mein Yoshi ne Hündin geworden, wäre es eine "Lotte" geworden. Für nen kleinen Jack Russel hätte ich es witzig gefunden, zu einem großen Berner Sennen passt es sogar richtig gut *find* :-)

„Pulheim“ (Pseudonym)
wie wäre es mit Blume, Bonsai, Tapsi, Bärli - ich finde Namen nicht schlecht die was mit den Eigenschaften von dem Hund zu tun haben. Für einen Rüden würden mir viel mehr Namen einfallen ..ggg. Bär würde so prima zu einem männlichen Berner Sennen Hund passen :-)))
Meine Hündin heisst ja eigentlich Cindy - wird aber meist *Wuff* gerufen...ggg - sie hört auf beide Namen und fühlt sich angesprochen.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Hmmm, die Berner-Damen meiner Bekanntschaft heißen Luna und Maja, eine andere wird einfach immer nur Schlumpf gerufen;-)
... wobei- Lotte find ich auch ganz niedlich...
Mein Hund hatte sich damals seinen Namen selbst gewählt... Ich wusste nur, es soll ein Musiker-Hund werden... er hat verschiedenste Musik vorgespielt bekommen...und Elvis schien ihm gut zu gefallen *grins* so hieß er dann Elvis (*sigh* Elvis... ich denk an dich im Hundehimmel*

„Weilheim in Oberbayern“ (Pseudonym)
Wir hatten bisher
Nelly, hexi und Joe - wobei letzterer wohl wegfällt. Außer abgewandelt in josi.

Meine Katzen heißen Miss Ellie und Missy, und Hund der beim Ex bleiben musste heißt Lucie.
Hab vor kurzem nen Krimi im TV gesehn und da hieß ein Golden Retriever Herr Muhackl:-).

„Gauting“ (Pseudonym)
Danke erstmal für eure Vorschläge, hab die jetz mal alle aufn Zettel geschrieben, und werd sie bei Gelegenheit mal meinen Etern vorlegen. Für einen Namen werden sie sich wohl erst entscheiden, wenn die kleine dann mal da ist.

„Duderstadt“ (Pseudonym)
... da Berner Sennenhunde doch soooo "klein" sind, würde ich sie "Sweety" nennen ... beim Gassigehen wirst du damit bestimmt tolle Sachen erleben ... also, wer da alles noch so reagiert ...

„Altmühl“ (Pseudonym)
wie wär`s mit Wilmar, Erna oder Käthe? ;o) Ein Freund von mir benennt seine Rüden mit Nachnamen wie Herr Schröder, Schulze, Müller. Das ist bei der Jadg immer witzig, wenn er mit seiner Truppe aufmarschiert und sie ruft. Fühlen sich immer einige Leute angesprochen. ;o) Also, wie wäre es mit Frau Meyer??? Wünsche euch viel Freude mit der der Kleinen.