Must Haves in einer Beziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Steckt der gute Charakter bei den Herren dann auch in der Handtasche? *hmm...fatal, dass Herren so selten Handtaschen dabei haben* ;)

*sorry, I stop trolling*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Okay. Also zum Wegmerken für die Damenwelt:
Dessous in Handtasche oder Handschuhfach sind für den Olli äh Fall der Fälle nie verkehrt.... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Ach Papperlapapp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Sinnlichkeit geht auch ohne Dessous... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
@Olli Ich hoffe noch auf die Evolution. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Dass man im Leben in die selbe Richtung blickt und es im Alltag sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede gibt, damit es immer ein wenig anregend bleibt.
Intellekt und Geschmack finde ich ganz wichtig.
Bei einem fussballverrückten Schlagerfan mit einer Vorliebe für Ballermann-Urlaube käme meine Toleranz zügig an ihre Grenzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Bisheriger Status: Männer müssen einen richtig guten Charakter und viel Verständnis haben. Frauen brauchen Dessous. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Ich bin jetzt 10 Jahre Single ,und mein behinderter Sohn der noch bei mir lebt ist 30.
Es läuft total rund mit uns beiden .
Ich habe bei einem kennen lernen mit einem Mann meinen Sohn immer komplett raus gehalten.
Viele wussten nicht mal das ich einen Sohn habe.Vor allem nicht behindert!
Ich fordere und erwarte eine grosse Portion Loyalität von meinen Gegenüber wenn es um meinen Sohn geht!
Deswegen fällt das auch gerne in den Anfängen und dann beobachte und ich höre sehr gut zu!
Ich habe alle Facetten durch wie ich das angehe...und einiges erlebt!
Alles andere an Werten Wünschen Bedürfnissen kann ich mir zwar wie im Katalog erhoffen ,aber den Mann nach Maß gibt es nicht!!
Es nützt mir nix wenn vieles harmoniert und sich ergänzt,aber mein Sohn sein sein Platz nicht findet.
Er kommt immer zuerst und auch noch vor einer Beziehung!
Er ist der Mensch der mein Leben lenkt und mir den Weg vor gibt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Intelligenz, ähnliche Wünsche an das Leben, das es einfach Spaß macht zusammen zu sein, dass er neugierig ist auf das Leben und Lust hat auf Entdeckungen, aber auch sich mal in etwas vertiefen und genießen kann. Ich wünsche mir, dass er sein Leben einigermaßen im Griff hat, weil sehr unzufriedene oder sehr unglückliche Menschen, meiner Erfahrung nach keine guten Partner sind. Meist sehen diese Menschen einfach nicht, dass sie Teil des Problems sind. Wie Sternchen schon schreibt, die Fähigkeit und der Wille zur Reflektion ist wichtig: Warum ist etwas so und wie kann ich das ändern? Aber auch ein bißchen Kreativität, die Fähigkeit Lösungen zu finden.

Bereitschaft zur Verbindlichkeit finde ich noch wichtig, damit man den "safe space" hat, sich wechselseitig vertrauen zu lernen und sich aufeinander einzulassen.
Ehrlichkeit.
Die Fähigkeit Feedback zu geben, also die Fähigkeit auch Punkte, die im Miteinander schwierig sind, konstruktiv zu äußern, ohne zu verletzen. Respekt für den anderen zu haben.
Das dem Gegenüber insgesamt die Gefühle des anderen wichtig sind und dass man möchte, dass es dem anderen gut geht.

Ich glaube, alles meine Exfreunde habe ich für irgendwas ein bißchen bewundert, aber für ganz unterschiedliche Dinge: von einer gewissen Einstellung zum Leben, über besondere Fähigkeiten, Mut oder Stärken. Einfach so ein kleiner "Wow"-Effekt,der sie interessant gemacht hat.

Bei Hobbys etc. bin ich auch flexibel und finde auch, jeder braucht ein bißchen Freiraum. Ich habe durch meine Expartner aber auch schon coole neue Hobbys kennengelernt.
Dessous ist ein schwieriges Thema finde ich, das meiste was es an "sexy" Wäsche für Männer gibt finde ich im besten Fall noch "interessant" oder gar lustig, aber leider eher weniger erotisch...oder ging es Dir jetzt gar nicht um die Ankerkennung und Beachtung Deiner eigenen Wäscheschublade
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Für Sie oder Ihn? ^^ ;-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Must Haves ist ein schwieriges Thema.

Eine absolute Offenheit gibt es für mich nicht. Jeder ist auch ein Produkt seiner Erfahrungen.

Für mich ist auf jeden Fall essentiell, Bildung, absolute Rauchfreiheit (ich verabscheue den Geruch) und ein ähnliches Bedürfnis an Nähe und Distanz, sowie Loyalität und ein achtsamer Umgang miteinander.

Eine gewisse Schnittmenge an gemeinsamen Interessen wäre schön, sie fördert den Zusammenhalt auch dann, wenn die Schmetterlinge langsamer fliegen. Man muss jedoch nicht alles gemeinsam tun, sollte dann aber seinem Gegenüber die Freiheit lassen, seinen inkompatiblen Interessen nachzugehen. Das gilt für beide Seiten.

Ansprüche die ich habe und zu denen ich stehe. Eine Beziehung um jeden Preis lehne ich ab.
... 👍... sehr schön geschrieben Sternchen... dem kann ich nur zustimmen... außerdem möchte ich noch Loyalität hinzufügen... ebenso emotionale und körperliche Treue... aber ohne die Bereitschaft zur Kommunikation... immer wieder... weil sich "Umstände" laufend verändern, ist jede Beziehung, egal ob freundschaftlich oder Liebe, zum scheitern verurteilt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Für mich sind Augenhöhe, Ehrlichkeit( damit meine ich auch ein authentisches Auftreten und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber), ein gutes Verhältnis zwischen Zeit gemeinsam und Zeit für sich, einem ähnlichen Bedürfnis nach Nähe, ein solides "Wir"Gefühl, aber ohne das du und ich ganz aufgeben zu müssen ganz essentiell. Ähnliche Weltanschauungen , zumindest dass man in die gleiche Richtung schaut, das ist für mich inzwischen auch eine Grundvoraussetzung... genauso ähnliche Ideale und Wertvorstellungen. Ich versuche generell nicht zu viel zu erwarten, denn ich denke, jeder sollte einfach so sein, wie er ist und auch so bleiben dürfen...aber ich habe für mich gemerkt, dass ich mit Männern , die sehr unreflektiert sind und nicht bereit , auf sich selbst und die eigenen Themen zu schauen und alles auf den Partner projizieren , nur sehr schlecht auskommen kann auf der Beziehungsebene...drum ist die Bereitschaft zur Reflektion ebenfalls wichtig. Und...zu guter Letzt...da ich selbst zu den Gefühlsmenschen gehöre und ich mich in der Gesellschaft solcher wohler fühle, sollte das in dem Bereich auch passen. Interessen und Hobbies sind mir primär nicht so wichtig, wobei es natürlich schon auch schön wäre, man hätte dort eine kleine Schnittmenge...auf der anderen Seite kann das ja auch bereichern, zumindest wenn man offen für Neues ist oder sich zusammen ein ,für beide Parts, neues Hobbie sucht. Darum bin ich in diesem Bereich recht offen...