Must Haves in einer Beziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Ich könnte mit der auf Augenhöhe in einer Beziehung so gar nix anfangen.
Erstaunlicher Weise sind es immer die sehr sehr dominanten Männer die ich finde aber auch suche.
Vielleicht strahlt man das auch aus....keine Ahnung.Ich trage ja nun kein Schild.
Er könnte noch so anziehend sein respektvoll,wenn das fehlt gibt es keinen gemeinsamen Weg!
08.04.2019
Ein archaischer Mann ist ein Mann der im Verhalten einer althergebrachten Definition von Mann entspricht. Ein Beschützer, ein Eroberer, ein Verteidiger, ein Verführer . Also eigentlich das perfekte Klischee eines "wilden" Mannes.

Und das auf die moderne Welt übertragen, das ist für mich ein archaischer Mann. Einer, der mich in Schutz nimmt, wenn nötig und sich dabei wegen seiner Rolle aber nicht überlegen fühlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Kann unterschiedlich sein. Bei dem einen muss die sexuelle Anziehung sofort spürbar sein. Bei dem anderen entwickelt sie sich durch Kennenlernen. Mir persönlich beides schon passiert. Für mich würde die Beziehung vielleicht reifer werden. Das empfindet aber sicher jeder für sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Was bitte ist denn ein "archaischer Mann" ? :O
08.04.2019
Aber mal zurück zum Thema...Ich will einen archaischen Mann.

Und das bitte innerhalb einer Beziehung, die auf Augenhöhe geführt wird. Die trotzdem keine Rollenklischees bedient.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Luftschlösser bauen ist meist ungesund.
Ich versuche eher zeitnah in die Realität zu wechseln. Das sortiert auch sofort die aus, die diverse Eisen im Feuer haben oder die nur mal ein bisschen spielen wollen.
08.04.2019
Das Herz begehrt dann? So meinst du das? Kann ich mir auch nicht vorstellen, da bin ich ganz ehrlich und habe ich auch schon anderes erlebt.

Ich hatte mich vor Jahren mal in einen E-Mail Kontakt verliebt, aber wie. Umgekehrt genauso. Reales Treffen...Anziehung nullkommanull, das war es dann auch. Wir sind inzwischen lose befreundet, aber die Enttäuschung zu überwinden, das hat (auf beiden Seiten) gedauert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
@ princess*of*the*nicht

In meinem Freundeskreis hatte ich aber schon dass Beispiel,dass sie sich in ihre Flirtbekanntschaft auf einer Daitingseite verliebt hat. Alleine nur aufgrund der Art und Weise wie er geschrieben hat...in einem Gespräch hat sie mir mal gesteckt,dass er rein optisch nicht der Typ Mann ist,den sie so auf der Straße Beachtung geschenkt hätte...
Er hat es aber durchs Schreiben geschafft,sich ihr Herz zu erobern...
Für mich kommt dass aber nicht in Frage...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Also bei mir kann das durchaus ab und an schon mal andersrum gehen. Ich hab auch schon hier und da mal Männer kennen gelernt, bei denen ich beim ersten Anblick auch gedacht habe "ne, niemals! Absolut nicht mein Typ." Und dann fand ich seine Art einfach so toll, dass ich ihn am liebsten angesprungen hätte ;-)
Da kam die Anziehung halt mit dem Charakter...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Jepp, das ist die Eintrittskarte. Wenn man sich nicht gegenseitig anziehend findet, sind weitere Gedanken überflüssig.
08.04.2019
@nebelkatze

Ohne sexuelle Anziehung entstünde bei mir gar keine Beziehung. Deswegen nenne ich das gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Hallo Zusamme ...
Was mich wundert ist, dass keine/r von euch sexuelle Anziehung aufgeführt hat...
Was bringt die Beziehung,wenn der Charakter Stimmt,der/die Auserkorene vom Interlekt passt,viel Humor hat, mit den Kids (bei AZ's) klar kommt , so auch vieles passt, es aber absolut 0,00 sexuelle Anziehung gibt. Dies erklärend, ...
Beim Aussehen von ihr/ihm macht es einfach nicht wäääm....
Ich liebe es zu Küssen und ich liebe Sex... Wenn ich ein Date habe,ihn sehe und es mir dann 0 vorstellen kann,ihn zu Küssen/mit ihm Sex zu haben...
Hat für mich der Versuch eine Beziehung zu führen,absolut keinen Sinn...
Ich selbst bin sehr sehr vollschlank,könnte es mir aber absolut nicht vorstellen, mit einem dicken Partner sexuell aktiv zu werden... Ich stehe auf sportliche/große Männer... Und wenn dieser dann auch noch tolle,griffige Haare hat ,...
Jackpot 😊
Und hier so einen "Traumprinzen" zu finden, wird unter Garantie echt nicht einfach...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Wurde ja schon viel genannt, bei mir auch auf jeden Fall dabei: Essgewohnheiten - Ja ich Liebe Fleisch und nein ich werde darauf NICHT verzichten und NEIN ich will wenn ich mir Milly schmecken lasse keine: "DU TIERMÖRDER" -Blicke bekommen. Wenn meine Partnerin Vegan oder Vegetarisch leben möchte - kein Problem, sollte meine Essgewohnheiten aber genauso akzeptieren :P
08.04.2019
@Alekto

Ich kenne tatsächlich auch nur die Variante, in der einer liebt und leidet und der andere die offene Beziehung lebt. Vielleicht ist meine Sicht auch daher geprägt.

@Karla Lagenfeld

Niemand ist Besitz, da gebe ich dir recht. Spielzeug aber auch nicht. Und vielleicht bin ich tatsächlich von der ganz altmodischen Sorte. Befriedigender Sex geht für mich nur in Verbindung mit emotionaler Beteiligung. Das andere habe ich ausprobiert, gibt mir nur ganz kurzfristig was, darum lasse ich es auch. Und in einer Beziehung wäre es mir den kurzfristigen Kick schon dreimal nicht wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Tatsächlich absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Und das nicht nur in den großen Dingen sondern auch im Kleinen
.
Mit dem Partner kann man nicht reden, aber nem Psychologen alles anvertrauen - da wär ich raus.

Was Lügen und Verschweigen bewirkt, hab ich mittlerweile zu oft erlebt und bisher hat es sich immer als negativ dargestellt.

Dieses Konzept ist nicht einfach und mein Partner und ich kämpfen uns gerade durch - alles erzählen und immer offen sein kann gerade anfangs ziemlich anstrengend sein. Langfristig glaube ich, dass es die bessere Option ist und man sich in einer Beziehung einfach intensiver mit dem anderen beschäftigt.

Ansonsten sehr oberflächlich - aber auch dazu steh ich: lange Haare gehen gar nicht, kein Raucher, keine langen Fingernägel, keine gelben Zähne und er muss gut riechen. 😁Beruflich etabliert und keine Schulden.
Kommunikativ und belesen.
Optisch gerne Typ Roland Trettl.
Hab ich so alles gefunden - daher glaube ich, dass meine must have diesmal erfüllt sind (und es hoffentlich so bleibt).
Also ehrlich gesagt, habe ich gelesen, das in offenen Beziehungen meist nur einer innig liebt. Und meist auch nur einer den gegebenen Freiraum wirklich nutzt. Da ich schon viel Kummerkasten war, kann ich das auch so bestätigen. Was mir schon alles im Vertrauen erzählt wurde, total traurig, und das nur, weil viele in ihren Beziehungen nicht Klartext reden können, weil sie Angst haben, den anderen zu verlieren. Für mich selbst würde das eh nicht infrage kommen, ich hätte viel zuviel Schiss, das mein Mann sich mit Tripper oder Hepatitis auf seinen Ausflügen ansteckt, und mich dann auch. (nein, dagegen helfen keine Kondome, die helfen gegen HIV). Da könnte ich mich garnicht mehr fallenlassen. Intimität ist für mich ein hohes Gut. Loyalität auch. Hier sind so viele Männer, die als Vorzeigefrau eine dünne haben, aber hier ihrer eigentlichen Neigung nachgehen. Tun mir irgendwie Leid, das sie nicht die Eier haben, zu ihren eigenen Neigungen in ihrem Umfeld zu stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Ich für mich könnte nicht mit einer offenen Beziehung leben. Wenn sich jemand für mich entscheidet, dann sollte er auch dazu stehen und nicht morgen zur nächsten gehen...must haves sind für mich die wichtigen: Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, Loyalität, Empathie, Zuneigung. Sind schon oben auch genannt worden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Einige " must haves" :
Respekt, Wertschätzung, Loyalität, gegenseitige Fürsorge , Wohlwollen und natürlich Liebe.
Unter anderem ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
...dennoch kann man ja für sich selbst festlegen, ob das etwas ist, womit man leben kann/will oder eben nicht.

So, wie nicht jede monogame Beziehung automatisch bedeutet , dass einer irgendwann fremdgeht bedeutet es auch nicht, dass jemand in der einer offenen Beziehung immer total ehrlich ist und inniger liebt...das hängt immer von den beteiligten Menschen ab ...so kann man auch in einer monogamen Beziehung offen sein und innig lieben/vertrauen...genauso wie man in einer offenen Beziehung veraäppelt , betrogen und belogen werden kann....

Man legt das einfach für sich selbst fest...und das ab besten offen und ehrlich...was für einen passt und womit man zurecht kommt und womit nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Princess...
Menschen die in einer Beziehung leben die offen ist lieben sehr innig .
Ich weiss nicht ob du das von hören sagen kennst oder selbst erlebt hast.
Ein Mensch den man liebt einen Freiraum einzuräumen sexuell,ist ein Weg der viel Vertrauen einräumt!
Ich liebe und kann trotzdem los lassen.
Wenn ich das sehe wie viele Menschen die monogam in einer Beziehung leben fremd gehen ,wird mir schlecht!!
Also in den Fall können sie fremd gehen ,in dem anderen Fall tun sie es auf jeden Fall.
Kein Mensch gehört einen sollte man sich immer vor Augen halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Ich kann das gut stehen lassen. Es gibt viele unterschiedliche Wege Beziehung zu leben. Meine ist auch nicht Standard würde ich sagen in einigen Punkten. Wichtig ist doch das man weiß was für Rahmenbedingungen man selbst braucht. Dann erkennt man auch die Menschen die es genauso sehen
07.04.2019
Ja, ich meine monogam.

Aber ich begegne immer wieder Menschen die offene Beziehungen leben und darin angeblich komplett ehrlich sind. Wäre für mich ein no go.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Na ich rede jetzt nicht von der verschwiegenen geklauten Packung Kaugummi..sondern von einer ehrlichen Grundhaltung . Wobei ich denke wenn man im kleinen ehrlich ist, dann ist man es auch in großen Dingen. Für mich ist das wichtig. Lügen kommen sowieso raus. Exklusivität - du meinst damit ne monogame Beziehung... gehört für mich auch ganz klar dazu.
07.04.2019
Ach... wer ist schon immer ehrlich . Ich nicht, meistens ja, immer nein.

Aber ich habe was vergessen, Liebe und Exklusivität. Ich kann diese offenen Beziehungen nicht verstehen und auch nicht leben. Da könnte mein Partner so ehrlich sein, wie er wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Gegenseitige Liebe, Wertschätzung und Ehrlichkeit