Moppelpartys, Selbstausgrenzung oder harmlose Themenparty?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2015
Ich rege mich auf?
03.04.2015
@ Paul - warum regst Du dich über die Ü100 Parties auf? Das ist doch lt. deinem Profil eh nicht deine Zielgruppe....
Also lass jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2015
Das hat nichts mit "über jemanden herziehen" zu tun, wenn ich etwas nicht schön finde. Persönlicher Geschmack ist individuell!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
eine*wie*keine, wann kommen Photos online?

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
nur wenn ich dann auch wie andere Weiber hier über andere herziehen darf, aber rumkeifen und rumheulen wenn jemand über mich redet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
Nicht reden, machen RK^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
Dann kann ich ja auf solchen Partys auch endlich mal ein enges Netz-Shirt ohne was drunter oder drüber und Latex-Shorts anziehen....
wenn sich eine/r dann bei dem Anblick übergibt, eröffne ich hier einen Jammer- und Intoleranz-anpranger-Thread
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
Sehe ich genauso wie Hauptstadtfrau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
Und warum nicht? Es gibt genug Menschen, die Presswurst mit Beinen sexy finden und das Recht dazu haben. Immer und überall - sogar hier- fühlen Leute sich berufen, sowas abzuurteilen. Irgendwann, ob mit 150, 200 oder 250 Kilo, sieht ein dicker Mensch einfach immer dick aus, ganz egal, ob "modische körpernahe Kleidung", Minirock, Bikini oder Wallewallezipfellagenlook. So what? Sollen die sich daheim einschließen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2015
Es gibt auch etwas zwischen Mini und Zeltklamotten. Modische körpernahe Kleidung, aber bitte nicht so eng, dass es wie eine Presswurst mit Beinen aussieht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2015
Man (frau) kann sich ruhig aufbretzeln und mit der Mode gehen, aber ob 150 kg im Mini wirklich so ästhethisch aussehen? Ich persönlich würde mich darin nicht wohlfühlen, aber jede wie sie mag...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
@Rosinante + Profilschubserin: Find ich super was ihr schreibt, so gehts mir auch ;o)
Also leider bisher nur gedanklich *lach*..... aber ich find manche teilweise so mutig und meine das positiv, und ich denke oft echt: Och würd ich mich nur trauen.... aber es wächst und wächst ;o)

Früher hab ich zumindest nicht mal drüber nachgedacht...... es wird langsam ;)
Gott sei Dank auch. Wird Zeit, dass Frauen auch mit Größe 56 ruhigen Gewissens ihren Mini tragen können ohne doof angeschielt zu werden deswegen.
Solange es Minis in der Größe zu kaufen gibt, ist es modisch so gewollt, so! ;o)
@Wundertüte
Ich habe die Hoffnung, dass das Aufbrezeln auf den Ü100 Parties bald so normal wird, dass man sich damit auch auf die "normalen" Parties traut.
Seit ich auf Stammtische und Ü100 gehe merke ich schon, dass ich auch woanders wagemutiger bin, bwz. ich denke gar nicht mehr so sehr nach, ob das jetzt vielleicht das Auge von Dünnen beleidigen könnte.
Es wird immer mehr zur Gewohnheit.
Genauso wie ich mittlerweile am Strand und am Pool einen Bikini anziehe. Denn ein Badeanzug macht mich auch nicht schlanker ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
Ich kenne zwar die Ü-100-Party nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass diese Party die (Selbst-)Ausgrenzung dicker Menschen heraufbeschwört bzw. fördert. Die Erniedrigung und Diskriminierung Übergewichtiger findet ja nicht erst auf dieser Party statt, sondern bereits im gesellschaftlichen Alltag.

Die Ü-100-Party sehe ich als eine Art "Trotzreaktion". Sie ist - für mein Empfinden - eine "Jetzt erst recht!"-Parole gegen Herabwürdigung und Nichtakzeptanz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2015
War ja nur einmal auf so einer Party, da fand ich es schon sehr schön..aber auch heftig, wie sich dort "aufgebrezelt" wurde...habe mich gefragt, ob die Damen in schätzungsweise Gr. 56 woanders auch in Minis und High Heels rumlaufen..aber leben und leben lassen, Ich habe mich mit 180 kg wirklich in keine dsicoähnliche Lokalität mehr getraut...aber geh auch jetzt nicht wirklich oft auf Parties und dergleichen. Das kommt allerdings weniger daher, dass ich nicht will , sondern eher an meiner familiären Situation...denke, das Dicksein ist so oder so ein großes Thema in unserer Gesellschaft - auf der einen Seite nicht akzeptiert und auf der anderen Seite trifft es eben mittlerweile relativ viele Menschen..und sehen wir es mal ganz wirtschaftlich...für die Betreiber, sorry, Ferdinand, wird es sich wohl lohnen...war ja bis vor einigen Jahren eine echte Marktlücke...solange da jede(r) was Schönes draus ziehen kann, ist doch alles geritzt. Und wenn nicht, soll ja Wegbleiben helfen :)
Also ich war ja ein paar Tage nicht da aber finde den Thread wirklich gut.
Persönlich hatte ich auch immer die Meinung, dass solche Parties eher die Abgrenzung der Dicken fördern. Daher fand ich auch die Ü-Parties nur begrenzt gut.
Ich denke aber, dass viele Kommentare hier in dem Thread auch eine andere Sichtweise zeigen.
Für mich hat sich eben heraus kristallisiert, dass man natürlich auch ein Umfeld such zum Feiern, Kennenlernen und Erholen, was einen ohne Vorurteile annimmt. Da dürfte so eine Ü-Party wirklich wesentlich entspannter und besser von der Atmosphäre sein.
Was ich immer noch schade fände ist, wenn Menschen ihre sonstigen Freizeitaktivitäten mit so etwas wie einer Ü "ersetzen" würden. Viele schrieben hier aber ja auch, dass sie es eher als Erweiterung oder Bereicherung sehen. Dann wäre es auch für mich ein guter Punkt.

Leider kann ich mir gar nicht vorstellen auf eine Ü zu gehen, weil mir das irgendwie viel zu "konzentriert" ist. Vielleicht hab ich auch nur zu viel Schiss vor so viel runden Damen. :-D
Na jedenfalls finde ich trotz einiger Meinungsverschiedenheiten das Thema sehr Interessant und es hat auch zum Mitdenken angeregt. Man muss ja nicht der Meinung des TE sein sondern kann diese ja auch überdenken. Danke. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2015
Also gechillter Paule, wenn du so ganz chillig Frauen über 100 Kilo per se als unsexy bezeichnest (nicht etwa, dass es nicht deinem Suchraster entspricht, sondern die sind unsexy, basta, generell und jawoll!), und das selbst hier auf einer Seite für Leute deutlich oberhalb vom Normalgewicht, von dir, dem geschillten stilvollen nüchternen wohlüberlegt-suchenden; was glaubste denn, wie besoffene, aufgedrehte, Rudel und Horden von Spätpubertierenden, Niveauloseren, "Jungerwachsenen" Nachts in irgendwelchen Dissen erst abgehen, die vielleicht enttäuscht sind weil sie wieder keine abgeschleppt haben und die jetzt mal ihr pickeliges Ego aufpolieren müssen? Noch dazu, wenn wir hier nicht über geschmeidige (ich finde wohl) sexy 110 Kilo auf 170 cm, sondern zB 160 Kilo reden?

Klar Venusdelta gibts auf der Ü auch Lästereien. Auf wie vielen Üs warst Du eigentlich? Aber ganz ehrlich, die Lästereien auf der Ü - zB die optisch benachteiligte Truckerin, die nach einer Ü über ausgerechnet sehr besondere und sehr hübsche weibliche Gäste abgelästert hat- die sind harmlos gegen das, was in oben genannten Situationen abgeht. Und wenn sich so ein Mob in ner Disse auf "die Dicke" eingeschossen hat, dann fliegt eher die Dicke als der Mob. So einfach ist das. Auf der Ü fackelt Ferdi nicht lange, wenn der mitkriegt dass da was abgeht fliegen die Mobber - was aber äußerst selten überhaupt mal vorkommt.
Was ich an der Ü schätze ist, dass man ins Gespräch kommt und immer wieder tolle Menschen kennen lernt.
In normalen Clubs wo meines Erachtens das Feiern und Trinken etc. im Vordergrund steht, habe ich selten Gespräche geführt. Man ist doch da meistens unter sich also unter den Menschen mit denen ich "raus" gegangen bin.
Mittlerweile fahre ich auf die Ü am liebsten alleine, denn egal wer mit mir dort ist, meine Begleitungen haben sich bisher alle "beschwert", dass ich ja nur unterwegs bin :-).
Ich liebe das Partyformat, die Menschen kommen von weit her und haben ein Interesse daran andere Menschen kennen zu lernen.
Gewicht? Nebensache!