Monolog?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Einen schönen guten Morgen.
Wenn man durch ein Thema oder eine Frage nachdenklich wird und seine Meinung teilt finde ich erstmal positiv, auch wenn quasi bzw. auf dem ersten Blick Monologe geführt werden. Vielleicht ist es gar nicht so, vielleicht braucht der jenige in dem Moment nur Bestätigung, Anerkennung oder erhofft sich eine 2. Meinung.
Auch aneinander "reden" kann passieren so lange respektvoll bleibt.
Alles andere finde ich schlimm: den andere für das was er ist, denkt und fühlt zu urteilen und fertig zu machen ist armselig.
z.B. Es wird von jemand mit Tourett Syndrom verlangt nicht mehr zu zucken und zu schreien und weil er es nicht schafft wird er verspottet und verachtet. Ich frage mich tatsächlich in dem Moment wer kranker ist: der Mensch mit Behinderung oder der völlig gesunder Mensch der über ihn spottet?

Tja, în der Community kann auch wie in einer schlechte Partnerschaft sein: respektlos aneinander vorbei reden, den Partner rücksichtslos nieder machen, ständig kämpfen wollen und letztendlich nur an sich denken.
Ist das nicht eine krankhafte Beziehung?

Ob diese Art von Konversation Zielführend ist, bezweifle ich.
Aber viele unterschätzten die Co-
Abhängigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
OT: Ein Monolog-Thread mit nur einem Beitrag ist irgendwie sehr passend. ;)

😁 😁 😁 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Gefühl hat, sich im Forum eher mit sich selbst zu unterhalten? Okay, zum Teil gibt es Zoff oder auch ewig lange Topic-Antworten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Leute oft nur ihre Meinung der Öffentlichkeit mitteilen oder sich mit anderen Mitgliedern geistig duellieren wollen. Ein wirkliches Gespräch ist das meines Erachtens oft nicht. Irgendwie fehlt es an einem Gemeinschaftsgeist, stattdessen bilden sich Parteien, die dann zusammen auf andere User eindreschen. Ich mein, ich war schon viel im Internet unterwegs, aber mir kam es nie so wie jetzt vor, dass die Leute oft nur aneinander vorbeireden. Deswegen stellt sich mir auch die Frage, zu welchem Ziel diese Art von Konversation führen soll? LG, ein momentan etwas kritischer Poseidon. :-)