Monolog?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Hanna
Kann man so sehen. Wie möchtest du denn behandelt werden, damit du den Eindruck hast, man respektiert dich?
Auch das habe ich dir schon mehrfach mitgeteilt. Ich hätte gerne, dass meine Gesprächspartner mir mit Integrität begegnen und sich auch mal an der Sachebene orientieren. Das wären schon zwei Forderungen, die sehr wahrscheinlich schwer umzusetzen sind.

Das ich dich trotzdem respektieren kann, obwohl es nicht deine Art wäre Respekt zu äußern?
Das nützt mir aber nichts. Das nützt nur dir etwas um dein eigenes Gewissen zu beruhigen und nicht einmal solch einen Gedanken hätte ich nötig. Ich spreche wenigstens offen Dinge aus wie sie sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
@Cop Ich glaube, ich habe heute über Stunden ein Thema "verteidigt", das mir am Herzen lag. Ob ich dann irgendwann gehe, oder bleibe, ist aus meiner Perspektive egal. Es war (inhaltlich) alles gesagt.

Respekt einem Menschen gegenüber zu zeigen ist das, was diese Person als Respekt erwartet und nicht das was du nach deiner falschen Moralvorstellung dir zusammen reimst
Kann man so sehen. Wie möchtest du denn behandelt werden, damit du den Eindruck hast, man respektiert dich?

Ist dir bewusst, dass Menschen ihre Gedanken sehr unterschiedlich äußern? Das ich dich trotzdem respektieren kann, obwohl es nicht deine Art wäre Respekt zu äußern?
@ Hanna
Muß damit zu tun haben, dass du Menschen nicht grundsätzlich respektierst.
Das mag sein. Bei dir trifft es in jedem Fall zu. Du hast dir mit deinem Verhalten noch keinen Respekt erarbeitet.

Auch wenn wir beide völlig anders ticken, bringe ich dir ein Gewisses Maß an Respekt entgegen.
Das ist aber auch nur deine persönliche Einbildung. Ich finde z.B. dein Verhalten sehr respektlos, wenn man sich aus Threads verabschiedet, die einem unbequem sind und dann immer wieder rein grätscht.
Entweder hat man den Mumm zu schreiben und auf Themen einzugehen oder man lässt es.
Respekt einem Menschen gegenüber zu zeigen ist das, was diese Person als Respekt erwartet und nicht das was du nach deiner falschen Moralvorstellung dir zusammen reimst. Da kannst du dir rein gar nichts drauf einbilden.

Wütend macht mich dein irrationales Verhalten auch und ich kann es ebenso nicht ändern also leb damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Ich bin auch direkt, Cop und bestimmt nicht falsch. Aber ich muß niemanden "so mal nebenbei" beleidigen, der mir eigentlich nichts getan hat.

Dir fällt so etwas irgendwie immer so erschreckend leicht. Muß damit zu tun haben, dass du Menschen nicht grundsätzlich respektierst.

Auch wenn wir beide völlig anders ticken, bringe ich dir ein Gewisses Maß an Respekt entgegen. Schade, dass du das nicht erwiderst. Es würde den Umgang mit dir leichter machen. Meine, so gehe ich dir einfach früher oder später aus dem Weg, weil mich der Umgangston, den du für normal hälst, verletzt und wütend macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Zumindest bin ich nicht halb so giftig wie du, Herr Schattenpolizist. ;)
@ Hanna
Das ist Humor. Da gibt es feine Abstufungen. Wir versuchen gerade nicht den Cop aus dem Forum zu verjagen, außerdem kann der sich durchaus wehren, wenn es ihm die Weiber zu bunt treiben.
Bei dir gibt es immer feine Abstufungen solange du diese festlegen kannst.
Ich habe mich vertippt und kann das auch ohne Umwege hier zugeben. Ich kann auch sagen, dass dies nicht beabsichtigt ist und bei der Menge an Fehlern die andere hier machen ziehe ich mir diesen Schuh auch nicht an. ;)
Ich versuche übrigens auch niemanden aus dem Forum zu verjagen sondern will nur dafür sorgen, dass diese Person positiv ihr Verhalten oder im besten Falle ihr Leben verändert.

Dass dir das zu anstrengend ist und du dafür nicht genügend Energie hast kann ich sehr gut verstehen, aber ist ja nur ein Späßle. *lol*
Dann reagiere auch mal anderen gegenüber mit Humor, aber da kannst du das dann nicht so zeigen, sobald es um deine eigenen Person geht, oder?
@ DoA
Du sprichst die Menschen zwar direkt an, aber sie wollen es oft nicht...somit ist es dann doch ein Monolog.
Auch das sehe ich natürlich anders. Wenn mein Gegenüber auf Fragen nicht eingehen möchte, dann ist es einzig und allein seine Sache. Ein Monolog wird dann zum Monolog, wenn man eigentlich gar keine Antworten einer anderen Partei sehen will, wie es ja oft in eurem Fall so ist. Oder reine Bestätigung erwünscht ist. Da bin ich für Kritik deutlich offener. Die Frage ist eben immer ob sie auch berechtigt ist. Aber auch darüber kann man sich ja unterhalten, wenn man denn genug Energie erübrigen kann. :)

Da ich nicht beeinflussen kann OB mein Gegenüber denn mal gewillt ist sich meinen Fragen zu stellen berücksichtige ich dies auch nicht bei meinen Postings. Ich bin auch nicht dafür zuständig zu erraten, ob mein Gegenüber mal wieder einen Pups quer sitzen hat. Wenn man sich mit Erwachsenen Menschen unterhält, die ihr hoffentlich sein wollt, dann können diese sich äußern oder es bleiben lassen.
Das "ignorieren" von Fragen ist jedoch kein hinreichender Grund einen ansprechenden Beitrag als Monolog zu betiteln. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
@Fiammetta Ja, habe ich verstanden. Die Bemerkungen hier sollten nicht bösartig rüberkommen. Es ist nur ein kleines Spiel mit den Eigenheiten vom Herrn Cop. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Hanna, nee lass mal. Ich hab nichts zu besprechen. Und im Gegenteil, ich bin nicht biestig, sondern wollte dir mal dein eigenes Verhalten aufzeigen. Mehr OT will ich hier auch nicht aufbringen, das Thema ist nämlich gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
@Kaffee-Pause...ich weiß hehehe....na vielleicht war es ein verstecktes Kompliment von Shadowcop an mich...vielleicht befinde ich mich ja wirklich auf den rechten Weg. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Das ist Humor. Da gibt es feine Abstufungen. Wir versuchen gerade nicht den Cop aus dem Forum zu verjagen, außerdem kann der sich durchaus wehren, wenn es ihm die Weiber zu bunt treiben.

Woher kommt diese Biestigkeit? Lass uns das aber wenn in dem anderen Thread bereden, reicht wenn sowas in einem diskutiert wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Hanna, wie war das mit den Hyänen und zu vielen Äpfeln.. Sag ja, zweierlei Maß. Ihr merkt nichts mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Das liegt schliesslich nicht an ihm wenn die Buchstaben ihr Leben nicht im Griff haben und einfach so emotional durcheinanderpurzeln. Ich fürchte auch Du wirst Dich zukünftig mit Dao begnügen müssen (was zum Trost, auf chinesisch "der rechte Weg" bedeutet)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
@Daughter Anarchy Of - Der Cop macht keine Fehler. Gewöhn dich einfach an deinen neuen Nick. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
@Shadowcop...pffffffffffft! DAO?

Du sprichst die Menschen zwar direkt an, aber sie wollen es oft nicht...somit ist es dann doch ein Monolog. Es reicht nicht nur was Kluges sagen zu wollen, es wäre auch sinnvoll sich zu überlegen, ob es Sinn macht, wenn mein Gegenüber es nicht hören will. Oder die Art und Weise so ändern, dass dein Gegenüber dein Gesagtes annehmen kann.

Oder ist es dir egal? Dann wären wir wieder bei den Monologen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Ich rede auch so manchmal mit mir selbst. XD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
@Shadowcop...deine Reaktionen auf andere wirken schon oft wie Monologe.
Ich würde sagen diese Monologe entspringen einfach unserer gesellschaftlichen Ordnung in der heutigen Zeit.

Die Menschen sind nicht mehr in der Lage oder willens Kompromisse einzugehen. Daher schreibt man nur noch was man denkt und flechtet damit fest die Bedingung ein, dass bloß niemand sonst die eigene Meinung kritisieren oder sonst wie daran Anstoß nehmen darf.

Es ist schon erstaunlich für mich wie wenig Energie manche Menschen zur Verfügung haben und wie wenig sie selbst Kritik aushalten können. Ich finde dieses Verhalten langfristig falsch, denn es führt zu einem nebeneinander her leben und vermeidet ein Zusammenleben mit anderen.

Es können sich zwar Gruppen gleicher Denkweise bilden und diese verteidigen sich ja auch schön untereinander, aber was diesen Gruppen dann fehlt ist die Diversität. Die Möglichkeit des anders Denkens.

Auch ich poste hier natürlich meine Meinung und habe im Vergleich eher wenige Threads eröffnet, weil ich eben lieber auf andere Menschen reagiere, statt hier Monologe zu halten.
Wenn man Menschen direkt und persönlich anspricht, dann erhält man von den meisten Menschen auch eine Reaktion. Auch wenn diese meist abweisend im Sinne der obigen Abläufe ist.

Von daher würde ich mir auch mehr konstruktiven Austausch wünschen, aber mit den hohen Hürden der persönlichen Unangreifbarkeit sind die Threads dann zum leeren Dahinplätschern und zu mangelhafter Tiefe verurteilt. Alle Themen, die sich auf die Person selbst beziehen sind per se ausgeschlossen. Man kann zwar gut über "andere" reden, aber NIE über sich selbst...
@ Karla Lagenfeld
Du schreibst, es sei lange her, dass es gute und niveauvolle Threads gab. Mich würde interessieren, welchen Zeitraum Du meinst. War es vor Monaten oder Jahren? Es gab immer wieder Akteure und Akteurinnen, die sich miteinander in die Haare gerieten, das waren eben die "lautesten" Forenbereiche. Nach meiner Erinnerung aus den vergangenen Jahren (bin auch schon bestimmt seit 2008 dabei) gab es neben diesen lauten Selbstdarstellungen und dem Gezanke auch immer viele gute und niveauvolle Beiträge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Es wird immer Foren Könige geben und Foren Königinnen!
Wer sich gefällt in dieser Rolle...immer zu!
Ich habe hier eine Zeit lang viel mit geschrieben konnte manche Kritik nicht aushalten und bin zurück gerudert!
Ich muss den Menschen vor mir haben dann kann ich agieren!
Ich finde diese angreifende Konversation hier manchmal ziemlich unter der Gürtellinie und die Mitläufer ebenfalls geschmacklos!
Alle für einen ...Einer für Alle.
Wahnsinn was hier zum Teil an Energie verschwendet wird!!!!!!
Finde ich hier jetzt ein Thread interessant gebe ich gern Meinung zu an.WOHLÜBERLEGT.
Ich schreibe diesen aber für mich denn ich führe die Feder.
Finden andere den interessant um so besser!
Es ist eine Zeit her,das gab es wirklich schöne niveauvolle Threads.
Man fühlte förmlich das Interesse und auch das Gefühl des Zusammen halt trotz verschiedener Meinungen!
das ist aber lange lange her.
Jetzt wird auf einen ein gedroschen was der Mäher her gibt,nur ändern tut man nichts!
Andere stehen als Schutzwall zur Seite ,und das Thema ist gar nicht mehr Tenor!
Ganz ehrlich ...Ich lese den Quark beiße in meine Schokolade und denke AMEN!!
Und immer wieder immer wieder sind es die selben....liegt wohl an mangelnde Selbstbestätigung!
Genau für mich ist das Forum auch eher ein Zeitvertreib und ich lese mit was mich interessiert. Manchmal habe ich mir auch einen Rat geholt oder ein Rezept versucht.

Sollte mir jemand sehr sympatisch sein schreibe ich per PN dann weiter , weil man da auch vieles schreiben kann was man nicht unbedingt im ganzen RF breitgetreten haben möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Ich finde es oft interessant, zuerst andere Meinungen zu einem Thema zu lesen oder auch andere nach ihrer Meinung zu fragen.

Habe durch dieses Forum schon sehr viele, sehr konkrete Anregungen bekommen und auch z.B. gestern wieder durch Beiträge in einem von mir eröffneten Thread den Impuls bekommen, ganz konkret einen Miniurlaub zu buchen, vor dem ich etwas Bammel hatte.
Durch die Beiträge dort wurden meine Bedenken zerstreut und ich habe von den Erfahrungen einiger User sehr profitiert (Vielen Dank nochmal dafür!).

Seit ich auf RF bin, habe ich tatsächlich das Gefühl, ich bin Teil einer (manchmal sehr zerstrittenen, absolut nicht homogenen) Community und genieße das.

Mir macht es auch Spaß (offensichtlich :) ), wenn ich Zeit und Muse habe, einfach mal nur etwas zu posten und quasi öffentlich zu machen wie in einer Art Tagebuch. Dann erwarte ich kein Feedback, das ist dann einfach nur ein Statement - und manchmal Stolz auf mich selbst - wie im Thread "Was ich heute Sportliches gemacht habe".

Es gibt hier sehr gute Gespräche und Beiträge, ich habe die Wahl woran ich mich beteilige und woran nicht.
Ich sehe das Forum als Anregung, als Spaß und manchmal einfach nur als entspannenden Zeitvertreib...