Mollige Männer - schlanke Frau
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

der freund meiner schwester ist leider auch so. bei ca 1,70 m wiegt meine schwester nicht mal 50 kg. wehe, sie nimmt 5 kg zu. ist für mich keine wahre liebe. sie ist alt genug um zu wissen, was sie tut, aber ich hoffe, sie bleiben nicht lange zusammen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2014
Schwangerschaft war ausgenommen - aber 15 kg sieht man bei einer Frau von ca 50 kg - er hat ihr sozusagen Grenzen gesteckt - ich würds mir nicht gefallen lassen. Und ich glaube, das einige Frauen gewichtsgrenzen von ihren Männern bekommen - für Mann gilt das weniger. Wir Frauen sind wohl doch toleranter. Aber Männer sehen ja auch besser, als sie denken und sich selbst im Spiegel meist als Superman.
venusdelta, wie macht dein Schwager das denn?
Stellt er deine Schwester einmal wöchentlich auf die Waage und führt Buch über ihr Gewicht?
Gilt die Klausel auch bei Schwangerschaft? Da kann man bekanntlich auch schnell mal über die 15 kg kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2014
Ich denke, Frauen suchen nach Sicherheit - in einer Zeit, in der jede zweite ehe geschieden wird, ist es beruhigender, einen Mann zu haben, der vermeintlich nicht so begehrt scheint. Wie heißt es - einen schönen Mann hat Frau nie für sich allein.
Zudem Frauen doch mehr aufs Gesamtpaket achten.
Meine Schwester ist sehr schlank, ihr Mann sportlich, sehr schlank, super erfolgreich und diszipliniert - und sagt ganz klar zu ihr, dass er sie verlassen würde, wenn sie mehr als 15 kg zunehmen würde. Neulich meinte sie allerdings zu mir, dass sie sich noch nie so geliebt gefühlt hat, wie sie das bei mir und meinem Mann erlebt. Er ist nicht mr perfect - aber für mich genau der richtige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2014
Ich habe letztens einen Satz gehört der mir wirklich sehr gefallen hat in dem Zusammenhang: "Wer seine eigenen Ansprüche aufgegeben hat, der hat sich selbst aufgegeben".

Ich finde das nicht schlimm wenn ein XXL-Mann sagen würde "Ja, ich bin selbst dick aber dennoch möchte ich eine schlanke Frau an meiner Seite haben". Jeder Mensch sollte das Recht haben sich das zu wünschen und zu suchen was er will OHNE WENN UND ABER.

Ich bin selbst bei der Suche sehr offen und aufgeschlossen was die Figur betrifft. In meinen Augen gibt es viele hübsche füllige Frauen aber auch viele hübsche schlanke Frauen. Ich habe mich da nie wirklich festgelegt und möchte mich auch keinen Zwang unterwerfen.

Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht das ich als XXL-Typ mehr Erfolg habe bei schlanken Frauen (warum auch immer). Ich habe den Eindruck das es immer mehr schlanke Frauen gibt die GANZ GEZIELT XXL-Männer suchen und haben wollen.

Vielleicht ist das von mir nur ein einseitiger Eindruck aber ich sehe in den Einkaufszentren und Einkaufsstraßen viel mehr gegensätzliche Paare wo einer dick ist und der andere dünn. XXL-Paare sehe ich sehr selten und ich lebe mitten im sehr belebten Ruhrgebiet.

Naja, im Grunde genommen soll jeder das suchen was er letztendlich haben möchte. Wie heißt es so schön: "Jedem das Seine".
mhhh..also ich habe mich hier angemeldet, weil ich ganz bewusst eine mollige Frau kennen lernen wollte. Das ich hier keine magere, normalgewichtige Frau finde und auch nicht gesucht habe, war und ist mir doch klar, wenn ich mich als Mann hier anmelde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2014
Über Geschmack lässt sich nun wirklich nicht streiten. Und über die Selbstwahrnehmung jedes einzelnen genausowenig. Wie man sich selbst darstellt und welche Vorstellungen man äußert, bleibt durch jedem selbst überlassen. Wenn es passt, wird der Topf schon seinen Deckel finden.

Und wenn nicht, denkt der Betreffende vielleicht mal darüber nach, warum es nicht klappt. Schwierig wird es nur, wenn die Präsentation des ichs nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Das gilt sowohl für den physischen als auch psychischen Aspekt.

Das hier diskutierte warum, wieso, wie und drumherum ist reine Spekulation und lässt tiefe Einblicke in die Seele und den Gemütszustand zu. Find ich ganz spannend.

Um auf die Frage zurückzukommen: Ja, es gibt durchaus dicke, kräftige oder stattliche Männer, die auf schlanke oder normalgewichtige Frauen stehen.
Mein allgemeiner, bescheidener Eindruck: Männer haben oft von sich ein viel positiveres Selbstbild.
Auf diversen, "normalen" Flirtseiten ist mir aufgefallen, dass sich überdurchschnittlich viele Männer als "durchtrainiert" oder "muskulös" einstufen, selbst bei Bierbauch und 100kg auf 175 cm.
Frauen hingegen kreuzen überdurchschnittlich häufig "mollig" oder "pfundig" an, selbst bei 65kg auf 160cm.

Verrückte Welt.

Allerdings finde ich, dass Frauen auch oft selbst Schuld sind. Da wird um jedes vermeintliche Pfund zuviel kokettiert und übertrieben, Fishing for compliments, oder was soll das sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2014
Ich glaube, das Männern (eine gewisse) körperliche Fülle eher "zugestanden" wird - siehe nur die diversen Politiker, Promis usw.
Es gibt einige Beispiele, wo ein -für meine Begriffe - dicker Mann eine schlanke Frau hat, eine dicke Frau einen schlanken Mann - das geht schon weitaus weniger (siehe brosnan).
Insofern haben es Männer mit extrapfunden sicher nicht so schwer, eine Partnerin zu finden und können sich ganz entspannt auf "normalen flirtseiten" tummeln. Bei Frauen sieht das schon anders aus. Weshalb auch immer, werden wir meist im erster Linie auf die Optik reduziert - Männer punkten da mit Intelligenz, Charme, Humor usw. Zudem Frauen ja oft auch als "Trophäe" angesehen werden und die soll optimal zu präsentieren sein - sein Bierbauch wird locker gesehen.
Fazit für mich - ein dicker Mann muss nicht auf speziellen Seiten suchen - der findet auch so.
Wobei es auch hier sicher Einschränkungen bei der Fülle gibt. Denn zu viel ist dann auch zu viel.
@sweetmolli, das war nicht die ursprüngliche Frage...
in einer bestehenden Partnerschaft gibt es normalerweise ein Feedback dazu. Das heißt, dass man sich hilft, wenn Probleme in irgendeiner Hinsicht bestehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2014
was ist denn, wenn in einer partnerschaft aus irgendeinem grund einer der partner nun auf einmal 30 kilo mehr oder weniger wiegt als zuvor? ist denn alles nur von der körperfülle abhängig?kann doch nicht so sein,oder?
mollig-schlank-rothaarig-glatze-manager-putzfrau....."...man sieht nur mit dem herzen gut" (zitat)
Meine Ansprüche an einen Partner sind in erster Linie: Herz, Hirn, passender Job (yep! Das muss sein). Und wenn der dann noch vorzeigbar aussieht, gut.

Allerdings war das bei mir schon seltsam...
Knapp zwei Wochen schreiben, telefonieren und dann festgestellt: Ja, wir gehören zusammen.

Meine Angst war da ja schon, dass er noch sagt: Äh, die ist jetzt aber doch zu dick...hatte ihn schon "vorgewarnt"...

War ihm nicht wichtig. OK, mehr als er, das wäre allerdings laut seiner Aussage schon nicht mehr ok...

Dass dann einige Details geringfügig anders waren, sei es mal drum, er ist jetzt auch nicht der Dünnste ;).

Wenn ich das, was ich habe, jetzt so mit den dünnen Männern, die ich kennengelernt hatte, vergleiche, dann bin ich jetzt mehr als zufrieden.
@Magnolie
diese "konkrete Ansage" war nur die ersten 4 Tage meines Hierseins
in meiner Kontaktanzeige, dann sah die Anzeige ganz anders aus.
Richtig ausgetüftelt, u.a. mit Interessengebieten und Hobbys,
die auch (viele) Frauen interessieren, usw. etc. pp
also, kurz gesagt, eine "Mausefalle", die dann auch zugeschnappt hat

ich habe hier ja schon öfter geschrieben, dass die Männer nicht jagen
sondern lieber Fallen stellen sollten ;-)
"crazyshine 13.05.2014, 20:14 Zitat:"Wenn ich selbst nicht der Norm entspreche, warum sollte ich dann unbedingt einen dünnen wollen? "

Weil auch dicke ein Anrecht auf den eigenen Geschmack haben und Ansprüche stellen dürfen. und wenn das ein schlanker partner ist, ist es legitim!"

Klar, grundsätzlich ja.
@ chunkybutfunky: Mein Beitrag war vielleicht etwas verrutscht. Worum es mir grundsätzlich ging, war, dass ich es verständlich finde, dass ein Anzeigentext wie der von Berneck auf einer Seite wie rubensfan für einige Frauen provokant wirken konnte und es dementsprechend Reaktionen gab. Und die Gründe dafür zu benennen. Dass es nicht der Sinn sein kann, anderen eine "korrekte" Meinung vorschreiben zu wollen, ist dann meiner Ansicht noch was anderes.

@Berneck: Ich hätte das an ihrer Stelle bei der konkreten Ansage nicht riskiert, Dich anzuschrieben. Und sei es auch nur auf freundschaftlicher Basis.

Edit: Komisch, ich dachte, ich hätte den text schon abgeschickt? Oder er ist wegzensiert worden.
OT
(weil mein Name fiel)
ich wurde angeschrieben,
weil sie einige Details (Hobbys, Interessen)
in meinem damaligen Profil neugierig machten -
und zu dem Date ist es gekommen, weil

mich interessiert hat, was das für eine Frau ist, mit der man 4 Wochen lang
5 Tage die Woche (Mo-Fr während der Arbeitszeit) stundenlang mit
intelligenten Wortspielereien flirten kann und an 2 Sonntagen stundenlang
telefoniert und aus dem Lachen nicht mehr rauskommt
und
sie hat es interessiert, was das für ein Mann ist, der während der ganzen
Flirterei und Telefoniererei nicht einmal nach irgendwelchen Körperlichkeiten
fragt (sie hatte ja nur ein Foto vom Scheitel bis zum Kinn in ihrem Profil,
keine Gewichts-, nur die Körpergrößenangabe),
geschweige denn, zu irgendeinem Zeitpunkt sexuelle Themen ansprach.
Das war ihr in den ganzen Jahren bei rf noch nie passiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2014
@maybe
Da steht aber auch nirgends, dass der Inhalt nicht zählt. Intelligenz ist definitiv sexy. Das finde ich aber erst heraus, wenn mich die Optik neugierig macht.
Du hast Recht, auch ich schweife vom eigentlichen Thema ab...obwohl, vielleicht auch nicht. Schlussendlich ist es doch so: wenn Du hier als Frau unterwegs bist, spricht doch nichts dagegen, selbst aktiv zu werden. Schreib Männer an, die Dir gefallen und warte ab, was passiert. Da wäre ich wieder bei Berneck. Das entwickelt sich manchmal auch im Laufe eines Kontakts. Immer vorausgesetzt, dass von Anfang an große Sympathie vorhanden ist und nicht der Gedanke da ist, dass man das gänzlich ausschließt. Es zählt einfach das Gesamtpaket.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2014
nein chunkybutfunky ich teere und federe dich nicht. aber in meinem alter nimmt der anspruch an optik tatsächlich ab. das heisst nun nicht, dass alles geht. ich habe durchaus absolute no goes. aber ich stelle fest, dass die anziehung eines mannes für mich nicht in erster linie von seiner optik abhängig ist. gerade im landläufigen sinne überaus attraktive und/oder von sich selbst eingenommene männer treiben mich in die flucht. zugegebenerweise hatte ich 25 jahre jünger andere päferenzen.

ich finde geist tatsächlich geil, gebe sehr viel auf das geschriebene wort. das ist in meinem fall das entree. verzichte gerne auf ein bild und lass mich überraschen. wenn der Herr dann noch gepflegt ist und ausstrahlung hat, hat er gewonnen. und da ist es mir tatsächlich egal ob er 80 oder 130 kg wiegt, mich würde da eher die 70 kg klasse in die flucht schlagen.

sorry für OT und die immer wiederkehrende "optikleier".

die TE wollte eigentlich wissen, ob es hier dicke männer gibt, die eine schlanke partnerin wie sie suchen. das originalthema ist wieder mal völlig entglitten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2014
@chunkybutfunky
Ein wunderbarer Beitrag und ich schließe mich an: Mir ist das Aussehen auch wichtig. Das ist nicht gänzlich vom Gewicht zu trennen, aber Anziehung ist auch nicht nur davon abhängig.
Es ist schade, dass gutes Aussehen vom Einen oder Anderen darauf reduziert wird. Für meinen Geschmack wird hier manchmal ein bisschen zu viel bewertet.
Nichts desto trotz hat jeder von uns Schlüsselreize auf die er anspringt. Ob es das immer leichter macht, weiß ich nicht. Aber es ist nun einmal so, wie es ist.
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier zugeben.
Der einzige, dem ich die Aussage abnehmen würde, dass Optik nicht wichtig ist, ist jemand, der blind ist.
Diese „politisch korrekte“ Aussage ist doch völlig von der Realität entfernt, zumindest wenn es um das Kennenlernen eines Menschen geht. Selbstverständlich verliert das Aussehen in einer lang anhaltenden Beziehung den hohen Stellenwert vom Anfang, aber wir reden hier ja über die Kennenlernphase.
Wenn mich mein Gegenüber optisch überhaupt nicht anspricht, dann kann der Charakter so toll sein, wie er will, dieser Mensch käme für mich als Partner nicht in Frage. Genauso ist es allerdings auch, wenn sich der optisch sehr wohl ansprechende Mensch als charakterliche Niete herausstellt.
Was nützt mir der tollste Charakter, wenn ich beim Sex immer die Augen zukneifen muss? Und was nützt mir das tollste Aussehen, wenn ich nach dem ersten Wort schon schreiend weglaufen will?
Zum Glück ist das Schönheitsempfinden der Menschen vielfältig wie der Regenbogen und daher kann man immer nur für sich selbst sagen, was ansprechend oder abstoßend ist. Und ja, das hängt auch von den Faktoren: Gekleidet sein, gepflegt sein, Ausstrahlung etc. ab.
Und ja natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele die hier erzählen, dass sie letztendlich bei einem Herrn gelandet sind, der eigentlich gar nicht ihrem „Beuteschema“ entsprach, wären vielleicht auch dort nicht gelandet, wenn sie den besagten Herrn unter anderen Umständen kennengelernt hätten, wo sie vielleicht sogar schnell das Weite hätten suchen können.
Also auch wenn das vielleicht nicht dem altruistischen Weltbild entspricht, das einige hier kolportieren möchten:
Ich oute mich mal.
Mir ist das Aussehen wichtig. Was ich an einem Mann attraktiv finde ist aber lediglich mein persönlicher Geschmack und meine eigene Wahrnehmung des Gegenübers.
*duck und wech*