Mit Liebe erdrücken...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hm...ich frag mich grade,ob es manche Menschen eigentlich merken,wenn man sich von ihnen zurückzieht.Manchmal kann ein besitzergreifendes Verhalten im Vorfeld schon das aus bedeuten.

Es gibt tatsächlich Menschen,die einem durch ihre Art zu reden,durch ihre Gesten und durch ihr Verhalten Angst einflössen.Man kommt sich bedrängt vor,denn es ist eine unangenehme Art von Nähe.

Was tut ihr,wenn euch solche Menschen begegnen und wie geht ihr mit ihnen um? Zieht ihr euch zurück oder sprecht ihr sie drauf an?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es kommt darauf an, wie gut ich die Person schon kenne. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Bekanntschaft gemacht und wir haben uns 2 - 3 Mal getroffen. Ich weiß nicht warum (es mag Intuition gewesen sein, vielleicht auch nur einfach Zufall), aber er wußte nicht mehr von mir, außer den Stadtteil wo ich wohne , meinen Vornamen, Handy-Nr. und was ich für ein Auto fahre. Ich wurde schon stutzig, als er gleich ziemlich zu Anfang fragte, ob wohl Platz in meinem Schrank für seine Garderobe wäre (ich hielt es für einen mäßigen Scherz und habe dazu mal milde gelächelt), dann hat er mir beim letzten Treffen ganz beiläufig erzählt, dass er ja in dem Stadtteil, in dem ich wohne, schonmal einfach so spazieren gegangen wäre um zu gucken, ob er mein Auto und somit meine Wohnung finden würde. Da war es dann vorbei mit dem milden Lächeln und ich habe den Kontakt sofort abgebrochen und für einige Zeit immer zwei Straßen weiter weg von meiner Wohnung geparkt :-/

Wäre es jemand gewesen, der mir schon deutlich besser bekannt und entsprechend mehr sympathisch wäre, würde ich es ansprechen, dass ich mich unwohl fühle und gucken, wie die Reaktion ausfällt. Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch ein recht "aufdringliches Wesen". Ich habe mit ihr gesprochen und sie war sich dessen gar nicht bewußt. Ich denke, dass vielen Leuten ihr Verhalten gar nicht selbst so auffällt, von daher kann ein Gespräch manchmal durchaus Wunder wirken ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Erst versuche ich dann das meinem Gegenüber zu vermitteln das es mir zu eng ist.
Die zweite Warnung ist dann, das ich den kontakt reduziere.
Bei drei bin ich weg und breche alles ab.

Man sollte aber vorsichtig sein da sojemand sich auch gern mal als stalker heraus stellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
schoko
in der community ziehe ich sofort einen schlußstrich entweder sag ich es oder antworte gar nicht mehr es kommt auf die situation drauf an.
im realen leben ist mir es einmal passiert, es war ein scheichender prozess so das ich es viel zu spät gerafft habe und als ich endlich die kraft hatte diese beziehung zu beenden wurde ich noch monatelang gestalkt und musste mir eine neue wohnung suchen.
fazit.: erst versuchen zu reden wenn das nicht klappt..kontakt abbrechen.
leider ist es bei mir in 90 % der fälle so gewesen das sie es gar nicht vertanden haben
Ja,Spinner laufen halt überall rum.

Ich finde es nur sehr faszinierend das es wirklich Menschen gibt,die meinen sie hätten das alleinige Recht auf dich...und das nach ein paar mal schreiben oder nach wenigen Treffen.

Was in aller Welt läuft in deren Wahrnehmung falsch?Man kann doch nicht Aufgeschlossenheit und Interesse,mit bedingungsloser Liebe und Begehren verwechseln...tztztz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich weiß nicht vielleicht hast du ihnen unbewußt hoffnung gemacht.
ich treffe mich nur einmal und dannach sag ich klipp und klar interesse ja oder nein bzw. einfach kein 2.treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also wenn jemand tatsächlich denkt, ein RECHT auf einen anderen Menschen zu haben, dann läuft bei dem grundsätzlich etwas falsch.

Entweder gebe ich etwas freiwillig oder eben nicht.

Und mit jemandem, der das anders sieht und nicht respektiert, wenn ich ihn schon darauf hinweisen muss, möchte ich dann gar nichts mehr zu tun haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich spreche den/diejenige an und sage was mir nicht passt.
Immer grade aus-so wie es sich gehört!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
oppsss dann hab ich das wirklich falsch verstanden....es ist also ein freund der sich in dich verliebt hat.....richtig???
dann sag ihm klipp und klar das du nur freundschaft für ihn empfindest und das eine freundschaft vielll länger dauern kann als eine beziehung. denn wenn die beziehung schief geht ist auch die freundschaft hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte eine Beziehung zu solch einem "Erdrücker" ... Acht Monate hat es gedauert, dann bin ich ihm davon gelaufen. Wer Zukunftspläne ohne mich schmiedet und mich meiner Freiheiten beraubt und nach einem halben Jahr flugs bei mir einziehen will, dem gebe ich diverse Schüsse vor den Bug und wenn die nichts bewirken, muss ich mich davon machen, so schwer es auch fällt.
coolangel...ich meinte das allgemein...nicht eine spezielle Person.Mir ist das im Leben schon mit beiden Geschlechtern passiert...sowohl Freunde,wie auch Freundinnen.

Leute,die sich einfach zu stark in mein Leben eingemischt haben.Einige gibt es noch und andere haben den Weg in die Zukunft nicht geschafft.

Es ist also nicht auf eine bestimmte Person bezogen.Ich habe hier im Forum lediglich nen Post eines Herren gelesen und hab mich gefragt,wann seine Angebete wohl die Reißleine ziehen wird.Das gab mir zu denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Überschrift ist ein wenig irreführend.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du jemanden getroffen hast, der sich größere Hoffnungen macht.

Da hilft nur klare Fronten. Außerdem sollte man das nicht immer so schwarz malen. Immerhin ist das ja auch der Ausgangspunkt für dich, einen Mann zu treffen. Man möchte Sympathie abchecken. Wenn sich dann jemand wirklich verliebt, huch und Stalker zu denken, ist dann doch ein wenig heftig.

Ich finde auch, einfach mal sagen, was man denkt und wenn es dann krass werden sollte, kann man immer noch härtere Konsequenzen ziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
lach schoko dann sag das doch gleich.....
aus deinem post hab ich da was ganz anderes rausgelesen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kein problem schoko:O))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@schnute Ich glaub, ich weiß, wen du meinst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
in meinem leben sind mir auch schon solche menschen männlich und auch weiblich begegnet...leider hab ich es immer zu spät bemerkt bwz, wollte es nicht wahrhaben und ich denke mal das es auch dieser person die du meinst so geht sie findet den griff der reißleine eben noch nicht...
da ich heute schon viel im forum gelesen habe weiß ich auch um wem es geht ...denk ich :=)
die andere seite ist natürlich auch die ... das ihr sowas gefällt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ schoko

Ich würde ihn darauf ansprechen vielleicht merkt er das nicht wie er sich verhält.

Die zweite Frage die mir stellen würde ist wieviel ist dir diese Freundschaft "wert" ist um dann ggf. weitere Schritte einzuleiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
aus eigener erfahrung muss ich leider sagen diese menschen merken es wirklich nicht und meistens stößt man auch bei ihnen auf absolutes unverständnis.
ich denke es sind verschiedene ängste die dieses verhalten auslösen, denn je mehr man sich von ihnen zurück zieht umso mehr versuchen sie einen einzuengen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hab mal eine Frau bei einem Alleinerziehendentreff kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und uns des öfteren mal mit den Kindern verabredet und was zusammen unternommen.
Einmal kam Sie zu mir und hat dann erst mal (Sie war 27!!!!!) Ihren Eltern angerufen, dass Sie jetzt da sei..
Na ja, egal. Auf jeden Fall wollte ich mit meinen Kindern auf ein Ritterfest bei uns im Ort gehen und da stand Sie einfach da, mit Ihrem Sohn und meinte, dass Sie mich überraschen wollten und den Tag jetzt mit uns verbringen..

Da musste ich schon ganz heftig schlucken, um Ihr nicht die Tür vor der Nase zuzuhauen.
So was geht mal gar nicht. Des weiteren hab ich Ihr das, ich weiß nicht, wie oft gesagt, dass ich unangemeldeten Besuch nicht ausstehen kann.
Das war das Aus unserer kurzen Freundschaft.

Ich sag das Demjenigen, der mich mit seiner Liebe oder Freundschaft erdrückt ganz klar und ich erwarte das andersrum genau so. Denn auch mir ist es schon unbewusst passiert.
Eine wahre Freundschaft hält auch die Warheit aus..
Hallo!!
Ich habe das auch mal erlebt..aber mit sogenannter Mutterliebe.
Ich bin als Baby adoptiert worden und hab das erst mit 24 erfahren.Habe dann relativ schnell meine leibliche Mutter gefunden und den Kontakt gesucht.
Sie war sehr glücklich,dass ich mich gemeldet habe usw.Wir hatten einige Zeit Kontakt..dann wurde es mir zu eng..sie erdrückte mich mit ihrer Liebe..sie wollte die ganzen Jahre aufholen in der kurzen Zeit..das war mir zu viel..Ich habe den Kontakt abgebrochen.Konnte ihr nicht sagen warum..da hatte ich nicht den Mum zu(Was sicherlich auch nicht richtig war).Nach 2 Jahren hab ich den Kontakt wieder gesucht..und sie hat es wieder gemacht..mit sms bombadiert..Anrufe etc..Briefe mit Vorwürfen,dass ich mich nicht jeden Tag melde usw.Diesmal hab ich es ihr gesagt..und sie hat es nicht verstanden..der Kontakt brach wieder ab.
Dann gab es eine Phase in meinem Leben,wo es mir sehr schlecht ging...und ich habe ihre nähe gesucht.Kann auch nicht sagen warum.
Sie hat sich stark geändert und wir haben bis heute sehr guten Kontakt.Sie ist eine große Stütze für mich...und ich kann ihr alles sagen..sie respektiert "meine Zone".
Ich glaube auch,dass es die Angst ist mich wieder zu "verlieren".