mit beiden in Beiben im Leben stehen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 53 Antworten

„Mössingen“ (Pseudonym)

Bitte fasse es nicht böse auf Jeni71 - nur als Hinweis:

Ich finde Du solltest der Dame nicht nachtrauern, eher froh sein nochmal davon gekommen zu sein ;-) - aber: irritiert wären wohl die meisten, wenn Du Dich im Profil als jemand mit solidem Beruf und gutem Einkommen beschriebst, dann aber herauskommt, dass Du momentan sehr stark aufs Geld schauen musst und der Beruf erstmal auf Eis liegt ...

Ob einem die Einstellung gefällt oder nicht, ich denke mann muss es hinnehmen, wenn jemand sich einen Partner mit "gutem Einkommen" wünscht und man, weil man momentan dem nicht entspricht, dann nicht in Frage kommt. Eine Suche unter nicht ganz zutreffenden Vorzeichen birgt einfach für beide Seiten die grosse Gefahr ziemlich enttäuscht zu werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gnadenlose Ehrlichkeit die Auswahl drastisch verringert, aber die die bleiben passen dann eben auch viel besser.

„Mainz“ (Pseudonym)

hm....einen soliden Beruf...und ein festes Einkommen...das sind für mich zumindest, nicht unbedingt die ausschlaggebenden Dinge, die viel über das "im Leben stehen" für mich aussagen....aber jeder , wie er meint :)

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Nach den "Rund ums Leben" Themen steht man hier ja ehr mit 1. Bein im Grabe.

Ansonsten wuerde ich den "mit beiden Beinen" Erwartern ein frisches "Carpe diem" oder was vom kleinen Prinzen entgegenschmettern.

Mit beiden Beinen im Leben stehen, bezeichne ich Menschen, die nicht mehr bei Mutti wohnen, und schonmal für sich selbst gesorgt haben. Was nicht bedeutet, das sie nicht gerade übergangsweise bei Mutti wohnen dürfen. Aber schonmal Eigenständig wäre mal nicht schlecht. Unabhäng von anderen, wäre das Schlagwort. Beruf, Lebenslage, Sorgen, Geldnot wäre jetzt kein negativer Grund Abstand zu nehmen. Im Gegenteil, meist haben diese Menschen Kämpfernatur und sind Überlebenskünstler.