Miss Vollschlank
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2010
Mal wat anders: Nicht nur die Frauen sollten sich zerfleischen wegen: sieht schön aus oder nicht.....

Haben eben einen Bericht gesehen über Mallorca....Leute, wenn ich diese feisten Bengels dort sehe mit diesem "Badeanzug" im Bora-Look....Himmel, da bekomme ich auch eine Synapsenverknapsung.....das wäre vielleicht mal Stoff für eine neue Frage....lautlach......

Und ich mag dralle Jungs ganz bestimmt.....aber sowas....auaaaa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2010
*Augenroll* Das war auch nur eine rhetorische Frage, ich mach eh was ich will.

Würde, hätte, wollte, könnte.... tritratrullala

?Erst Recht wenn ich mich auf einer Plattform bewege, von der ich weiß dass sie auch von Frauen besucht wird, die in Unterwäsche eben genau so *widerlich* aussehen und von Männern, die Frauen mit den ach so schrecklichen Hängebäuchen attraktiv finden.?

HALLO ? Erde an Fräulein Wunder piep piep............. auch ich gehöre zu diesen Frauen!

?gefällt mir nicht? wäre diplomatischer, freundlicher und höflicher keine Frage (oder vielleicht doch heuchlerischer..... ) --Zimt mag ich nicht, Kümmel ist widerlich--

Der Kreis ist zwar offen aber wir drehen uns ständig in diesem und vor meiner Tür ist gekehrt ? ich abe fertig

?. in diesem Sinne, nice weekend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
@ DASVollweib

Was Du machen sollst kann ich Dir nicht sagen . Du musst schon machen was Du selbst für richtig hältst.
Ich kann dazu nur (nochmal) sagen: klar kann und soll man seine Meinung sagen.
Aber könnte ich meine Meinung nur in so krassen Worten wie *widerlich* und *zum kotzen* zum Ausdruck bringen, würde ich es nicht schaffen es bei einem "Gefällt mir nicht" zu belassen, dann würde ich persönlich lieber schweigen. Erst Recht wenn ich mich auf einer Plattform bewege, von der ich weiß dass sie auch von Frauen besucht wird, die in Unterwäsche eben genau so *widerlich* aussehen und von Männern, die Frauen mit den ach so schrecklichen Hängebäuchen attraktiv finden.
Das ist meiner Ansicht nach dann eben keine Meinungsäußerung mehr sondern wirklich nur noch reine Lästerei.
Und allen Lästermäulern kann ich (nicht nur in diesem Fall) eben nur raten: wegsehen, den Dreck vor der eigenen Tür kehren und die Leute so sein lassen wie sie sein wollen.
Finde ich in dem speziellen Fall einfach höflicher und besseren Stil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - ok Kreis wieder offen...
was Deiner Meinung sollte so eine wie ich, die es als widerlich empfindet denn tun, sich einfach nicht dazu äußern? Ich kann doch nichts dafür wenn ich das als unansehnlich empfinde.

... und noch etwas, ich erwarte von niemandem etwas nicht zu tun weil es mir nicht gefällt, von mir aus können sie sich auch erhängen, ist mir wurscht. Ich nehme mir aber das Recht heraus meine Meinung dazu zu sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
>>>> Im übrigen kann man auch in einem Forum etwas wegklicken, wenn einem die Meinungen der Anderen nicht interessieren oder gefallen.>>>>

Das ist mir gut bekannt, weil ich das hier eh schon ziemlich oft tue. ;-)

Natürlich hat jeder das Recht zu sagen wenn ihm etwas nicht gefällt - toll finden muss ich die Form in der das gesagt wird aber noch lange nicht, schon gar nicht wenn - wie in diesem Fall - derbe Lästerei mit einer themenbezogenen Diskussion verwechselt wird.


@ Vollweib

Der Kreis schliesst sich eben nicht. Wenn Du Dir die Mühe machst meine Beiträge zu lesen findest Du u.a. diesen Satz:

>>>>Toleranz ist für mich NICHT, wenn man applaudiert obwohl einem etwas nicht gefällt (das wäre Heuchelei).>>>>
Milchmädchen, selbstverständlich hast Du recht. Es ist leider nicht immer möglich, alle wenn und aber in einem Beitrag abzudecken. Ansonsten würde er so lange, dass es einfach zu ermüdend ist ihn zu lesen.

Ich unterstelle den Usern genügend Intelligenz um zu wissen, dass ich mit meinen Angaben den Fettanteil und nicht die Muskelmasse meine. :-)) :-)) :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
@Fräulein Wunder mag ja sein dass ich Dich falsch verstanden habe..... aber was erwartest Du denn? Wie ich schon sagte es ist eine Diskussion, also sind Meinungen gefragt, wenn ich es als widerlich empfinde was ich sehe, dann sage ich das

Wäre Paris Hilton das Thema, dann würde ich doch genau so sagen was mir nicht gefällt oder was ich gar widerlich finde.

... der Kreis schliesst sich
"Bedenklich finde ich eher, wenn Dicke von allen Dicken erwarten schon fast fordern; dass man alles supertoll findet und am besten auch noch applaudiert"

Davon abgesehen klickst Du auch nicht weg, obwohl Du ja manchen Beitrag zum kotzen und widerlich findest
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
@ Ekajata Wenn man es schon so genau nimmt, würde ich eher den Körperfettanteil bzw. Muskelanteil als Bemessungsgrundlage nehmen :-) Sportliche Personen sind meist schwerer in Relation zur Couch-Kartoffel.
@ Mollybabe: Ich muss nicht nachfragen. Das Thema ist in meinem Bekanntenkreis bereits durch diskutiert. Eine Rubensfigur hat man mit 10 - 15% Übergewicht. Über 100 Kilo ist man Dick, sofern man nicht 1,90m misst. Dennoch stimme ich mit Ladymitformat überein, dass es eine nette Umschreibung für dicke Frauen ist.

@ Fräulein Wunder: Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass ich mich als Dicke diskreditiert fühle. Genausowenig sitze ich in Sippenhaft. Im übrigen kann man auch in einem Forum etwas wegklicken, wenn einem die Meinungen der Anderen nicht interessieren oder gefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
"Nicht hinschauen " heisst: wenn mir nicht gefällt was ich sehe, dann klicke ich weg. Sei das nun ein Hängebauch oder die knochigen Arme von Madonna.
Lästereien wie "widerlich", "zum kotzen" und "wie kann man sich dafür hergeben?" finde ich einfach unnötig (meine Meinung) - erst Recht auf einer fett-positiven Plattform.
Natürlich muss man seinen eigenen Hängebauch und den anderer nicht schön finden, aber wenn jemand bauchfrei auftritt sollte man akzeptieren können, dass derjenige das vielleicht anders sieht und deswegen kein Problem ah ihn zu zeigen.

Toleranz ist für mich nicht, wenn man applaudiert obwohl einem etwas nicht gefällt (das wäre Heuchelei). Auch Schweigen ist für mich keine Toleranz, da hast Du mich falsch verstanden.
Aber akzeptieren zu können, dass andere Menschen Dinge anders machen als man selbst, das ist fällt für mich schon unter den Begriff "Toleranz".
Mich überraschte schon die Heftigkeit manch einer Reaktion.
Nur weil eine dicke Trulla irgendwo in Italien einen Kuchen als Preis bekommt oder sich vermeintlich lächerlich macht, fühle ich mich als dicker Mensch nicht diskreditiert oder lächerlich gemacht ... warum auch? Ich fühle mich durch den Quatsch den z.B. Paris Hilton macht genauso wenig diskreditiert. Beides hat nichts mit mir zu tun. Trotzdem habe ich das Gefühl dass man als Dicker immer so ein bisschen in Sippenhaft sitzt.
Was ich nicht tue, hast Du gefälligst auch nicht zu tun, denn das ICH finde das paaainlich, eklig, widerlich und ordinääär.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Fräulein Wunder, was heisst denn "nicht hinschauen"?

Der Link wurde gepostet, woher soll man denn wissen was man vorher sieht?

Das hier ist nun mal eine Diskussion, und jeder hat das Recht auf seine Meinung, Du nimmst Dir auch das Recht heraus Deine Meinung zu haben und zu äußern, erwartest im Gegenzug von denjenigen die nicht Deiner Meinung sind, weg zu schauen und sich am besten nicht dazu zu äußern.

Scheinheilige Toleranz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Ja *Fleisch* kann es sicher auch bedeuten aber eben auch *Speck* oder *Fett*.
Wie auch immer: "Rubens" bedeutet es jedenfalls nicht ;-) und und darum ging es mir.
Fräulein Wunder, es stimmt, dass "ciccia" positiv besetzt ist, aber meines Wissen bedeutet es Fleisch und nicht Fett.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
P.S. "" Cicciona" kommt übrigens vom Wort "Ciccia" und das bedeutet übersetzt nicht "Rubens" sondern "Fett" und ist im Gebrauch sehr positiv besetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Ja, Fräulein Wunder, Du hast ne Menge gesagt, was ich als richtig empfinde. Beispiel: Bodybuilding. Nicht allen Menschen gefallen diese muskulösen und geölten Körper mit ihren Sehnen und Adern..... und dennoch haben sie ihre Fans, und die es nicht mögen schauen nicht hin. So sollte es sein. Genieße im Leben das, was Diur gefällt und was Du nicht magst oder ablehnst, das lehne ab, aber respektiere und toleriere, wenn es anderen gefällt. Fertig. Eigentlich ganz einfach, oder? ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
... naja, die "molligen" Models tragen dann Gr. 42/44 ... und die beiden Mädels links und rechts auf dem Bild sind doch nun wohl nicht mollig - oder muss ich zum Optiker ? Und Designerteile sogar bis Grösse 50 ! Wow! 2 von 200 wahrscheinlich ...
*Sarkasmus aus*

Liegt ja vielleicht an meiner Wahrnehmung oder ich definiere anders ...

... und ja, es ist wenigstens ein Anfang ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Ich finde die Diskussion eher traurig.

In Italien fand ein Wettbewerb statt und da zeigten sich dicke Frauen (zum Teil) leicht bekleidet. Na und?

*ironieon* HILFE! Da war sogar ein Bauch zu sehen!!! Iiiiihhh! *ironieoff*

Erstens: ist das doch die Sache der Teilnehmerinnen, was und wieviel sie zeigen möchten. Dicke Frauen haben eben auch einen Bauch, ich finde es gar nicht schlecht, wenn sich die Welt mal langsam an diese Tatsache gewöhnt.
Wem es nicht gefällt rate ich einfach nicht hinzuschauen. Es macht teilweise den Eindruck als würde die eine oder andere hier glauben, dass nur weil sie selbst nicht in Dessous auftreten würde, das selbstverständlich allen anderen auch verboten gehört. Finde ich ein ziemlich starkes Stück.
Ich würde auch nicht so auftreten, aber ich sehe im Gegenzug nicht alle Dicken der Welt als meine Stellvertreter, die sich gefälligst nach meinen Vorstellungen zu benehmen haben.

Zweitens:
Wenn es Spaß macht, warum nicht?
Und Spaß scheinen mir die Teilnehmerinnen gehabt zu haben, wenn ich mir diesen Zusammenschnitt der Veranstaltung ansehe:

http://www.youtube.com/watch?v=GvFGCblaZS0

Da sehe ich lustige und selbstironische Auftritte, Auftritte von sehr hübschen Frauen und klar auch peinliche Auftritte. Alles sehr unterschiedlich und individuell.

Zum kotzen und widerlich finde ich eher den einen oder anderen Beitrag in diesem Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Ich lese hier nicht raus, dass wir uns nicht akzeptieren. Vielleicht ist akzeptieren auch nicht das richtige Wort. Treffender wäre vielleicht das arrangieren und Frieden schließen mit sich selbst. Denn ganz ehrlich, zeige mir den Menschen, der zu 100% zufrieden mit sich selbst ist - schlank oder dick, groß oder klein. Es ist normal, dass man manchmal mit sich hadert, aber wieso nehmen sich die Übergewichtigen immer so wichtig und meinen, eine besondere "Akzeptanz" ihrer selbst aufbauen und zeigen zu müssen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Dicke sollten vor allem mal damit anfangen sich selber zu akzeptieren, wenn man die treads so liest, drängt sich der Verdacht nicht nur auf, der wirft einen zu Boden
Ob Dicke jemals völlig akzeptiert werden, weiß ich noch nicht, aber es ist definitiv eine Trendwende angesagt...gibt Hoffung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
Ich denke es wird auch Zeit, dass die Modewelt endlich mal in der Wirklichkeit ankommt...;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2010
OK, ich selber bezeichne mich selber nicht als Rubenslady, sondern als entweder Dicke oder als wesentlich mehr als rubensmäßig. Insofern müsste es klar sein. Wenn Rubens also nur so verstanden werden soll, wie Rubens gemalt hat, dann brauchen wir eine neue Community...grins.... (war ein Späßle, lieber Björn und liebe Heike)