Mimimimi
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Gegen mein Mimimi hilft nur ein ordentlicher Tritt in den Hintern. Treten dürfen aber nur ausgewählte Füße. Ansonsten wird aus dem Mimimi ganz schnell ein agressives "Aaaargh!!".
Ich pflege das Mimimi mit ganzer Leidenschaft.
28.01.2018
Single-Variante: Kanne Tee kochen, ganz fest in die Bettdecke einknuffeln und Netflix gucken :)
27.01.2018
Hab heute nen Mimimi-Tag. ^^ Einsam
27.01.2018
Mitbürger mit Migrationshintergrund?
27.01.2018
Ich nab abr viiiiiieeeeeeel Schliiiiiiimeres Mimmmi Mimmmi als DUUUUUU:(((((((MÖÖÖÖÖÖÖÖP ! :)
27.01.2018
Mimimi :-(
24.01.2018
Ein bißchen "Mimimi" ist übrigens gesund, weil es für "Selbstvergebung" und "Geduld und Verständnis für sich selbst" steht. Das man sich "Mimimi" fühlt heißt ja nicht, dass man nicht irgendwann die "konstruktive" Kurve kriegen kann. ;)

Ich nehme mir meist Zeit zum Nachdenken und versuche irgendwann darüber zu Lachen.

Mit ehemaligen Kollegen zusammen hatte ich mal dieses Lied für "Mimimi-Momente" - das lief nach den Anrufen eines bestimmten Kunden regelmäßig. :P

https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

@Apfel Stimmt eigentlich. *grins*
24.01.2018
Schokolade, Eis oder bummeln, oder noch besser, das alles kombiniert. Das hilft bei mir immer!
24.01.2018
Manchmal ist so ein ausgewachsenes Mimimi einfach mal nötig. Einfach nur damit man nicht platzt. Auch hin und wieder mal ein kleines Mimimi ist völlig in Ordnung. So lange man nicht NUR noch Mimimimimimimi von sich gibt.

Hier ist mal ein sehr melodisches Mimimi :D

https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA
24.01.2018
Wenn ich das Gefühl habe,der Tag startet schon Scheiße und bleibt es auch, dann gestatte ich mir auch zu maulen, jammern und zetern. Manchmal fluche ich laut, manchmal schmeiße ich auch schon mal was in die Ecke (immer wohlüberlegt, was keine Scherben oder andere Sauerei macht, grins).
Bewegung hilft mir meist....von Sport bis aufräumen, putzen bis bummeln.
Wenn ich so richtig schräg drauf bin und aus Mimimimi eher schon Not und Elend entsteht, dann ziehe ich mich zurück in mein Bett. Dann muss mein Wehklagen und Heulen nur mein engster Personenkreis "aushalten". Diese haben mich aber auch ermutigt, daß ich das darf und mich ihnen mit meinen schlechten Befinden auch "zumuten" darf. Und nicht nur ständig "stark sein" muß und die Zähne zusammen beißen soll.
Immer nur gut drauf sein müssen, nervt mich. Genau so, wie penetrante schlechte Laune.
Und mal mimimim "wehleidig" klagsam zu sein, gehört für mich auch zum Leben dazu.
Das gestatte ich mir genau so, wie gute und spaßige Momente.
24.01.2018
@Berith Hanna fragte, wie man damit umgeht und nicht, dass jetzt alle nur noch Mimimimi haben sollen.

Ich kann mir doch kein Mimimimi anlachen ;) - habe ich nicht und mag ich auch nicht bei anderen sehen. Und damit die, die Mimimimi haben nicht noch mehr Mimimimi durch mich bekommen, halte ich mich zurück.
Das ist mein konstruktiver Beitrag zum ganzen Mimimimisein.
Also ich fand es witzig.
Sich über das Wortgebilde Mimimi zu echauffieren ist auch nur Mimimi. Von daher passts perfekt. 😁

Da fällt mir übrigens noch auf, Hanna, da is nen Mi zuviel in der Überschrift^^
Wenn sich Leute über ihr persönliches Mimimimi mit einem Augenzwinkern austauschen, tut es dann wirklich Not zu schreiben, dass man sowas überhaupt nicht kennt und mag und überhaupt? Warum geht man nicht einfach zum nächsten Thread?
Vielleicht würde ein gepflegtes, wohldosiertes Mimimimi hin und wieder ja helfen für ein kleines bisschen mehr Konstruktivität?
24.01.2018
Mein Gegenmittel: Musik !
Z.B. "Viva La Felicità"
https://www.youtube.com/watch?v=7Z_XxNbCo44

Und dann an die wenigen echten Freundinnen/ Freunde denken die Dir zuhören, Dich verstehen, Dich trotz aller Fehler die Du hast, einfach gern haben und so akzeptieren wie Du bist.

Bie mir hilft es wenn ich konzentriert arbeite und ich alles um mich herum vergesse für ein Weilchen....
24.01.2018
@DoA

Ok, your point.

Mimimi, das geht mir auch so auf den nicht vorhandenen S...
24.01.2018
Also wirklich!!!!

Melancholie mit Mimimimi zu vergleichen...

Das geht gar nicht ;)

Melancholie, ein wunderbares Gefühl :) und daneben das jammernde Mimimimi...:/

Ich kenne keine Mimimimis und wenn ich die bei andere sehe, dann muss ich mich sehr zurückhalten, weil ich dann gar nicht nett bin.
Ist es lediglich so ne Mimimi-Stimmung, dann geh ich ins Bett. Schlafen. Dösen. In den Decken wühlen und sich geborgen fühlen.

Sind es Mimimi-Situationen, dann Augen zu und Programm abarbeiten und durchziehen.
Und danach dann...ins Bett ;o)
Je nachdem, wo ich mich gerade befinde, jammere ich laut (und übertrieben) rum und ko..e mich aus. Das macht natürlich nur Sinn, wenn das Umfeld entsprechend reagiert und mit einstimmt und mir Recht gibt und mich zusätzlich bedauert. Dadurch ist das Ganze dann so schnell ad absurdum geführt, dass alles wieder gut ist :o).

Wenn ich in einer Umgebung bin, wo obige Vorgehensweise nicht angebracht ist, versuche ich, meine "Mimimimi-Gefühle" sachlich anzuschauen und kann sie dadurch dann etwas relativieren. Und wenn das nicht klappt, dann bedauere ich mich halt still selber und lebe mein Mimimimi dann später in passendem Umfeld aus, sofern sich die Sache nicht schon wieder erledigt hat ;o)

An mein letztes Mimimimi kann ich mich gar nicht erinnern, fällt mir jetzt kein konkretes Beispiel ein. Nur von meiner Freundin, wo ich dann mit eingestimmt und solidarisch mal eine Runde mit ihr über die extrem ungerechte und doofe Chefin geschimpft und sie bedauert habe.
24.01.2018
Mein Mimimi-Moment ist immer dann gekommen wenn ich an akuter und schmerzvoller Männergrippe erkrankt bin. Ich ergebe mich dann in mein Schicksal und versuche so gut es geht zu überleben :-)
24.01.2018
Ohne Melancholie spürst du die Freude nie.
(Fabio Espositos)
24.01.2018
Alles blöd, so doof, verdammter Mist....

Manchmal hat man ja so Mimimi-Moment, am schmalen Grad zwischen Verzweiflung und Selbstmitleid. ;)

Wie geht ihr mit sowas um? Total konstruktiv, vergrabt ihr euch, lenkt euch ab? Was hilft euch aus dem Mimimi wieder raus zu kommen oder genießt ihr die Momente auch ein bißchen?

Was war euer letzter Mimimi-Moment?