Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Das hätte ich auch einmal, da waren die Fliesen nicht richtig vom Vormieter verlegt. Da war zu viel Spannung drauf.
Du könntest jetzt vermutlich beliebig oft die defekten Fliesen tauschen, aber die würden immer wieder kaputt gehen.
Da muss ein Fachmann
ran, der sich um mehr als die 2 defekten Fliesen kümmert. Dann könntest du Ruhe haben.
Aber dein Gewicht als Ursache? Never ever!!!
Da müssten ja alle unter den Geräten und Schränken auch kaputt gehen ... oder?
Du könntest jetzt vermutlich beliebig oft die defekten Fliesen tauschen, aber die würden immer wieder kaputt gehen.
Da muss ein Fachmann
ran, der sich um mehr als die 2 defekten Fliesen kümmert. Dann könntest du Ruhe haben.
Aber dein Gewicht als Ursache? Never ever!!!
Da müssten ja alle unter den Geräten und Schränken auch kaputt gehen ... oder?
17.11.2017
wie Dagmar schon zu recht kommentiert hat, es liegt mit hoher Warscheinlichkeit am Untergrund. Normalerweise halten Fliesen richtig viel Gewicht aus. Aber wenn der Untergrund nachgibt oder uneben ist gibt es Spannungen in den Fliesen bis diese brechen. Klar brechen diese nur wo du läufst, weil in den anderen Fliesen ohne Belastung keine Spannung entsteht.
Was Küchenmöbel betrifft, die üben ja einen gleichmässigen Druck auf den Unterbau aus. Du verursachst beim laufen unterschiedliche Druckstellen was bei einem mürben Untergrund zum weg bröckeln führen kann. Das dürfte aber bei nem Fachgerecht gebauten Untergrund nicht passieren. Klarer Fall von Baupfusch !
Was Küchenmöbel betrifft, die üben ja einen gleichmässigen Druck auf den Unterbau aus. Du verursachst beim laufen unterschiedliche Druckstellen was bei einem mürben Untergrund zum weg bröckeln führen kann. Das dürfte aber bei nem Fachgerecht gebauten Untergrund nicht passieren. Klarer Fall von Baupfusch !
16.11.2017
Sorry, Du denkst falsch. Fliesen gehen doch nicht wegen des Gewichts kaputt, außer du fährst mit dem Lastwagen drüber. Wenn Du 85 kg wiegen würdest, käme Dir nur annähernd dieser Gedanke in den Kopf??? Alles findet in Deinem Denken statt... ich bin übergewichtig...also bin ich verantwortlich.
Mist. Vergiß es.
Wenn Du nun zwei Meter groß und damit Dein Gewicht legitim wäre... Was dann?
Mist. Vergiß es.
Wenn Du nun zwei Meter groß und damit Dein Gewicht legitim wäre... Was dann?
16.11.2017
Ergänzung: Der Untergrund muss nicht defekt sein, er kann auch ungeeignet sein indem er federt. Dielenboden zum Beispiel. Oder Übergänge zwischen ausgebessertem Holzfußboden und Zementestrich.
Oder im Estrich verlegte Rohre, es gibt diverse mögliche Ursachen.
Oder im Estrich verlegte Rohre, es gibt diverse mögliche Ursachen.
16.11.2017
Völliger Quark,das mit dem Gewicht.
Mit Sicherheit ist der Untergrund schadhaft.
Und/oder es sind Wandfliesen znd keine Bodenfliese.
Und selbst die halten bei gutem Untergrund.
Ansonsten den Mieterbund fragen.
Mit Sicherheit ist der Untergrund schadhaft.
Und/oder es sind Wandfliesen znd keine Bodenfliese.
Und selbst die halten bei gutem Untergrund.
Ansonsten den Mieterbund fragen.
16.11.2017
Vielleicht kann man Dir auch das Erdbeben in Korea anhängen...
16.11.2017
Es wäre höchstens möglich, dass es dazu beiträgt, wenn du mit Absatzschuhen permanent auf den Fliesen mit morschem Untergrund rumstapfen würdest.
16.11.2017
ich denke auch wie xxlady das doch möbel und ebk viel schwerer sind. hier steht waschmaschine, herd und co, also das übertrifft wohl niemand.
16.11.2017
Ich denke, daß da eher der Untergrund, unter den Fliesen "morsch" ist....da stimmt wohl was nicht. Estrich wird auch schon mal mürbe, wenn dort nicht gut gearbeitet wurde.
Sorry, lach. 125 kg ist ja noch "Fliegengewicht". Das wäre echt ne unverschämte Argumentation.
Sorry, lach. 125 kg ist ja noch "Fliegengewicht". Das wäre echt ne unverschämte Argumentation.
16.11.2017
Möbel stehen doch sicher auch auf den Fliesen. Die dürften schwerer sein. Übergewicht dürfte kein Argument sein. Frag doch mal einen Fliesenleger.
16.11.2017
Hallo alle
Mal ein Frage. In meiner Küche sind zum 2. mal einige Fliesen kaputt gegangen.
Nur in den Stellen wo man meistens läuft und steht.
Meiner Meinung sind die einfach nicht gut verlegt worden.
Ich will jetzt nochmal den Hausverwallter die Schäden zeigen.
Könnte der sagen, das die nur kaputt gegangen sind da ich übergewichtig bin?
Das ich zu schwer für die Fliesen bin und die Reparatur selber oder zun Teil mitzahlen muss? Ich wiege zur Zeit 125Kg und das sollten Fliesen in normalfall doch locker aushalten, oder?
Gruß Martin
Mal ein Frage. In meiner Küche sind zum 2. mal einige Fliesen kaputt gegangen.
Nur in den Stellen wo man meistens läuft und steht.
Meiner Meinung sind die einfach nicht gut verlegt worden.
Ich will jetzt nochmal den Hausverwallter die Schäden zeigen.
Könnte der sagen, das die nur kaputt gegangen sind da ich übergewichtig bin?
Das ich zu schwer für die Fliesen bin und die Reparatur selber oder zun Teil mitzahlen muss? Ich wiege zur Zeit 125Kg und das sollten Fliesen in normalfall doch locker aushalten, oder?
Gruß Martin