
„Teltow“ (Pseudonym)
meine Mutter hatte immer angst ,dass ich so dick wie meine Tanten werde,ihr war/ist es gar nicht so bewusst wie sehr ihre Aussprüche weh tun auch sie kommt aus einer Familie wo Tadel ehr ausgesprochen wurden, als das gelobt wurde oder Mut gemacht wurde.
Aber bei ihren Enkelkinder sieht die Sache ganz anders aus, sie sind die Grössten und komischer Weise war das bei meinen Grosseltern auch so.
Heute kann ich auch meine Mutter ermahnen oder sie drauf hinweissen, dass sie ihre Aussprüche nicht sehr schön sind.
Ich glaube auch je selbstbewusster ich durchs Leben laufe,um so weniger negativ nimmt mich meine Umgebung war.
wie im Eingang beschrieben habe ich auch schon lange keine bösen Sprüche bekommen. mich verfolgen nur die Alten aus vergangen Zeiten .

„Rheinfelden“ (Pseudonym)
Ääähhmmm... wollte noch eine Sache nachtragen: Es kommt auch ein wenig darauf an, wieviel Übergewicht man hat. Ich hatte in meinem Leben schon mehrfach starke Gewichtsschwankungen, so zwischen 68 und 160 kg, und habe da in der Resonanz der Umwelt schon deutliche Unterschiede festgestellt. Umso leichter ich war, umso weniger Reaktionen gab es auch. So bis 100 kg gab's eigentlich gar keine Reaktionen (jedenfalls nicht so auffällig, dass ich sie bemerkt hätte. Zwischen 100 und 130 kg war es schon so, dass die Leute teilweise gegafft haben, aber eigentlich keine Sprüche kamen. Aber ab 130 kg aufwärts gehen da die Hemmungen der Leute doch manchmal verloren und da nützen dann auch Selbstbewusstsein und gute Laune nichts mehr...Das sind natürlich meine eigenen ganz persönlichen Erfahrungen.

Ich glaub nicht, dass es immer unbedingt was mit der Laune bzw. Ausstrahlung zu tun hat. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein unschönes Erlebnis in der Hamburger U-Bahn. War gut gelaunt auf dem Weg zum Alstervergnügen, hatte im Bus vorher nen netten Flirt und fühlte mich grad richtig toll. Sitze also in der U-Bahn und plötzlich fallen 5 Jugendliche (ca. 14-15 Jahre) verbal über mich her. Unterste Schublade, ich bin durchaus selbstbewusst und hab auch anfangs ein oder zwei Sprüche zurückgegeben aber die ließen einfach nicht locker. Ich dachte dann, lieber nicht zu sehr reizen, wer weiß sonst zieht einer noch nen Messer oder so und hab besser nichts mehr gesagt. Die Bahn war voll, die anderen "Erwachsenen" sahen betreten weg. Als die Horde dann ausstieg kamen doch von denen dann tatsächlich noch mitleidige Sprüche und Blicke, als würde man sich in der Situation nicht schon sch... genug fühlen. Hätte ja vorher auch mal einer was zu denen sagen können.
Na meine Laune war dann erstmal dahin und ich glaub ich war die nächsten 2 Stunden so ne Aggro Dicke, die man besser nicht anspricht.
Im allgemeinen passiert mir sowas aber eher selten, *ironie an* ich fahre ja sonst auch mit dem Auto *ironie aus*.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Das schlimmste ist, wenn man sich selbst nicht annimmt. Wenn dann von außen noch was abwertendes kommt, dann bestätigt das ja noch die mangelnde selbstliebe zum eigenen körper.
Mir geht es so. Allerdings bezieht sich das ausschliesslich auf meine 'hülle'. Ich glaub, es müssen noch jahre ins land gehen, ehe ich da innerlich gefestigter bin...

„Lehrte“ (Pseudonym)
Also ich habe mittlerweile soviel Selbstbewusstsein daß mir die Blicke anderer nichts mehr ausmachen.
Ich geh mit meiner Wampe ins Schwimmbad, sitze auch schonmal mit nacktem Oberkörper hinterm Lenkrad.
Ich sage mir immer: Niemand hat mir etwas gegeben daß ich so geworden bin. Nu hat auch niemand das Recht über mich zu urteilen.
Dumme Blicke lasse ich meist unkommentiert :o)

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Ich kann mich an den einen oder anderen Spießrutenlauf in meiner Kindheit und auch als Jugendliche erinnern. Ich glaube, sowas vergisst man nicht. Je älter ich wurde (Uagh...) umso mehr Selbstbewusstsein habe ich entwickelt. Ich spüre die Blicke immer noch, aber verbal ist lange nichts gekommen. Ich versuche, einen "unangreifbaren" Eindruck zu machen, Kopf hoch usw... Leider erscheine ich dann auch sehr unnahbar und hart, was es für viele unmöglich macht, mich anzusprechen... Aber Männer, nur Mut! Ich bin 'ne Nette!
Aber Kinder..., bei denen klappt das nicht..., die sagen, was sie denken! Ist auch unangenehm, aber wenn die Eltern rot werden ist das schon genug Genugtuung...

„Frauenfeld“ (Pseudonym)
Ich bekomme auch ab und an dumme Sprüche/Blicke zuhören, aber wesentlich harmloser und weitaus seltener als ich noch ein Kind/ Teenager war. Ich merke schon, dass mir einige Blicke in letzter Zeit sagen: Jetzt wirst du aber zu dick und musst dich bremsen. Es stimmt ja auch. Ich muss sagen, dass meine Figur trotz geringer Größe auch mit 75kg gut aussah und mit 80kg noch annehmbar war (Erst ab 18 Jahren wirklich) Aber mit mittlerweile 90kg ist das überhaupt nicht mehr so, Tendenz steigt. Wenn der Körper nicht ästhetisch ist, dann ist das halt eine große Angriffsfläche für andere, die selbst nicht perfekt sind, aber so sich im Glück wähnen, ja doch wohl attraktiver zu sein...
Wobei das nun ein Irrglaube ohne gleichen ist. Schlank zu sein reicht nicht aus um attraktiv zu sein, man ist dann fickbarer, aber auch nur das...

„Altes Land“ (Pseudonym)
Ästhetik ist doch eine Frage des Geschmacks oder der Ansicht, oder irre ich mich da?
Und...Schlanksein mit fickbarer gleichzusetzen ist wohl der größte Humbug den ich je hier gelesen habe. Oh weia.....!

„Magdeburg“ (Pseudonym)
.....das dacht ich mir eben auch tztztz
weiß jemand, warum man das Profil zu dem Posting nicht anklicken kann?

„Altes Land“ (Pseudonym)
Nun entweder ein unausgefülltes Profil a la 2011. Oder gelöscht?! Denke aber eher ans unausgefüllte Profil.

„Schwalm-Eder-Kreis“ (Pseudonym)
Siehe Support - da hab ich danach gefragt...

„Vorpommern“ (Pseudonym)
Ich habe auch schon lange keine Sprüche oder so mehr bekommen, es kommt sicher auch darauf an, wie man sich gibt, kleidet etc., wenn ich mir manche Dicke in de Stadt anschaue, da wundere ich mich nicht, auch wenn es unschön ist. Meint ihr nicht, dass man sich manche Blicke auch nur einbildet? Z.B. im Lokal, wenn man zur Toilette geht, meint man, jeder guckt einen an. Aber gucken wir nicht auch, wenn einer aufsteht und zum Klo geht? Solche Sachen versuch ich mir immer deutlich zu machen, wenn mich mal wieder mein Selbstbewusstsein verlässt. Und guck nicht jeder jeden an, was trägt die, wie sieht die aus, wie hat die die Haare, wie ist die geschminkt, vielleicht sind wir Dicken auch zu empfindlich und BLicke meinen auch oft was anderes?

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Ja genau Ruhrpottnelke, so sehe ich das auch.
Es gibt auch genügend wohlwollende, sogar bewundernde Blicke, die viele als solche vielleicht gar nicht registrieren. Nicht jeder schaut, weil ihm etwas nicht gefällt. Wenn man sich zurecht macht, sich wohlfühlt und das auch ausstrahlt. Das bekomme ich oft zu hören, von Männern und Frauen jeden Alters ... und das freut mich dann auch richtig.

„Laupheim“ (Pseudonym)
Mich hat man früher Dicken genannt und habe ich mich gekränkt gefühlt,nein.War halt ein Spitznahme,der zu mir paste weil ich halt etwas dick war.Gekrängt fühlte ich mich wenn jemand kam und sagte ,dürfen bei euch auch mädchen Fusball spielen.Ich wuste er meinte mich den ich Hatte halt sehr lange Haare,halt wie ein Mädchen.Habe ich es mir anmerken lassen,nein.Weil ich das ganze durchschaut hatte.Wird man wegen etwas gehänselt hört das spotten automatisch auf wenn keine reaktion kommt. wenn ,man darauf reagiert, dann geht es erst richtig loss und andere fallen mit ein.Wie ist es bei den Frauen Heute?Er schaut ihr nach weil sie hinreisent schön für ihn ist und sie meint er findet das sie zu dick ist.Nur welcher Mann schaut einer Frau hinterher die er nicht schön findet ,eigentlich keiner sie ist uninteresant.Es liegt also meistens an ihrer einstellung wie sie sowas aufnimmt.

„Friesland“ (Pseudonym)
Zitat "...Habe ich es mir anmerken lassen,nein.Weil ich das ganze durchschaut hatte.Wird man wegen etwas gehänselt hört das spotten automatisch auf wenn keine reaktion kommt. wenn ,man darauf reagiert, dann geht es erst richtig loss..."
Dem möchte ich aber völlig widersprechen. Ich bin nie ein Mensch gewesen der sich gewehrt hat oder etwas zurückgerufen hat und es wurde immer schlimmer.

„Berlin“ (Pseudonym)
Zur Frage:
Meint ihr nicht, dass man sich manche Blicke auch nur einbildet?
Ja, das denke ich auch.
Im Laufe der Jahre - und vor allem wenn man in seiner Familie in der schule, oder später dann auch im Freundeskreis ewig immer dumme Sprüche bekommen hat, wird man einfach überempfindlich und - das sein wir doch mal ehrlich - schon ein bisschen "paranoid".
Ich kann da auch "ein Lied" von singen...
Bis zu meinem 19 Lebenjahr war ich immer schlank.
Bei einer Größe von 1,69m wog ich 62 Kilo und hatte ne tolle Figur, und trug Kleidergröße 36/38.
Ich meinen allerschlimmsten Zeiten habe ich dann 138 Kilo bei 1,69 gewogen und das war für mich die absolute Hölle.
Denn Fakt ist nun mal:
Wer schon immer pummelig oder gar sehr kräftig war,der weiß ja gar nicht, wie es ist, wirklich ist schlank zu sein,der träumt immer nur davon.
Aber wenn man immer schlank war , und dann - aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, weil sie einfach zu persönlich sind - dann so zunimmt,das er sein Gewicht mal eben verdoppelt, der leidet darunter wie ein Tier.
Und auch die Familie leidet.
Besonders die Eltern und die Geschwister.
aber - in meinem Fall - am meisten die Mutter,die immer so stolz war auf ihr hübsches schlankes Mädchen, und die plötzlich zum Fettklops mutiert ist.
Witzig war das für keinen von uns.
Blöde Sprüche gabs reichlich. Von der Familie.
Und natürlich von den "lieben" Freunden,die ja wussten, wie man aussehen kann. "Oh gott,nimm bloss ab, du siehst ja furchtbar aus" "Mach doch mal FDH, ds wirkt"
Und das allerschlimmste war:
Für Männer wird man plötzlich unsichtbar.
Denn, mal ehrlich, welcher Mann schaut schon einer dicken Frau - und sein sie auch noch so nett angezogen - hinterher.
Also, ich kenne keinen.
Und selbst hier, in diesem Forum, sind die dicken Männer - die ja nicht selten weit über 100 Kilo wiegen , doch auch sehr "wählerisch".
Manchmal scheint mir Männer glauben, sie hätten - selbst wenn sie aussehen wie der letzte Grottenolm und eine Wampe vor sich herschieben, die so groß ist wie ein Bierfass, immer noch das genetisch verbriefte Recht auf ein Supermodel - und das stinkt mir!
Kleine Chai Latte Pausse
(ist ein indisches Milchgetränk, nur das hier keine falschen Vorstellungen entstehen, grins)
Mich belastet das dicksein.
Heute wiege ich zwar - nach einer eisernen 1200- 1500 Kalorien Diät die ich immer einhalte, und einem sehr disziplinierten Essverhalten (bei dem ich mir aber rein gar nichts mehr verbiete, und sogar einmal in der Woche einen Schlemmertag einlege, an dem ich dann Alles esse worauf ich Lust habe) "nur" noch 98 Kilo.
Aber glaub mal ja nicht, das ich jetzt denke, wenn ich top angezoegn und gestilt raus gehe, das mich jemand anguckt, weil ich hübsch angezogen bin, oder (wider) so tolle lange Haare habe.
NE, ich denke nach wie vor die sehen nur "die Fette" Person
die ich immer noch ( ab und an wenn ich ein wenig gefrustet bin) im Schaufenster sehe, wenn ich dran vorbei gehe.
Dicksein ist - für mich persönilch - eine große LAST.
Und ich werde nicht aufgeben, eh ich wider meine alte Form habe. Denn ich weiß ja, wie mein wahres ICH aussehen kann.
Und allen hier, die früher auch immer schlank waren, und jetzt - aus was für Gründen auch immer (Krankheit,Kummerspeck,oder schlicht einfach nur angefressen,denn, da sein wir doch mal ehrlich, das gibts ja schließlich auch in der Realität) geht das- wenn SIE mal ganz ehrlich zu sich selbst sind - sicher genauso.
Denn wer will schon gern dick oder gar fett sein, wenn er schlank sein könnte?
NIEMAND.
Oder, wie sehr ihr das?

„Hochsauerlandkreis“ (Pseudonym)
"Denn, mal ehrlich, welcher Mann schaut schon einer dicken Frau - und sein sie auch noch so nett angezogen - hinterher.
Also, ich kenne keinen."
Ich schon. Und nicht nur einen...
"Manchmal scheint mir Männer glauben, sie hätten - selbst wenn sie aussehen wie der letzte Grottenolm und eine Wampe vor sich herschieben, die so groß ist wie ein Bierfass, immer noch das genetisch verbriefte Recht auf ein Supermodel - und das stinkt mir!"
Ich habe diese Ansprüche für mich auch!

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Ist schon schlimm, wenn man früher immer über die "Dicken" gelästert hat, um sich besser zu fühlen und dann plötzlich selbst so aussieht... *hust* So wirkt Zuckerfees Posting auf mich.
Mit meinem aktuellen Gewicht von 120kg werde ich immer mal wieder auch noch auf der Straße von Männern angesprochen. Bestimmt nicht so häufig wie eine zarte Blondine, aber es gibt sie, die Männer, die sich auch vor versammelter Mannschaft trauen, zu ihrer Vorliebe für üppig Formen zu stehen.
Gerade dieses Forum ist doch toll, weil man hier wirklich vielen Männern gegegnet, die die Kilos mögen oder für etwas Selbstverständliches halten. So lange man als Frau dabei gesund ist und sich wohl fühlt, ist das doch nur eine andere Körperform und nicht wirklich Lebensbestimmendes. Ich bin halt -u.a.- dick, so what.

„Laupheim“ (Pseudonym)
@Lady Elleniah
Hast vollkommen recht.Gerade hier bei RF gibt es sie diese Männer warum sollten wir auch hier sein.Nur aus dem grund weil hier halt so viele wunderschöne Frauen auf einmal sind.Würden wir auf schlanke models abfahren würden wir unter garantie ein anderes Portal nehmen.Nur das selbstwertgefühl vieler Frauen läst da zu wünschen übrieg.Selbst wenn sie einen finden der sie total toll findet,wird sie ihm mit ihrer einstellung verscheuchen.Sollen wir vieleicht dabei zusehen wie sie abnimmt,dann können wir doch gleich eine schlanke nehmen.

Adonis...ich bin ja selten deiner Meinung...aber diesmal haste recht.;-)

Es stimmt, vieles liegt an fehlendem feed-back in der Umgebung, ich muss mir also nur eine andere Gesellschaftsplattform suchen, die mich so mag, wie ich bin...eigentlich ganz einfach. :-)

„Rastatt“ (Pseudonym)
ich nicht ganz. und zwar wegen den 2 letzten sätzen von adonis.
wenn jetzt ein mann hier sich in eine rubensdame verliebt. sie aber unglücklich ist und um ihretwillen abnehmen will, verlässt der mann sie dann, weil sie plötzlich schlank ist? wenn ja, ist er in meinem augen genau so oberflächlich wie einer, der sagt: die frau ist zwar total toll und alles. aber wegen ihrer figur (weil sie rubens ist) will ich nicht mit ihr zusammen sein.
man sollte jemanden nicht wegen der figur lieben, sondern trotz der figur.
wenn ich jemanden liebe, dann ist mir das wumpe, ob er dicker oder dünner wird.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
man sollte jemanden nicht wegen der figur lieben, sondern trotz der figur.
--> Jein, ich glaube, das wird schwierig.
Dann bräuchte man sich ja auch nicht umbedingt bei RF umtreiben, wenn man nicht explizit auf sowas stehen würde. Ich hatte z.B. auf Partnersuche explizit in meinem Profil drinstehen, das ich gerne mein Gewicht noch ein wenig reduzieren möchte. Frau möchte dann ja auch nicht verlassen werden, weil sie auf einmal zu schlank und nicht mehr attraktiv ist. ;)

„Rastatt“ (Pseudonym)
es geht ja darum, dass er meinte: sollen wir vieleicht dabei zusehen wie sie abnimmt, dann können wir doch gleich eine schlanke nehmen.
das heisst für mich: ich will eine rubens und wenn sie während er beziehung abnimmt, will ich sie nicht mehr.