#MeToo-Debatte und Flirten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
@ CD...das tut mir leid, nur so gescheit bin ich dann wohl doch nicht...aber was ist mit dir? Oder war meine Fragestellung so unwürdig um nur einen Verweis, von dir auf das vorhergehende zu kassieten?
@Sparkle
Rein logisch, aber auch menschlich/zivilisiert betrachtet geb ich dir absolut Recht! Natürlich wäre das auch meine Erwartungshaltung, weil es andernfalls ins völlig Abstruse abdriften würde und ich mir eher wie auf einem Date mit einem Roboter vorkäme, wo ich vorher jedes Mal einen "Befehl" eingeben muss ^^
Aber ich hatte mal eine Story (ich glaube im Spiegel - muss ich mal schauen) von einer US-Bloggerin gelesen, die auf einem Date mit einem jungen Kerl war, der sich so verhalten hat. Sie fand es zwar merkwürdig, es hat ihr aber andererseits auch gefallen, weil sie es als sehr zuvorkommend sah.

@Maximai
Tut mir wirklich leid, aber noch deutlicher kann ich es wirklich nicht schreiben. Vielleicht liest du dir am besten noch mal den Anfangspost durch und die weiteren Antworten. Das könnte vielleicht helfen.
10.01.2019
Ich will auch ne Antwort... sonst fühle ich mich übergangen...und du weißt ja, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
@Artikel der Marke Mann
Ja richtig, das war von meiner Seite sicher etwas zu pauschal formuliert. Hatte wohl in dem Moment die naive Vorstellung im Kopf, Frauen würden da immer mit einem gewissen Stil an die Sache herangehen ^^ Aber ganz bestimmt gibt es da auch negative Ausnahmen. Ich würde das aber vermutlich direkt als Fake interpretieren und einfach gar nicht darauf antworten.
10.01.2019
Ganz ehrlich, wer vor jeder Handlung fragt, ob sie für mich auch wirklich okay ist, nervt mich schnell. Ich habe weder in der verbalen, noch in der nonverbalen Kommunikation dahingehend jemals wirkliche Probleme gehabt.
Solange man(n) sich nicht massiv übergriffig verhält, ist doch bei zivilisierten Menschen durch die Reaktion des Gegenübers sofort klar, ob etwas erwünscht ist oder nicht.
Einer muss sich ja trauen, den Anfang zu machen. ;-)
10.01.2019
@ CD....ich verstehe es nicht wirklich, was das mit dem flirten von einem x beliebigen mit mir zu tun haben sollte.....ich bitte um mehr Details...
@Rosinante - wie es bei dir aussah, was das Anschreiben von Männern angeht, weiß ich ja nicht. Aber naja wenn Frauen erzählen, daß sie mal die Initiative ergreifen, beschränkt sich das meist auf wenige Male, oft nicht mal zweistellig wenn man(n) nachfragt. Daraus einen Trend abzuleiten finde ich fragwürdig.

@Captain_Democracy - ob man es als Mann als "schönes" Kompliment wertet von irgendeiner Frau irgendwie angeschrieben und angeflirtet zu werden hängt doch wohl von den Ansprüchen ab! Inhalt, Form, Charme spielen da für mich durchaus eine Rolle auch wenn die Frau vielleicht nicht mein Typ ist.
10.01.2019
Ganz ehrlich, jeder Themeneröffner hat einen Spielraum...so wie Foxy, vielen Dank dafür... nur um was geht es hier eigentlich? Um Sexuelle Übergriffe an untergebenen...oder flirten????
Absolut. Ich kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen, so verrückt wie das überhaupt klingt. Wenn ich es mir auch beim ersten Date noch so vorstellen kann, würde ich aber bei einem zweiten Date meine Angebetete auch gleich umarmen und ihr einen Kuss geben dürfen, ohne jedes Mal vorher nachfragen zu müssen.
10.01.2019
Könnte absolut witzig sein, wenn es tatsächlich völlig überflüssig wäre.

😁
10.01.2019
Sicher bestimmt, nämlich ganz sicher schnell aus dem Rennen... ^^
10.01.2019
Würde seltsam wirken.
Das mag ja sein, dass es nervt, aber ab einem bestimmten Punkt sollte man zumindest versuchen, wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Das war nicht explizit an dich gerichtet, sondern ganz allgemein.

Und ich mach dann einfach mal den Anfang: Was denken denn die Frauen, wenn ein Mann bei einem Date bei jeder Handlung vorher genau nachfragt, ob das jetzt in Ordnung ist? Und wie wäre es, wenn das dann auch beim zweiten und dritten Date so verläuft? Also selbst, wenn man sich bereits beim ersten Date geküsst hat, man dann beim zweiten Date aber auch vorher nachfragt ob ein Kuss in Ordnung ist und möglicherweise auch im Verlauf des Dates bei jedem weiteren Kuss?
10.01.2019
Und dieses OT nervt einfach nur!

Und ich bin scho gescheit geworden und weiss was OT heißt 😝
10.01.2019
@ ED, glaub mir, die waren nur überfordert und es war ein Versehen!
Dass man nicht direkt eine Antwort bekommt, sollte eigentlich als normal gewertet werden, immerhin weiß man ja nicht, ob der andere einfach gerade beschäftigt ist. Wenn dann aber nach ein paar Tagen nichts zurückkommt, obwohl derjenige immer mal wieder online war, dann würde ich das auch einfach abhaken und als "kein Interesse" werten und gut ist. Bei den Frauen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie einfach hin und wieder die Übersicht verlieren, wenn sie häufig angeschrieben werden. Mir ist das bisher jedenfalls noch nicht passiert ^^
Ist jetzt aber auch irgendwie alles wieder OT.
10.01.2019
Denke es ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Wenn ich mal jemanden angeschrieben habe, der aufs Profil geguckt und nicht geantwortet hat, hab ich das einfach als 'Kein Interesse' gewertet. Im Zweifelsfall kein Verlust - was soll man mit einem Mann, der nicht zumindest ein leichtes 'Ohhhhhh!!!!!' verspürt, wenn man in Kontakt kommt. :)
10.01.2019
Ganz ehrlich, das wird immer wieder passieren, manchmal auch unbedacht und nicht beabsichtigt...aber einfach auch aufgrund der dann gehäuften Zuschriften und dann liest du und antwortest eben nicht gleich und sobald die Nachricht geöffnet ist, ist ja auch der Zuschriftenhinweis weg....nur so am Rand, als eventuelle Erklärung.
Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Männer hier bei RF die Flucht ergreifen, wenn sie direkt von einer Frau angeschrieben und im Verlauf dessen angeflirtet werden. Das ist ein schönes Kompliment, wenn soetwas passiert. Und selbst, wenn man von der "Falschen" angeschrieben wird oder sich im Verlauf des Gesprächs herausstellt, dass man nicht zusammenpasst oder es einem zu schnell geht, dann kann Mann das doch einfach direkt sagen. Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Und dass auch Männer ihre Zeit brauchen und nicht gleich jede Frau kennenlernen möchten, finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich und ich bin mir sicher, auch die Frauen verstehen das.
10.01.2019
Nun ja... das bezog sich jetzt nicht auf das unverbindliche flirten im echten Leben sondern auf das konkrete flirten oder Kennenlernen hier bei RF.

Ich habe es irgendwann auch sein gelassen Männer anzuschreiben weil dabei NIE etwas zustande kam.
Nicht mal eine nette Unterhaltung.

Und das mit der Schlampe hört man ja nur um 3 Ecken 😉
10.01.2019
Wie weit würdet ihr denn von euerer Warte aus gehen um einen Job zu behalten? Mir hat mal jemand geschrieben, dass es heutzutage, ganz normal wäre, den Chef zu “bedienen“. ..... vorallem, wie komm ich aus der Nummer raus ohne auf der Straße zu landen, frag ich mich? Welches übel würdest du also wählen, wenn noch ein paar von dir abhänigige Personen zu deinem Hausstand zählen???
10.01.2019
Wie weit würdet ihr denn von euerer Warte aus gehen um einen Job zu behalten? Mir hat mal jemand geschrieben, dass es heutzutage, ganz normal wäre, den Chef zu “bedienen“. ..... vorallem, wie komm ich aus der Nummer raus ohne auf der Straße zu landen, frag ich mich? Welches übel würdest du also wählen, wenn noch ein paar von dir abhänigige Personen zu deinem Hausstand zählen???
10.01.2019
Uns wenigen zivilisierten stehen Horden wilder Orcs und Oger gegenüber.
M/W.

Wären wir die normalen, wäre das zwischenmenschliche einfacher.