Menschen und ihre Vorurteile

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 159 Antworten

„Konstanz“ (Pseudonym)

Du... Gott ist regelmäßig bei mir zu Besuch und ich bei ihm. Von rar kann da keine Rede sein. Aber er hat mir meinen freien Willen gelassen frei zu handeln, wie ich es will. Das ist so eine Besonderheit von ihm, dass man sich für oder gegen ihn entscheiden kann.

Und etwas zu Lernen finde ich richtig gut, denn ich bin ein Verfechter des lebenslangen Lernens. Nur so können wir uns weiter entwickeln...

„Neusäß“ (Pseudonym)

Also beim Blutplasmaspenden waren es die Vegetarier regelmäßig weggeschickt wurden weil sie zuwenig hatten.
Aber ist schon okay, leben ja genügend in ihrer ganz ganz eigenen Welt und lügen sich die Welt so zurecht wie es ihnen passt... sind ja hier in diesem Thread schon alleine 3 solcher Grazien.

Edit:

8!

Wenn es ein Maskulinum von Grazie gäbe hätte ich natürlich gendermässig differenziert.

Ergo:

Esst Fleisch, deus lo vult!

Aber schön Gendergerecht 😉

Auf die negativen Auswirkungen fehlender erotischer Zuneigung möchte ich musikalisch antworten:

https://youtu.be/vbZdlLaB1mo

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Frl Schmidt, ich bin übrigens komplett vegetarisch aufgewachsen und habe mind. die Hälfte meines Lebens vegetarisch gelebt - zu Teilen zu einer Zeit als noch nicht jedem eine Extra-Tofu-Wurst gebraten wurde, die Supermärkte noch nicht voller veganem und vegetarischem überteuertem Ersatz- und Conveniencekrempel war und man noch so richtig, richtig dumme Sprüche dafür abbekommen hat.

Auf die Idee anderen mangelnde Empathie vorzuwerfen und Jesusvergleiche heranzuziehen wäre ich aber im Traum nicht gekommen. Allerdings glaube ich ja auch, dass man Argumente von denen man überzeugt ist aus dem Kopf belegen und begründen kann und nicht auf Links angewiesen ist. Dieses Einwerfen von Argumenten mit der Bekräftigung: "Ist so!" ohne jegliche Untermauerung durch (eigene) Erklärungen und das Vertrösten auf einen Link irgendwann in dem es dann erläutert wird ... na ja. Da hält sich mein Mitleid und Verständnis auf allen Ebenen jetzt doch in argen Grenzen.

Und wie Dir auffallen dürfte bin ich trotz Fleischlosigkeit ein sehr böser Mensch geworden. ;-) Sowas aber auch.

„Schortens“ (Pseudonym)

Der helle Wahnsinn, welche Formen die Beiträge inhaltlich aufgreifen und annehmen. Sehr schön, am Vorabend der Landtagswahlen.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

ImTaktTicken, den Tag an dem Du mal inhaltlich wirklich was zur Diskussion beiträgst und nicht nur lehrerhaft mit dem vermeintlich weisen Haupt schüttelnd Deine Schwurbelei ablädst, den Tag streiche ich mir im Kalender an.

„Schortens“ (Pseudonym)

Manche Beiträge entbehren (fast) jeden Kommentar.
Und, sie gehen deutlichst zu weit.

„Aurich“ (Pseudonym)

Na, wer beim Feiern auf der Reeperbahn erotisches Defizit hat, dem hilft wirlich nur die örtliche Dienstleisterei^^

Allerdings bin ich völlig bei RK, sobald irgendwer irgendetwas mit Religion beweist/begründet/rechtfertigt.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Stimmt Rudi - genau so habe ich das erlebt. Mut ist halt nicht jedem gegeben, das ist auch okay ... aber wenn fehlender Mut zu bösartiger Hinterhältigkeit wird ist das nicht mehr okay.

Mutig anlauf genommen, naive durchgeführt und dümmlich gegen die Wand gefahren.
Dazugelernt?
Nein, kein Stück. Dafür gibt es dann das mutige widerholen.
Kleiner Scherz, also nichts für "Ernst" nehmen, der typische Montagmorgen. Kommt gut in die Woche, ohne Vorurteile.