Menschen und ihre Vorurteile

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 159 Antworten

„Aurich“ (Pseudonym)

Ich finde es interessant sexistisches "unter Gürtellinie Verhalten" als typisch männlich zu definieren.

Haben da einige Fräuleins selbst sexistische Vorurteile?

Oder kennen ihre Geschlechtsgenossinen schlecht?

„Bedburg“ (Pseudonym)

Als ob Kaffee-Pause sich hier als Opfer aufspielen oder als Opfer gesehen würde. Sie hat es gar nicht nötig, dass ihr jemand beispringt. Dämliche Sprüche werden halt entsprechend kommentiert. Dass wer austeilt, auch einstecken können muss, gilt in beide Richtungen.

„Schortens“ (Pseudonym)

Notorisch ständiges und persönliches austeilen ist gemeint.
Ob dieses aus weiblicher oder männlicher Warte formuliert wird;
es ist unerheblich.

„Neusäß“ (Pseudonym)

Paul, dass ist ja genau das Problem dass die ganzen Alt-Feministinnen und Alt-68er haben:

Die Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten der BRD wurden unter Willy Brandt beseitigt, und damit sie ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren wird das alte Feindbild halt aufrecht erhalten.

Ist halt schon doof wenn die damaligen politischen Ziele erreicht sind und man im Endeffekt nutzlos ist.

Insbesondere wenn man in anderen Threads genau dieselbe Sprache verwendet wie die, welche man selbst kritisiert.

„Schortens“ (Pseudonym)

Der Ton macht die Musik.
... und erneut sowie wiederholt namentliche und persönliche "Ansprachen".
Wozu und weshalb?

„Aurich“ (Pseudonym)

Interessant einmal mehr wie gut es funktioniert.

Eine grauselige Schwurblerin kriegt sofort aus mehreren Richtungen Rückendeckung, sobald der/die Kritisierende die allgemeingültigen Grenzen des politisch Korrekten überschreitet.

Egal wen man verteidigt, hauptsache ein Vorwand.

Immerhin wurde eine Wunder Punkt (hui, welch eloquenter Doppelsinn... was bin ich doch ein Schelm)
angesprochen.
Der Dämon defizitärer Erotik.

Das Problem der persöhnlichen Nutzlosigkeit lässt sich hier im Einzelfall möglicherweise übertragen.

„Aurich“ (Pseudonym)

Geiles Grillwetter (und Hafengeburtstag) in Hamburg.

Warum ist hier eigentlich kein thematisches RF Treffen dazu?

Ich gehe jetzt Schiffe gucken und Fleisch essen^^

„Neusäß“ (Pseudonym)

Ich mach derweil den Abwasch und Frühjahrsputz.
Darf ich das eigentlich als Mann oder ist das sexistisch weil weibliches Verhalten?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Ich habe kein Problem mit Gegenwind - mich weht es alleine schon gewichtsmässig nicht so schnell weg. :-)
Wer dabei die Ebene der Argumente verlässt und in der untersten Schublade herumgrabbeln muss um noch Antworten zu finden diskreditiert damit nur sich selbst und niemand anderes. Gilt für Frauen wie für Männer, gilt für Anführer wie für Mitläufer.
Schön ist übrigens, dass ich per PN Lob für Beiträge von Leuten bekomme denen der Mut fehlt das Lob offen auszusprechen, denen es aber nicht zu dumm ist mich direkt danach parallel plump im Forum anzugreifen um ihr Gesicht vor ihren Forenbuddies zu wahren.
Abgründe - aber nicht meine Abgründe. ;)
Oder wie das schöne Sprichwort sagt: " Not my circus. Not my monkeys." Ganz in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag! :-)

„Konstanz“ (Pseudonym)

Nein rk... wichtige Grundregel es 21sten Jahrhunderts... putzende und kochende Männer sollte frau nicht aufhalten! *fg

„Neusäß“ (Pseudonym)

Danke, Energieengel, du hast mich vor einer Gender-Identity-Krise bewahrt 😉

„Konstanz“ (Pseudonym)

Gerne doch!

„Friedberg“ (Pseudonym)

was tut man nicht alles unter Grillern, gell............;-))))

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

Scheint ja doch schlimmer als ich dachte....früher waren das dann die alten Ladys mit 27 Katzen grins....

By the way ....man kann auch vegane Steaks ganz wunderbar auf den Grill werfen....komplett ohne schlechtes Gewissen.....und saulecker :-)

„Neusäß“ (Pseudonym)

Stimmt, kann man.

Das ist auch unser Auswahlkriterium wer am nächsten Tag abspült und aufräumt.

Völlig Gender-neutral 😆😆😆

Damit ich nicht muss, brösel ich mir noch schnell eine Penir-Petersilienmischung auf die Auberginen 😉

Und wer jetzt was anderes als die türkische Bezeichnung für Käse gelesen hat, sollte sich dringend Gedanken um den Hormonhaushalt machen!

Toll,jetzt hab ich Hunger. Danke.

„Westerstede“ (Pseudonym)

Warum ist hier eigentlich kein thematisches RF Treffen dazu?
Treffen: Der Dämon defizitärer Erotik: Geiles Grillwetter (und Hafengeburtstag) in Hamburg.

Dann lad mal ein, Paul! Ein passender Treffpunkt wäre vermutlich die Reeperbahn irgendwo in der Nähe eines Stundenhotel. ;)

PS: Vorurteile sind offenbar gar nicht nötig, es wird einfach jeden Tag neuer Ärger geschaffen.

„Konstanz“ (Pseudonym)

Frl. Schmidt wenn es unsere Bestimmung wäre Vegetarier zu sein, dann wären Tiere nicht aus Steak gemacht! ;-)

@Energieengel.....Empathie hat man...oder eben nicht.

Ich finde auch, dass Vorurteile niemanden zieren, schließlich ist die Definition von Vorurteilen die Unkenntnis detaillierter Sachverhalte bezogen auf Menschen oder Gruppen. Andererseits kann man aber auch von niemandem erwarten, über alles und jeden Bescheid zu wissen. Natürlich kann man sich informieren und vorzugsweise nicht über die Mainstream-Medien, aber es dürfte dennoch schwer fallen, Verständnis für Gruppen oder Kulturen aufzubringen, über die man schlicht wenig bis nichts weiß. Aber: man sollte sich dieser Unkenntnis auch bewusst sein und sich mit Meinungen darüber nicht aus dem Fenster lehnen, sondern sich zurückhalten, egal welche (unbegründeten) Meinungen man sich bereits gebildet hat. Bei Menschen, die sich in andere hineinversetzen können, ist dies sehr viel einfacher als bei Menschen, die von sich glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

@Energieengel...schau Dir mal die Seite hier an. Immer gleich mit der passenden Antwort. Spart viel Arbeit und Nerven.

vollvegan best of bescheuerte Sprüche

Kanns leider nicht verlinken per Handy

„Konstanz“ (Pseudonym)

Mit der Empathie ist das so eine Sache. Ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen die eine große Empathie gegenüber Tieren betonen die Empathie für andere Menschen gut in Schach halten können.

Aus Gründen.

Und weil wir gerade soweit ausholen...hätte Gott gewollt und son Murks.....
In der Bibel steht das man Tiere weder essen noch quälen darf. Jesus war auch Vegetarier. Das will aber immer keiner wissen. Wird auch grundsätzlich abgestritten.
Erst kommt das Fressen und dann die Moral...