Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
https://www.youtube.com/watch?v=YrJs9OqPndI. Rainhard Fendrich :-)
31.08.2017
Ja, mit dem Humor kann ich mich auch anfreunden. :-) Der darf ruhig mal etwas gröber sein. Jetzt fragt sich nur, ob der Piefke auch für alle Deutschen gilt oder nur die "Preißn". :-)
31.08.2017
habe Verwandte in Österreich und wenn wir uns treffen, wird erst mal ne Runde Kaffee und lecker Kuchen gegessen (mit viel Schlagobers) und 3 Stunden nur Schmäh geredet und gelacht.
Österreicher haben einen krassen Humor, noch viel besser als die Bayern und mit die besten Kabarettisten und megalustige (für Deutsche aber auch manchmal megaderbe) Sendungen (Kult: ein echter Weaner geht ned unter, das Amt etc.)
Ich fühle mich in Österreich immer sehr zu Hause und relaxe sofort.
Natürlich bin ich dort die Piefke :))))
P.S. Jetzt will ich nach Österreich :))))
Österreicher haben einen krassen Humor, noch viel besser als die Bayern und mit die besten Kabarettisten und megalustige (für Deutsche aber auch manchmal megaderbe) Sendungen (Kult: ein echter Weaner geht ned unter, das Amt etc.)
Ich fühle mich in Österreich immer sehr zu Hause und relaxe sofort.
Natürlich bin ich dort die Piefke :))))
P.S. Jetzt will ich nach Österreich :))))
31.08.2017
jo mei ;-)
30.08.2017
oha mia bayern sand mundfauler kürzen fui ab ....sagt der hochdeutsche leck mich doch am arsch ....wir ....jo leck mi do....un jeder weiß was gemeind ist ;-))) wobei es mir in wien passiert ist dasich gefragt worden bin ob ich ausdemzillertal bin und die waren
geschockt alsich sagte nee ich bin aus niederbayern
geschockt alsich sagte nee ich bin aus niederbayern
30.08.2017
Haha, Mellis, super! :-)
30.08.2017
Oida!
30.08.2017
Aussa wann der Bankomat ka Göd ausselasst, dann gibt's an Wickl!
30.08.2017
Jo eh mir san fü getschillta und jodln de gonze Zeit!
30.08.2017
Kaffee und Kuchen geht immer..... stimmt....;-))
bei uns gehtman auf die Bank wenn man auf die Bank geht...... zur Kassa gehen wir im Supermarkt
Powidltascherl bei uns
bei uns gehtman auf die Bank wenn man auf die Bank geht...... zur Kassa gehen wir im Supermarkt
Powidltascherl bei uns
Und bei uns gab's Powidl-Tatschgerln...
https://www.fromaustria.com/blog/so-typisch-oesterreichisch/
http://www.ef.co.at/blog/language/10-dinge-die-du-nur-verstehst-wenn-du-osterreicher-bist/
Sorry für die Links, aber ich finde die einfach objektiver! :-)
Will ja keine Nestbeschmutzerin sein ;-)
http://www.ef.co.at/blog/language/10-dinge-die-du-nur-verstehst-wenn-du-osterreicher-bist/
Sorry für die Links, aber ich finde die einfach objektiver! :-)
Will ja keine Nestbeschmutzerin sein ;-)
Aber meine Oma aus dem Sudentenland ist auch immer "auf die Kassa" gegangen, wenn sie zur Bank wollte...
30.08.2017
Bankautomat, Theodora :-) Die Tschechen sagen auch Bankomat. Und an der Wursttheke bestellt man dort ebenfalls nach Dekagramm.
30.08.2017
ah ok..... danke Blackadder
Hier gehst du zum Geldautomaten
30.08.2017
Was sagen Deutsche zum Bankomaten??
Das heisst bei euch anders???
mir fällt noch was ein..... meine ersten Schinkeneinkäufe in Deutschland und die ratlosen Gesichter, wenn ich 15 dag davon haben wollte- bei uns würde keiner 150 gr kaufen
Das heisst bei euch anders???
mir fällt noch was ein..... meine ersten Schinkeneinkäufe in Deutschland und die ratlosen Gesichter, wenn ich 15 dag davon haben wollte- bei uns würde keiner 150 gr kaufen
30.08.2017
In Bayern ist die Sprache ja auch weicher :-)
30.08.2017
Österreicher sind im Durchschnitt gemütlicher als Deutsche, und bei uns läuft oftmals mehr mit Charme und dem sogenannten Schmäh.... also mit Wortwitz!
Aber auch da gilt wie immer, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann!
Und unsere Sprache ist weicher und melodischer
Aber auch da gilt wie immer, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann!
Und unsere Sprache ist weicher und melodischer
30.08.2017
@Theodora: Portokali :-) Da fallen mir noch die Begriffe Kassa und Bankomat ein. Den haben auch die Tschechen in ihre Sprache übernommen.
30.08.2017
Orangen..... ihr habt die Orangen vergessen.....;-))
:-) Semmel, Karfiol, Marillen...
30.08.2017
@Einzelstückerl: Ich arbeite mich gerade ein wenig vor. Paradeiser, Melanzani, Beißkorb: Kleine, aber feine Unterschiede in der Sprache. Aber sehr sympathisch. :-)