Meine Gummi Ente...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2018
Keine Ente aber ein U-Boot. Wenn man Schaumbad verwendet kann man super "Durchbrechen der Eisdecke im Polarmeer" spielen.
29.07.2018
No Badewanne - no Gummiente 😭
29.07.2018
... ich ertränke lieber meine Ente.
Aber ernsthafte Diskussionen sind hier nicht mehr möglich (wie eigentlich schon lange nicht mehr).
Es artet immer wieder aus (und meist immer durch die gleichen Personen) und macht aus einem unverfänglichem seichtem Thema eine Triade von persönlichen Anfeindungen oder pauschalen Veruteilung (a la "alles Trolle ausser ich").

Wenn ich hier der Anbieter wäre hätte ich schon manchen hier ihre Beiträge zurückgezahlt und entfernt (auf Dauer) weil das mehr als geschäftsschädigend ist und damit viele leicht unsichere User verschreckt sich überhaupt mal zu äußern ... Aber bitte, die haben ja auch selber Schuld ...

Und siehe ... der Thread "angenehmes Forenklima" hielt genau 1 (in Worten EINEN) Monat ...
aber wenn ich noch deutlicher werden würde wird auch mein Niveau zu flach und verstösst gegen die Benimmregeln ...
29.07.2018
bei der Hitze ist trinken immer sinnvol *grins* man kann auch die Ente drin schwimmen lassen? *nachdenk*

und zum Thema, Mata war mal fleißig am spähen:

https://www.br.de/nachrichten/qietscheente-in-der-badewanne-sind-keimschleudern-100.html

die lösung laut Frag-mutti oder so ähnlich :

Vergammelte Badetiere werden wieder wie neu, wenn man mit einer 10m Spritze (gibts in der Apotheke) bis zum Rand Eau de Javel hineinspritzt. 30 Minuten einwirken lassen, danach gut mit klarem Wasser mehrmals vollsaugen und wieder ausspülen und gespannt sein, was da alles zutage kommt. Es empfiehlt sich Handschuhe zu tragen. Lohnt sich, unsere sind wieder wie neu. Zur Vorbeugung einfach nach dem Baden mit klarem Wasser ausspülen ... mühsam aber sinnvoll.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/quietscheente-voller-schimmel-algen-bzw-schmodder-a14834/

So, und jetzt geh ich mal meine Ente gegen das Licht halten *grins*
29.07.2018
Ich trink mal einen auf eure Gummiente.😋
Um Himmels Willen! Was ist das?
Die Leute wollen besch.. werden.
Oder ich bin wohl nur eifersüchtig, das mir so ein Schrott nicht eingefallen ist 🤔mit nichts Geld verdienen, das wäre die richtige Berufswahl gewesen.
29.07.2018
Meine Gummi Ente passt auf meine Badewanne auf ;-). Sie kann nicht schwimmen, steht also am Rand und guckt zu. Aber nein, sie ist keine Spannerin, sie trägt einen Heiligenschein. Der scheint auch so schwer aufm Kopp, dass sie im Wasser immer umkippt...
29.07.2018
wie jedes Gummispielzeug .... nach ein paar Jahren müssen die mal ausgetauscht werden (und wenn sie noch so schön vibrieren...).

Und zur Not gibt es diverse niedliche Badetiere in der Spielzeugabteilung für Kinder oder die für Erwachsene :-)
29.07.2018
Ja. Genau deswegen habe ich schweren Herzens meine beiden Gummienten entsorgt. Dabei waren die so niedlich, aber bei Schimmel bin ich konsequent.
29.07.2018
Badeenten benutzt man per se nicht zum baden. Die schimmeln von innen vor sich hin, weil sie nicht vernünftig abtrocknen können.
29.07.2018
Ich habe auch eine Badeente, rot, mit Hörnern auf dem Kopf und einer Mistgabel unter den Flügeln. Allerdings benutze ich sie nie, da ich leider die letzten jahre aus meiner Badewanne herausgewachsen bin.
Aber mal eine sachliche Frage: Wie reinigt Ihr eigentlich Eure Badespielzeuge?
Hintergrund: Ich habe in schröcklicher Erinnerung, als ich mal in einer Behindertenwohngruppe gearbeitet habe und mit einer der Damen dort baden sollte. Ich liess Wasser ein, gab die vorgeschriebenen esoterischen Badezusätze dazu und begann mit der Körperpflege. Da die Dame etwas abgelenkt und semikooperativ war, hab ich gedacht, ich nutze die Badespielzeuge, die in Mengen um die Wanne herumlagen. Doch als ich die angefasst habe, überkam mich das kalte Grausen. Alle waren mit einem klebrig-öligen Film überzogen, durch jahrelange Nutzung mit zahlreichen verschiedenen Badezusätzen. Ich habe versucht sie zu reinigen, aber alle Mittelchen die ich versucht habe, bewirkten einfach mal gar nichts.
Habt Ihr Tipps, falls ich mal wieder in diese oder eine ähnliche Situation kommen sollte?
29.07.2018
Ich habe eben bei Paul gelesen Sanitäter Fachkraft!
Denke so im stillen ..Wieso fährt der jetzt Rettungswagen?
Ich gehe dann mal wieder ins Bett.....Gute Nacht!
29.07.2018
Volllll süüüüßßßß❤
29.07.2018
Meine Cousine hat mir den Froschkönig als Gummiente/frosch geschenkt. Und ja ich gebe zu, ich habe ihn geküsst als ich ihn bekommen habe :D :D
29.07.2018
So alt und doch so witzig, was für eine Freude
29.07.2018
😂😂😂 Welchen Stoff raucht ihr da, den will ich auch 😋
29.07.2018
Also, als Sanitär Fachkraft kann ich bestätigen das im Hamburger Raum die Gummiente NICHT zu den bedrohten Arten zählt.
Ich treffe sie regelmässig an.