Mein Schlafzimmer...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
?. sieht bevor ich weg gehe wie ein Kleiderlager aus, und das alles wegen einer braunen Handtasche ^^

Samstag Abend geh ich aus.... ?was zieh ich an?
im Kopf hab ich mir das Outfit längst zusammen gebaut. Braune Hose, schwarzes Shirt, braunen Halbponcho oder wie man das Ding auch immer nennt....... Problem, ich will eine braune Tasche ? hab ich nicht ? ja und nun............ !?

Es ist Freitag Abend, eine Bekannte und ich sind bei einem guten Freund zum Essen eingeladen .. ich komme bei ihm an, die Bekannte ist noch nicht da, nachdem sie sich ein wenig verspätet hat und in der Tür erschien.......... ha was seh ich da, sie hat eine braune Tasche, genau die brauch ich! ;-) Kaum saß sie,
?du vorhin habe ich festgestellt dass ich morgen eine braune Tasche brauche, und zwar so eine wie deine?
Kein Problem wir tauschen.....
wir können nicht tauschen, ich hab keine dabei.... egal sie nimmt eine Tüte.
Super ich hab für morgen eine braune Tasche.
Sie räumt ihren Kram in Tüte........ ich wusste gar nicht was alle in dieser Tasche drin ist, ist das bei dir auch so??
?nö, ich hab in meiner Tasche nur das Nötigste
Geldbörse, Handy, Schlüßel, Kugelschreiber, schweizer Messer, Nagelfeile, Handcreme, Taschentücher, Lesebrille, Mininähzeug, Deotücher, ein paar Lipglosses, Zigaretten, Feuerzeuge, kleine Schere, Schmerztabletten, Pflaster, Zahnstocher, Puder, Slip Einlagen, Schuzengel, Parfüm, Minihandtuch, Zahnbürste, Mundspray, ein paar Döschen TicTac, Deo Spray, Regenschirm....... und noch ein paar Kleinigkeiten ^^

Ich komm nach Hause und befülle ?meine? braune Tasche mit all den den Kleinigkeiten aus der schwarzen Tasche die mit Nieten Glitzer und Geklimper.

Samstag Abend, geduscht geschminkt, nun kann ich mich anziehen ?...... also braune Hose, schwarzes Shirt, braunen Halbponcho und die braune Tasche...... hmmm... ich steh vor dem Spiegel..... gefällt mir nicht.
Klamotten aufs Bett geworfen....... ok schwarze Hose, schwarzes Shirt, dazu brauch ich dann natürlich die andere Tasche....... hmmm... ich steh vor dem Spiegel..... gefällt mir nicht, irgendwie ist die Hose doof ?.......... andere schwarze Hose aus dem Schrank reiß, und noch eine andere und noch eine andere und noch eine andere ?.......... landet erst mal alles auf dem Bett. Ok schwarze Hose gefunden aber das Shirt ? naja ich probier mal ein anderes, und noch ein anderes und noch ein anderes.
Doch lieber ne Jeans.....ja doch, ich entscheide mich für die erste Jeans ( in die anderen pass ich ja nicht rein *Augenroll... ich könnte es aber mal probieren........ motz moser der Hintern is zu fett grrrrr......... Die ganzen Klamotten liegen auf dem Bett ?...... ich zieh die Jeans an, ein schwarzes Shirt und befülle dann die schwarze Tasche mit dem Inhalt aus der braunen Tasche manmanman.
Dazu zieh ich hohe Schuhe an..... klapper auf dem Laminatboden vom Schlafzimmer ins Bad in den Flur Wohnzimmer usw. Mist da fällt mir ein dass heute hohe Schuhe völlig bescheuert sind....... ich muss heute flache bequeme Schuhe anziehen... super Sache, zu der Jeans kann ich keine flachen Schuhe tragen....... ohman.

Ich wühle auf dem Bett nach der braunen Hose und dem schwarzen Shirt, das zieh ich an fertig!
?. und nu, die ganzen Sachen sind in der schwarzen Tasche die ja zu dem Outfit nicht passt..... aber irgendwie gefällt mir die braune Tasche gar nicht mehr so. Ich hab ne bessere Idee, ich nehme die andere schwarze Handtasche ohne Nieten und dem ganzen Geklimper.
1,5 Stunden sind vergangen, ich hab das an, was ich von Anfang an anziehen wollte, das Schlafzimmer sieht aus wie eine Kleiderkammer und ich befülle die schwarze Handtasche die ohne Geklimper mit dem Inhalt aus der anderen Tasche.

Ich hasse es die Wohnung so zu hinterlassen, tja aber ich bin schon in Zeitnot......... man bedenke, als ich nach Hause kam konnte ich mich ja nicht ins Bett legen, ich musste erst mal das Bett von all den Klamotten befreien ?....

Die braune Tasche bring ich morgen zurück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
haha............da kann ich selbst nicht mitreden, aber bei meiner 17jährigen tochter sieht es genau so aus...freitags und samstags. und den rest der woche braucht sie zum aufräumen. im endeffekt zieht sie doch das an, was mama ihr vor zwei stunden empfohlen hat..........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
....das Problem hab ich zum Glück nicht.... ich hab `nen begehbaren Kleiderschrank..... da erübrigt sich das.... ich kann immer gleich ins Bett... mit Blick zum Sonnenuntergang...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
susi.......... in dem Fall müsste ich den begehbaren Kleiderschrank aufräumen... das Problem ist dass ich dann keinen Nerv habe, die Sachen gleich wieder aufzuhängen, wäre taktisch sinnvoll.
Der Vorteil wäre nur, ich müsste nicht aufräumen wenn ich nach Hause komme........

Ich hab die Röllläden ganz unten und blick eh ins Dunkle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
lol, also sowas ist mir noch nie passiert, ich weiß immer genau was ich wann anziehe, allerdings scheinst Du das x-fache an Klamotten zu haben, dann wird es natürlich schwer :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@DAS... ich versteh dich soooo gut... ich hab dann auch nicht den Nerv... es kommt jedoch selten vor... und wenn kann ich eben die Tür zu machen... und es erledigen... wenn mir danach ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
manchmal glaub ich echt, ich bin zu wenig "Mädchen"... zwar finde ich es auch gut, wenn die Tasche zum Outfit paßt, aber das Outfit selbst such ich mir meist im Kopf aus und nur selten bin ich unzufrieden und ziehe mich max. einmal um (aber eher selten)....

Aber das Szenario kann ich mir richtig gut vorstellen.... :o)
Und... selbst wenn ich so wäre.. meine zweite Hälfte vom 2m-Bett hat genügend Platz als dass ich trotz Klamotten noch drin schlafen könnte... *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
da ich im moment nich zu hause wohne, sondern bei mutter und mein kleiderschrank ein trolli is kann ich leider auch nicht so viel mitnehmen und herum werfen.

mutter macht ja schon ausraster, wenn ich morgens gehe und das bett, was eine luftmadratze ist, nicht gemacht ist <.<

und dann geh ich auch noch so selten weg. und wenn dann is es meist ein shirt, mit kleinen muster drauf, ein dünner schal der zu einer schleife gebunden wird, hose, schuhe und ner kleinen tasche.

und in die tasche packe ich wirklich nur das nötigste, wie geldbörse, hausschlüssel, taschentücher und handy.
aber mehr passt dann auch nicht rein. xD
bisschel unordentlich hab ich das zimmer gestern auch zurück gelassen. allerdings hab ich es heute gleich sortiert was wo hin muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ähm... Muffinqueen ich hab auch ein 2m Bett
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mir geht es immer ganz genauso. im kopf habe ich das perfekte outfit und bin mir völlig sicher, das es toll aussehen wird.
duschen und schmicken und damit die klamotte keine katzenhaare abbekommt, erst in den letzten minuten anziehen.
stehe vorm spiegel und finde alles schei... dann in völligen stress alles ändern.
zum schluss einigermassen zufrieden und das bett voller klamotten.
frau lehrnt aber nichts dazu und beim nächsten mal ist wieder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Versteht da einer die Frauen????????????????????????????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
werden wir wohl nie wirklich bodenseehecht. für was braucht frau bitte ein minihandtuch oder nähzeug??? da bin echt froh, dass wir männer es da leichter haben. dauert bei mir keine 10 minuten. als mann hat man eh nur 2 lieblingshosen und t-shirts. handtasche lasse ich prinzipiell weg ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kleiner Tipp, probiere die Sachen für einen wichtigen Termin (der schien Dir ja wichtig zu sein :-) ), doch einfach schon am Tag vorher an. Dann bleibt auch genug Zeit zum Aufräumen.
Handtasche passend zur Garderobe finde ich auch toll und habe da einen Trick.
Ich verwende seit vielen Jahren die Mini Flaps von Buxton, das ist quasi ein Portemonnaie zum umhängen. Da passt alles rein as wichtig ist, auch Schlüssel und Zigaretten und etwas Kosmetik.
Die stecke ich dann einfach in die große Handtasche und habe alles dabei.
Leider gibt es diese Taschen in Deutschland nicht zu kaufen, aber sicher was ähnliches.
Im Supermarkt z.B. verwende ich dann nur die von Buxton und habe die Hände frei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, einen von Vollweib eröffneten Fred mit dem schönen Titel "Mein Schlafzimmer" musste ich mir natürlich ansehen. Aber ich kann mich meinen männlichen Vorrednern nur anschließen: Kein Mann wird wohl je verstehen, was zwischen zwei Ohrringen so vor sicht geht...
Das liest sich hier für mich streckenweise wie Science Fiction. Sehr unterhaltsam zwar, aber irgendwie doch - vom andern Stern...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Manchmal wünschte ich mir in der Hinsicht, auch ein bissel männlich zu sein.
Zu jedem Outfit die passenden Schuhe und die passende Handtasche zu haben, artet manchmal schon in Stress aus.(Hat Vollweib ja auch gut beschrieben)
Und gut aussehen wollen wir ja nicht NUR für unser Wohlbefinden. Wir wollen ja auch, dass die Augen unseres gegenübers nicht schmerzen ;o)

Vielen Männern ist das Wohlbefinden des gegenüber vermutlich sowas von egal, Hauptsache, sie fühlen sich wohl.
Drum können sie unseren Stress dahin gehen auch nicht verstehen.
Beispiel:
Gestern hatte mich ein Mann zum Kaffee eingeladen.
Der stand tatsächlich in der Jogginghose vorm Café und wartete auf mich. Nicht genug... die Hose hatte verschiedene farbige Streifen und das Sweatshirt war wiederum ganz anders gemustert.
Ich muss sagen, mir haben echt die Augen geflimmert,
Und das muss was heißen, weil ich es eigentlich farbig mag ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Andreass, ich kann doch nicht den kompletten Nähkoffer mitnehmen

Thin Du Sau, will gar nicht wissen welche dreckigen Gedanken Du hattest als Du die Themenüberschrift gelesen hast.

Claudia, das hatte ich doch schon am Freitag an, nützt ja nix wenns mir am Samstag nicht mehr gefällt....... letztendlich hatte ich es doch an ^^
@fubi: Im Jogginganzug zum Date...absolutes "NO GO"

...ich kenn die Problematik auch...und da nützt es auch nicht, sich das Outfit schon einen Tag vorher zu überlegen...denn meist gefällt es mir dann sowieso nicht und ich zieh mich doch noch mal um :o))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
es muß ja nicht die pinkfarbene Krawatte mit passendem Einstecktuch sein (hatte mein eines Date mal an... uaah), aber eine Jogginghose, egal ob uni oder gemustert, wäre auch für mich ein absolutes No-go.

Oder war das einfach nur so ne "Bekanntschaft" und kein Date?!
(Aber selbst da finde ich einen Cafebesuch in der Joggingshose suboptimal....)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ fubi

> Vielen Männern ist das Wohlbefinden des gegenüber vermutlich sowas von egal, Hauptsache, sie fühlen sich wohl.
Drum können sie unseren Stress dahin gehen auch nicht verstehen.

Ach, so ist das? Die Männer verstehen die Frauen nicht, weil sie sich eh nicht richtig für sie interessieren, sondern nur für sich selbst?

Was mich jetzt aber interessieren würde: Wie sieht das eigentlich umgekehrt aus? Wenn ich recht informiert bin, besteht das Problems des Nichtverstehens ja nicht nur in Richtung Mann -> Frau, sondern umgekehrt genauso. Oder seid ihr Frauen der Ansicht, dass ihr die Männer immer ganz prima versteht? Das wäre mir zumindest neu.

Also: Warum Männer Frauen nicht verstehen, hat fubi ja gerade erklärt. Aber warum verstehen die Frauen die Männer nicht? Seid ihr auch so egozentrisch wie wir Männer oder hat das bei euch viel edlere Gründe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hallo, die beulen kommen da von ganz alleine rein. das machen die männer nicht mit absicht ;-)