Mein Leben mit ??? Kilo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
ich habe die Sendung mal für ganze 5 Minuten gesehen, musste dann abschalten, weil ich es wirklich als unwürdig empfand, wie die Menschen hier vorgeführt werden. So eine Sendung möchte ich nicht durch mein Einschalten fördern. Ich finde, sie sollte verboten werden. Kaffee-Pauses Hintergrundsinformationen bestätigen das noch.
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Davon abgesehen, dass ich mich ja generell für das Medium Fernsehen und seine Auswüchse interessiere, ist die Industrie die sich rund um die Adipositas Chirurgie gebildet hat, ja mein Hassthema Nr.1

Ich habe mich damit ganz ursprünglich nur deshalb sehr intensiv beschäftigt, um Ärzten mit guten Gegenargumenten begegnen zu können, die glauben mir eine solche OP vorschlagen zu müssen (was bei meinem Gewicht auch recht oft vorkommt).
Irgendwann hat es mich dann aber auch gesellschaftspolitisch interessiert, wie Menschen da inzwischen in die Falle gelockt werden und mit ihnen recht skrupellos und mit zweifelhaften Methoden Geld gemacht wird. Viele, aber eben lange nicht jeder, der sich operieren lässt hat sich vorher wirklich gut damit auseinandergesetzt.
Selbstverständlich gibt es Menschen, für die eine solche OP sinnvoll und die letzte Chance sein kann - leider kommen aber mehr und mehr Leute unters Messer, die nicht zu dieser Gruppe gehören.

Ich alleine kenne zwei Menschen persönlich, die bei einer solchen OP dem Tod nur knapp von Schippe gesprungen sind und ich habe nicht mal einen sonderlich grossen Bekanntenkreis.

Im Zuge dessen bleibt es nicht aus, dass man auch immer wieder auch über diese Sendung und ihre Machenschaften stolpert, denn sie funktioniert u.a. auch als wirksames Werbemittel für diese Industrie.
16.08.2019
Das ist ein extrem unethisches Verhalten und nicht ohne Grund gibt es ja rund um die Sendung relativ viele Todesfälle von ehemaligen Teilnehmern.
----------------
Stimmt, das hab ich auch gelesen.

Darf ich fragen, wieso du so gut über die Hintergründe der Sendung informiert bist? Find ich echt interessant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
warum die Menschen durchs halbe oder ganze Land pendeln müssen, um sich genau diesem Arzt anzuvertrauen

Man muss bedenken, dass es in den USA nicht unbedingt normal ist sich eine Krankenversicherung leisten zu können. Die Sendung übernimmt alle Kosten, wenn die Kandidaten Knebelverträge unterschreiben und Nacktaufnahmen zustimmen.

Die Produktionsfirma rekrutiert regelrecht die Kandidaten, sucht sie auf Social Media Plattformen und in Foren und schreibt sie aktiv an, gibt ihnen Tipps wie sie sich möglichst unschmeichelhaft fotografieren sollen und ihre Geschichte etwas frisieren können um dort eine grössere "Chance" zu bekommen angenommen zu werden.

Da es scheinbar dennoch schwierig wird passende Menschen zu finden, nimmt sich Dr. Nowzaradan auch der Fälle an, die von anderen (teilweise mehreren) Kliniken und Ärzten abgelehnt wurden, weil sie nicht für die OP in Frage kommen.
Es gibt ja durchaus Gründe die selbst bei sehr hohem Gewicht gegen eine Adipositas Operation sprechen. Schwere Essstörungen, die unbehandelt nach der OP zur lebensbedrohlichen Gefahr werden können, bestehende Süchte , bestimmte körperliche Krankheiten oder auch schwere psychische Probleme sind solche Gründe, die solche OPs zu einem extremen Risiko machen können.

Das ist ein sehr unethisches Verhalten und nicht ohne Grund gibt es ja rund um die Sendung relativ viele Todesfälle von ehemaligen Teilnehmern. Die Sendung gehört m.E. einfach verboten.
16.08.2019
Weil ich gerade ein bissel zu viel Zeit hatte, hab ich mir auch diverse Folgen dieser Serie reingezogen.

Und zunehmen stößt mich das ab und hinterlässt mich mehr als ratlos. Auch mir erschließt sich der Sinn nicht, warum die Menschen durchs halbe oder ganze Land pendeln müssen, um sich genau diesem Arzt anzuvertrauen. In einer Folge sah ich im Abspann, dass der Sohn des Arztes, der Produzent der Sendung ist. Das sagt auch schon vieles.

Ist dieser Arzt tatsächlich der Einzige in der ganzen USA, der diesen Menschen helfen könnte? Warum erwartet er von einigen Patienten, dass sie 50 kg abnehmen und bei anderen gibt er sich mit 8 kg zufrieden? Wovon leben diese Menschen eigentlich? Wer bezahlt die Umzüge für sie selber und teilweise für die Familien?

Die meisten von ihnen haben schwere psychische Probleme. Warum werden die nur eher nebensächlich und wie es scheint nicht konsequent mit einbezogen? Warum kümmert sich niemand um die oft auch heftig übergewichtigen Angehörigen?

Nehmen Sie ab. Ok. Soviel oder so wenig erstmal dazu. Warum kriegen die Patienten so wenig Hilfe dabei? Gerade am Anfang kann man ja gut erkennen, dass vielen das große Probleme bereitet.

Welche Begründung es hat, dass die Menschen sich tatsächlich in fast jeder Folge teilweise nackt machen müssen, sich in Wannen und Duschen hiefen müssen, kann man nur spekulieren. Aber ich glaub Kaffee-Pause hat das gut zusammengefasst.

Ich selber hab große Angst, irgendwann immobil zu werden und die Sendung ist mir eine große Warnung. Schürt aber auch weitere Ängste und Unsicherheiten. Ob das so gut ist, ist fraglich.

Ich folge auf Instagramm der jungen Amber, die auch ein Teil dieser Sendung war. Sie ist erst 23 gewesen damals und hat sich komplett verändert. Das ist schon bemerkenswert. Sie leidet schlimm am Lipödem. Da war die einzige Info dieses Dr. Now, dass sie abnehmen müsse, damit das weggeht.

Soweit ich darüber informiert bin, ist das ja auch nicht ganz korrekt.

Alles in Allem eine sehr fragwürdige Sendung.
Betyana weiss schon von was sie schreibt....kann mir vorstellen, dass es sie schon lang begleitet, egal ob als direkt betroffene oder aufgrund des Jobs....irgendwann kriegst halt den hass, weil alles so aussichtslos zu sein scheint...


Witzig, ich hätte meinen Hintern verwetten können, dass ein Beitrag kommt, egal welches Gewicht ich hatte und egal, was ich dafür gemacht habe, es ging mir nie merklich besser......den anderen schon, mir nicht, weil keiner gewusst hat unter welchen Umständen ich das Gewicht gehalten habe....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Naja, hinter jedem User hier verbirgt sich ein Mensch und wenn man sich hier im Forum bewegt, dann tut man das, um mit eben diesen Menschen zu diskutieren. Vielleicht auch mit sehr, sehr dicken Menschen. Es kann nicht schaden, ihnen dann auch Respekt entgegen zu bringen.

Die Ursachen für sehr starkes Übergewicht sind viel, viel differenzierter, als dein Kommentar es wiedergibt, Betyna.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Kaffeepause, unterschreibe alles von dir hier...sehe ich genau so....danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Herzlichkeit und Empathie ersetzt aber Wissen nicht, Betyna - und Herzlichkeit schliesst auch nicht aus, dass man vorurteilsbehaftet ist.

Ein Beispiel:
Zu mir hat mal eine Psychotherapeutin total empathisch gesagt: "Jetzt nehmen Sie erstmal ab, dann gibt sich das auch mit der depressiven Verstimmung" ... als ich meinte, ich sei mein Leben lang schon dick, aber erst seit einem dreiviertel Jahr depressiv, nachdem ich mich beruflich vollkommen ausgebrannt hatte, meinte sie nur: "Nein, nein - das hängt alles zusammen. Erst: abnehmen, dann sind Sie auch nicht mehr depressiv."
Sehr herzlich vorgebracht - in der Sache aber so ungefähr das dümmste und fahrlässigste was man hätte vorbringen können, wie mir auch andere Ärzte versicherten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Ach, das kann jeder natürlich sehen wie er will.
Auch du, Kaffee-Pause.

Ich werde auf deine Spitzfindigkeiten jedenfalls nicht mehr eingehen.

Dort,wo ich arbeite, bin ich für meine Enpathie und Herzlichkeit bekannt.
Das ist mir wichtiger als mich vor einem gesichtslosen User im Internet zu rechtfertigen💁🏻‍♀️

✌🏼 peace out
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Und wie kommst du dazu, mir zu unterstellen, ich verurteile hier irgend jemanden???


Weil Du es getan hast, Betyna:

die Szene im Bad, als die Tochter der Mutter helfen musste war auch einfach nur schrecklich. Ich finde auch, man darf es soweit einfach nicht kommen lassen! Ein bisschen Genuss, ein bisschen Faulheit, ein bisschen Gemütlichkeit in allen Ehren!


Umso schockierender, wenn Du in einem medizinischen Beruf arbeitest und dann sowas im Zusammenhang mit schwer übergewichtigen, offensichtlich kranken Menschen raushaust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Irgendwas läuft hier in diesem Thread gerade ziemlich schräg, was ich aufgrund der ernsten Thematik sehr bedauerlich finde.
Bitte, erspart mir euere Zugehörigkeiten!!! So lang ihr weiter unbeschwert durchs Leben geht....nervt einfach andere....ihr russis,also, tusiss..oder so😱
Kaffeepause ist nicht so, wie du denkst....die ist weder oberflächlich noch sonst was......aber manchmal zu fest gefahren....😝😝😝mag se trotzdem, in der Hoffnung, dass ich aussen vor bin....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
@Kaffee-Pause: Also jetzt wird's aber komisch!
Hast du meinen Beitrag gelesen? Was schrieb ich denn zu Anfang?

''Menschen in dieser Gewichtsklasse brauchen dringend Hilfe''
Das habe ich geschrieben. Ist egal, ob die Sendung gecastet ist oder gescriptet oder beides.
Diese Menschen brauchen Hilfe, psychologische, psychiatrische und psychotherapeutische.
Das meine ich damit.

Und wie kommst du dazu, mir zu unterstellen, ich verurteile hier irgend jemanden??? Das liegt nicht in meiner Natur und dein Vorwurf ist schlicht übergriffig.

Du kennst mich nicht, weißt NICHTS über mich oder in welchem Beruf ich arbeite, und so eine Unterstellung ist nicht nur einfach nur falsch sonder schlicht unverfroren. Ich arbeite seit fast 30 Jahren in einem medizinischen Beruf, und habe daher genug Wissen über Adipositas, Obesitas, deren Folgeerscheinungen, die begrenzten therapeutischen Möglichkeiten etc.
Ich habe echt keine Lust, mich hier mit irgend jemanden rumzuärgern, der aus meinen Zeilen irgend etwas herausliest, was er/sie da gerade hereininterpretieren möchte.

Also lass stecken!
Du süße du....ich hab etliches durch.....also was willst du mir sagen und bitte ohne Kaffeepause und ihren Beitrag.....oder kannst nur mit anderen im Backround???? Des tät mir echt leid......
Kaffee-Pause, das stimme ich Dir komplett zu, und ein Teil der Beiträge hier ist leider ein Negativ-Beispiel für die im Thread mit den "guten" und den "schlechten" Dicken diskutierten Beispiele. ...So frei nach dem Motto:"iiich bin zwar auch dick, aaaber, guck mal den/die da, das (!) ist doch nun wirklich nicht mehr normal!" in beliebigen Variationen...es braucht selbst "unter uns" wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit wie es scheint!
Sehe ich nicht anders......nur wieviele gibt es hier, die versucht haben, das Gewicht zu reduzieren...und es hat geklappt, für einen Moment.....und dann??? Meeehhhhrrrrrr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Danke für deine klaren Worte, Kaffee-Pause. Ich kann es manchmal wirklich nicht glauben, was hier geschrieben wird. Das zeigt auch, wie wichtig es mal wieder war, dass du den Text von Mädchenmannschaft verlinkt hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
@Maximai, doch die Sendungen sind manipuliert und zum allergrößten Teil gescripted. Natürlich nicht die Tatsache, dass die Menschen sehr übergewichtig sind, alles andere aber schon.

Wie Frau Holle treffend sagte: eine Dauerwerbesendung - für Dr. Nowzaradan, die Adipositaschirurgie und TLC.

Wirklich geholfen wird da kaum jemandem, die Todesfälle rund um diese Show häufen sich - unter anderem hat sich letztes Jahr ein Mann nach "erfolgreicher" Teilnahme an der Sendung und großer Gewichtsabnahme umgebracht.
Darin werden oberflächlich Probleme angegangen, an die Ursachen geht keiner ... das kann nicht gut gehen.

Die Teilnehmer haben sich sicher auch nicht ursprünglich gewünscht "so" zu werden.

Dir so eine Sendung reinzuziehen wird Dir nicht dabei helfen Dich besser fühlen oder besser mit Dir selbst umzugehen. Im Gegenteil!
Helfen kann einem da nur sich um seine EIGENE psychische und körperliche Gesundheit zu kümmern und nicht anderen zuzusehen, wie sie vorgeführt und ausgebeutet werden.



@Betyna, diese Sendungen spiegeln NICHT die Realität wider - sie sind in etwa so real wie "Leben am Limit" und Co.
Badezimmerszenen sind nicht dramaturgisch wichtig, sind aber wichtiger Anteil dieser Sendung, eben weil es sensationsgierige Zuschauer anlockt.

Keiner wird alleine durch "Gemütlichkeit", "Faulheit" und "Genuss" 300 kg + schwer, bitte denk mal drüber nach was Du da gerade schreibst und was für ein Urteil Du Dir über andere Menschen anmaßt.

So schwer wird man, wenn man extreme psychische und/oder körperliche Probleme hat. Der Anteil von Menschen, die z.B. in der Kindheit sexuell missbraucht wurden, ist in dieser Gewichtsklasse extrem hoch und die Teilnehmer brauchen diese mediale Aufmerksamkeit für ihre Gesundheit so dringend wie ein Loch im Knie.

Menschen die krank sind brauchen echte Hilfe. DIESE Hilfe, die eben keine ist, braucht aber kein Mensch.


Unterstützt doch bitte so eine Sendung nicht auch noch mit Eurer Aufmerksamkeit.
Die sind süchtige, nicht mehr und nicht weniger...

Mein Leben ist nicht wirklich anders, ich hätte es zwar gerne, nur es ist nicht so....
Eigentlich müsste ich mich auf ner Seite, mit ganz normalen Menschen ohne Fetisch bewegen....nur was bleibt mir dann??? Das ist das einzige, was mich zumindest Online etwas einzigartig und begehrenswert macht!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Menschen in dieser Gewichtsklasse brauchen dringend Hilfe. Sie brauchen alles andere als einen Feeder an der Seite, der sie den ganzen Tag füttert und pflegt und vielleicht noch die Abhängigkeit der schwer übergewichtigen Person genießt. Das ist schon wirklich krankhaft!
Ich hatte eine Folge dieser Sendung gesehen, da mussten die erwachsenen Kinder die schwerst übergewichtige Mutter bei sich aufnehmen.
Sie haben es getan, aber äußerst widerwillig, und die Szene im Bad, als die Tochter der Mutter helfen musste war auch einfach nur schrecklich. Ich finde auch, man darf es soweit einfach nicht kommen lassen! Ein bisschen Genuss, ein bisschen Faulheit, ein bisschen Gemütlichkeit in allen Ehren!