Mein Leben mit ??? Kilo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
Hallo Betty,

Denke eher das die armen Menschen ja nicht mehr selbst kochen und die Unmengen an essen einfach liefern lassen... aber in Amerika ist das mit dem Umweltschutz und Plastikmüll ja kein Problem wie Herr Trump meint...
02.09.2019
Mal noch ne ganz andere Frage.

Bei den Folgen, die ich angschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort ganz viel auf Wegwerfgeschirr gegessen wird, auch dann, wenn die Familien zuhause essen.

Ist das in Amerika üblich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
sollte man boykottieren.


Genau was ich bereits vor 70 Beiträgen hier im Thread schrieb.
31.08.2019
Gute Idee.

Das Thema „Reality“ Formate finde ich jedoch grundsätzlich schon spannend. Keiner schaut sie, jeder kennt sie aber. Da frage ich mich auch, warum schaut man sich das an, sollte man eigentlich boykottieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Absolut richtig, Ilse! 👍 Danke für den wichtigen Hinweis.

Adipositas Chirurgie, Cautela.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Was ist denn AC?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ich fand das Thema von Anfang an grenzwertig, was die Forenregeln betrifft, die ich sehr begrüße und für richtig und wichtig halte
Ich finde es ist alles zu dieser unfassbar menschenfeindlichen Sendung gesagt (vorallem von Kaffee-Pause. DANKE dafür!) und nun nähern wir uns einer Debatte die sich inhaltlich mit der AC befasst.
Wenn Björns Haltung dazu sich nicht geändert hat, wäre es meiner Meinung nach, an der Zeit den Thread zu schließen. Bitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Keine Sorge, dein letzter Beitrag und dein Auftreten, als Forenpolizistin, die selbst am lautesten poltert, ist schon Comedy für sich selbst genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Manchmal hat man echt das Gefühl du willst nur Referrieren

Also wenn schon: "referieren" ist erstens ein Verb und zweitens wird es nur mit einem "r" geschrieben, Eliza - und auch wenn Du jetzt noch hundertmal nachmaulst, Du sprengst diesen Thread nicht, egal wie sehr Du Dich bemühst. Troll Dich, vielleicht springt ein anderer woanders drauf an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Kaffee, ist gut. Du hast Recht (und ich meine Ruhe).

Manchmal hat man echt das Gefühl du willst nur Referrieren und dich gar nicht unterhalten. Oder du merkst einfach gar nicht mehr wir respektlos du selbst auftrittst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Du hast doch selbst nicht recherchiert, denn du bringst keine Argumente.

Eliza, der Thread ist randvoll mit Argumenten plus zuletzt von kritischen Aussagen ehemaliger Teilnehmer - und Du versuchst das mal nebenbei mit einem "Hab zwar mal nur grob drübergeschaut, aber Kaffee, Ich weiß ja, du haßt diese Serie" auf eine rein emotionale, irrationale Ebene zu ziehen.

Eine Deiner Powermoves in Diskussionen und ein Mittel von billiger manipulativer Rhetorik.
Kommt Gegenwind erfolgt die Psycho Analyse des Gegners, Haupsache man ist nicht mehr beim Thema, denn da wärst Du unterlegen.
Das hatten wir doch alles schon.
GEH WOANDERS TROLLEN , Eliza dieses Thema ist zu wichtig für so einen Kinderkram.
Wenn Dir langweilig ist, ist das nicht mein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Cautela, dem würde ich zustimmen.

Kaffee, dein Diskussionsstil ist mir zu aggressiv. Du hast doch selbst nicht recherchiert, denn du bringst keine Argumente. Du antwortest nicht auf die Frage nach den Alternativen. Du hast einfach ne Meinung und wenn jemand eine andere hat, holst du das verbale Fleischermesser raus. Ich könnte darauf einsteigen, ich habe aber keine Lust drauf. Auch jetzt wieder: Was war an der bisherigen Diskussion bitte "vulgär" außer dass du das Wort benutzt hast? *Achsel zuck*

Du könntest in Zukunft gerne einfach meine Posts überlesen, mehrwertstiffend sind deine Diskussionsbeiträge für mich selten, weil sie so schnell menschlich unangenehm werden, wenn du nicht Recht bekommst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ab einem bestimmten Gewicht gibt es keine Rettung mehr und alleine schon mal gar nicht. Traurig ist es bloß, wenn sich alle Welt auch noch daran aufgeilt, zuschaut und urteilt. Und das bleibt bei solchen Sendungen ja leider nicht aus. Im Grunde ist das Thema einfach nur wahnsinnig traurig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ich habe mir das gerade nur grob angesehen

Ja, das scheint mir generell ziemlich oft das Hauptproblem zu sein.


Darüber zu spekulieren ist müssig, weil wir das per Ferndiagnose nicht wissen können. Du nicht und ich auch nicht. Ich habe im übrigen nicht der Show "die Schuld gegeben" sondern (ich zitiere mich selbst):

das spricht für mein Empfinden nicht für eine gute Betreuung und sorgfältige Auswahl geeigneter Kandidaten

Das weißt Du sicher auch genau, selbst wenn Du nur grob gelesen hast.



Mein Beitrag enthält zudem wesentlich mehr als nur diesen Fall und das möchte ich NICHT von einer offensichtlichen Scheindiskussion mit Dir, um Dinge die ich nicht mal geschrieben habe verwässert haben.

Deshalb setze an dieser Stelle einen Schlusspunkt im Gespräch mit Dir, Eliza, bevor es von Deiner Seite erneut in extrem persönliche Angriffe und/oder reine Vulgarität eskaliert.

Ich wünsche Dir einen schönen Sommerabend und bin für sonstige Diskussionen weiterhin offen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ich habe mir das gerade nur grob angesehen, aber ohne das Ende der Geschichte zu kennen, hätte man auch sagen können, dass eventuell die OP auch seine letzte Rettung hätte sein können.

Er hatte eine Amputation und seine Beinprothese trug sein Gewicht kaum noch, was seine Beweglichkeit beeinträchtigte. Eine neue zahlte seine Versicherung nicht, d.h. es war absehbar, dass er bald völlig bewegungsunfähig sein würde. Er litt sehr unter dem Verlust der Selbständigkeit und das Wegfallen dieses Leidens hätte auch seine Depressionen mildern können. Dazu kam, dass er das Gefühl hatte, von niemandem akzeptiert zu werden und ihn die Unselbständigkeit in eine mental ungesunde Abhängigkeit zu Menschen brachte, von denen er das Gefühl hatte, dass sie ihn nicht wirklich akzeptierten.

Er war einer der Patienten, der eine Therapie bezüglich seiner allgemeinen psychischen Probleme bekam und bei bei dem nur ein kleiner Teil des Oberkörpers nackt gefilmt wurde.

Ganz ehrlich: Ich weiß, du haßt diese Serie, aber ich glaube nicht, dass sie das Problem verschimmert hat, Kaffee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ich weiß nicht, ob man die Show dafür verantwortlich machen kann, wenn sich jemand später das Leben nimmt.

Jemand der seine Probleme mit Süchten bewältigt, der ist für so eine OP nicht geeignet (generell kommen aktive Alkoholiker nicht für eine solche OP in Frage, aber selbst trockene Alkoholiker sind hochgradig gefährdet und bei ihm kamen noch depressive Verstimmungen dazu)
Selbstverständlich hat eine Show und deren Produzenten und denen ÄRZTE eine Verantwortung für den Patienten und hat abzuwägen ob er die Folgen der OP wegstecken kann (ohne extreme Suchtverlagerung oder selbstzerstörerisches Verhalten).
Ich denke Du hast einfach keine Vorstellung davon was für ein Einschnitt in ein Leben so eine Teilnahme und OP bedeuten kann, erfahrende Ärzte müssten das aber schon wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Ich weiß nicht, ob man die Show dafür verantwortlich machen kann, wenn sich jemand später das Leben nimmt. Gerade auch wenn das jemand ist, der vorher schon schwere psychische Probleme hatte.

Das ist vielleicht ein bißchen zuviel Schuldzuweisung.

Was passiert denn sonst mit Menschen in den USA, die keine ausreichende Krankenversicherung haben, schwer alkoholsüchtig und depressiv sind....... Was wäre die Alternative gewesen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Nun gut, hier sind einige Stimmen:

" I was dragged to Houston, TX to get humiliated on national TV [and] I have been struggling every [sic] since for everything. I have a lot of hopes [and] dreams [and] one is to get better. I don’t only have weight problems, I have other health problems that’s just overlooked. "
Schenee Murry Hopkins, die das Programm vorzeitig abbrach
https://www.ebony.com/entertainment/my-600-lb-life-quit/

Amber Rachdi

"A crummy experience. They exert a certain kind of pressure and lack a human touch sometimes. They assumed we would be difficult and were rather forceful with their demands? It didn't feel good, respectful, or mutually beneficial working with the production. There are lovely individuals on their payroll, and I met some incredible people, but it definitely wasn't an experience I want to repeat."

"The experience was very disorganized and jarring and there’s not a whole lot I can say using my grown-up tact. They ran late, reshot difficult to replicate scenes, and really sort of acted like bullies. When I would say I had a boundary I didn’t want crossed, their first reaction was always to threaten to postpone or cancel my surgery. I know the field producers don’t have that power, but they appeared to be used to using this tactic a lot on noncompliant cast members, which is next level unethical. The very first producer I worked with tried to use this when I said I didn’t feel comfortable showering in the nude on camera. Needless to say, it didn’t work, and so there I am, filmed in a pink sports bra and briefers in my opening act. That was my first experience with the company, which is a hell of a rough introduction.

https://starcasm.net/my-600-lb-life-amber-today/ Amber ist übrigens eine der wirklich erfolgreichen unnd bekannten Teilnehmer ... wie geht es erst denen mit weniger Erfolg?

"So exhausting to the point that there are days that I don’t even want to film. And I try to avoid being filmed, but the camera crew — especially one of them in particular — is so persistent that he will continue to knock on the door, and knock on the door, and knock on the door until you can’t stand it anymore…."
Steven Assanti

"I would rather seek out options before signing away the rights to my name, my life, ect.. I went from no one knowing I existed to being harassed all day on social media, my business, and phone calls. I wouldn't do it again."
Justin Assanti

https://www.intouchweekly.com/posts/my-600-lb-life-patients-155690/



4 Kandidaten sind während oder nach dem Programm verstorben und können sich nicht mehr dazu äussern, ich denke diese Quote zeigt aber, dass die Produzenten nicht gerade das Risiko scheuen. Die Sendung ist bekannt dafür, dass sie auch Patienten annimmt die andere Ärzte (nicht ohne Grund) für die OP abgelehnt haben.

Einer davon - James "L.B." Bonner - nahm sich das Leben (übrigens nach erfolgreicher Teilnahme und 200 kg Gewichtsverlust) , auch das spricht für mein Empfinden nicht für eine gute Betreuung und sorgfältige Auswahl geeigneter Kandidaten. Es war bekannt, dass er zusätzlich eine schwere Alkoholsucht hatte und unter Depressionen litt. Das sind Faktoren die eigentlich eine solche OP ausschliessen.


Falls ich das Englisch übersetzen soll, bitte Bescheid sagen.
31.08.2019
@Kaffee-Pause

Darüber denke ich nach.
Der Vergleich mit Tieren in der Arena hinkt...aber ich denke, das ist Dir auch klar.

Wieso ich das nicht sofort komplett verurteile, wie zB Frauentausch o.ä. Formate, ist die Tatsache, dass neben dem „Vorführen“, das ohne Zweifel stattfindet, wohl eine reale medizinische Versorgung stattfindet.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir, ich halte von diesen ganzen Formaten, in denen Menschen ihr Leben ausbreiten, gar nichts. Ich empfinde sie grundsätzlich als Erniedrigung und menschenverachtend, das eine eben mehr, das andere etwas weniger.

Mich würde interessieren, wie die Betroffenen selbst das Ganze einschätzen. Aber dazu werden die Verträge wohl eine Stillschweige-Klausel enthalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Bei den Machern muss man einfach ganz klar sagen, sie wollen Profit machen. Ob ich ihnen Vorwürfe mache...da bin ich zwiespältig.

In einer Welt in der Profit das höchste Gut ist, kann man ihnen wohl keinen Vorwurf machen, meine Sicht auf die Welt ist aber eine andere.
Ob Du das mit dem Profit bei einer Livesendung aus dem Tierversuchslabor, die unter dem Deckmäntelchen "ist ja so lehrreich" gesendet wird, und wo Tiere zur Belustigung der Menschen um ihr Leben kämpfen auch so sehen würdest, wage ich zu bezweifeln. Und so etwa auf dem Niveau bewegt sich die Sendung für mich. Wenn man Menschen in absolut verzweifelter und aussichtsloser Lage einen Vertrag aufschwatzt, hat das für mich tatsächlich nichts mehr mit "Vertrag zwischen zwei erwachsenen Menschen" zu tun, sondern mit Ausbeutung einer Notlage - da ist eine Verhandlung auf Augenhöhe einfach nicht möglich, wenn die eine Seite totkrank und ohne Geld dasteht und die andere Seite alle Macht hat.
31.08.2019
@Kaffee-Pause

Ich hatte bei dir keinen Vorwurf an die Teilnehmer gesehen. Ich habe nur für mich überlegt, würde ich mich dem aussetzen.

Bei den Machern muss man einfach ganz klar sagen, sie wollen Profit machen. Ob ich ihnen Vorwürfe machen, teils ja, teils waren sie die letzte Chance.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Das widerspricht sich ja nicht, Kaffee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Und doch ist es gerade zwei Wochen her, dass Du geschrieben hast 🙄:

Ich habe die Show früher schon mal geschaut und tatsächlich sind bei mir ein paar ganz lehrreiche Dinge hängen geblieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Super schwieriges Thema das Ganze.

Mir diese Folgen anzusehen macht definitiv was emotional mit mir.

Die OPs haben für mich immer was von: "Oh, du hast keine Beine mehr. Wir können dir einen halben Arm abnehmen. Dafür bekommst du wieder Beine, die aber nur vielleicht funktionieren. Es könnte auch hinterher sein, dass du keine Arme und Beine mehr hast. Aber he,du hast zumindest eine Chance auf Beine." Es ist wie Glücksspiel, wenn die Ursache, warum die Beine weg sind, nicht angegangen wird und diese Chance ist schon abseits der Bloßstellung durch diese Serie, definitiv auch gesundheitlich nicht "umsonst" (deshalb der halbe Arm).

..... Die Serie zeigt die Not der Menschen, aber ist definitiv keine "seriöse" Berichterstattung darüber, wie man Menschen in diesen Situationen optimal helfen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Wir sprechen von einem BMI ab 60 Eliza, das ist eher selten. Und es bedeutet auch nicht dass man das multimodale Programm nicht machen DARF, sondern dass man es eventuell nicht in Gänze machen MUSS und auch nicht dass man zwingend einfach so durchgewunken wird.

Was das mit der Sendung noch zu tut hat, frage ich mich noch dazu.