Mein Leben mit ??? Kilo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich hab einige Folgen im Zeitraum meiner Abnahme geschaut.
Es ist wirklich enorm reißerisch und im Nachhinein frage ich mich auch, wie verzweifelt man sein muss, sich für diesen Weg zu entscheiden.
Es wird wirklich eine Notlage ausgenutzt.
Sehr traurig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Schade, dass ich noch nicht mal weiss, wem ich Gewichtstechnisch schreibe....

Maximai, das ist vollkommen egal, selbst wenn Du mit jemandem schreiben würdest die 45 kg wiegt - keiner weiß wie der andere sich in seinem Körper fühlt und keiner kann und sollte das für den anderen festlegen. Nur weil er sich selbst gut/schlecht damit fühlt. ist das ja nicht zwingend für jeden anderen so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2019
"Schade, dass ich noch nicht mal weiss, wem ich Gewichtstechnisch schreibe...."

Ich bin dir ebenbürtig, ich weiß wovon du sprichst.
Nur, würdest du das, was ich sage ernster nehmen, wenn ich sagen würde, dass ich 180kg wiege?
Nein, weil es an DEINER Situation nichts ändert und genau das habe ich dir versucht zu erläutern.

Da ich nun sogar auch noch älter bin als du, zieht "noch nicht" auch nur sehr bedingt als Generalargument.

Kaffee-Pause schrieb es schon, ich spreche dir nicht ab, dass für dich dein Gewicht so ist, dass es für dich nicht erträglich ist, genauso wenig wie ich das jemandem mit 90 kg absprechen würde, obwohl ich persönlich 90 kg (FÜR MICH!) schon als normalgewichtig betrachten würde 😀, jedoch sprich du anderen, wie mir, bitte nicht ab, dass ein Gewicht, das sich im Bereich von dir und mir befindet, nicht auch als deutlich weniger belastend empfunden werden kann.

Meiner Ansicht nach kann diese unterschiedliche Betrachtungsweise auch damit zusammen hängen, dass du gesundheitliche Beeinträchtigungen mit dem Übergewicht in Verbindung bringst. Da ich aber den Zustand "gesund" auch unabhängig vom Übergewicht nicht kenne, habe ich da keine Verknüpfung. Was für mich hingegen neu wurde mit Übergewicht, das war der Umgang anderer mit mir.

93
Ganz ehrlich, es beeinflusst mich in meinem Leben und wenn es bei dir nicht so ist oder noch nicht, dann sei froh. Schade, dass ich noch nicht mal weiss, wem ich Gewichtstechnisch schreibe....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
"...Und ich stehe immer noch dazu, dass es schwierig wird, sich ab einem gewissen Gewicht, rein körperlich gesehen, wohl zu fühlen...."

Vielleicht ist das so, vielleicht nicht. Wer weiß. Nur, definierst DU, welches Gewicht dieses Gewicht ist?

Es gibt jede Menge Menschen, die würden das z.B. für uns bei 80 ansiedeln. Was ja wiederum aus unserer Sicht Fliegengewichtmodus ist. Für mich persönlich vermute ich, dieses Gewicht würde sich FÜR MICH dort befinden, wenn ich mich nicht mehr selbstständig bewegen und versorgen könnte, wobei ich nie so vermessen wäre, zu sagen, dass mir das nicht passieren kann und wird. Aber im Moment ist es für mich eben so, dass das Gewicht in den seltensten Fällen MEIN Problem ist, es wird zu meinem gemacht, aber ICH habe andere Gründe, weshalb ich mich körperlich nicht wohl fühle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Dr. No hat übrigens ein Buch mit dem vielsagenden Titel: "The Scale Does Not Lie, People Do." veröffentlicht.

Sagt auch viel über sein Patientenbild aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Doch das geht sehr - ich habe weder Zeit für noch Lust auf einen endlosen Gaga-Streit. Wenn Du nicht verstehen kannst oder willst was ich meine und mir nur die lange Nase zeigst, ändert daran auch eine stundenlange Diskussion nichts.

Sei so gut und schliesse doch bitte den Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Ich gebs auf.
Du...die anderen sind mir egal und wie ich mich fühle...ja, da hab ich nie so einen hehl draus gemacht....Und ich stehe immer noch dazu, dass es schwierig wird, sich ab einem gewissen Gewicht, rein körperlich gesehen, wohl zu fühlen....die Psyche kann sich ja durchaus z.B. von den papassenden Männern, aufgebaut werden....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Weisst Du Maximai, ich glaube keiner hat ein Problem damit wenn Du sagst, dass Du Dich mit Deinem eigenen Gewicht nicht wohl fühlst - das Problem (für mich) beginnt erst da wenn es verallgemeinert wird und aus "ich" ein "man" oder "wir" wird.
So wie Du Dir wünschst, dass andere (an)erkennen und akzeptieren dass Du Dich unwohl fühlst, wünschen sich andere nicht pauschal einfach in Deine Unzufriedenheit eingeschlossen zu werden, oder pauschal unterstellt zu bekommen, dass eine OP ihre sogeannte "letzte Chance" ist nur weil sie die gleiche oder eine höhere Anzahl von Kilos auf die Waage bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
"Nimm einfach Abstand von der Masse und schau mal für dich wie es dich in deinem Leben beeinflussen tut.."

Das ist übrigens genau das, was ich meinte.
Wenn ich das nämlich sehr genau betrachte, dann ist es im Ergebnis sehr viel häufiger so, dass ANDERE mein Übergewicht stört, als MICH. Natürlich stört es mich nicht NIE, aber sehr viel häufiger stören sich andere an meinem Übergewicht als ich das tue und SO entstehen für mich mehr Benachteiligungen.

93
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
"Ich finde es schön für dich, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie man sich fühlen kann, egal was man auf die Waage bringt, auch wenn es nur die Hälfte ist....."

Naja, ich weiß ja aus praktischer Erfahrung wie man sich mit der Hälfte fühlt, außerdem habe ich durchaus eingeräumt, dass das für dich anders sein kann - und auch für andere - nur, was ich damit auch sage, das ist, dass das kein "Selbstläufer" ist. Also ein Übergewicht in diesem Rahmen bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich jeder nach einer entsprechenden OP sehnt. Ich will gerne einräumen, dass die meisten lieber wiederum die Hälfte von 150 kg wiegen würden als dieses, aber nicht jeder würde dafür eine OP als Lösung betrachten. Und schon gar nicht, wenn man sich dafür auf verschiedenste Weise nackt machen müsste.

93
Nimm einfach Abstand von der Masse und schau mal für dich wie es dich in deinem Leben beeinflussen tut....da macht es keinen Unterschied ob du als Unter oder als Übergewicht gilst, das ist ein persönliches Empfinden und keiner kann es an Zahlen fest machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Also zum Glück ist bei uns ja praktisch fast jeder krankenversichert, die Frage entweder auf eine lebensnotwendige Operation zu verzichten oder sich nackt filmen zu lassen stellt sich also vermutlich nicht so oft.
Das mit nackten Arsch war im übertragenen Sinne gemeint...hatte ich auch noch nicht gesehen, das war verschwommen....und jeder hat nen Arsch dran, egal ob dick oder dünn.....die, die keinen haben, sind die benachteiligten!

Ich finde es schön für dich, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie man sich fühlen kann, egal was man auf die Waage bringt, auch wenn es nur die Hälfte ist.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
"....da wäre mein nackter Arsch in die Kamera zu halten, im Verhältnis, noch das geringste gewesen..."

Das weißt du allerdings nicht, weil du es nicht gemacht hast. Das Leben und das Leid der anderen ist immer sehr einfach geführt bzw. erlitten, sofern man es eben nicht selbst führen bzw. erleiden muss.
Du weißt nicht, ob deinen nackten Arsch und deine nackte Seele in die Kamera halten für dich nicht doch schlimmer gewesen wäre als KEINE OP. Zumal, um es mal klar zu sagen, du nicht 300kg wiegst. Ja, "unser" Übergewicht ist natürlich nicht problemlos, aber bei mir zumindest stelle ich schon nicht selten fest, dass mein Übergewicht für andere ein größeres Problem darstellt als für mich. Mag sein, dass das bei Dir anders ist, mag auch sein, dass du evtl. manchmal das auch vermischst. Das passiert mir nämlich durchaus auch manchmal. Das heißt, dass ich natürlich das Übergewicht auch in "unserem" Rahmen nicht bagatellisieren möchte, aber ich möchte es auch nicht dramatisieren. Für mich wäre meinen nackten Arsch in die Kamera halten und vor allem vorgeführt werden, die bedeutend schlimmere Lösung als bei meinem Übergewicht zu bleiben.

93
Schlimm ist nur, dass man sich nicht mehr anders zu helfen weiss....weil man weiss, es ist sehr oft die letzte Chance....es ist schlichtweg egal, was irgendwer, in irgend etwas hinein interpretieren könnte...letztendlich siehst du nur dich und eine letzte Möglichkeit...und ich hab mich vor ca. 20 Jahren mal dafür interessiert...nur da waren die Auflagen derart hoch, dass alles zu spät war....da wäre mein nackter Arsch in die Kamera zu halten, im Verhältnis, noch das geringste gewesen....ich urteile nicht, es ist nur traurig..... und umso mehr freut es mich, wenn es zumindest, bei einem klappt....so weit mir bekannt ist, wird auch nicht mehr jeder auf ne Kur geschickt...da wird im Vorfeld schon geprüft, wie die Chancen stehen, als “geheilt“ entlassen zu werden.............
03.09.2019
Ich ziehe meine Frage zurück, weil offensichtlich missverstanden wird und ich das Thema auch nicht weiter oben sehen will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Nein, das ist nicht üblich - wie man ja eigentlich in hunderten von anderen Serien, Sendungen, Youtube Channeln und Dokumentationen über und aus der USA sehen kann. 🤔

Ich denke das ist eher der Tatsache geschuldet, dass es so viel herrlich asozialer wirkt jemanden in seinem Bett aus Papiertüten Essen in sich reinschaufeln zu lassen, als ihn an einen gedeckten Tisch zu setzen.

Die Irritation von Ilse verstehe ich schon, denn wenn eines inzwischen klar sein sollte, dann dass diese Art der Sendung zu einem großen Teil inszeniert sind und die Leute mitspielen müssen nachdem sie den Vertrag unterschrieben haben. Man sollte wirklich fast alles in Frage stellen was einem da versucht wird zu verkaufen (wie bei Reality Shows generell).

Kann man (@callmebetty) unter anderem auch den Zitaten der Teilnehmer entnehmen, die ich herausgesucht und gepostet habe und die Dich interessierten, zumindest habe ich mir wegen Deines geäusserten Interesses die Mühe gemacht sie rauszusuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
@callmebetty

Ich habe mich einfach nur gewundert, dass solch eine sehr pauschalisierende Frage von Dir kommt und ich habe ein Beispiel gegeben für ebenso absurde Rückschlüsse , die aufgrund der hier üblichen (scripted) Reality-Soaps entstehen könnten.
Auf die Wertung "verwerflich" käme ich nicht. Verwerflich finde ich (wenn ich dieses Wort gebrauchen wollte) diese Art von Pseudo-Dokus hier wie dort.
02.09.2019
Ja, ich meine diese Frage ernst.

Und ich sehe an ihr gar nichts verwerfliches.

Ich wollte nur wissen, ob das in Amerika üblich oder verbreitet ist. Wo ist das Problem ? Meine Güte aber auch .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
@callmebetty
Meinst Du Deine Frage ernst..?? 😳
So pauschal?
Ist es in Deutschland "Reality" was in "Reality"-Inszenierungen gezeigt wird?
Ist die Lebenswirklichkeit in Deutschland so wie die herabsetzenden, diskriminierenden Sendungen von RTL & Co so zeigen?
Alles Säufer, Raucher und ungepflegte Analphabeten??

UND kann bitte mal Jemand den Thread schließen? 🙄