Mein Leben mit ??? Kilo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Gegen die Benimmregeln nicht, aber hilfreich ist es auch nicht, weil es eine Ferndiagnose mit der Wahrsagekugel ist und Maximai möglicherweise davon abhält auf eine gründliche Untersuchung der Ursachen zu bestehen.
Zumal sie die Schmerzen seit 20 Jahren und nicht erst "in ihrem Alter" hat.
Übrigens bin ich älter und schwerer als Maximai und habe diese Beschwerden nicht, schon gar nicht in dieser Intensität und über diese extreme Zeitspanne.
Nur die Belastung allein muss es also nicht zwingend sein, deshalb ist es wichtig zu einem guten und unvoreingenommenen Arzt zu gehen statt sich in einem Internetforum "schlau" zu machen und sich runterziehen zu lassen.
15.09.2019
Auf die Gefahr hin, gegen sämtliche Benimmregeln zu verstoßen ...

Maximai, dein Körper trägt, vermutlich seit vielen Jahren, ganz massives Übergewicht mit sich herum. Da sind in deinem Alter einfach sämtliche Gelenke etc. am absoluten Limit. Kein Arzt der Welt wird dagegen noch wirklich etwas tun können, außer Dir Schmerzmittel zu verschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
Eben auf Youtube gefunden:

Eine Zusammenstellung der Fälle der Show, die nicht gut ausgingen (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=NNvqaQYrohI

Zum Teil harter Tobak.
Eliza Day. Des iss lieb ...hab auch mal gesagt...des kann doch nicht wahr sein, wir fliegen, seit ner halben Ewigkeit zum Mond und keiner kann mir helfen? .. da ging es allerdings um Stiche ins Knie, wie von nem Messer, ist weg...hat ein paar Jahre gedauert! Und dabei, hab ich auch noch geweint, interessiert, keine alte. SAU!😈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Ne Spülallergie wäre auf jeden Fall nachvollziehbar gewesen. ;)

Geh nochmal zum Orthopäden und schildere ihm das ganzheitlich, also mit Kreuzschmerzen, achte vielleicht vorher mal darauf was sich verspannt etc.. Ich hatte so einen Fall in der Familie, da war wohl ein nicht entdeckter, Jahre alter Bandscheibenvorfall mit Schuld. Wenn er nicht weiß, was das spontan ist, frag ihn mal sowas wie: "Die Schmerzen schränken mich wirklich sehr ein. Was würden Sie an meiner Stelle tun, um die Ursache zu finden?" Vielleicht schickt er dich dann zum richtigen Experten weiter. Könnten ja auch die Nerven sein etc..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Danke Sandweiberl, war nämlich auch nicht so gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Übrigens wo habe ich hier denn Sandweiberl eingeschüchtert?

Mag mir das mal jemand erklären? Vorzugsweise Eliza?

Etwa mit dem Satz: "Das hast Du doch auch nicht - ich habe nur Lachsacks Frage beanwortet. Er ist ja neu und wird das nicht wissen."
"

Schlimm sowas! 🙄 Muss ich auch sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Wird das bei dir im Kreuz dann auch "warm", bevor die Kreuzschmerzen einsetzen? Ich hab mir sagen lassen, dass das auch ein Zeichen für eine zu schwache Muskulatur im unteren Rücken sein kann. Wenn ich lange in Alltag nur sitze, kriege ich bei längeren Laufbelastungen da auch Schmerzen. Kann man aber mit leichtem Training entgegen wirken. Bei den Füßen kann auch einiges von einer Fehlstellung konnen, vielleicht auch einer, die du nur zum Schonen einnimmst wegen des Kreuzes. Ich würde mich beim Orthopäden nochmal durchchecken lassen und explizit alle Schmerzen erwähnen. Vielleicht gibts da nen Zusammenhang.
Oh jesses nei...was war die Frage?

Also stimmt, vor 20 Jahren hatte ich mehr schmerzen im Kreuz....okay, dann vor 25 Jahren...seit wann das mit den Füßen so wurde, weiß ich nicht mal mehr...ist nicht bös gemeint, des ist halt so....aber auch so 15 Jahre her....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Da bleibt nur ein beherztes: Kappa ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Aufgrund der Überstrapazierung der ^^ durch einen ehemaligen User habe ich gewissermaßen eine ^^ Allergie. 🙈🙊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Die Nutzung von ^^ Ironiehäkchen kann Verständnis retten..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
"Kaffee-PauseHeute, 21:52
Es war schon klar, dass mein Beitrag ironisch gemeint war, oder?

Nein, mir war es nicht klar. Tut mir leid, da habe ich Dich missverstanden."


Wir brauchen einen Ironie-Smiley. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
!“~Maximai😝~“!

Heute, 20:07

Hast du jetzt noch schmerzen, nach dem Bruch im Fuss? Also immer? 🙄

Nein, nur manchmal wenn ich zuviel barfuß laufe, oder bei Wetterwechsel spüre ich den Knochen. Ich mache auch viel Fußgymnastik ohne Belastung und massiere meine Füße, oder lasse massieren ;-)
Was mir gar nicht gut tut, ist treppab gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
" !“~Maximai😝~“!
Heute, 19:15
Dank dir...die Schuhe passen schon, so ist das nicht, aber wahrscheinlich bräuchte ich Schuhe mit einem ..."


Abgesehen vom Orthopäden usw. gibt es übrigens (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein) so "Bergaufschuhe". Ich hab zwei Paar davon. Permanent kann ich sie nicht tragen, weil sie quasi einer anderen Erkrankung von mir wiedersprechen, aber sie sind speziell für orthopädische Probleme entwickelt worden und sie sind auch eine Art "Gehlernttrainig". Die Schuhe haben eine solche Sohlenform, dass Du die Ferse u.a. bedeutend weniger belastest.
(Sie sind allerdings tatsächlich recht hässlich 🙈🙈 )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Es war schon klar, dass mein Beitrag ironisch gemeint war, oder?

Nein, mir war es nicht klar. Tut mir leid, da habe ich Dich missverstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Ich kann dir nicht folgen, !“~Maximai😝~“!
Ganz ehrlich, wenn du immer schmerzen hast, dann kannst du dich an jeden einzelnen noch nicht mal so erinnern...also ich zumindest nicht...besser so, aber das kennt nur jemand, der es hat und kennt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
" Polygon Heute, 17:12

Donna plus, Heute, 16:38:

Ganz ehrlich: Verstehe zwar diesen Kult weswegen aber nicht warum Frau ..."


Fraglos, hohe Schuhe an manchen Frauen sehen besser aus, als meine Treter. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber ich sehe das ähnlich wie du, es gibt einfach sehr viel wichtigeres als toll auszusehen. Nicht dass es schlecht wäre, aber es gibt wichtigeres.
In meinem Falle ist es zudem so, dass immer, wenn ich mal Damenschuhe anziehe, ich finde, es sieht einfach lächerlich aus. Ein großer dicker Fuß in einem zarten, schmalen Schühlein ... ich finds einfach albern bei mir. Wahrscheinlich auch viel Gewöhnungssache, aber ICH könnte mich nicht daran gewöhnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
"Kaffee-Pause
Heute, 16:48
Tut mir sehr, sehr leid 😟 für all die Rubensfans

Ich weiß nicht, aber vielleicht sollest Du mehr Mitgefühl mit Dir selbst haben ..."


Hm. ... ?
Es war schon klar, dass mein Beitrag ironisch gemeint war, oder?
Ich bin mittlerweile super genervt von diesen weiblichen Ansprüchen. Hier sind es die Schuhe. Mal völlig unabhängig von dick - ich schrieb schon, dass ich weiß, was krank sein ohne dick heißt - ich mag mir meine wertvollen Füße einfach nicht weiter/mehr kaputt machen.
Den Anspruch an Frauenfüße finde ich unangebracht. Ich erfülle ihn nicht und will ihn nicht erfüllen. Das Dicksein ist lediglich ein weiterer Grund weshalb High-Heels o.ä. nicht in Frage kämen für mich. Allerdings auch viele andere Damenschuhe nicht, wie Ballerinas, die ja kein Fußbett haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
.mit nem Zentner weniger, hatte ich die Probleme nicht

Du hast gerade eben noch geschrieben, dass Du diese Probleme schon seit 20 Jahren hast? Was stimmt denn nun?

..kennt niemand von euch die Schmerzen in die Füße? Ich rede hier von ein paar Schritte?

Nein kenne ich nicht ... weil die Rechnung: XYZ kg = garantiert schmerzende Füße bei jedem Schritt eben einfach nicht stimmt.

Das ist genau das was ich neulich beim Thema Ödeme meinte ... das zusätzliche Gewicht hilft sicher nicht, aber bei solchen Schmerzen ist es sehr wahrscheinlich, dass da noch was anderes als nur Übergewicht ist. Und darum muss man sich kümmern statt vorauseilend gehorsam dem Arzt die Diagnose vorwegzunehmen.
Und selbst wenn es stimmen würde, gibt es sicher Mittel den Schmerz etwas zu mildern, die man (mit einem Artz) herausfinden kann, denn Du bist jetzt momentan nun mal keinen Zentner weniger und die Wahrscheinlichkeit es zu werden wird mit Schmerzen bei jedem Schritt ja auch nicht gerade grösser.

Geh bitte zu einem guten Arzt. Vielleicht kann Dir auch hier jemand einen guten Arzt in Deiner Nähe empfehlen.