Mein Leben mit ??? Kilo

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

"Nimm einfach Abstand von der Masse und schau mal für dich wie es dich in deinem Leben beeinflussen tut.."

Das ist übrigens genau das, was ich meinte.
Wenn ich das nämlich sehr genau betrachte, dann ist es im Ergebnis sehr viel häufiger so, dass ANDERE mein Übergewicht stört, als MICH. Natürlich stört es mich nicht NIE, aber sehr viel häufiger stören sich andere an meinem Übergewicht als ich das tue und SO entstehen für mich mehr Benachteiligungen.

93

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Weisst Du Maximai, ich glaube keiner hat ein Problem damit wenn Du sagst, dass Du Dich mit Deinem eigenen Gewicht nicht wohl fühlst - das Problem (für mich) beginnt erst da wenn es verallgemeinert wird und aus "ich" ein "man" oder "wir" wird.
So wie Du Dir wünschst, dass andere (an)erkennen und akzeptieren dass Du Dich unwohl fühlst, wünschen sich andere nicht pauschal einfach in Deine Unzufriedenheit eingeschlossen zu werden, oder pauschal unterstellt zu bekommen, dass eine OP ihre sogeannte "letzte Chance" ist nur weil sie die gleiche oder eine höhere Anzahl von Kilos auf die Waage bringen.

Du...die anderen sind mir egal und wie ich mich fühle...ja, da hab ich nie so einen hehl draus gemacht....Und ich stehe immer noch dazu, dass es schwierig wird, sich ab einem gewissen Gewicht, rein körperlich gesehen, wohl zu fühlen....die Psyche kann sich ja durchaus z.B. von den papassenden Männern, aufgebaut werden....

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Ich gebs auf.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Doch das geht sehr - ich habe weder Zeit für noch Lust auf einen endlosen Gaga-Streit. Wenn Du nicht verstehen kannst oder willst was ich meine und mir nur die lange Nase zeigst, ändert daran auch eine stundenlange Diskussion nichts.

Sei so gut und schliesse doch bitte den Thread.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Dr. No hat übrigens ein Buch mit dem vielsagenden Titel: "The Scale Does Not Lie, People Do." veröffentlicht.

Sagt auch viel über sein Patientenbild aus.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

"...Und ich stehe immer noch dazu, dass es schwierig wird, sich ab einem gewissen Gewicht, rein körperlich gesehen, wohl zu fühlen...."

Vielleicht ist das so, vielleicht nicht. Wer weiß. Nur, definierst DU, welches Gewicht dieses Gewicht ist?

Es gibt jede Menge Menschen, die würden das z.B. für uns bei 80 ansiedeln. Was ja wiederum aus unserer Sicht Fliegengewichtmodus ist. Für mich persönlich vermute ich, dieses Gewicht würde sich FÜR MICH dort befinden, wenn ich mich nicht mehr selbstständig bewegen und versorgen könnte, wobei ich nie so vermessen wäre, zu sagen, dass mir das nicht passieren kann und wird. Aber im Moment ist es für mich eben so, dass das Gewicht in den seltensten Fällen MEIN Problem ist, es wird zu meinem gemacht, aber ICH habe andere Gründe, weshalb ich mich körperlich nicht wohl fühle.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

"Schade, dass ich noch nicht mal weiss, wem ich Gewichtstechnisch schreibe...."

Ich bin dir ebenbürtig, ich weiß wovon du sprichst.
Nur, würdest du das, was ich sage ernster nehmen, wenn ich sagen würde, dass ich 180kg wiege?
Nein, weil es an DEINER Situation nichts ändert und genau das habe ich dir versucht zu erläutern.

Da ich nun sogar auch noch älter bin als du, zieht "noch nicht" auch nur sehr bedingt als Generalargument.

Kaffee-Pause schrieb es schon, ich spreche dir nicht ab, dass für dich dein Gewicht so ist, dass es für dich nicht erträglich ist, genauso wenig wie ich das jemandem mit 90 kg absprechen würde, obwohl ich persönlich 90 kg (FÜR MICH!) schon als normalgewichtig betrachten würde 😀, jedoch sprich du anderen, wie mir, bitte nicht ab, dass ein Gewicht, das sich im Bereich von dir und mir befindet, nicht auch als deutlich weniger belastend empfunden werden kann.

Meiner Ansicht nach kann diese unterschiedliche Betrachtungsweise auch damit zusammen hängen, dass du gesundheitliche Beeinträchtigungen mit dem Übergewicht in Verbindung bringst. Da ich aber den Zustand "gesund" auch unabhängig vom Übergewicht nicht kenne, habe ich da keine Verknüpfung. Was für mich hingegen neu wurde mit Übergewicht, das war der Umgang anderer mit mir.

93

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Schade, dass ich noch nicht mal weiss, wem ich Gewichtstechnisch schreibe....

Maximai, das ist vollkommen egal, selbst wenn Du mit jemandem schreiben würdest die 45 kg wiegt - keiner weiß wie der andere sich in seinem Körper fühlt und keiner kann und sollte das für den anderen festlegen. Nur weil er sich selbst gut/schlecht damit fühlt. ist das ja nicht zwingend für jeden anderen so.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Es gibt wenig Vergleichbares in seriös, oder?

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Zitat Sandweiberl
Ich hab einige Folgen im Zeitraum meiner Abnahme geschaut (...) damals hat mich das Thema generell sehr beschäftigt

Frage beantwortet, denke ich mal - das hier ist übrigens ein diätfreies Forum.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Das hast Du doch auch nicht - ich habe nur Lachsacks Frage beanwortet. Er ist ja neu und wird das nicht wissen.

Was tragt ihr für Schuhe? Ich möchte auch gern mal wieder aufstehen und keine Schmerzen haben oder mal ein paar Schritte stehen oder gehen ohne tu schwitzen, das geschwitze bei mir hängt auch mit Schmerzen zusammen...Füße, Beine, Knie, Hüfte und Kreuz....bestimmt nicht so extreme Schmerzen wie bei anderen, aber trotzdem mein täglicher Begleiter, seit 20 Jahren...

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Unerotische Männerschuhe mit federndem Fußbett, also elastischem Fußbett.

Tut mir sehr, sehr leid 😟 für all die Rubensfans, die sich doch so sehr eine "weibliche" dicke Frau wünschen.