Mein Leben mit ??? Kilo

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Ab einem bestimmten Gewicht gibt es keine Rettung mehr und alleine schon mal gar nicht. Traurig ist es bloß, wenn sich alle Welt auch noch daran aufgeilt, zuschaut und urteilt. Und das bleibt bei solchen Sendungen ja leider nicht aus. Im Grunde ist das Thema einfach nur wahnsinnig traurig.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Cautela, dem würde ich zustimmen.

Kaffee, dein Diskussionsstil ist mir zu aggressiv. Du hast doch selbst nicht recherchiert, denn du bringst keine Argumente. Du antwortest nicht auf die Frage nach den Alternativen. Du hast einfach ne Meinung und wenn jemand eine andere hat, holst du das verbale Fleischermesser raus. Ich könnte darauf einsteigen, ich habe aber keine Lust drauf. Auch jetzt wieder: Was war an der bisherigen Diskussion bitte "vulgär" außer dass du das Wort benutzt hast? *Achsel zuck*

Du könntest in Zukunft gerne einfach meine Posts überlesen, mehrwertstiffend sind deine Diskussionsbeiträge für mich selten, weil sie so schnell menschlich unangenehm werden, wenn du nicht Recht bekommst.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Du hast doch selbst nicht recherchiert, denn du bringst keine Argumente.

Eliza, der Thread ist randvoll mit Argumenten plus zuletzt von kritischen Aussagen ehemaliger Teilnehmer - und Du versuchst das mal nebenbei mit einem "Hab zwar mal nur grob drübergeschaut, aber Kaffee, Ich weiß ja, du haßt diese Serie" auf eine rein emotionale, irrationale Ebene zu ziehen.

Eine Deiner Powermoves in Diskussionen und ein Mittel von billiger manipulativer Rhetorik.
Kommt Gegenwind erfolgt die Psycho Analyse des Gegners, Haupsache man ist nicht mehr beim Thema, denn da wärst Du unterlegen.
Das hatten wir doch alles schon.
GEH WOANDERS TROLLEN , Eliza dieses Thema ist zu wichtig für so einen Kinderkram.
Wenn Dir langweilig ist, ist das nicht mein Problem.

Kaffee, ist gut. Du hast Recht (und ich meine Ruhe).

Manchmal hat man echt das Gefühl du willst nur Referrieren und dich gar nicht unterhalten. Oder du merkst einfach gar nicht mehr wir respektlos du selbst auftrittst.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Manchmal hat man echt das Gefühl du willst nur Referrieren

Also wenn schon: "referieren" ist erstens ein Verb und zweitens wird es nur mit einem "r" geschrieben, Eliza - und auch wenn Du jetzt noch hundertmal nachmaulst, Du sprengst diesen Thread nicht, egal wie sehr Du Dich bemühst. Troll Dich, vielleicht springt ein anderer woanders drauf an.

Keine Sorge, dein letzter Beitrag und dein Auftreten, als Forenpolizistin, die selbst am lautesten poltert, ist schon Comedy für sich selbst genug.

„Hof“ (Pseudonym)

Ich fand das Thema von Anfang an grenzwertig, was die Forenregeln betrifft, die ich sehr begrüße und für richtig und wichtig halte
Ich finde es ist alles zu dieser unfassbar menschenfeindlichen Sendung gesagt (vorallem von Kaffee-Pause. DANKE dafür!) und nun nähern wir uns einer Debatte die sich inhaltlich mit der AC befasst.
Wenn Björns Haltung dazu sich nicht geändert hat, wäre es meiner Meinung nach, an der Zeit den Thread zu schließen. Bitte.

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Was ist denn AC?

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Absolut richtig, Ilse! 👍 Danke für den wichtigen Hinweis.

Adipositas Chirurgie, Cautela.

Gute Idee.

Das Thema „Reality“ Formate finde ich jedoch grundsätzlich schon spannend. Keiner schaut sie, jeder kennt sie aber. Da frage ich mich auch, warum schaut man sich das an, sollte man eigentlich boykottieren.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

sollte man boykottieren.

Genau was ich bereits vor 70 Beiträgen hier im Thread schrieb.

Mal noch ne ganz andere Frage.

Bei den Folgen, die ich angschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort ganz viel auf Wegwerfgeschirr gegessen wird, auch dann, wenn die Familien zuhause essen.

Ist das in Amerika üblich?

„Aalen“ (Pseudonym)

Hallo Betty,

Denke eher das die armen Menschen ja nicht mehr selbst kochen und die Unmengen an essen einfach liefern lassen... aber in Amerika ist das mit dem Umweltschutz und Plastikmüll ja kein Problem wie Herr Trump meint...

„Hof“ (Pseudonym)

@callmebetty
Meinst Du Deine Frage ernst..?? 😳
So pauschal?
Ist es in Deutschland "Reality" was in "Reality"-Inszenierungen gezeigt wird?
Ist die Lebenswirklichkeit in Deutschland so wie die herabsetzenden, diskriminierenden Sendungen von RTL & Co so zeigen?
Alles Säufer, Raucher und ungepflegte Analphabeten??

UND kann bitte mal Jemand den Thread schließen? 🙄

Ja, ich meine diese Frage ernst.

Und ich sehe an ihr gar nichts verwerfliches.

Ich wollte nur wissen, ob das in Amerika üblich oder verbreitet ist. Wo ist das Problem ? Meine Güte aber auch .

„Hof“ (Pseudonym)

@callmebetty

Ich habe mich einfach nur gewundert, dass solch eine sehr pauschalisierende Frage von Dir kommt und ich habe ein Beispiel gegeben für ebenso absurde Rückschlüsse , die aufgrund der hier üblichen (scripted) Reality-Soaps entstehen könnten.
Auf die Wertung "verwerflich" käme ich nicht. Verwerflich finde ich (wenn ich dieses Wort gebrauchen wollte) diese Art von Pseudo-Dokus hier wie dort.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Nein, das ist nicht üblich - wie man ja eigentlich in hunderten von anderen Serien, Sendungen, Youtube Channeln und Dokumentationen über und aus der USA sehen kann. 🤔

Ich denke das ist eher der Tatsache geschuldet, dass es so viel herrlich asozialer wirkt jemanden in seinem Bett aus Papiertüten Essen in sich reinschaufeln zu lassen, als ihn an einen gedeckten Tisch zu setzen.

Die Irritation von Ilse verstehe ich schon, denn wenn eines inzwischen klar sein sollte, dann dass diese Art der Sendung zu einem großen Teil inszeniert sind und die Leute mitspielen müssen nachdem sie den Vertrag unterschrieben haben. Man sollte wirklich fast alles in Frage stellen was einem da versucht wird zu verkaufen (wie bei Reality Shows generell).

Kann man (@callmebetty) unter anderem auch den Zitaten der Teilnehmer entnehmen, die ich herausgesucht und gepostet habe und die Dich interessierten, zumindest habe ich mir wegen Deines geäusserten Interesses die Mühe gemacht sie rauszusuchen.

Schlimm ist nur, dass man sich nicht mehr anders zu helfen weiss....weil man weiss, es ist sehr oft die letzte Chance....es ist schlichtweg egal, was irgendwer, in irgend etwas hinein interpretieren könnte...letztendlich siehst du nur dich und eine letzte Möglichkeit...und ich hab mich vor ca. 20 Jahren mal dafür interessiert...nur da waren die Auflagen derart hoch, dass alles zu spät war....da wäre mein nackter Arsch in die Kamera zu halten, im Verhältnis, noch das geringste gewesen....ich urteile nicht, es ist nur traurig..... und umso mehr freut es mich, wenn es zumindest, bei einem klappt....so weit mir bekannt ist, wird auch nicht mehr jeder auf ne Kur geschickt...da wird im Vorfeld schon geprüft, wie die Chancen stehen, als “geheilt“ entlassen zu werden.............

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

"....da wäre mein nackter Arsch in die Kamera zu halten, im Verhältnis, noch das geringste gewesen..."

Das weißt du allerdings nicht, weil du es nicht gemacht hast. Das Leben und das Leid der anderen ist immer sehr einfach geführt bzw. erlitten, sofern man es eben nicht selbst führen bzw. erleiden muss.
Du weißt nicht, ob deinen nackten Arsch und deine nackte Seele in die Kamera halten für dich nicht doch schlimmer gewesen wäre als KEINE OP. Zumal, um es mal klar zu sagen, du nicht 300kg wiegst. Ja, "unser" Übergewicht ist natürlich nicht problemlos, aber bei mir zumindest stelle ich schon nicht selten fest, dass mein Übergewicht für andere ein größeres Problem darstellt als für mich. Mag sein, dass das bei Dir anders ist, mag auch sein, dass du evtl. manchmal das auch vermischst. Das passiert mir nämlich durchaus auch manchmal. Das heißt, dass ich natürlich das Übergewicht auch in "unserem" Rahmen nicht bagatellisieren möchte, aber ich möchte es auch nicht dramatisieren. Für mich wäre meinen nackten Arsch in die Kamera halten und vor allem vorgeführt werden, die bedeutend schlimmere Lösung als bei meinem Übergewicht zu bleiben.

93

Das mit nackten Arsch war im übertragenen Sinne gemeint...hatte ich auch noch nicht gesehen, das war verschwommen....und jeder hat nen Arsch dran, egal ob dick oder dünn.....die, die keinen haben, sind die benachteiligten!

Ich finde es schön für dich, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie man sich fühlen kann, egal was man auf die Waage bringt, auch wenn es nur die Hälfte ist.....

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Also zum Glück ist bei uns ja praktisch fast jeder krankenversichert, die Frage entweder auf eine lebensnotwendige Operation zu verzichten oder sich nackt filmen zu lassen stellt sich also vermutlich nicht so oft.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

"Ich finde es schön für dich, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie man sich fühlen kann, egal was man auf die Waage bringt, auch wenn es nur die Hälfte ist....."

Naja, ich weiß ja aus praktischer Erfahrung wie man sich mit der Hälfte fühlt, außerdem habe ich durchaus eingeräumt, dass das für dich anders sein kann - und auch für andere - nur, was ich damit auch sage, das ist, dass das kein "Selbstläufer" ist. Also ein Übergewicht in diesem Rahmen bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich jeder nach einer entsprechenden OP sehnt. Ich will gerne einräumen, dass die meisten lieber wiederum die Hälfte von 150 kg wiegen würden als dieses, aber nicht jeder würde dafür eine OP als Lösung betrachten. Und schon gar nicht, wenn man sich dafür auf verschiedenste Weise nackt machen müsste.

93