Mein Jahresresümee
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Privat war es eher ein schwieriges Jahr bedingt durch die Krankheiten meines Freundes und die damit verbundenen Sorgen und Ängste. Davon abgesehen war es für mich ein gutes Jahr, beruflich lief alles gut für mich, in Sachen Freundschaften und Hobby ebenfalls, gesundheitlich hatte ich ein paar Zahn-OPs, aber die waren auch erträglich und sind jetzt vor allem auch überstanden.... nö, insgesamt bin ich zufrieden und gehe voller Hoffnung ins neue Jahr. Mein Traum ist, dass mein Freund wieder fitter wird und wir nächstes Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren können. Ist ein paar Jährchen her, dass ich mal an der Nordsee war und da zieht es mich schon hin. 🐟
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
OT: Liebe Karla Lagenfeld es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deine Tochter verloren hast. Es ist mehr als ungerecht, wenn die Kinder vor einem selbst gehen. Manche Verluste kann man nie richtig verwinden. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.
29.11.2017
Es war ein leises Jahr mit einem neuen beruflichen Werdegang.
Ich habe wieder erfahren wie ungeduldig ich sein.
Durch die Schichtarbeit stellte sich einfach kein Rhythmus weil ich mir auch keine Zeit gab.
Ich ertappte mich wieder das alles gleich musste ...
Ich war müde an den freien Nachmittagen und wollte eigentlich da noch so viel.
Ich musste für mich verinnerlichen..Ich bin fast 55.
Ich darf müde sein...und auch kaputt sein.
Wenn man etwas annimmt nimmt es den Druck raus.
Schichtarbeit ist eben kein Geschenk an den Körper und deswegen sind freie Nachmittage da um auszuruhen.
Mama wurde 80.Ich bin dankbar das es ihr noch so gut geht.Mein Sohn hatte sein 10 jähriges in der Behinderten Werkstatt.Mir gibt es ein gutes Gefühl das er gern arbeitet und gern dort arbeitet.
Ich durfte einen sehr netten Mann kennen lernen und konnte ihn auch wieder los lassen.
Fest zu stellen wie wichtig mir meine eigene Einstellung zu vielen Dingen ist und Ehrlichkeit Verantwortung
mich prägen liessen eben den Schluss zu das es nicht passte.
Ich kann gut ohne Partner leben.Ich kann nicht damit leben mich ein Stück aufzugeben nur um nicht mehr allein sein zu müssen!
Das hat mir noch mal gezeigt wie wichtig mir die eigene Zufriedenheit ist!
Fast 4 Jahre ist der Verlust meiner Tochter her.
Dieses Jahr schlich sie sich wieder ein Stückchen mehr aus meinen Herzen.
Der Schmerz wird weniger die Sehnsucht nicht!
Was kommt 2018?
Ich weiss es nicht.
Ich werde es annehmen ...neugierig hinein schauen planen wieder ein Stück wachsen.
Die Gelassenheit trägt mich und schaue in die Zukunft mit einem klaren Blick.
28.11.2017
Das hast du schön formuliert und ich bin froh das es Dir/Euch besser geht. Ja mein Resümee für dieses Jahr ist gemischt. Viel gutes...berufliche Wege meiner Jungs, Renovieren am Haus....bestandene Klausur eines verhassten Moduls meines Studiums....aber auch Zerbruch. Trennung von meinem mehrjährigen Freund was verbunden ist mit wegfallen von Zukunftsplänen die man geschmiedet hat. Ich muss mein Leben neu sortieren und das wird noch ein bisschen dauern aber ich stehe dem neuen Jahr positiv gegenüber
28.11.2017
Das Jahr neigt sich dem Ende zu....Weihnachten steht vor der Türe....und der Jahreswechsel...bei mir eine Zeit zum in mich gehen...Ich bin davon überzeugt, dass meine Gedanken und der Fokus, den ich setze maßgeblich die Richtung bestimmen, in welche mein Leben weiter verlaufen wird...darum setze ich ihn bewusst, auf die Guten Dinge...

Viel ist dieses Jahr passiert...es war ein schweres Jahr für mich, ein sehr schweres...aber auch ein sehr lehrreiches. Mein Kind wäre beinahe gestorben, mein Körper hat laut stopp gerufen und den Dienst verweigert, wodurch ich beruflich ziemlich gestrauchelt bin und es finanziell sehr eng wurde, und am Ende ich habe meine Beziehung beendet. Ja, es war schwer, dennoch...Es hat mich wieder ein Stückchen näher zu mir selbst gebracht, ich konnte viel Altes und Ungutes loslassen und erfahren, wieviel Kämpferherz , Mut und Kraft in mir steckt..., dass nicht Wut und Verzweiflung mein Weg ist ,sondern ich mir mein warmes Herz bewahren konnte...und jetzt, so gegen Ende, da bin ich voller Dankbarkeit und Vorfreude...und Vertrauen:) Ich ruhe noch ein Stückchen tiefer in mir...und weiß genau, wohin ich noch möchte :-) Das ist ein beglückendes Gefühl....

Ich bin dankbar dafür, dass meine Kinder heute Abend beide friedlich und gesund in ihren Betten schlafen, ich die Kraft hatte, meinem Herzen zu folgen ....ich bin dankbar, dass ich mich selbst genug liebe, um mich nicht für weniger herzugeben, als ich wert bin und mich von Menschen trennen konnte, die mir nicht gut tun ...ich bin dankbar, für meine treuen Lieblingsmenschen um mich herum, die da waren, als es nötig war...und zu guter Letzt bin ich sehr dankbar dafür, dass sich endlich mein Körper, langsam aber sicher, wieder erholt und ich bald wieder voll ins Leben einsteigen kann :-)...

2018, du kannst kommen :-)