Mehrfachverabreder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

20.08.2019
Speed Dating haben wir vermutlich alle schon mal ausprobiert.
-------------
Echt ist das heutzutage so, dass jeder mal Speeddating versucht? Das erstaunt mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
@Zwölfe
Super 👍👍👍😂😂😂
20.08.2019
Na also wenn jeder weiß das es ein speeddating ist, finde ich es ok...
20.08.2019
@Kaffee-Pause
Sign

@Hmm
Ich finde deine Argumentation recht schlüssig.

Ich finde ja, daß das reale daten überromantisiert wird.
Ich kann jemanden sehr mögen, ggf sogar interessant, sexy, spannend und was weiß ich finden.
Aber ich wußte immer schnell intuitiv :Nee....laß mal.
Das ist eher ein Dessert, kein nährendes Hauptgericht ;-)
Vor den ersten realen Treffen läuft ja meist das Kopfkino auf Hochtouren und die Fantasie ist schon im Rosamunde Pilger Modus,lach.
Erstmal abwarten, mehrfach treffen ggf. Erst dann lernt man Menschen näher kennen.
Und auch mehrere treffen. Erfahrungen machen. Vllt sogar mal überprüfen, warum man immer auf den selben Typus Mann/Frau fliegt und ob das nicht ein altes , nicht so gutes Muster ist.
Man erzählt nicht, daß man mehrere trifft. Warum auch. Es ist höflicher und kränkt andere nicht.
Auf was "Besseres" warten, ständig Dates verschieben und warm halten ist einfach schlechtes Benehmen.

Und !!!!
Man fragt man/frau auch nicht, danach, wen und wie viele schon gedatet hat.
Gott, habe ich diese Fragerei gehasst. Mit wie vielen hast du dich denn von RF schon getroffen?
Als ob die Anzahl irgendwas aussagt.
Die Idee der "Jungfrau" beim Daten ist ehrlich gesagt naiv.
Überromantisiert halt, schmunzel.

Sorry für Tippfehler. Mein Handy zickt betr Autokorrektur gerade reichlich, nerv.
20.08.2019
Wenn man aktiv einzelne Leute nach Profil anschreibt ist es natürlich sinnvoll und möglich nach der Reihe vorzugehen.
Aber wenn man hier eine Kontaktanzeige aufgibt (und das ist meiner Erfahrung nach noch immer der vielversprechendste Weg) dann kommen ja auf einen Schlag ganz viele Antworten.
Selbst wenn man nur die interessantesten raussucht und den anderen direkt absagt, werden doch immer noch mehr als nur Einer übrig bleiben.
Eine gewisse Parallelität zu Beginn ergibt sich da leider einfach automatisch.
Ich habe mal, weil ich eh in der Stadt zu tun hatte, zwei Verabredungen an einem Wochende gehabt. Ja.
Natürlich würde ich das denjenigen nicht sagen und würde es umgekehrt auch nicht wissen wollen, wenn ein Mann das machen würde... nicht aus Heimlichkeit, sondern weil es doch einfach eine komische Stimmung schaffen würde ... wir sind hier ja nicht beim Bachelor oder der Bachelorette.

Jemandem absagen, dem ich schon ein Date zugesagt habe, weil jemand Interessanteres des Weges kommt (wie im Eingangsbeitrag), das würde ich allerdings nicht und schon gar nicht den Ersten auf die Warmhalteplatte schieben - das finde ich wirklich unfair und schlechtes Benehmen.

Und wenn Nachrichten verwechselt und an die Falsche geschickt werden, würde ich auch Abstand nehmen. Das ginge dann doch ein bisschen weit. 😅
Sammeldate mit Hmm...und nun? Und Eliza? Sign me up🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️
Halte überhaupt nichts von Mehrfachverabredungen oder Speeddating. Suche ja nur die Eine, die Besondere, eben die mit der ich den Rest meines Lebens teilen will. Speeddating mit 10 Frauen mit der man 10 min gequatscht hat.....wat soll denn da rauskommen. Im schlechtesten Fall kann man sich nachher für keine richtig entscheiden. Schreibe eine an, weil ich ja denke die eine könnte es sein und die bekommt dann auch die hundert Prozent Aufmerksamkeit. Und wenn es die Dame dann nicht ist kann immer noch die nächste anschreiben. Denke um die richtige kennenzulernen sollte man sich auch ein wenig in Geduld üben. Bin 6 Jahre Single und wenn es 7 oder 8 Jahre werden dann ist es halt so, aber übers Knie brechen werd ich bei der Suche auch nichts.
20.08.2019
Okay, Interessenten für das Sammeldate mit Hmm melden sich bitte bei mir, ich organisiere das dann. ;)
Mmmhh... also ich halte es eher locker, insofern noch kein erstes Treffen stattgefunden hat. Dann mache ich auch Dates mit unterschiedlichen Herren aus. Insofern sich allerdings ein Date als ernsthafter herausstellt, mache ich klare Kante.
Vorher betrache ich alles als völlig unverbindlich.
Warum eigentlich nicht?
Speed Dating haben wir vermutlich alle schon mal ausprobiert. Warum ist es ok 10 Menschen in 1 Stunde bei solchen Events kennen zu lernen, aber bei etwaig längerer Anreise darf man nicht mehrere Menschen kennen lernen?
Das daraus immer ein Geheimnis gemacht werden muss, dass finde ich eher anstrengend.
Wenn ich an einem Mann interessiert wäre, könnte auch ein Sammeltermin witzig sein, denn wenn der Typ dann wieder nix ist, geht vielleicht eine der anderen Damen hinterher noch einen Trinken? 🤔
Konnte es bei einer Dame nur vermuten... hat sich nie bestätigt, aber Termine für ein Treffen wurden mehrfach verschoben.

Kann dafür was erzählen, wo beim ersten Telefonat die ganze Zeit das Handy vibriert hat (war wohl auf Lautsprecher) und sie die ganze Zeit drüber erzählt hat, was andere Typen ihr gerade so schreiben und was für nette Bilder sie geschickt bekommt... Sachen gibts
19.08.2019
Bei so etwas springt mein Selbstschutzmechanismus an und ich entwickele dezente Zweifel an der Intention des Herren.
19.08.2019
Naja. Wenn die Entfernung zwischen einem recht groß war und der Herr auf dem Weg noch eine Frau getroffen hat, fand ich es ok.
Zumal ich halt immer für schnelles reales Treffen war. Denn ewiges schreiben und telefonieren ersetzte nie den realen Eindruck.
Ich hatte allerdings auch schon an einem WE 2 Herren gedatet.
Gerade auch, weil ich im Schichtdienst nur alle 14 Tage am WE Zeit hatte.
Wenn jemand weiterhin datet, aber bei mir von großen Gefühlen redete, dann habe ich dies klar und deutlich geklärt.
Schon mehrfach erlebt, weil die Herren nicht clever genug waren, es zu vertuschen. Wenn ich jemanden schon mehr als 1 x getroffen habe und das mitkriegen, war es das für mich.
19.08.2019
Klar schon erlebt ....weil der gute auf seinen ganzen Handy Nummern durcheinander brachte mit Namen und die Nachricht die für eine andere Dame gedacht war bei mir landete!
Die Warmhaltetaktikist nicht neu und für mich absolut niveaulos!
Bei sowas war ich dann raus und hatte auch kein Toleranz Spielraum!
3 Damen an einen Tag für für ein gewissen Herrn auch zuviel.
Also teilt man sowas..........am Arsch!
Hallo, habt ihr mit Mehrfachverabredern schon mehr die Erfahrung gemacht? Wo der Herr oder die Dame dann für das Wochenende eure Verabredung "verschoben" hat, weil die andere Verabredung irgendwie vielversprechender scheint/klingt, aber eure Verabredung nur verschieben möchte...man/frau weiß ja nicht, wie sich die andere Verabredung entwickelt....