Mehrere Menschen gleichzeitig kennenlernen - No Go oder schlicht normal
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Rudi...
Sich schon ein bisschen verliebt hat ..ohne Treffen?
Na ja..Da spielt bei den Herren aber etwas Blauäugikeit Naivität mit rein.
Ich mag vielleicht denken nach der 15 Mail...mmhhm der ist aber toll im schreiben.
Aber im schreiben schreibt sich mancher schön...und mancher wird hier zum Schriftsteller.
Solche Herren die sich verlieben beim schreiben sind mir suspekt und da gehe ich ganz weit zurück.
Die leben in irgendeiner Blase mit singenden Kühen tanzenden Wolken und sehen sich als Robin Hood!
Ich bin hier im Netz das darf ich nicht vergessen...
Manche einer ist da wohl schon etwas der Realität entrückt!!
angefressen weil ich nicht so fühle wie er? Aha.
Das ist wohl auch gut so..
Ich finde seine Reaktion gar nicht so schlimm, auch nicht so negativ.
Schonmal der Gedanke gekommen, das er sich schon ein bischen verliebt hat, auch wenn es noch gar kein Treffen gab? Dann ist er freilich angefressen, weil er dann weiss das Du wohl nicht so fühlst.
Kann ich nachvollziehen, durchaus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@Karla - da hast du völlig recht. Ich sehe das genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich schreibe mich hier..mit mehreren.
So wie ich bei uns in der Firma im Aufenthaltsraum mich mit mehreren unterhalte.
Unverbindlich.
Mal locker mal anregend mal interessiert!
Ist der Gute morgen nicht mehr da Profil gelöscht..Gut.!
Ich bewerte das nicht über und mache da nichts dran fest!
Irgendwie fahre ich da gut mit.
Genau so ist es beim Date...schön sich zu sehen zu beschnuppern...!
Nächsten Tag kann ich schon Geschichte sein.
Das ist die Erwartungshaltung die ich da ganz runter geschraubt habe.
Das ist genau so wenn ich lese...in einer anderen Single Börse
Du hast aber viele Mails verschickt ..schreibst wohl oft hier?
Hä? gehts noch!!
Ich schreibe ..bin aber noch nicht am heiraten!
Wenn Bedenken schon bei der Menge der Mails anfängt bin ich gedanklich schon weg!
Lockerheit wäre da von Vorteil!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich trinke Tee nur wenn ich krank bin :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Warum nur immer Kaffee getrunken werden muss? 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich würde selbst bei Dates noch niemals denken das ich am Haken bin sozusagen. Aber bei mir würde bei Dates auch nichts passieren was nicht bei einem freundschaftlichen Treffen auch passieren würde.. genau das wäre es nämlich. Erst wenn man beiderseitig klar gemacht hat - das hier ist was ernstes, wir wollen gemeinsam weitergehen, wir haben uns ineinander verliebt....dann würde ich erwarten das ich die einzige bin. Und das kann sowieso erst im realen Leben passieren und braucht auch bisserl mehr als ein paar Kaffeetrinkendates
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Naja, Corina, ich meine das eher so, wenn jemand denkt, sie oder er wäre "am Haken", das aber dann doch mehrere sind. Es war ja hier auch mehrfach davon die Rede, dass die jeweiligen Partneraspiranten bei vereinbarten Dates plötzlich nicht auftauchten. :-) Also muss es wohl öfter genau so laufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Lach ok das ist natürlich krass @Artikel...
Ein Online-Kontakt ist natürlich erstmal ziemlich unverbindlich. Allerdings erwarte ich Ehrlichkeit und schon ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Respekt - keine Massenabfertigung (ein Kontakt hatte laut Erzählung über 400 Dates in 2 Jahren!). Oder weil die Dame den Überblick verloren hat, ständige Nachfragen " Du bist XY, du kommst aus Z?" finde ich auch nicht so toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Definiere "warm halten" , wenn man hier Leute kennenlernt, dann sag ich doch nicht zu dem einen ( mal überspitzt) geht nicht - ich hab da schon einen Gesprächspartner. Das ist doch nun wirklich schräg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Na gut, sich aber mehrere gleichzeitig warmzuhalten, ist auch nicht so das Wahre. Irgendwann brennt dann schon mal ein Topf an. Unverbindliches Geschreibsel ist ja etwas anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Eigentlich ganz einfach.
Wenn ich jemanden getroffen habe , mehrfach....und es paßt richtig gut, emotional. Dann hat man/frau einfach nicht das Bedürfnis, weiter mit jemandem zu schreiben betr Partnerschaft.

Treue in einer Affäre zu erwarten ist ehrlich gesagt "frech". Denn dann verhindere ich beim anderen die Chance auf das Glück einer "richtigen" Beziehung.

Wenn ich hier als Single mit vielen im Kontakt bin, ist dies völlig legitim. Einen "Anspruch" auf alleinige Aufmerksamkeit gibt es nicht. Das ist ziemlich unreif.

Betr Freundschaften gibt es ja wohl keinerlei Begrenzung in den Kontakten hier.
Wenn ich in einer Beziehung nicht die emotionale Nummer eins bin, dann stimmt was nicht.
Was aber nicht beinhaltet, daß ich dann keine anderen Kontakte betr Freundschaften mehr haben "darf" zu anderen.
Das empfinde ich als krankhaft eifersüchtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@Annabelle stimmt , das meinst du. Nein hab ich nicht. Und ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung :-D ... außerdem : Entwarnung :-D er hat doch nochmal geschrieben. Vielleicht hat er hier im Forum was gelesen oder meinen Account gehackt (Spaß) Ich habe keine Ahnung. Aber ich verstecke auch nix. Ich betrüge niemanden. Hier ist ja ein paar mal das Wort "Fremdschreiben" gefallen. Total schräg das Wort find ich :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@corina
Er hat doch den Kontakt zu Dir abgebrochen. Woher wusste er es denn dann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@Pünktchen... Mmm ich fand jetzt nicht denn bei dir klang das schon nach aufdringlich, beleidigt und negativ.. ich wollte nicht das jetzt hier der Einduck entsteht das wäre jetzt so bei meinem Beispiel. So war es nicht. Das wollte ich nur klar stellen und neu beschreiben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@ Corina

Du hast es anscheinend nicht gemerkt, aber deine Antwort beschreibt das, was ich geschrieben habe. Es war noch am Anfang,...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Solange man in der "Schreibphase" ist, finde ich ein "Fremdschreiben" akzeptabel, denn schließlich sondiert man erst einmal den "Markt".

Wenn man sich allerdings bereits ein- oder mehrmals persönlich begegnet ist UND gegenseitiges Interesse an einem näheren Kennenlernen bekundet hat (!), sollte man sich um den Spatz in der Hand kümmern, anstatt ständig mit der freien Hand nach der Taube auf dem Dach zu greifen. Nur wenn man sich ganz bewusst fokussiert, sich für die Auserwählte/ den Auserwählten Zeit nimmt und sich aufrichtig und anständig verhält, kommt man in Liebesdingen langfristig ans Ziel. Wer den Hals nicht vollbekommt, wird keine Erfolgsgeschichte schreiben. Ganz einfach.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das "Paralleldating" von Personen, die schon seit Jahren Online-Dating betreiben, als völlig normal betrachtet wird. ABER: Auch wenn das schier unendliche Angebot des Internets es allen Müllers, Meiers, und Schulzenz dieser Welt ermöglicht, mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer zu haben und sich wie die Henne/ der Hahn im Korb zu fühlen, wird dieses Fehlverhalten im zwischenmenschlichen Miteinander noch lange nicht "salonfähig" oder irgendwie akzeptabel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Nichts ist exklusiv, solange nicht beide dies so geäussert haben.
Ich habe mittlerweile schon so viele Freundinnen in den letzten Jahren trösten müssen, weil sie dachten es sei exklusiv, aber der Mann nicht. Und ich kann in keinen dieser Fälle den Männern den schwarzen Peter zuschieben, da immer die Frauen sich da mehr hinein phantasiert haben. Leider...

Somit bin ich der Meinung, dass ich mit so vielen reden und flirten kann, wie ich will solange ich nicht eindeutig bin, was die Exklusivität angeht. Ab dann ist es klar, dann gibt es nur die eine Person.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich finde es auch völlig legitim mit mehreren Menschen Kontakt zu pflegen. Dazu ist eine Singlebörse ja da.
Sollte es mit einem Mann ernster werden, ziehe ich mich aus anderen Kontakte zurück und konzentriere mich auf diesen einen. Und wenn man sich real begegnet ist, weiß man auch, ob es passt, oder eben nicht.
Festhalten und weitersuchen ist zwar weitverbreitet, aber wie ich finde ein NoGo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@Pünktchen ja es ist jetzt nicht so das er mich da blöd angemacht hat. Nein nein, ich bin einfach erstaunt das das überhaupt ein Thema ist weil man sich wirklich noch ganz ganz am Anfang befand und es war überhaupt nicht klar wohin die Reise geht. Naja und ich fühle mich etwas betroffen weil er echt nett und interesant war...Und in meinem Profil steht ja auch das ich in erster Linie erstmal freundschaftliche Kontakte suche...wenn sich dann wirklich was entwickelt ist es natürlich was anderes... Tja ist schade aber kann man nicht ändern

@Berith - so empfinde ich es auch

Theodora1 - Mmmm eigentlich alles zusammen ;.D wo ist denn da überhaupt der Unterschied?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ein bisschen schreiben bedingt keine Exclusivität.
Wenn es nach dem Treffen passt, dann ist es etwas anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@Anabelle - warum sollte ich ihm das mitteilen?
Ich finde es völlig in Ordnung, mit mehreren Menschen gleichzeitig Kontakt zu haben, ebenso, sich mit mehreren zu treffen (also nicht gleichzeitig, sondern eben jeweils für sich). Erst wenn ich merke, dass mich jemand ernsthaft anfängt zu interessieren und ich mir evtl. mehr vorstellen könnte, wäre für mich der Punkt erreicht, an dem ich den anderen Männern mitteile, dass da jemand in die "engere Auswahl" gekommen ist und ich mich jetzt auf diesen einen konzentrieren möchte.
Vermutlich hat man ja auch keine Horden von Männern gleichzeitig, sondern vielleicht zwei oder drei, zumindest war das bei mir so.