Mehrere Menschen gleichzeitig kennenlernen - No Go oder schlicht normal
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
https://www.youtube.com/watch?v=9EJLxc-BAnc

Klar, mein ich alles ernst.

Weltfremd und Naiv, soso. Das sagen die Hemmungslosen und Ungefähren mir als Katholiken ja gerne nach. Das ist OK für mich. Ich komme ja nicht in die Hölle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Erstmal danke euch für eure Rückmeldungen. Ich weiß nicht
ob dieser Tread Repräsentativ für RF ist, Aber ich hoffe es und stelle fest das doch die meisten es ähnlich sehen wie ich. Jeder hat die Freiheit und das Recht da eine Meinung zu haben. Die eigene Freiheit dazu endet aber an den Grenzen des Gegenübers. Egal also welchen Standpunkt man vertritt, jeder sollte respektieren wenn das Gegenüber es anders sieht. Wenn man das beherzigt sollte dieses Thema nicht zum Problem werden. :-) oder was denkt ihr
@Feucht Sorry, aber wenn für dich hier jede Kontaktaufnahme einen Beziehungswunsch beinhaltet, bist entweder völlig weltfremd, oder unglaublich naiv, und beides sage ich, ohne dich in irgendeiner Form beleidigen zu wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@Feucht.... Eine Kontaktaufnahme deutest du als Beziehungswunsch? Dein Ernst jetzt? Wie kommst du darauf, ich finde das erschreckend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Nein. Da sind "wir" uns keineswegs einig. Ich gehe zb davon aus das eine Kontaktaufnahme ein Beziehungswunsch bedeutet. Wir tun zwar alle so als wäre das nicht so aber ich halte jedes "Hallo" fuer einen Antrag. Und das beweist ja auch das ich Recht habe wenn es ums Fremdschreiben geht. Verbindlichkeit spricht eben immer fuer Charakter. Aber das werden Mehrfachkontaktler und Katalogswinger nie verstehen.
Rein auf rf.de bezogen halte ich das Erwarten von Exklusivität für geradezu fatal. Dieses Portal ist nunmal auch dazu da, um nette Menschen, mit denen man sich versteht, kennenzulernen, und keine reine Singlebörse, denn dann dürften hier auch ausschließlich nur solche angemeldet sein; das ist aber bekanntermaßen nicht der Fall. Insofern finde ich, dass ein Austausch mit mehreren hier jederzeit drin sein muss - denn darüber, dass eine Kontaktaufnahme keinesfalls automatisch einen Beziehungswunsch bedeutet, sind wir uns doch alle einig, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@Sternentänzerin, das sehe ich genau so. Und wenn mir jemand wichtig wird, habe ich gar nicht das Bedürfnis mit anderen zu schreiben. Das ist auch im richtigen Leben so. Da flirte ich nicht mehr weiter. Aber jeder ist anders. Und braucht auch mehr oder weniger Kontakte um sich gut zu fühlen.
Ich kann mir vorstellen, das Modell- erst mal schauen und mehrere Eisen im Feuer zu haben, würde einen gegen Enttäuschung etwas absichern. Aber da bin ich rein logistisch nicht so fit, dass ich das gut hinbekommen würde.
Und gefühlstechnisch einfach ne altmodische, treue Tomate, ich will mich auf den Mann konzentrieren der mich beeindruckt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
...ja, aber ich muss auch ehrlich sagen, würde mir mein Gegenüber gleich zu Anfang eine solche Erwartungshaltung an mich herantragen oder Verbindlichkeit fordern, würde es mich schon auch eher abschrecken...vor allem, wenn man sich noch nie gesehen hat...
Schöne Einstellung Sternentänzerin, nicht alles im Leben sollte man mit Vernunft beginnen, und wenn der/die Gegenüber gar kein Interesse hat, dann ist
Es eben so. Verliebt sein auf den ersten Blick, warum nicht. Da spricht wenigstens das Herz, nicht der Katalog.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Für mich entscheidet immer mein Herz, ab zu welchem Zeitpunkt ich für jemand etwas , zumindest, für das, was von meiner Seite ausgeht, für verbindlich und exclusiv ansehe...ob das nach dem ersten Telefonat ist oder nach dem ersten Blick...nach mehreren Telefonaten oder mehreren Dates ist für mich dafür total unwichtig, denn mein Gefühl kann und ich will ich nicht steuern...erwarten tu ich diese Verbindlichkeit aber nicht auch gleich automatisch vom Gegenüber...zumindest, solange man nicht zusammen ist....merke ich, dass mir etwas nicht guttut, würde ich mich auch eher aus dem Kontakt wieder herausnehmen, bevor ich vom Gegenüber etwas verlangen würde..aber das dann auch ohne Groll oder so..dann hat es halt nicht gepasst ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Corina, das ist ja das Schöne - jeder ist so, wie er ist, und handelt so, wie er es selbst für richtig hält. Meine Antwort war nur auf deine Frage bezogen und zeigt immer nur, wie ich selbst über etwas denke, weil Allgemeingültigkeit gibts nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@Theodora1.....ich finde nicht das man das mit einem Gespräch im realen Leben vergleichen kann. Man kann die Konvention hier nicht mal mit einem Chat vergleichen wo man zeitgleich mit jemandem schreibt. Es sind Textnachrichten. Ich finde auch nicht das man erwarten kann das diese sofort beantwortet werden. Denn das Gegenüber was man kennenlernen möchte hat auch noch einen Alltag, ein reales Leben. Jemand der sich beschweren würde das ich nicht schnell genug antworte wäre bei mir schnell unten durch. Diese Erwartungshaltung ist aus meiner Sicht unangemessen. Auch wenn man selbst sich entscheiden möchte sich auf diese Person zu konzentrieren und keinem anderen zu schreiben so kann man das meiner Meinung nach nicht von dem Gegenüber ebenfalls erwarten. Denn der ist vielleicht noch gar nicht an diesem Punkt. Das muss man dann aushalten oder selbst nen Gang zurückschalten.Eine Verbindlichkeit zu empfinden bevor man den Menschen real mehrfach getroffen und im realen Leben kennenlernt finde ich befremdlich- und selbst da kann ich bestenfalls der Person mitteilen wie ich empfinde, kann aber selbiges nicht einfordern. Deshalb wäre für mich Verbindlichkeit erst gegeben wenn beide das so wollen, sprich wenn man sich gegenseitig offenbart das man sich verliebt hat und eine Beziehung wünscht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Corina - warum ich gefragt habe? Hm, also, wenn ich mit jemandem noch nicht wirklich sehr nahe bin, dann habe ich kein Problem, wenn man (also beide) auch mit anderen schreiben - niemand hört sofort auf mit allen anderen zu schreiben, das ist logisch. Wenn ich aber für jemanden etwas empfinde, dann stell ich Männerkontakte zum Beispiel sofort ein (außer freundschaftlicher KOntakte) bzw. schreibe den mich anschreibenden Männern, dass ich gerade jemanden kennenlerne und nicht offen bin für andere - ich bin ein verbindlicher Mensch und außerdem konzentriere ich mich bewußt auf einen Menschen, da ich sonst in meiner Aufmerksamkeit abgelenkt bin. Sprich, wenn ich daneben immer noch schiele, ob nicht eine andere Mutter einen schöneren Sohn hätte, dann bin ich nicht bei meinem Gegenüber und dann ist das auch irgendwie chancenlos, weil nichts wachsen kann ( alles meine Ansicht und wie ich es lebe!)
Dass ich trotzdem viel online bin, das liegt daran, dass ich sehr viele Frauenkontakte habe hier und mit denen regelmäßig in Verbindung bin - außerdem hab ich meine Gruppe, die ich betreue und wo ich nachlese. Und ich trainiere mein alterndes Hirn gern mit dem Galgenrätsel Sprichwortthread....lach...

Was ich schon mühsam finde, falls das dein Gegenüber gemeint hat, das ist, wenn ich mit jemandem schreibe, und die Person schreibt offensichtlich mit anderen nebenbei - nicht weil ich eifersüchtig wäre, sondern weil ich es als unhöflich empfinde, wenn ich 20 minuten auf eine Antwort warten muss.
Das liegt aber auch wieder an meiner verbindlichen Art - ich schreib nicht mit mehreren gleichzeitig, außer ich werde von jemandem angeschrieben, während ich schon mit einer anderen Person schreibe. ich halte es hier so wie im realen Leben, da schaff ich auch ein vernünftiges Gespräch nur mit einer Person (höchstens noch zu dritt), aber alles was mehr ist und dann noch unterschiedliche Themen, da bin ich zerstreut und nicht wirklich bei der Sache. Also das wäre event. ein Ansatz, falls dein Gegenüber auch so denkt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
habe ich ja auch nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@dad. Das ist wohl wahr. Allerdings wäre ein Diskussionsforum ziemlich öde ohne Diskussionsgrundlage :Ein Thema, eine Frage oder dergleichen. Wenn mir ein Thema nicht passt dann schreibe ich nix dazu. Ganz einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
...man kann alles zum Thema machen, muss man aber nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@makealong. ..
sign
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@Marke. Ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber ich gebe dir Recht. Normaler Weise sollte das kein Thema sein bei einem Kontakt - weil es schlicht normal ist hier mit mehreren Menschen in Kontakt zu kommen. Aber das ist es für manche Menschen eben doch nicht wie du hier an den Reaktionen siehst. Darum geht es in meinem Eingangspost
Es kommt auch darauf an ob und wie man das "mit anderen schreiben" kommuniziert. Wenn jemand gnädigerweise zurückschreibt obwohl er ja so beschäftigt, begehrt ist und ständig den Gesprächspartner offensichtlich in Konkurrenz statt auf Augenhöhe setzt muss man sich nicht wundern, dass es nicht bei jedem gut ankommt.

Irgendwie verstehe ich das Eingangsposting auch nicht - normal sollte es doch eigentlich kein großartiges Thema sein bei einem Kontakt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Andersrum: wenn mir jemand nach kurzem Schreibseln mitteilt, dass er nur (noch) mit mir schreibt und "sowas nicht mache" (mehrgleisig fahren), macht mich das hochgradig nervös, denn ich erkenne hier eine Erwartung, die ich nicht erfüllen kann und will. Insbesondere, wenn es bei mir lediglich ein Kennenlerngefühl und nicht mehr ist (und meiner Ansicht nach auch nicht der Anlaß dazu besteht, etwas anderes zu denken).
Sicher kann das sehr ungesund werden, aber was soll man machen wenn der Boden bebt?
Liebe ist nicht immer Gesund und kann mehr weh tun wie mancher Knochenbruch.
Aber hey, wenn das Foto einen schon anzieht und dann der erste Schreibversuch erfolgreich war, da kann die Vernunft ganz schnell im Hintergrund stehen. Vielleicht steht/stand er auch in Flammen?
Ganz ehrlich? Find ich super. Auch wenn es nix ausser dicke Nase gebracht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@rudi. Dann sollte man aber so realistisch sein das nicht mit Erwartungen an den anderen zu übertragen. Und ganz ehrlich, das halte ich für eher ungesund
Dann gehe ich mal davon aus Karla, das Du diese Situation noch nie erlebt hast. Weiss jetzt nicht ob ich das als schade oder Glück für Dich sehen würde.
Ich finde es Menschlich, und hat absolut nichts mit tanzenden Kühen oder Realitätsverlusst zu tun.
Man kann sich sogar in die Stimme des anderen verlieben ohne das man den anderen gesehen hat.
Dazu braucht man keine ellenlangen Kontakte,
Zack und passiert.
Finde ich wunderschön sowas,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@rudi. Nein dieser Gedanke kam mir nicht, weil wir uns erst eine kurze Zeit schreiben, kaum was voneinander wissen geschweige denn uns je getroffen haben.