Mist, ich hab nen Problem!
Ich schneide mir meine Haare selbst!

„Wismar“ (Pseudonym)
@Corina
ich habe mich auf diesen Satz bezogen: "Wir tun zwar alle so als wäre das nicht so aber ich halte jedes "Hallo" fuer einen Antrag." Nicht auf den Rest. Und dieser Satz sagt: Tut nicht so, als würdet Ihr hier alle nur wegen irgendwelchen Freundschaften unterwegs sein.
Ich habe auch einen konkreten Fall im Hinterkopf, wo man mir einreden wollte, man unterhielte hier zahlreiche Freundschaften - ausschließlich mit Frauen, versteht sich. Und es wurden immer neue "freundschaftliche" Kontakte aufgenommen. Hahahaaaaa....

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
@Die Stadtneurotikerin ... ja und genau darauf kannst du dich nicht beziehen weil alles was @feucht vor seiner Richtigstellung geschrieben hat schlicht Verarsche war :-) und viele sind ihm da auf dem Leim gegangen. Es spiegelt nicht seine Meinung wieder. Er hat weiter oben dann SEINE Meinung nochmal klar gestellt. Das dazu..
Was deine persönliche Erfahrung angeht, meine Frage wäre da: Wart Ihr denn ein Paar? Wenn ja, dann kann ich deinen Ärger nachvollziehen, wobei ich das nicht pauschalisieren würde. Denn in einer Partnerschaft sollte man nicht anfangen den anderen zu misstrauen bzw ihm /Ihr Untreue unterstellen nur weil da Kontakte zu anderen Menschen unterhalten werden.
Wenn Ihr kein Paar wart, dann kann ich deinen Ärger nicht nachvollziehen

„Winnenden“ (Pseudonym)
@Die Stadtneurotikerin
Ja, in diesem Satz steckt natürlich ein Korn Wahrheit, aber jedes "Hallo" halte ich wirklich nicht für einen Antrag, es könnte! der Anfang zum ersten Schritt zum Antrag sein und ich glaube das schwingt halt auch mit. Das wird gern geleugnet und natürlich kann man auch nur gut trollen wenn "die Hunde die getroffen werden" dann auch bellen. ;-)
Aber ansonsten ist das echt nicht meine Meinung. ;-)
Cheers!

„Görlitz“ (Pseudonym)
@Stadtneurotikerin
Naja.... Beginnen wird jeder Kontakt erstmal "freundschaftlich".... mit einem Hallo.
Was sich dann entwickelt, zeigt sich im weiteren Verlauf. Nämlich, wie weit dann beide im Kontakt gehen. Von reinem Unterhalten bis erotisches Antörnen ist da ein weites Spektrum vertreten.
Wer weiterhin "sucht", wenn er eigentlich gebunden ist, ist dann wohl doch noch nicht wirklich angekommen, bzw nicht rundum zufrieden. Denn wenn man/frau sich "in echt" auf mehr einläßt, dann fehlt wohl doch noch was in der bestehenden Beziehung. Und sei es nur nicht genügend Aufmerksamkeit des Partners oder der Kick des Flirtens.
Komischerweise quatschen hier manche Herren eher mit wildfremden Frauen über sehr private Themen, als mit ihren Partnerinnen. Verstehe ich nicht immer so wirklich. Aber in der Anonymität scheint es einigen wohl leichter zu fallen. (Oder es ist nur bei mir so, schmunzel)
Und um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Um wirklich den Menschen zu treffen, der paßt und einem das Herz mit der Liebe aufschließt, sollte man wirklich viele Menschen (Mann /Frau) treffen. Auch, um Übung beim Dating zu bekommen,um nicht nur nervös und furchtbar aufgeregt zu sein.
Man lernt sich selber genauer kennen,auch für mehr Selbstvertrauen und vor allem für ein gutes Selbstwertgefühl.
Ich kaufe doch auch nicht das erste paar Schuhe, daß ich anprobieren, obwohl sie super aussehen,sie aber nicht wirklich gut passen.
Ich finde es nämlich ehrlich gesagt sehr erschreckend, mit welchen "Notlösungen" sich Menschen betr Partner abfinden. Nur weil sie ggf einfach sehr "bedürftig" sind, schlecht alleine sein können, Torschußpanik haben und /oder wenig Gespür für ihre wirklichen Bedürfnisse betr Partnerschaft haben.
Dann verlieben sie sich schon virtuell, ohne je das Gegenüber real erlebt zu haben und bauen sich Traumschlösser in ihrer Fantasie. Fixieren sich auf eine Person und verlieren jeglichen Realitätssinn.
Da habe ich hier schon sehr schräge Sachen erlebt, Hilfe.
Ich weiß, daß ich mich mit dieser Aussage nun recht unbeliebt mache.
Egal, manche Themen sind nun mal "unbeliebt".
;-))

@dagmar Also ich zumindest finde sehr treffend was du sagst