Mehrere Menschen gleichzeitig kennenlernen - No Go oder schlicht normal

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 80 Antworten

„Winnenden“ (Pseudonym)

Nein. Da sind "wir" uns keineswegs einig. Ich gehe zb davon aus das eine Kontaktaufnahme ein Beziehungswunsch bedeutet. Wir tun zwar alle so als wäre das nicht so aber ich halte jedes "Hallo" fuer einen Antrag. Und das beweist ja auch das ich Recht habe wenn es ums Fremdschreiben geht. Verbindlichkeit spricht eben immer fuer Charakter. Aber das werden Mehrfachkontaktler und Katalogswinger nie verstehen.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@Feucht.... Eine Kontaktaufnahme deutest du als Beziehungswunsch? Dein Ernst jetzt? Wie kommst du darauf, ich finde das erschreckend

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Erstmal danke euch für eure Rückmeldungen. Ich weiß nicht
ob dieser Tread Repräsentativ für RF ist, Aber ich hoffe es und stelle fest das doch die meisten es ähnlich sehen wie ich. Jeder hat die Freiheit und das Recht da eine Meinung zu haben. Die eigene Freiheit dazu endet aber an den Grenzen des Gegenübers. Egal also welchen Standpunkt man vertritt, jeder sollte respektieren wenn das Gegenüber es anders sieht. Wenn man das beherzigt sollte dieses Thema nicht zum Problem werden. :-) oder was denkt ihr

„Winnenden“ (Pseudonym)

https://www.youtube.com/watch?v=9EJLxc-BAnc

Klar, mein ich alles ernst.

Weltfremd und Naiv, soso. Das sagen die Hemmungslosen und Ungefähren mir als Katholiken ja gerne nach. Das ist OK für mich. Ich komme ja nicht in die Hölle.

„Aalen“ (Pseudonym)

So hat mich noch nie ein Typ angesungen. Dann wäre daraus sicher die große Liebe geworden! Als Gesprächseinstieg "Hallo, schöne Frau" (örx...) reicht halt nicht. Vertont muss es sein!

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@feucht... oh man - DAHER weht der Wind. Muss die Bibel mal wieder herhalten für ganz private und ganz ganz weltliche Ansichten? Mann wie ich das hasse echt. Ich liebe Gott /Jesus - DAS ist so furchtbar was du da machst. Diese Haltung ist so weit weg von Gott wie nur irgendwas. Das MUSSTE ich jetzt echt loswerden. Mehr sag ich dazu aber nicht sonst bin ich selbst OT

🤔 ich hab auch schon männliche User ohne jeglichen Hintergedanken über die Flirtnachricht angeschrieben, wenn ich einen Beitrag oder dessen Profil klasse fand. Einfach, weil es für mich nicht so umständlich ist, wie das Senden einer Nachricht und ohne die Hoffnung auf irgendwas.

Zumal ich RF eh nicht als Partnerbörse, sondern als Forum bzw. Community mit einem Bereich "Partnerbörse" sehe, wie es halt Anfangs war, als ich dieser Community beigetreten bin.

Und wenn es ums Unterhalten bzw. nur Kennenlernen geht, warum soll man da nicht mit mehreren schreiben? Wenn sich hinterher etwas daraus für diejenige Personen ergibt ist es prima, aber nur exklusiv mit einer Person schreiben finde ich schon komisch.

Ich spreche doch im realen Leben auch nicht nur ausschließlich mit meinem Partner.

„Aalen“ (Pseudonym)

Herrje Corina, als ob er das ernst meint!

„Winnenden“ (Pseudonym)

@Corina
Pardon, ich wollte keine religiösen Gefühle verletzen. Okay, ich wollte nur bissel trollen. Natürlich meine ich so einen Stuss nicht ernst. Aber Diskussionen brauchen eben auch andere Meinungen.

@Minty
Ja ne, is klar, Du Flocke^^

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@feucht - Boa man echt jetzt, ich brauch jetzt was zu trinken :-D

„Winnenden“ (Pseudonym)

Prosit ;-)

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@minty ja hab ich ihm abgenommen. Es gibt durchaus solche Menschen. Woher soll ich wissen das er nur trollt

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Wenigstens bin ich nicht die einzigste die auf dem Leim gegangen ist :-D

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@lions... jau das stimmt. Dazu kommt das ich solche Menschen schon im realen Leben kennengelernt habe - mir ging da grad der Kamm hoch :-D sorry @feucht

„Winnenden“ (Pseudonym)

Alles gut, wir sind jetzt wieder cool wie kleine Fonzies und ich teile hier nun ganz schlicht meine tatsächliche Meinung mit:

Habe ich ein konkretes "love Interest" und ich merke das dies auf gefallen trifft dann stelle ich das aktive Anschreiben anderer Profile ganz von selbst so langsam ein. Bis dahin kann und soll man sich nach Herzenslust Kreuz (nicht religiös gemeint) und Queer unterhalten.

„Wismar“ (Pseudonym)

Meiner Ansicht nach hat der liebe Herr Feucht von Lipwig garnicht so unrecht. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil er in den Himmel kommen wird und die restlichen Mitdiskutanten in die Hölle.

Erstaunlicherweise sind hier viele Mitglieder "rein freundschaftlich" unterwegs. Und auch wenn Männer Kontakt zu wildfremden Frauen und Frauen Kontakt zu wildfremden Männern aufnehmen, dann tun sie dies nur, um neue Freundschaften zu schließen.

Das könnt Ihr Euren Friseuren erzählen.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@Die Stadtneurotikerin ... ich bin echt froh das @feucht das gar nicht so sieht insofern kannst du dich da jetzt nicht drauf beziehen. Er hat das ja aufgeklärt.

Warum ist es schwer zu glauben das man erstmal freundschaftlichen Kontakt sucht? Das ist nun mal der erste Schritt. Erst wenn man den Menschen freundschaftlich kennenlernt merkt man ob sich da mehr draus entwickeln kann. Und das merkt jeder unterschiedlich schnell. Aber wo gibt es denn sowas das man gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ich finde auch wenn man erstmal die Partnersuche beiseite schiebt und den Menschen offen und freundschaftlich begegnet dann ist es doch viel entspannter. Wenn sich was entwickeln soll dann wird es das. Wenn nicht dann nicht. Dann hat man aber vielleicht nette Gespräche gehabt oder sogar einen Freund gewonnen