Mehr auf den Rippen und gleich als unmotiviert abgestempelt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 62 Antworten

„Rhein-Hunsrück-Kreis“ (Pseudonym)

Ich finde es doppelt albern sich mit einem Porsche hier zu präsentieren... albern weil echt angeberisch, und doppelt wenn es nicht mal der eigene ist ;o)

„Lindau“ (Pseudonym)

Och mit einer Dame kann ich nicht dienen. Ich geb meine net her. Ein paar geschäftliche Tipps hingegen könnte ich abgeben. Ich bin kein Seaangel, ich bin ein Businnesangel :-))))))

„Mansfeld-Südharz“ (Pseudonym)

Ich hab noch alte BuWE Photos mit Panzern, wirkt total durchsetzungsstark und kraftvoll vital. lol

„Rhein-Lahn-Kreis“ (Pseudonym)

Ach, hat der Strolch schon wieder einen neuen Nick bzw ne neue Frau ? wow*
Alter Falter ;-)
Für mich ist dieser Thread only fishing for compliments...
Noch nie stand mein Gewicht oder mein Auto mir beruflich im Weg. Schon albern, nicht?

„Lindau“ (Pseudonym)

Ja der Strolch ist raus aus dem Spiel. Ein gutes Gefühl

„Lindau“ (Pseudonym)

Moody, du alte Gartenlauben Besitzerin hattest wieder mal recht. Der TE hat sich bei mir net gemeldet. Der sucht eher einen Rock und keinen Investor, oder besser eine reiche Frau, dann klappts auch mit dem Porsche.

Also Mädels, auf zur Bank und dann erst zur Tastatur . Moody, das nötige Kleingeld findest du sicher in deinem Sparschwein bzw. in der Portokasse. :-)))))

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Also mal ehrlich, nur weil jemand einem Wirrkopf aus dem Internet, der anonym als seinem Frauchen hündisch unterlegener Strochi auftritt, nicht bereitwillig seinen Businessplan rüberschiebt ist sein Anliegen nicht gleich ein Fake. Ich hätte so ein Angebot auch kommentarlos ignoriert.
So etwas kann man auch per PN und dann mit realem Namen anbieten - ist dann aber nicht ganz so publikumswirksam - oder Strolchi?

*Ironie on* DIe böse, böse Gesellschaft die dicke Menschen abstempelt ... wir Dicken sind da zum Glück viel besser, wenn einer einen Porsche im Profil hat können wir bis in die Tiefen seiner Seele schauen und wissen, dass derjenige nur nach Komplimenten oder einer reichen Frau fischt und ein Angeber ist.

Bei Schlanken heißt sowas "Vorurteil" bei Dicken heißt das "Wissen". *Ironie off*

„Mainz“ (Pseudonym)

Naja den Threat hast du auch zu einem schönen werbe Portal aus gefüllt!
Da mangelt es wohl nich an Motivation :). Ob Statussymbol hin oder her da hat jeder so sein Favorit;).
Wen einer seine Ziele klar definiert, sollte es an Motivation nicht mangeln. Das merken auch die gegenüber. Ein Mitarbeiter von mir zählt auch nicht zu den vollschlanken (wenn ich das mal so sagen darf) doch seine Ziele sind mir bekannt. Die wiederum kenne ich und kann seine Motivation erkennen. Wovon er sehr profitiert. Ein andere sogenannter vollschlanker ist kaum motiviert seine Ziele sind verschwommen. Das bekomme ich mit und seine Position ist eher im unteren Bereich der Hierarchie aufgeführt. Ich denke es gibt nicht perse den schlechten Mensch aufgrund seines Gewichte oder seiner religiösen Ansicht oder seiner Herkunft oder oder ... Meine Beiträge sind hier, eigene Erfahrungen und Empfindungen! Sollte ich mit meinem Text jemandem auf die Füße treten so vergebe er mir:)

„Rhein-Lahn-Kreis“ (Pseudonym)

Strolchi, da wird doch nicht der Neid aus Dir sprechen? Wusste bisher noch nicht, dass in Canada Häuser auch Gartenlauben genannt werden :-) . Aber das hat ja auch hier im Thread nichts zu suchen und meine Portokasse geht hier auch niemanden etwas an. So schreiben nur Dummköpfe, die gar nichts von mir wissen. Aber ich verüble es Dir nicht, denn Deine Perspektive ist ja die aus einer Hundehütte.
Wer Strolchi hier kennt, sollte den süffisanten Unterton riechen. Er schreibt doch immer schon so, lach* Drum erkennt man ihn ja immer wieder, mit jedem neuen Nick und jeder neuen Frau . Ich schmunzle*
Und das mit dem Porsche, naja ob ein Kerl hier nen Porsche einstellt oder Frauen tiefblickende Ausschnitte, es wird immer jemanden geben, dem das gefällt.... So long*

„Fellbach“ (Pseudonym)

Unabhängig von der Motivation des TE - hat er leider Recht.
Ich würde damals als rechte Hand des GF eingestellt und hatte später die Gelegenheit meine Personalakte bzgl seiner Vermerke zu meinem Vorstellungsgespräch einzusehen. Da stand, dass ich die beste Qualifikation habe - aber das Gewicht sei mehr als fraglich - zu dem Zeitpunkt trug ich Gr 46!!!
Ich wurde eingestellt, aber nur, weil der Inhaber der Firma darunter schrieb, dass ihm Optik egal sei und der GF mich nehmen solle. Wäre es nur nach dem GF gegangen, hätte irgendein Püppchen den Job bekommen. Nun bin ich sicher nicht unattraktiv bzw ungepflegt - er machte es nur Gewicht fest - und als Bürokauffrau oder Assistentin ist Optik durchaus enzscheidend!

„Rhein-Hunsrück-Kreis“ (Pseudonym)

@Kaffee Pause
Zitat: wenn einer einen Porsche im Profil hat können wir bis in die Tiefen seiner Seele schauen und wissen, dass derjenige nur nach Komplimenten oder einer reichen Frau fischt und ein Angeber ist.
Zitat Ende

nein... aber eine Meinung dazu darf man sich schon bilden, oder??
ICH finde das angeberisch, sich mit fremden Federn schmücken sagt man auch.

Aber du kannst ihm ja gern in die Seele schauen und ihn ganz lieb fragen, was dahinter steckt :o)

„Langenfeld“ (Pseudonym)

sign @ Venusdelta

So siehts leider aus...

Es ist schon erschreckend, in welche Richtung mein Thread geleitet wird.
Es sind genau diese "Kleinigkeiten" an denen sich andere Menschen aufregen und etwas großes daraus machen.

Ja, ich habe ein Bild von einem Porsche hier mit mir, öffentlich zur Schau gestellt.

Es war ein Geschenk zu meinem 30. Geburtstag, 1 Wochenende Porsche fahren.
Leider wurde nichts daraus, weil mein Vater an diesem Verstarb.
Als Andenken habe ich nun dieses Foto!

Andere Menschen zeigen hier Bilder, stehend vor prächtigen Bauten und wohnen nicht dort, denn es sind doch nur Urlaubserinnerungen und trotzdem werden diese Bilder öffentlich präsentiert.

Aber egal wohin man kommt, es ist doch immer gleich, egal ob dick oder dünn, Mensch bleibt Mensch.

Selbstverständlich entferne ich alle Bilder die ein "falsches" Bild von mir geben könnten, so auch das Bild, wo ich rauche, dabei rauche ich überhaupt nicht und selbstverständlich das Feuerwehrmann Bild, man könnte auf die Idee kommen, ich könnte anderen Menschen helfen wollen, wie angeberisch!

Selbstverständlich darf jeder seine eigene Meinung äußern aber alleine durch den Anblick eines Bildes sofort erschließen zu können, was dies für ein Mensch sei, das finde ich albern, ist aber nur meine Meinung.


Dazu kamen alleine gestern, eine ganze Menge Nachrichten für mich hier an, diese müssen auch erst mal beantwortet werden und dabei habe ich klare Regeln und vom Strolchi kam keine Nachricht!

Außerdem ging es hier nicht um mein Geschäft, sondern um etwas ganz anderes und da einige Leute nett gefragt hatten, habe ich leider bereitwillig Auskunft gegeben.

„Lindau“ (Pseudonym)

@Moody Huch bist du empfindlich geworden. Deine Performance lässt nach, wohl die kalten, einsamen Nächte in Canada :-) Du brauchst dringend einen Kuschelbären, aber dazu müsstest du erst mal ein bisserl brav sein * rofl*


@ Kaffee Der Wirrkopf bekommt viele B- Pläne in dieser anonymen Situation zugeschickt. Es kostet ja nichts :-)
Kann nur helfen, kritische Fragen und eine andere Perspektive sind häufig sehr nützlich.

Klar, dass man es per PN abwickelt, aber dazu muss der erste Schritt vom Hilfesuchenden kommen.
Ich könnte ihn derzeit gar nicht anschreiben.

@Laredo...ja, das sehe ich auch so...leider laufen Threads hier sehr häufig in diese Richtung...

Wenn ich die Sache mit dem Porsche losgetreten habe, dann tut es mir sehr leid. Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass ich dein Problem nicht in deiner Figur sehe, sondern ehr anderswo...wie auch immer, rechtfertigen musst du dich keinesfalls...

Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Sieh dir die Leute, die dir Hilfe anbieten sehr genau an und überlege dir sehr gut, wem du deinen Businessplan schickst. Das Internet ist eine große Spielwiese. Ich persönlich halte Leute, die immer wieder ihren Nick wechseln und sich dann besonders wichtig machen, nicht für sehr vertrauenswürdig.

Alles Gute dir!

„Ennepetal“ (Pseudonym)

@Laredo. Ich finde nicht, dass Du Dich für irgendetwas aus/in Deinem Profil hier rechtfertigen musst. Da jammern alle über das Vorurteil, Dicke sind faul usw. und gleichzeitig teilen sie hier selber mit Vorurteilen an anderer Stelle ordentlich aus. "Wer einen Porsche im Profil hat, ist ein Angeber usw." Mir fehlen da echt die Worte. Ich hoffe, Du lässt Dein Profil so wie es ist. Wer Dich näher kennenlernen will, den/die wird es nicht stören und diejenige macht sich auch die Mühe, hinter die Kulissen zu schauen. Jede(r) Dicke beansprucht für sich, dass bei ihm/ihr auch hinter die Kulissen geschaut wird, an anderer Stelle scheint es da aber an Toleranz zu fehlen.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Loredo, so sind sie hier eben.

„Apolda“ (Pseudonym)

es hängt sicher davon ab um welchen job man sich bewirbt und in welchem umfeld. als assistentin in einer juppi-klitsche kommt es nicht gut, wenn die dame das dort gerne gesehene untergewicht um klassen übertrifft.

sicher gibt es einige entscheidungen, deren sinnhaftigkeit sich einem nicht erschließen. vor ungefähr zwei jahren habe ich in der süddeutschen gelesen, dass die uni münchen händeringend professoren und dozenten sucht, auch quereinsteiger, aber einen bmi in der klasse des normalgewichts voraussetzt. ich habe mir das gemerkt, weil mein partner trotz qualifikation mit einem gewicht von 95 kg bei 173 cm aussen vor gewesen wäre.

was mich betrifft, habe ich in meinem job niemals ressentiments verspüren müssen. ich habe im alter von 43, 47 und 53 (in der gewichtsklassse von damals glaube ich 97 bis 105 kg) jobs gesucht und auch bekommen.

ich denke einen großen teil macht doch die qualifikation, eine gepflegte erscheinung, eine gewisse eloquenz und die ausstrahlung aus. als selbständiger investoren suchender auch das produkt. ich kenne zwei männer mit erheblichem übergewicht, die selbständig in der it-branche sehr erfolgreich sind.

„Rhein-Hunsrück-Kreis“ (Pseudonym)

Ich will es nun gar nicht auf den Porsche Mann allein beziehen... aber ganz verstehe ich die Aufregung über mein Kommentar nicht.

In einem anderen fred wurde sich noch über die Unehrlichkeit in Profilen geärgert. Ich selbst mag sowas auch nicht. Nun...um es nur mal als Beispiel zu nennen.. den Porsche. Das Profil von ihm ist ja ehrlich. Nehm ich an.

Aber wenn ich ein nettes Foto sehe. Und dann hinterher erfahre, dass es nicht sein Auto ist,auch nie war, und er jetzt sogar schreibt, dass er zu dem Zeitpunkt 8 Jahre jünger war... nun ja...

Das ist schon recht lautmalerisch und ich finde einfach, dass man sich damit keinen Gefallen tut.

Und das Forum wird aufgrund meiner Meinung, die ich hier schreibe bestimmt nicht zu einemschlechten Ort ;-)

„Fellbach“ (Pseudonym)

Ich versteh nicht so ganz, was die Diskussion bzgl des fahrbaren Untersatzes mit der Thematik des Freds zu tun hat.
Is doch schnurzpiepegal, was für ein Auto jemand fährt - zudem unter der Berücksichtigung, das heutzutage jeder für ein WE einen Maybach mieten kann - auch ihne Millionär zu sein. Wer auf derartige Bildchen reinfällt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Oder an den reichen Mann, der ne dicke Frau zum heiraten sucht? Kommt aber schlussendlich aufs gleiche raus. Mag's vereinzelt geben, ist aber nicht die Realität.

Was mich wundert ist tatsächlich die Tatsache, dass hier scheinbar niemand Probleme im beruflichen Umfeld aufgrund des Gewichts hat. Bin ich tatsächlich die Einzige, die ohne Studium durchs Leben rauscht?
Denn offensichtlich werden ja Kilos mit höheren Bildungsstand unrelevant?!

„Langenfeld“ (Pseudonym)

@ Venusdelta

Nein bist du nicht, wie von mir auf Seite 1 schon beschrieben kann ich mich leider auch nicht zu den "im Job völlig Problemlosen" zählen. Und auch für dein letztes Statement bin ich wohl das Gegenbeispiel ;-)

@Venusdelta, ja , auch ich wundere mich immer wieder, welch glückliches Leben hier doch so mancher führt.
Mir ist vollkommen klar, dass die Menschen unterschiedlich sind und das akzeptiere ich auch. Es gibt halt Kollegen, die die Optik vor den Inhalt stellen und andere, die das nicht tun. Man sollte doch meinen, dass gerade im Berufsleben Äusserlichkeiten nicht die wichtigste Rolle spielen sollten.
Ich für meinen Teil muss mein Äusseres durch mehr Einsatz, mehr Arbeit und mehr Wissen kompensieren.
Und wenn ich dann Kollegen über Dritte sprechen höre und Personen als träge fette Sau betitelt werden, kann ich natürlich in meiner rosa Welt bleiben und mir einreden, dass über mich natürlich nieeeeeeermals so gesprochen wird oder die Ohren spitzen und es gut im Hinterkopf verankern, da ich dann weiss, wes Geistes Kind diese Person ist.
Aber nochmal, Jammern ist da nicht angesagt, einfach nur annehmen und damit umgehen lernen. Ich spreche mich selbst auch nicht davon frei, vielleicht das eine oder andere Mal Personen aufgrund der Optik mal voreilig falsch wahr zu nehmen. Umso schöner, wenn man sich geirrt hat und es mit einem interessanten Menschen zu tun hat.