Maßnahmen vor dem ersten Date?!?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2010
Also wenn ich nen Date habe ist ist auf jeden fall Duschen angesagt. danach Jean Paul Gaultier Parfüm rauf haare Stylen und abdeluzi hin da:P
mir ist es scheiß egal ob es ne Südländerin ist oder nicht...
Sex hatte ich einmal beim ersten date..da hatte ich kein gummi bei (zum glück aber sie) seitdem nehm ich immer eins mit...
Ansonsten ist es mir relativ banane wegen den äusserlichkeiten oder Religion oder oder oder...Mal sehen was auf mich zu kommt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2010
Für mich gibt es nur eine Maßnahme...das Ende einfach offen zu lassen. Und zwar auch, wenn ich spüre, das es irgendwie nicht "funkt", so ehrlich zu sein, und das auch direkt zu sagen.

Wie ich das ganze als Frau angehen würde, wäre dann auch mal eine interessante Frage ,-)

Wobei das mit der Körperpflege wird doch überbewertet...eventuell macht man dann ja doch gaaaanz schmutzige Dinge ;-))
Und ich wasch mein Auto doch auch nich, wenn ich anschließend Feldwege fahre *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2010
Ich habe mich auch schon zu einem 1. Date bei Ihm oder mir getroffen. Das geht dann, wenn ich beim öfteren Telefonieren fest stelle, die Chemie per Telefon und die Einstellungen zu bestimmten Themen passen gut zusammen.

Ich habe noch niemals etwas negatives erlebt in d. Richtung und es gab weder ein Anfassen noch Sex bei diesen genannten 1. Dates in d. Wohnung.

Ich bin nicht so ein Sicherheitsmensch. Ich gehe davon aus, das ich i.d.R. auf Männer treffe, die voellig zivilisiert sind und das war auch so.

Ansonsten plane ich gar nichts vor einem Date.
Weder Gespraechsthemen noch sonst irgendwas. Es gibt für mich keinen Ausschluß eines Themas, denn ich habe eine Meinung zu Themen und die vertrete ich auch. Wenn das mit der Meinung des Gegenuebers nicht uebereinstimmt ist das ja nicht schlimm. Muss ja auch nicht. Ist doch spannend sich dann auszutauschen.
Ich halte gar nichts von langweiligem "Geplänkel". Ich will den anderen ja kennen lernen und seine Einstellung zum Leben im allgemeinen und zu bestimmten Themen im Besonderen erfahren.

Ich bin sehr spontan und erwarte das auch vom Gegenueber.
Ich habe auch diverse "blind dates" frueher gehabt, das ist ziemlich spannend und auch da habe ich i.d.R. nur gute Erfahrungen gemacht.

Achso was mir noch einfaellt: mir ist inzwischen wichtig, das ER "ein Mann der alten Schule ist". Soll heißen - die Tuer aufhalten, aus dem Mantel helfen, natuerlich die Rechnung bezahlen beim 1. Treffen, mich zu meinem Auto zurueck bringt nach dem Treffen. Ich erachte das inzwischen als selbstverstaendlich und wenn ein Mann das automatisch macht, hat er "fast die volle Punktzahl" ++ frech grins ++
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2010
waschen, haare stylen, normale klamotten in denen ich mich wohlfühle, ich geh ja nicht zu einem bewerbungsgespräch.

es muss auf jeden fall auf neutralem boden sein, in einem cafe
oder kneipe, wo auch andere menschen sind.

sex beim ersten date lehne ich ab, obwohl ich immer kondome dabei dabei hab :). ich weiss ja nicht, wer oder was da auf mich zukommt.

ich hatte schon paar mal das pech, dass die männer betrunken zu dem date kamen. die hab ich dann sofort abserviert. das muss ich echt nicht haben beim ersten date.

versuche über belanglose dinge zu reden, um zu sehen, wie der gegenüber sich gibt. der rest ergibt sich dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2010
Eisbär, DU mit Rose quer im Mund, das könnte ich mir als Erkennungsmerkmal aber auch ganz gut vorstellen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2010
Also ich beachte bei der Datefindung immer nur zwei Faktoren :

1.) Die Terminfindung - Wer am wenigsten Zeit hat, schlägt vor.
2.) Der Ort des Dates - Markanter Punkt, Treffpunkt mit Postadresse und/oder Verlinkung mit Google-Maps - so daß man garantiert nicht aneinander vorbeiläuft.

Altmodische Erkennungsmerkmale brauch man meist nicht, da man sich ja über das Profil einige Photos vom Date-Partner ansehen und ev. auch ausdrucken kann. Daran erkennt man sich dann schon ganz gut :-)
@ Seaangel: Also ich weiß nicht, wo du du das gelesen hast, aber ich habe hier noch niemanden gelesen, der geschrieben hat, er würde sich nur daten wenn es beim ersten mal sex gibt...und selbst geschrieben habe ich soetwas auch nicht (nur um das noch mal sicherheitshalber klar zu stellen). Ich verabrede mich auch ein zweites mal wenn die Chemie stimmt und es nicht zum Sex gekommen ist (und auch zum dritten mal, selbst wenn es 2 mal keinen Sex gab) - wenn es beim ersten Date zum Sex kommt ist es aber auch OK. Wenn der Sex dann auch "stimmig" war bleibt es ja hoffentlich auch nicht nur bei dem einen Date. Allerdings werde ich mich keine 100 mal mit der selben daten, ohne dass es zum Sex gekommen ist - masochistisch bin ich dann ja doch wieder nicht.

Was das Thema Sexualität überhaupt angeht: Mir ist es nicht peinlich oder unangenehm mit anderen Menschen über das Thema Sex zu reden und bevor ich mich date habe ich meistens schon eine Weile länger Kontakt. Entweder übers schreiben oder meist sogar über mehrere (manchmal stundenlange) Telefonate. Da kann es durchaus auch passieren, dass auch über Sex gesprochen wird - schließlich ist es nicht was einem peinlich sein sollte, (fast) jeder erwachsene Mensch hat Sex, man muss ja nicht unbedingt ins kleinste Detail gehen.

Was das Thema Religion angeht: Wenn man drauf kommt OK, wenn nicht, auch OK...Jeder darf seinen Glauben haben, solange er/sie mich nicht versucht zu missionieren...

Gleiches gilt für Südländerinnen/Ausländerinnen im allgemeinen: Mir ist es nicht wichtig, ob jemand aus Deutschland oder aus dem Iran oder aus der Ukraine kommt - die Menschen sind hier wie dort alles Individuen und genauso verschieden voneinander...Idioten gibt es hier wie dort und genauso gibt es hier wie dort liebenswerte Menschen - da bin ich eigentlich vorurteilsfrei.

Nach Körperteilgrößen frage ich normalerweise nicht. Ich mag zwar große Brüste, aber mache keine Partnerschaft und erst Recht kein Date von der Körbchengröße abhängig.

Ansonsten bevorzuge ich das erste Date auf neutralem Boden, aber es gab auch Ausnahmen, das ist einfach sehr Situationsabhängig wo man sich trifft und was man plant.
Hallo Gefährtin, schön dich mal wieder zu lesen.

Ja ja, was du schreibst, sehe ich schon auch so. Mir geht es um die ganzen Intimitäten, die viele Leute offenbar vorher genauestens besprechen und festlegen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Das kommt doch auf die Vorgeschichte, die man mit dem Date soweit hatte an. Hat man schon gemeinsame Vorlieben ausgemacht, kann man ein Date doch auch als Wanderung, Thermenbesuch oder Radtour planen. Tabu ist für mich das erste Date bei mir oder bei ihm in der Bude. Ich gehe das ganze locker an, was hat man zu verlieren? Nix und es ist doch eine schöne Abwechslung mal mit einem Fremden auszugehen, bzw etwas zu unternehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
pah ... keine grossartige planung, "operativ entscheiden" heisst das zauberwort! (= ich hab null ahnung, hoffe aber auf eine eingebung im entscheidenden moment)
die eckdaten sind ja schon vor einem treffen live und in farbe klar. dann kann bestenfalls noch was auftauchen, was online nicht rübergekommen ist: ein fieses parfum, ein nervöses zucken oder irgend so was exotisches.
man kann natürlich auch glück haben: die tür geht auf, ich steh da wie das kaninchen vor der schlange und denke nur noch "oh verdammt, der ist ja wirklich riesig".
er sagt ganz ruhig "komm doch mal her" - und dann hat er sich genau so gut angefühlt wie erhofft! ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Außer einem neutralen (erstmal am ehesten öffentlichen) Treffpunkt plane ich diesbezüglich gar nichts und lasse gerne auf mich zukommen. Ausschlußkriterium ist für mich bisher immer die eigene oder eben die andere Wohnung gewesen.

Ich bin von Natur aus eine spontane und sehr flexible Person, da habe ich bisher keine großartigen Planungen anstellen müssen und halte sie auch für völlig fehl' am Platze. Was nützt mir ein Sammelsorium an verschiedenen Größen an Kondomen in der Tasche, wenn es doch vielleicht nur beim unverfänglichen Kaffee bleibt?

Wir leben hier ja nicht mitten in der Wüste - für mich gibt es eigentlich kaum Dinge, die man großartig planen müßte bzw. was sich nicht kurzfristig organisieren ließe... Kreditkarten werden von eigentlich allen Hotels akzeptiert, EC-Automaten sind auch weit verbreitet. ;-)

Das man nach Möglichkeit ein wenig mehr Sorgfalt bei der Garderobe (drunter wie drüber) und beim Styling walten lässt, ist - denke ich - tatsächlich selbstredend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Seaa... du fragst nach Maßnahmen, das sind MEINE... sorry, andere hab' ich net... ^^

sylvia... ja, sollte man... ist aber auch heutzutage leider nicht für jeden selbstverständlich... aber ok, das ist ein anderes Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Im Idealfall täglich !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
sollte man auch ohne date machen ,lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2010
Meine Maßnahmen:

Ausgiebige Körperpflege, inklusive Make Up und Hairstyling ;-)

Ansonsten? Mal schauen was passiert... ^^
Hallo alle,

mit großem Staunen (manchmal auch mit Unverständnis) lese ich wieder, was ihr vor dem ersten Date so alles regelt und besprecht. Da stellt sich mir die Frage: Braucht's das wirklich???

Da gibt es Themen wie:

- wer bezahlt beim ersten Date
- Sex beim ersten Date
- mit oder ohne Kondom
- ist er Südländer (wurde ja schon vor gewarnt)
- welcher Religion gehört er an
- wie groß sind gewisse Körperteile
- Datingregeln
- und vieles mehr - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen

Z. B. das Thema Sex beim ersten Date wurde ja jetzt schon mehrfach in verschiedenen Threads diskutiert - und es gibt tatsächlich User, die schreiben, sie würden sich gar nicht erst treffen, wenn sie von vornherein wissen, dass es nicht gleich Sex gibt.

Bin ich denn so im falschen Film? Für mich ist dieses und auch viele andere Themen überhaupt nicht vorher regelbar. Zum einen bespreche ich mit einem Menschen, den ich gar nicht persönlich kenne nicht meine Sexualität. Denn es könnte ja passieren, dass ich einen Menschen treffe, der mir bei persönlicher Begegnung absolut unsympathisch ist, ich ihn nicht riechen kann oder sonst was. Es wäre für mich undenkbar und ziemlich peinlich, mit diesem Menschen über meine Sexualität, meine diesbezüglichen Vorlieben und Wünsche gesprochen zu haben. Also lasse ich das doch offen und harre der Dinge, die da auf mich zukommen. Natürlich gehe ich mit meinen ganz persönlichen Wunschvorstellungen zum Date und hoffe, dass es *klick* macht, eine gewisse gegenseitige Anziehung da ist und sich Gefühle entwickeln.

Aber - ich kann es nicht planen - und auch nicht vorher besprechen.

Wie geht ihr damit um? Ich würde gerne mal wissen, wie die Mehrzahl das handhabt, was besprecht und plant ihr vorher, was sind eure Ausschlusskriterien und was lasst ihr unvoreingenommen auf euch zukommen?

Freu mich auf eure Antworten - danke schon mal!

Seaangel