Mann bekundet Interesse, aber Frau entscheidet
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2013
Das ist doch die Angst von vielen,.... sobald man Kinder hat, kriegen die Männer Angst,dass sie als "Vaterersatz" oder "Ernährer" gebraucht ,oder mißbraucht werden,..... dass Frau das auch alleine hinkriegt, daran denken die meisten garnicht,......
drum schreib ich auch meistens nicht an, weil mit Kindern sinkt die Attraktivität doch beachtlich,.....aber das wäre wieder ein anderer Thread ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2013
Ich kenne nur, dass Mann interesse bekundet und abblitzt aber nach Jahren plötzlich interessant ist wenn die Dame mit Kind und Mittellos sitzegelassen worden ist.
Ich hab noch nicht ganz raus gefunden wie es online funktioniert - aber im echten Leben sage ich den Herren, ob sie mich ansprechen dürfen durch Augenkontakt - klar gibt es auch die 10 Frauen-Typen - das ist was ich hier online treffe - Sprech 10 Frauen an und eine wird mitkommen.
Mein Ex hat wieder mit dem Kampf begonnen. Dieses Mal vorsichtiger.
Na ja, man kann davon halten, was man will, aber ...
Vielleicht bin ich blöd.
Vielleicht ist er blöd.
Vielleicht sind wir beide blöd.
Weil wir die Sache nicht abschließen.


Eine Nonne war ich zwischendurch auch nicht.

Kann alles böse enden...oder nicht...Ende offen...

Er kämpft.

Aber in diesem Fall ... werden wir beide entscheiden.
Und entweder, es wird, oder...
Sicher sind wir beide nicht, was das betrifft, wie es werden würde...

Kann sein, dass wir beide ziemlich masochistisch veranlagt sind.

Es gab dazwischen eine Situation, da habe ich mich gegen einen Mann entschieden. Ich habe nicht so empfunden wie er.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Also meine Erfahrungen diesbezüglich liegen jetzt schon knapp 14 Jahre zurück.. aber da war es in allen Fällen so, das der Mann bestimmt hat. Sowohl ob wir uns treffen, als auch bei der Entscheidung ob wir uns nach dem ersten Treffen noch mal wieder sehen. Leider nicht immer frei und ehrlich heraus, wie ich es mir gewünscht hätte, sondern mit Küsschen rechte und linke Wange verabschiedet und... aus den Augen aus dem Sinn. Und das obwohl so einiges an Chat, Email, SMS und Telefonie vorher gelaufen war ..Mit sehr schönen und interessanten Gesprächen.

Es gab aber auch den einen oder anderen, der auch danach noch mit mir in Kontakt geblieben ist,

Somit denke ich, daß man das nicht wirklich verallgemeinern kann. Weder im Internet noch real. Ich habe das auch schon erlebt, das ich auf einer Fete Leute kennengelernt habe (sowohl männlich als auch weiblich) die den ganzen Abend nicht mehr von meiner Seite gewichen sind, wir einen riesen Spaß hatten, getanzt, gequatscht und gelacht haben .. bis in die frühen Morgenstunden, wir Telefonnummern ausgetauscht haben und nach einem Anruf ich mir vorkam als wäre ich ein Staubsaugervertreter der mehr als unerwünscht ist.

Was mir in der heutigen Zeit ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, daß wir in einer absoluten Weckwerfgesellschaft leben. Nicht nur in materiellen Dingen sondern offensichtlich auch im menschlichen Bereich. Ruck Zuck wird Altes und "Angegrabbeltes" durch Neues, Schönes, Frisches ersetzt. Statt mal einen Topf Farbe zu kaufen, und mit viel Liebe zu versuchen an dem festzuhalten, was einem mal lieb und teuer war. Und das nicht nur Beziehungstechnisch sondern auch Freundschaftlich gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
@ Mademoiselle ich auch. Interesse beurkundet und wieder abgesägt worden. Und das nicht das erste Mal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
@shopperbiker
wir zwei reden irgendwie komplett aneinander vorbei :-)
... so is das halt ... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Ich bin der lebende Beweis dafür, dass die These der TE falsch ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2013
@ Lizzi
Ich glaube es ist nicht so. Mann wie Frau haben eine "scheu" sich festzulegen oder vom Traum abzuweichen. Dazu kommt das die eigene Lebenserfahrung mit hinein spielt und einen hindert offen zu sein ( im Inet eh mehr als fraglich Wahrheit und Lüge )
Dabei ist ein Treffen doch nichts anderes als ein erster kleiner Test ob überhaupt mehr möglich ist außer schreiben und Telefon.
Viele meinen ein Date ist gleich einen Verpflichtung. Nein es Bedarf nur Mut und Ehrlichkeit dem Gegenüber. Es ist nichts dabei zu sagen, sorry , nur den Mut sollte man schon haben.

Dazu kommt die klar die Entfernung.
Aber andererseits schreiben und freundlichem Kontakt halten, ohne weitere "Hintergedanken" ,
ist auch ein Erfolg-
Warum kann Frau nicht mit Mann befreundet sein = ohne LIebe? Warum haben viele Frauen damit ein Problem, das Mann einen gute Freundin hat.
Eine gute Freundin im Sinne von Freund, kann NIE einen gute Partnerin sein.
Aber FREUNDE sind wie ein Sechser im Lotto.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2013
@shopperbiker
mein "Kämpfer" hat deshalb die Anführungsstriche. Klar geht es nur auf Augenhöhe. Da bin ich ganz bei dir. Was mir immer mehr auffällt, ist die "Gleichgültigkeit" vieler Männer, klare Ansagen zu machen, ob sie Interesse haben oder nicht und wenn ja, dass sie sich dann fast ausschließlich hofieren lassen, anstatt auch selbst mal aktiv für ein Kennenlernen etwas zu tun. Es fällt den Männern - zumindest denen, die ich hier kennenlerne - einfach schwer, einen soliden Mittelweg zu finden. Sie wollen dich kennenlernen, sind aber nicht bereit, zu telefonieren. Um nur ein Beispiel zu nennen. Wie soll man sich so kennenlernen? Oder ist das Interesse doch nicht so stark? Ich für mich gehe dann jedenfalls davon aus und muss ehrlich sagen, dass auch ich dann das Interesse verliere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2013
Lizzi,
nach meiner Meinung geht es nur auf Augenhöhe und auf gleicher Ebene.
Jeder ist zwar seines Glückes Schmied, aber ob Jäger oder Kämpfer, es geht nur zu zweit.
Kämpfen kann man nur um eine Freundschaft ect, aber doch nie um das erste Date.
Im extrem Fall ist das dann Storking!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2013
Ich denke auch, dass von beiden entschieden wird. Und zwar in jeder Phase des Kennenlernens. Die erste Entscheidung wird bereits getroffen, wenn man jemanden anschreibt bzw. angeschrieben wird. Wenn wir ehrlich sind, entscheiden wir doch schon aufgrund des Profilinhaltes und des Fotos. Und genauso wird sich für uns oder gegen uns entschieden. Ich bin mir sicher, dass es da zwischen Mann und Frau keinen Unterschied gibt.

Bei lesen dieses Threads fällt mir auf, dass es wohl doch noch "Jäger" und "Kämpfer" unter den Männern zu geben scheint ;-) Mir ist schon lange keiner mehr begegnet. Eher lassen sich die Männer die ich hier treffe, von mir unwerben. Auf der einen Seite wollen sie einen kennenlernen, geben aber ganz klar die Regeln vor, an die ich mich zu halten habe. Sie wollen hofiert werden. Aber sollte ein Kennenlernen nicht auf gleicher Ebene stattfinden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2013
Frau entscheidet ? Wohl kaum ; einer ( Mann oder Frau) schreibt,,trägt dabei das Risiko der Ablehnung, der andere entscheidet da ja schon erstmalig.

Ich glaube allerdings es ist egal wer den ersten Schritt macht.
Einige "lassen sich eben finden" .
Andere suchen gezielt. Letzteres ist manchmal falsch, weil der "Traum"partner gezilet gesucht wird. 2 inviduale Menschen treffen per Foto oder via Profil aufeinander, schon mal schwierig
Wie sagt man so schön "der erste Einduck zählt".

Entscheiden tun beide also erstmal nur über das Profil, im zweiten Schritt über das Schreiben oder Telefon. Entscheiden kann man meiner Meinung erst, wenn man den Menschen gesehen hat und sieht, ja das ist der Mensch der geschrieben hat und er denkt auch so, Aber auch hier entscheiden die ersten Momente Liebe ist eh unberechenbar.

Meine Partnerin war mein "Antibild von Traumfrau" im Profil, beim ersten Treffen sah ich den Menschen, beim zweiten die Frau beim Dritten war es um uns passiert. Wir waren wie Topf und Deckel. Es ist nochheute,nach 2 Jahren und 150Km Entfernung, wie am ersten Tag, Wir beide fanden uns und der "Kompromiss", der gar keiner war, war pures Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2013
Naja irgendwie hat Halb_kubaner da recht.
Bei Männern die aussehen wie Adonis trau ich persönnlich mich gar nicht die erst anzuschreiben, da ich tatsächlich das Vorurteil drin habe dass sie a viel zu schön für mich sind und b eben sicherlich nie treu wären weil eben vermutlich viele andere Frauen eben diesen Adonis auch schön finden. Die realität hat mir aber auch gezeigt das auch die Männer die kein Adonis sind es faustdick hinter den Ohren haben und sogar vermutlich noch mehr oder genauso viel auf mehreren Hochzeiten tanzen wie der Adonis. Ich für meinen Teil werde Männer aber wohl nie verstehen. Nur weil Frau nach dem ersten Augenklimpern sich nicht gleich wollüstig auf ihn stürzt brechen viele Männer den Kontakt von jetzt auf gleich ab. Ich mein auf eine Art ja gut den diese Männer kann man sich sicher sparen aber was ist so schwer daran zu sagen " Pass auf ich hab mir eher was anderes vorgestellt nichts für ungut aber wir passen nicht zusammen"? Ich find das ganze Partnerwahlgespiele echt zum Mäusemelken, besonders große Wut bekomm ich wenn man denkt ja das ist ein netter und im endeffekt flirtet derjenige dann schon 10 weitere an mit derselben Masche, aber wehe man teilt ihm dann mit das man ihn ertappt hat dann folgen noch Wüste beleidigungen anstatt sich mal wenigstens für so ein Würdeloses verhalten zu entschuldigen.
Meiner Meinung nach, sind in Allgemein die Frauen bei Internet öfter als die Männer angesprochen,,,und das kommt auf dasselbe hinaus in dem echten Leben,,,Ein Frau hat viel mehr Wahrscheinlichkeiten mit den Nachrichten von den Männer überfordert zu werden, als ein Mann(abgesehen davon, wenn der genauso wie ein Adonis aussieht,aber in dieser Annahme,sind die meisten Frauen sehr oft vor solchen gutaussehenden Männer vorsichtig,und im Grunde genommen,etlichen Frauen meinen dass der einfach auf mehrere Hochzeite tanzen wolle,,),,Dann ab diese Schlussfolgerung, gehe ich davon aus, dass die Frauen entscheiden, da die Qual der Wahl haben, was die Männer und ihrer Neigungen, bloß eine Frau anzusprechen,angeht,,Und ist auch ein Grund, dass ich persöhnlich ich ganz selten den Sprung wage, eine Frau anzusprechen,da ich mir bewusst bin, dass die bestimmt schon 100mal bevor ich angesprochen wurde..
Mein Beitrag ist echt nicht böse gemeint, das Leben ist so, und ist einfach meiner Meinung nach eine Festellung,,
Lg Federico
@Dennis - natürlich habe ich übertrieben und das ganze sehr ironisch gemeint. Wenn man noch mehr übertreibt, könnte man sagen, dass wenn dieser Satz so stimmt, dürfen wir nur uns selbst zum Partner nehmen. Denn jeder andere Mensch unterscheidet sich von uns und bringt damit Eigenschaften mit, die wir nicht haben - und so was dürfen wir uns doch gar nicht wünschen? ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
Hallo Dennis387, das war wirklich mal eine sehr gute Zusammenfassung. Ich gebe Dir da wirklich in vielen Dingen Recht. Ich habe eine Vermutung, woran es liegt, dass Männer so große Schwierigkeiten haben, eine Frau im Alltag anzusprechen. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, WIE man als Frau einen Korb gibt. Ist stelle oft fest, dass junge Frauen sehr vernichtend sein können mit der Art, ihm zu sagen, dass sie ihn nicht näher kennen lernen möchte. Ich finde es schade, dass viele Frauen verlernt haben, ihren weiblichen Charme dabei einzusetzen. Da sind manchmal so vernichtende Blicke, abschätzendes Grinsen und verletzende Bemerkungen zu erleben, dass es mir richtig weh tut für die jungen Männer. Ok, es gibt auch junge Männer, die nicht ansprechen, sondern aufs billigste "Anmachen", da mag so eine Reaktion angebracht sein.
In den älteren Jahrgängen ist das noch schwieriger finde ich. Jeder hat seine Narben auf dem Herzen und bildet mehr oder weniger Vermeidungsstrategien aus (Für alle, die hier wieder Pauschalisierung herauslesen, sorry, es geht mir um den Inhalt und nicht darum, jemanden etwas zu unterstellen, wer damit nicht konform geht, soll es einfach ignorieren). Ich kenne einen sehr netten Mann, der mich nach mehreren Jahren angesprochen hat, ob wir uns mal ganz unverbindlich zu einem Kaffee treffen könnten. Ich sagte zu, und bei dem Treffen merkte ich, wie erleichtert er war, dass er sich a) das getraut hat und b) ich zugesagt habe. Es muss für ihn eine wirklich schwere Entscheidung gewesen sein, mich anzusprechen. Da frage ich mich natürlich, was hat dieser Mann schon alles zu hören bekommen?

Achso, Dennis387, was Stierfrau geschrieben hat, sollte ein Witzlein sein. Ich finds lustig und sie hat absolut Recht. Das trifft dann aber in der Umkehr auch auf Dich zu. ;) Take it easy.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
Ich glaube nicht, das nur die Frau entscheidet.... vom ersten Anschreiben mal ganz abgesehen. Hab zu meiner "bezahlten" Zeit auch schon den einen oder anderen angeschrieben und keine Antwort bekommen - sozusagen, als nicht zurückschreibenswert abgestempelt. Dabei gehts mir gar nicht sofort ums heiraten *gg - sondern erstmal, weil ich vielleicht von Haus aus eine Schnatterschnute bin, einfach ums erste quatschen.... ob und was draus wird, das steht doch eh in den Sternen.

Aber, ich gebs zu, ich möchte auch viel lieber gefunden werden als selbst suchend sein - ja, hat vielleicht was von Mädel... aber ich möchte gerne Mädel sein und steh auch dazu.

Und Dennis, dir geb ich voll Recht - hab auch schon hier und da gewohnt, in Deutschland ist es voll schwer! So genau weiß ich gar nicht, warum. Ich würde in allererster Linie wirklich erstmal Bekanntschaften suchen, einen netten Abend verbringen, lachen, reden - da läuten bei dem einen oder anderen schon die Alarm-Hochzeitsglocken?? Keine Ahnung, was da ab geht :))

Und jetzt fällt mir kein passender Schlusssatz ein, deswegen hör ich einfach so auf! Schönen Wahlsonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
@Dennis
Ich glaube du hast den Beitrag von Stierfrau nicht verstanden. Der Beitrag ist natürlich ironisch gemeint :-)

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll und ganz zu! Habe ich selber schon oft selbst erlebt, dass das Flirten im Ausland einfacher und unkomplizierter ist. Wir Deutschen sind schon etwas komplizierter :-)) Keine Ahnung warum das so ist... direkt hinterm "Gartenzaun" bei unseren Nachbarn in Holland, Belgien und Frankreich - alles kein Problem unverbindlich zu Flirten und nett zu sein :-)

Besonders gut finde ich auch die Aussage " die besten Chancen auf der Arbeit, Supermarkt, auf der Straße, in der Bahn. Man hat wenig Konkurrenz, man kann Situationsbedingt gut flirten und ich denke das ein Flirt ohne Alkohol und mit viel Sympathie/Humor extrem erfolgreich sein kann ohne benebelten Geist".

Ich persönlich mag überhaupt nicht von alkoholisierten Männern angesprochen werden - wer sich volldröhnen muss, um mich anzusprechen passt ohnehin nicht zu mir :-)

Du bist noch jung, aber Du hast die Situation ganz richtig und voll erfasst!

Geistreiche Beiträge und sinnvolle Sätze werden dich bei deiner Suche im Internet erfolgreich voran bringen. Aber - bleib weiterhin im realen Leben am Ball :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
stierfrau: Lies den Beitrag weiter! Du hast anscheinend den Beitrag falsch verstanden!
Zitat: "Es gibt Menschen die Ansprüche haben, die sie SELBST nicht im geringsten erfüllen können. "
Ist das nicht normal? Mein Hauptanspruch ist mir sehr sehr wichtig, unverhandelbar, unbedingt und lässt keine Ausnahmen zu. Ich lasse da mit mir nicht reden und ich rücke kein Millimeter von meiner Forderung ab. Auch wenn man mir jetzt Oberflächlichkeit unterstellt - das ist mir egal.
Ich bleibe dabei - der potenzieller Partner muss ein MANN sein. ;o) Diesen Anspruch kann ich selbst niemals, keinesfalls, nicht im geringsten erfüllen - ich bin und bleibe eine Frau ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
Hallo zusammen

Möchte mein Senf auch mal dazu abgeben. Deutschland ist in Sachen "Single-Dasein und Flirten" ein sehr schwieriges Land wie ich finde. Wer jemals schon mal im Ausland war und andere "nicht-Deutsche-Mentalitäten" kennengelernt hat, wird sofort wissen was ich meine. Jeder geht auf jeden zu und man spricht sich gegenseitig an, egal welches Geschlecht. Ohne großartige Angst oder Unsicherheit.

Man kann natürlich nicht alle Menschen über ein Kamm scheren (was ich auch nicht möchte, da es immer Ausnahmen gibt), aber das typische Bild sieht so aus: Frau möchte angesprochen werden, Mann spricht Frau aber nicht an. Ich bin zwar "erst" 26 Jahre alt, habe aber in diesen 26 Jahren noch nie gesehen, das ein Mann eine Frau im normalen Alltag bzw. im Supermarkt, auf der Straße oder in der Bahn anspricht. Vielleicht die ältere Generation, die jüngere Generation unter 30/40 nicht mehr. Die meisten Männer trauen sich nur Frauen anzusprechen im Nachtleben, dann auch nur wenn Alkohol im Spiel ist und man sich ein wenig Mut angetrunken hat.

Warum ist das so? Ich denke die Ansprüche die man an Männer heutzutage hat sind einfach unrealistisch und Angst-einflößend aus Sicht eines Mannes. Wenn ich mir die Wünsche der Frauen anhöre im Freundeskreis, puh, da geht mir die Flatter. Ein Mann muss heutzutage beruflich gesehen fest im Leben stehen und soll möglichst unabhängig sein. Er soll ein liebevoller Romantiker sein aber auch kein Softie sein, möglichst ein Beschützer aber auch nicht zu grob. Er soll selbstbewusst sein, aber weder zu überheblich, noch zu unsicher. Ich könnte jetzt ewig weitermachen aber das führt zu nichts. Ein Mann muss ein Mix aus Herz & Stärke besitzen, ist er ein Softie fällt er durchs Filter, ist er ein Macho fällt er durchs Filter. Zeigt mit bitte wie viel Männer genau dazwischen liegen. Männer die abhängig sind bzw. arbeitslos/Arbeits-suchend sind, die fallen meistens schon sofort durch das Filter.

Aus Sicht eines Mannes ist es einfach verdammt schwierig die goldene Mitte zu finden um bei Frauen zu punkten.Ganz nebenbei kommen auf eine Frau (Bar/Lokal, Internet-Singlebörse) immer mindestens 10 Männer. Das bedeutet das man als Mann immer mit der Konkurrenz kämpfen muss und die Frau sich den besten Mann aus der Auswahl raus-picken kann. Egal ob Disco, Café, Bar, Internet-Singlebörse..............wir haben fast immer ein Männerüberschuss und haben somit immer extrem schwierige Bedingungen um bei einer Frau "zu landen", wie ich es jetzt mal locker ausdrücken möchte.

Aus meiner Sicht hat man als Mann die besten Chancen auf der Arbeit, Supermarkt, auf der Straße, in der Bahn. Man hat wenig Konkurrenz, man kann Situationsbedingt gut flirten und ich denke das ein Flirt ohne Alkohol und mit viel Sympathie/Humor extrem erfolgreich sein kann ohne benebelten Geist (wo man vieles einfach so sagt). Klingt natürlich alles total vielversprechend und super mit dem Alltags-Flirt , aber sein wir mal ganz ehrlich, wer traut sich das? Ich behaupte mal, von 10 Männern vielleicht 1-2.........eher einer. Warum so wenig? Es gibt bestimmt viele Gründe: Minderwertigkeitskomplexe, Angst vor Körben bzw. vor dem Versagen, wenig Selbstbewusstsein...............einfach unsicher, ängstlich und nicht den nötigen Mut.

Wie ich finde ein sehr schwieriges Thema. Ich denke beide Geschlechter sollten mehr aufeinander zugehen ohne Angst, ohne Unsicherheit.........mehr im normalen Alltag. Ich denke gerade die jüngere Generation hat damit große Probleme. In der Bahn unterhält man sich nicht, man guckt auf den Boden und hört Musik. Im Supermarkt ist man sich eines Lächelns nicht würdig um den ersten Schritt zu machen usw usw.

Versteh mich bitte nicht falsch, dieser Beitrag soll weder ein Anti-Männer-Beitrag sein, noch ein Anti-Frauen-Beitrag. Ich möchte das ganz neutral und aus meiner Sicht einschätzen ohne irgendein Geschlecht anzugreifen. Probleme gibt es und gab es IMMER auf beiden Seiten. Ich denke einfach das viele Leute (egal ob Mann oder Frau) Ansprüche haben, die kaum noch jemand erfüllen kann. Auch wenn viele Singles sagen: "Nein, Er/Sie muss einfach NUR sympathisch sein". Die Realität sieht einfach anders aus. Wenn ich es etwas dreister formulieren darf: Es gibt Menschen die Ansprüche haben, die sie SELBST nicht im geringsten erfüllen können.

Versteht mich nicht falsch, jeder sollte seine Ansprüche so definieren und festlegen wie er will. Die Frage ist nur: Sind meine Ansprüche realistisch oder jenseits von Gut und Böse?


Schönen Abend/Nacht euch!

Dennis


PS: Sorry für die extreme Länge! hahaha
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2013
vielleicht genießt sie dich auch genau so....und will dich gar nicht anders haben....schonmal daran gedacht? ;)