Mann & Memme: Meine Frau hat mir verboten...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Theorada1: Sind wir hier auf einem Seminar! siehe Hanna
04.01.2018
Als professore verweise ich auf meinen Beitrag: "Teenyklotzer"
Wie Hanna treffend formulierte sind Männer simpel, so ergänzte
ich DOOF.
Mit intelektuellen Charme und hoher Sensibilität entsteige ich
wie "Phoenix" aus der Asche?. Nein, aus der Braunkohle von Grevenbroich!
04.01.2018
Ha ha.
04.01.2018
Nein, warst du nicht und deine abwertenden Meinungen zu Personen darfst du gerne für dich behalten. Mache ich im Übrigen auch.
04.01.2018
ich war sachlich, aber mach man wie Du meinst.
04.01.2018
Sorry Paul, aber das fing gut und sachlich an und wurde dann wieder du deinem persönlichen Kleinkrieg. Möchte ich hier nicht.
04.01.2018
@dagmar \sign Ich habe es auch nicht verstanden, aber deinen Standpunkt verstehe ich. ;)
04.01.2018
Ähhhh....rätsel. Ich habe um 9.50h @Sebastian um etwas gebeten, es war ein persönliches Feedback.
Ich glaube, es war von ihm auch garnicht böse aufgefasst worden.
Und er hat um 10h darauf geantwortet.
Es ging um eine reine "Sachkritik". Nicht um seine Person.
Eigentlich war das Thema um 10h somit durch ....wir hatten das dann wohl kurz und knapp miteinander "öffentlich" geklärt.

Ich kann gerade nur den Kopf schütteln, was daraus entstanden ist.
Sorry, raffe ich gerade nicht....warum dann so seltsame Animositäten, wilde Spekulationen und Interpretationen entstehen.

Der eine oder andere hier kann nun mal nicht gut miteinander. Da werden wohl schlicht verschiedene "Sprachen" gesprochen....chinesisch versteht russisch nicht, oder was auch immer für eine Sprache.
Ist halt so....wird sich wohl auch nicht mehr ändern.... aber deswegen seitenweise sich dran hoch ziehen,seufz...
Also ich finde es nervig.
Und dies ist einfach nur eine rein persönliche Stellungnahme, bei der ich wenig Hoffnung habe, daß sich da je was ändern wird, schmunzel.

Zum Thema zurück.
@Hanna. Mir ist es sch... egal, wer in meinen Augen "Müll" erzählt.
Geistiger Dünnschiss bleibt für mich geschlechtsneutral ;-))

Und das Bild, wie ein Mann zu sein hat, wandelt sich ja Gott sei Dank.
Ebenso, wie eine Frau zu sein hat.
Hauptsache,die zwei, die sich finden, reden darüber....miteinander.

@Sheena
Vieles in deinem Beitrag gefällt mir.
04.01.2018
Natürlich wäre es etwas anderes gewesen. Man hätte sicher Sabine ihre Weiblichkeit nicht abgesprochen, wenn sie ihren Beitrag mit mehr Absätzen versehen und Kafferich sich dafür bedankt hätte.

Der Zirkus ging ja bezeichnenderweise los als Sebastian die Grösse zeigte etwas an seinem Verhalten (NICHT seiner grundsätzlichen Art zu schreiben oder zu reden!) zu ändern. Nicht meine Kritik war der eigentliche Stein des Anstosses, sondern im Grunde dass er sich sowas sagen lässt und es auch noch macht. Es diente als vermeintlicher Beweis wie die "böse" Frau den Mann degradiert und unterdrückt. So als wäre er nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen.
Mein "Vielen Dank, Sebastian" machte mich im Bild zu der übermächtigen Mutter die ihr Kind zwingt zu der unfreiwilligen Änderung auch noch zu lächeln, dabei hat er lediglich ein paar Satzzeichen eingefügt und nicht etwa sein gesamtes Erscheinungsbild vergewaltigen lassen. Ich habe ihn als Erwachsene hingewiesen dass seine Texte nicht verständlich sind, er hat als Erwachsener etwas geändert und schon ist er ein Kastrat der bemitleidet werden muss.

Das wäre bei einer Frau als Kompromissfähigkeit angesehen worden, oder auch als Nachgiebigkeit von einem Mann ist es - noch immer- Schwäche. Wer sich als Mann etwas sagen lässt ist ein Schlappschwanz, ein kastriertes Kind, das sich hat in Form hat stossen lassen, eben kein Mann.
Ein Mann hat den kreischigen Frauen zu widerstehen. Selbst dann wenn die Kritik ihm einleuchtet und die Änderung des Verhaltens ihm kaum Mühe abfordert. Da geht es ums Prinzip.

Während ich MIT Sebastian gesprochen habe, wurde danach nur noch über ihn (und zwar wie über ein armes Kind) gesprochen. Wäre umgekehrt sicher nicht so gewesen.
04.01.2018
Dann mal eine Frage an alle die sich vorher geäußert hat: Hätte es für euch in dieser Diskussion etwas geändert, wenn Sebastian eine Sabine und Kaffee-Pause ein Kafferich gewesen wäre?

Habt ihr grundsätzlich - um von dem Beispiel mal weg zu kommen - das Gefühl das Männer hier gegängelt werden ob ihres Geschlechtes, obwohl es keinen Anlass dafür gibt? Also das "Männlichkeit" hier Unterstützung braucht? :)

Ich würde gerne von der Eskalation, von dem persönlichen Streit und den persönlichen Vorwürfen wieder etwas weg kommen. Danke.
04.01.2018
Wann ist ein Mann ein Mann für euch und wann eine Memme?
Da ich das Wort "Memme" nicht in meinem Wortschatz führe, ist für mich jeder Mann ein Mann. (Soviel zur ersten Frage)

Gibt es so etwas wie eine "Memme" heute überhaupt noch?
Ich nehme mir nicht das Recht über einen Menschen zu urteilen ob er nun so oder so ist. Das ist sein Leben und jeder ist dafür selbst verantwortlich und lebt sein Leben für sich und nicht um andren zu gefallen oder so zu sein, wie andere es sich vorstellen. Das Wort "Memme" finde ich abwertend und hatte noch nie das Bedürfnis so jemanden zu betiteln, da ich so noch nie empfunden habe.

Was macht Männlichkeit aus?
Jeder Mann ist für sich individuell und muss das mit sich selbst ausmachen. Ich als Frau kann das gut finden und mein Bild eines Mannes darin wiederfinden oder eben auch nicht. Aber egal was die Männlichkeit ausmacht, es liegt nicht in meinem Bereich, einen Mann toll zu finden und dann an allem, was ihn als Mann ausmacht rumzunörgeln und ihn mir dann so zu basteln, wie ich ihn dann gerne hätte. Denn das macht ihn nicht männlicher, sondern zu etwas, was dann nur noch funktioniert. Was ist daran noch männlich?

Wie soll sich "euer" Mann in solchen Situationen verhalten in denen er Konflikte mit euch hat?
In solche Situationen würde ich nicht geraten, da ich mir schon vor Beginn einer Beziehung darüber Gedanken mache, ob ich mit seinen Macken leben kann und möchte oder nicht. Wenn ich beim Kennenlernen schon feststelle, das könnte ich so nicht und es findet sich keine Lösung, die für beide so akzeptierbar ist, warum soll man sich dann binden. Das wird doch nicht besser, wenn man dann länger zusammenlebt, sondern nur verlagert und letztendlich streitet man sich dann nur noch oder einer akzeptiert es des lieben Friedens Willen und wird nicht glücklich werden in so einer Beziehung.

"Meine Frau will nicht, dass ich ... oder "Meine Frau hat mir verboten ... geht es noch? Wir sind doch nicht erwachsen geworden, damit uns dann Partner oder andere sagen, was wir zu tun haben oder nicht. Wenn ich weiß, dass ich Fußball einfach nur schrecklich finde und es auch nicht akzeptieren könnte, dass mein Partner dann jeden Samstag auf dem Sportplatz abhängt, dann muss ich auch zu mir so ehrlich sein, das auszuschließen in der Partnerwahl, egal, wie toll ich den Mann finde. Denn letztendlich belügen ich mich dann auch selbst. (nur ein Beispiel)

Veränderung kann nur funktionieren, wenn ich mich verändere, weil ich es möchte, denn dann macht es auch mich aus. Wenn ich mich für andere verändre, dann ist das auf Dauer keine Lösung, wenn ich nicht mit meinem Herzen dabei bin und es nur geschieht, weil es andere von mir erwarten. In einer Beziehung kann man sich gemeinsam verändern, weil beide es wollen und Kompromisse schließen, weil beide damit so leben können, aber nie, wenn man nicht klar dahintersteht und sich dabei nach und nach selbst verliert um dem anderen zu gefallen.

Es gibt nichts, was einen Mann weniger männlich macht, wenn es ihn selbst ausmacht und es sein Wesen ist und er mit sich im Reinen ist und sich so mag und annimmt wie er ist und sein möchte. Es ist sein Leben und er sollte es auch nur mit der Frau teilen, die ihn so empfindet. Es ist immer ein geben und nehmen und gemeinsam in eine Richtung schauen. (meine ganz eigene Meinung dazu)
04.01.2018
Mein letzter Beitrag war sowas von zum Thema Hanna. Der ganze Streit ist zum Thema. Ich wage als Frau (!) einem Mann zu seinem Schreibstil etwas zu sagen (ohne Hinweis auf Geschlecht). Die Kritik von Fool zum gewählten Ton war angebracht und verständlich ... kann man diskutieren.
Sebastian verändert seinen Stil hingehend der Verständlichkeit (er fügt ein paar Absätze und Punkte ein, behält aber seine Art zu Schreiben vollkommen bei) ich bedanke mich. Von ihm und von mir keinerlei Hinweis auf Geschlecht oder änhliches.

Dann kommt der Geschlechterhammer, die Anmerkung dass man sich bei solchen Mecker-Frauen nicht wundern muss wie die Welt aussieht. Wie man einen Mann derart kastrieren und "in Form schubsen" kann - dabei bedenken, dass das ja nicht nur mir gilt sondern Sebastian im Grunde signalisiert dass er kein richtiger Mann mehr ist, weil er auf die Kritk einer anderen Person (und auch noch der einer Frau!) eingegangen ist. Es wird beschrieben wie er wie ein kleines Kind die Eier hochgehalten bekommt und wie ein Kind gelobt wird (dabei habe ich mich lediglich BEDANKT!!9
Ich habe selten etwas sexistischeres uns verächtlicheres gelesen als den Beitrag von Energieengel und zwar sexistisch sowohl gegen Männer als auch gegen Frauen .
Da hilft es auch nicht dass man hinterher den als "kastriert" bezeichneten noch in sexy ummünzt.

Hier wurde ein Mann mal eben zur Memme gemacht, aber nicht von ihm selbst und auch nicht von mir.
04.01.2018
@Sebastian Ja, beteilige dich gerne weiter (und mehr). Ich verstehe hier auch gerade nicht so richtig, was hier passiert, aber SO eine Diskussion war nicht meine Intention bei der Threaderöffnung. ;)

@Energieengel Ja, Souveränität macht auch sexy und die hat er definitiv bewiesen.

@Theodora Ich bin nicht der Meinung, dass ein Hinweis auf "Man versteht dich schlecht" ein Angriff auf die Männlichkeit ist. Nicht in meiner Welt zumindest. Ich lasse dir aber gerne deine.

@Theodora & Kaffee-Pause Könnt ihr euch vielleicht PNs schreiben und wir kehren zum Thema zurück? Oder ihr diskutiert das irgendwie "entlang" des Themas, aber auf jeden Fall so, dass es kein reiner Streit ist sondern etwas zum Thema beiträgt und für andere lesenswert bleibt. Dankeschön! (Ich möchte hier nichts löschen müssen.)
04.01.2018
Hm, ja komisch - der Einzige der sich nicht aufregt ist Sebastian. Und das ist der Einzige der sich wirklich aufregen könnte. Er ist dankenswerterweise erstaunlich sachlich auf die Kritik eingegangen und hat sie umgesetzt ohne sich dabei zu verbiegen oder angepisst zu fühlen.
Finde ich echt bewundernswert und tatsächlich konstruktiv.

Genau DAS führt dann zu Aufregung und dem Vorwurf er habe sich kastrieren lassen?! Und der Vorwurf kam von Dir Energieengel. Die Kritik war ja in dem Fall nicht nur an mich, sondern auch an Sebastian gerichtet, der das vermeintlich unmännlich hat mit sich machen lassen. Der sich von einer Frau sowas sagen lässt. Dabei ist er der Einzige der Größe bewiesen hat.

Denkt da mal drüber nach. Lange und gründlich. Ich finde es verrät sehr, sehr viel darüber worum es in diesem Thema geht und auch worum es in diesem Streit geht.
04.01.2018
Nun, Intelligenz und Gelassenheit macht auch sexy, von daher hat SebastianL schon gewonnen und gezeigt, dass es auch Männer gibt, die sich nicht davon beirren lassen was uns Damen zum Kreischen bringt. Chapeau.
04.01.2018
die einzige Übermama hier, die jedem ungefragt mitteilen muss, dass er oder sie anders schreiben, anders denken und anders sein muss- das bist du!

Du führst dich selbst ad absurdum, während du jedem hier „ Korrekturvorschläge „ machst und bei entsprechender Gegenreaktion dann herumjammerst, dass alle so böse sind!

Lass doch einfach mal andere Menschen in Ruhe- du willst auch nicht, dass man an dir herumverbessert....
04.01.2018
Zum Edit: JA Theodora, Du sprichst über den Kopf von Sebastian hinweg mit Hanna über ihn und sein vermeintliches Verhalten. Ob er das überhaupt so empfindet oder gemeint hat, steht ja nicht mal zur Diskussion. Dass irgendwie alles geklärt ist, zählt ja nicht und was das arme kastrierte Bubilein dazu sagt schon drei Mal nicht.
Ganz ehrlich? Dann lieber klare, offene harte Worte von Mensch zu Mensch als so ein Übermamma-Zirkus hier.
04.01.2018
Du merkst aber schon, dass Du gerade über den Kopf eines erwachsenen Mannes über ihn wie über ein kleines Kind sprichst, Theodora ... oder?
04.01.2018
ja so stell ich mir auch kompromissbereitschaft vor..... so lange ein Ohr abquatschen, bis ich des lieben Friedens willen einfach sage, was der andere hören will......;-(

Edit: Meine Antwort bezog sich auf Hanna.... der Schreiber unter mir hat offenbar gleichzeitig geschrieben
Verzeiht, aber das Thema ist wohl nicht wieder ins Zentrum der Betrachtung gerückt, jedenfalls nicht in der Intention der Erstellerin und auch nicht so, wie meine Gedanken es eigentlich bezweckt hatten. Und solange es Leser gibt, die sich an meinen verquasten Texten erfreuen können, werde ich auch gern immer wieder ab und zu etwas zu den Themen beitragen, denn das Ziel der gestellten Fragen ist eine Überlegung, eine Thesis, die eine gewisse Basis und einen Beweis mit sich trägt, mein Ansinnen hingegen das Hinterfragen des Warum - nennt es auch gern die Analyse - denn ein Fazit ist ohne diese nicht zu erhalten.
Ich hoffe, niemand hier fühlt sich gebissen oder getreten oder beleidigt durch meine Worte. Und ja, ich mache mir Gedanken um den Fluss derselben, aber in meinem Sinne, da die Worte mein Wesen wiederspiegeln und nicht das eines anderen und speziell hier nicht anderen schmeicheln, sondern das besprochene Thema beleuchten sollen.
04.01.2018
Wegen dem Hinweis auf ein paar Satzzeichen? Kastriert? Hmm. Wenn man Männern einredet das sei Kastration, muß man sich aber nicht wundern, wenn sie nicht wirklich Kompromissbereitschaft lernen. :P

*lässt euch mal diskutieren*
04.01.2018
"Kastriert" weil ich sage, dass sein Stil langsam zu verquast wird um noch verstanden zu werden?
Gehts eigentlich noch?
Weißt Du was ich mir an Beleidigungen schon in diesem Forum habe anhören müssen? Ohne dass jemand dazwischen ging? Aber ich bin ja eine Frau, da geht das in Ordnung. Wenn man einem Mann gegenüber offene Worte (als Frau) wählt ist man aber eine kastrierende Furie.
Denk mal drüber nach wie sexistisch DU Dich gerade verhältst
Das arme kastrierte Hascherl zu dem DU ihn machst kann übrigens für sich selbst sprechen und hat das auch getan.
04.01.2018
Neee ist klar... Er wird kastriert, in Form geschubst, die Eier hochgehalten und dafür gelobt, dass er so tapfer war und nun auch noch lächelt. Sorry für die Wortwahl...
04.01.2018
Das hätte ich einer Frau genau so auch geschrieben. Lasst Eure Geschlechterkämpfe einfach mal stecken.
Jemandem zu signalisieren, dass das was er schreibt einfach nicht ankommt hat nichts mit Mann oder Frau, sondern einfach mit Mensch sein zu tun, aber um der doofen Kaffee Pause eins drauf zu geben ist es den üblichen Verdächtigen wirklich nichts zu blöd. 🙄
Es sind in dem Fall ja auch immer wieder die gleichen.