08.07.2023
die pflege fällt mir schwer, smalltalk fällt mir schwer aber ihr habt alle recht, danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2023
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich, (Spruch stammt nicht von mir) für Freunde und auch Dinge, die einem wichtig sind. Auch eine Sache der Prioritäten.
Wie Mollina schon schrieb und sei es nur ein kleiner Zweizeiler über WhatsApp, ein kurzes Telefonat oder Video-Chat. Es geht...
Ich habe sehr viele Freundschaften, auch weiter entfernt. Man sieht sich nicht oft aber man ist immer in Verbindung.
Freundschaften müssen auch gepflegt werden von beiden Seiten.
Wie Mollina schon schrieb und sei es nur ein kleiner Zweizeiler über WhatsApp, ein kurzes Telefonat oder Video-Chat. Es geht...
Ich habe sehr viele Freundschaften, auch weiter entfernt. Man sieht sich nicht oft aber man ist immer in Verbindung.
Freundschaften müssen auch gepflegt werden von beiden Seiten.
08.07.2023
Hallo, natürlich kann man online auch Freunde finden, manche habe ich getroffen und wir sind über 10 Jahre befreundet, bei manchen bleibt es einfach eine Email Freundschaft. Das Männer nur über gewisse Themen schreiben, kann ich 1:1 nur an Frauen zurückgeben, wie oft musste ich die letzten Jahre ein Kennenlernen stoppen, weil schon die zweite Nachricht Hauptthema damit war, liegt vielleicht auch an der Einstellung, ich bin noch in einem christlichen Forum mit Partnerbörse, da kommt es zwar vor, das Männer / Frauen solche Dinge ablassen, im Regelfall wird aber mit hoher Wertschätzung geschrieben! Schwer ist es heutzutage eine gute Vertrauensbasis zu finden, eine gute Bekannte von mir, ist 5 Jahre über alle Freunde (inkl. mich) hergezogen, ohne das jemand was merkte, jetzt heult sie herum, wie ungerecht die Welt wäre, sie wäre doch soooo lieb, naja lieb? Sie lässt ihre beste Freundin ihr Leben finanzieren und beleidigt sie überall, schickt ihre Sprachnachrichten weiter, etc... zurück zum Thema, ja Freundschaften sind möglich, ich habe auch viele weibliche Freunde, weil ich keine Männer-Hobbys (kein Fußball, Auto, Motorsport) habe.
Unser alter Pastor sagte immer: "Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben." und " Keine Zeit, heißt immer: Zeit für was Anderes. " Ich denke: Recht hatte er. Zeit für Freunde ist Lebenszeit. 🤷
08.07.2023
Carpe Noctem, nein es sind nicht "DIE" Männer hier alles Idioten.
Einige ja, und das dann gleich mit absolutem Ausfall von jeglichen Anstand.
Aber einige sind ganz normale und teilweise sehr freundliche Menschen.
Einige ja, und das dann gleich mit absolutem Ausfall von jeglichen Anstand.
Aber einige sind ganz normale und teilweise sehr freundliche Menschen.
08.07.2023
Nein Magic.
Es ist nicht die Zeit die fehlt.
Du hast wie jeder andere Mensch auch 24 Stunden täglich.
Es ist das Setzen von Prioritäten.
Wem seine Freunde wirklich wichtig sind, der nimmt sich auch mal Zeit, es kann auch mal 4 Zeilen via WhatsApp sein und alle 3 Monate zusammen was essen gehen.
Du machst halt lieber hier und da im Job rum seit Jahrzehnten 🤷♀️
Es ist nicht die Zeit die fehlt.
Du hast wie jeder andere Mensch auch 24 Stunden täglich.
Es ist das Setzen von Prioritäten.
Wem seine Freunde wirklich wichtig sind, der nimmt sich auch mal Zeit, es kann auch mal 4 Zeilen via WhatsApp sein und alle 3 Monate zusammen was essen gehen.
Du machst halt lieber hier und da im Job rum seit Jahrzehnten 🤷♀️
08.07.2023
Das ergibt sich mit den Jahren, ich habe einige lose Freundschaften hier gefunden.
Der Alltag erlaubt einfach nur wenig Kontakte. Es ist die Zeit, die fehlt.
Freunde zu haben ist toll, die Freundschaften zu pflegen schwierig.
Der Alltag erlaubt einfach nur wenig Kontakte. Es ist die Zeit, die fehlt.
Freunde zu haben ist toll, die Freundschaften zu pflegen schwierig.
07.07.2023
eine abfuhr nach der nächsten, nicht schlimm.
Es gibt auch Männer hier die sich vernünftig und respektvoll unterhalten können und tatsächlich auch eher die „digitale Schreibfreundschaft“ hier suchen. Hatte selbst anderthalb Jahre so eine Freundschaft hier… allerdings war mir das zu wenig. Für dich aber vielleicht genau das richtige…. Kleiner Wink in die Richtung
05.07.2023
nein leider nicht...
die männer hier verstehen unter einer unterhaltung rein sexuelle inhalte. da stehe ich nicht drauf als w....vorlage zu dienen. sorry aber kenne das forum ca. 10 jahre aber so schreibfaul und ungehobelt kannte ich es nicht von früher.
die männer hier verstehen unter einer unterhaltung rein sexuelle inhalte. da stehe ich nicht drauf als w....vorlage zu dienen. sorry aber kenne das forum ca. 10 jahre aber so schreibfaul und ungehobelt kannte ich es nicht von früher.
04.07.2023
Hat das denn geklappt mit einer (Brief)Freundschaft?
04.07.2023
so viele jahre seitdem ich das letzte mal hier war.
Und ... haste Zeit???
21.06.2017
Werde gleich mal schauen ob ich da Zeit habe, danke.
Ich habe auch einen Hund 😂
☺☺☺ Am 23. Juli ist in Kassel, zentral gelegen, Brunchen. Wir treffen uns das erste Mal. Also ... für alle "neu". Melde dich doch auch an! Von Göttingen ist es doch echt nicht weit!
Sonnige Grüße
Bea
Sonnige Grüße
Bea
Ich habe hier eine gute Freundin gefunden ! Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, sondern chatten meistens, haben aber auch schon telefoniert. Wenn einer behaupten würde, wir wären keine richtigen Freunde, nur weil wir uns real noch nie begegnet sind, würde ich ihm den Vogel zeigen. Man kann hier (im Internet allgemein) selbstverständlich Freunde/Vertraute finden ! Warum sollte es auch nicht gehen, bei der Partnersuche funktioniert es ja auch.
Bring Dich einfach im Forum ein, misch Dich unter die Leute, dann kommt ganz schnell ein persönlicher Kontakt zustande, den man dann nach Belieben vertiefen kann.
Bring Dich einfach im Forum ein, misch Dich unter die Leute, dann kommt ganz schnell ein persönlicher Kontakt zustande, den man dann nach Belieben vertiefen kann.
21.06.2017
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Nach ein paar Jahren wird es leichter, aber die Lücke bleibt.
Ich dachte damals, die Welt müsse stehenbleiben, aber das Leben geht irgendwie weiter.
Nach ein paar Jahren wird es leichter, aber die Lücke bleibt.
Ich dachte damals, die Welt müsse stehenbleiben, aber das Leben geht irgendwie weiter.
21.06.2017
Tores chic, vielen,lieben Dank und mein Beileid für deine unermesslichen Verlust. Dieses nach vorn schauen versuche ich jeden Tag sonst wäre ich nicht mehr hier und ich weiß das seine Entscheidung für ihn der einzige Weg war um Frieden zu finden. Ich stelle nicht mehr so viele Fragen in meinem Kopf. Es gibt kein hätte, wäre, wenn und meine Meinung ist nicht die der anderen. Wie du schon sagtest, diese Banalitäten in Gesprächen fallen mir sehr schwer zu ertragen. Ich bin froh, dass andere Menschen ein wenig unbeschwerter sind, ihre lieben um sich haben. Ich habe keinen Neid, nur Hilflosigkeit. Es haben mir hier auch schon einige liebe Menschen privat geschrieben worüber ich sehr dankbar bin.
21.06.2017
Liebe Carpe...
Ich kann dir wirklich in allem beipflichten.
Die Zeit heilt keine Wunden...
und man bekommt auch keine Antworten!
Ich habe vor 4 Jahren meine kleine Tochter verloren und für mich blieb an diesen Tag die Welt stehen!
Gute Freunde sind gegangen weil sie mein Leid nicht auffangen konnten.
Es gibt Menschen hier die meinen so ein Schicksalsschlag muss man annehmen man wäre ja nicht allein auf der Welt!
Ganz tolle Worte in der Praxis nur nicht immer umsetzbar!
Ich kann dich so gut verstehen .
Wo andere über Witze lachten sich austauschten über die neuste Mode hätte ich schreien können über solche Banalitäten.
Was ich aber nicht Verstand...Mein Schmerz ist nicht ihr Schmerz....
Das musste ich lernen...mit Hilfe.
Ich denke das war mein Rettungsanker.
Ich habe wirklich immer wieder in diesen 4 Jahren Brüche gehabt zu Freundschaften aber auch verstanden
Das gehört dazu,denn ich muss diesen Verlust verarbeiten und kein Anderer.
Du bist jetzt hier bei Rubensfan und das ist schon mal gut.
Sich einfach mal locker zu schreiben mit Frauen und auch sich mal in eine Gruppe anzumelden ist ein kleiner Schritt.
Freundschaften hier zu schliessen ist denke ich möglich.
Ich schreibe mich hier mit Frauen und habe hier ein wirklich lieben Menschen getroffen .
Monika und Ich schreiben gern telefonieren tauschen uns aus .Ich denke das hat schon Substanz.
Ich möchte das nicht missen!
Wir können das Rad nicht zurück drehen und müssen mit den Verlust leben.
Wir werden nie verstehen und nie begreifen nie Antworten erhalten aber wir können versuchen diese auch nicht mehr zu suchen.
Wir müssen akzeptieren Das Leben geht weiter.
Es sind die kleinen Schritte die uns wieder ins Leben führen und die muss man auch gehen...
Wir dürfen nicht zurück bleiben...Das hätte meine Tochter nicht gewollt und dein Bruder auch nicht!
Sich Hilfe zu suchen zu reden zu wissen das ist Jemand der wirklich zuhört hat mir wieder etwas Lebensmut geschenkt!
Jetzt heute lebe ich mit der Erinnerung und das wünsche ich dir auch.
schön das du hier bist !
Ich kann dir wirklich in allem beipflichten.
Die Zeit heilt keine Wunden...
und man bekommt auch keine Antworten!
Ich habe vor 4 Jahren meine kleine Tochter verloren und für mich blieb an diesen Tag die Welt stehen!
Gute Freunde sind gegangen weil sie mein Leid nicht auffangen konnten.
Es gibt Menschen hier die meinen so ein Schicksalsschlag muss man annehmen man wäre ja nicht allein auf der Welt!
Ganz tolle Worte in der Praxis nur nicht immer umsetzbar!
Ich kann dich so gut verstehen .
Wo andere über Witze lachten sich austauschten über die neuste Mode hätte ich schreien können über solche Banalitäten.
Was ich aber nicht Verstand...Mein Schmerz ist nicht ihr Schmerz....
Das musste ich lernen...mit Hilfe.
Ich denke das war mein Rettungsanker.
Ich habe wirklich immer wieder in diesen 4 Jahren Brüche gehabt zu Freundschaften aber auch verstanden
Das gehört dazu,denn ich muss diesen Verlust verarbeiten und kein Anderer.
Du bist jetzt hier bei Rubensfan und das ist schon mal gut.
Sich einfach mal locker zu schreiben mit Frauen und auch sich mal in eine Gruppe anzumelden ist ein kleiner Schritt.
Freundschaften hier zu schliessen ist denke ich möglich.
Ich schreibe mich hier mit Frauen und habe hier ein wirklich lieben Menschen getroffen .
Monika und Ich schreiben gern telefonieren tauschen uns aus .Ich denke das hat schon Substanz.
Ich möchte das nicht missen!
Wir können das Rad nicht zurück drehen und müssen mit den Verlust leben.
Wir werden nie verstehen und nie begreifen nie Antworten erhalten aber wir können versuchen diese auch nicht mehr zu suchen.
Wir müssen akzeptieren Das Leben geht weiter.
Es sind die kleinen Schritte die uns wieder ins Leben führen und die muss man auch gehen...
Wir dürfen nicht zurück bleiben...Das hätte meine Tochter nicht gewollt und dein Bruder auch nicht!
Sich Hilfe zu suchen zu reden zu wissen das ist Jemand der wirklich zuhört hat mir wieder etwas Lebensmut geschenkt!
Jetzt heute lebe ich mit der Erinnerung und das wünsche ich dir auch.
schön das du hier bist !
21.06.2017
Ja mein Bruder ist mit mir, anfangs war das tröstlich aber er ist so tief, versteckt sich irgendwo und schickt immer wieder Flashbacks. Meine Mutter hat das verdrängt, auch eine Art.
Am Anfang war ich immer ehrlich wenn ich neue Leute traf und erkannte dann eine merkwürdige Stimmung in deren Reaktionen. Dieses langsame entfernen nach dem Motto " Ich kann damit nicht umgehen, will sie aber nicht verletzen."
Mittlerweile sage ich nur, dass er fort ist. Es geht auch um diese Oberflächlichkeit was anfangs überall wohl normal ist. Ich habe keine Lust über Schuhe oder Klamotten zu reden. Es gibt so viele wichtige und interessante Dinge auf der Welt.
Ich weiß nicht warum ich am Anfang meinen Bruder erwähnte. Vielleicht um zu sagen, dass ich nicht einfach so mit meinen Freunden gebrochen habe. Oder weil er mich nicht los lässt.
Am Anfang war ich immer ehrlich wenn ich neue Leute traf und erkannte dann eine merkwürdige Stimmung in deren Reaktionen. Dieses langsame entfernen nach dem Motto " Ich kann damit nicht umgehen, will sie aber nicht verletzen."
Mittlerweile sage ich nur, dass er fort ist. Es geht auch um diese Oberflächlichkeit was anfangs überall wohl normal ist. Ich habe keine Lust über Schuhe oder Klamotten zu reden. Es gibt so viele wichtige und interessante Dinge auf der Welt.
Ich weiß nicht warum ich am Anfang meinen Bruder erwähnte. Vielleicht um zu sagen, dass ich nicht einfach so mit meinen Freunden gebrochen habe. Oder weil er mich nicht los lässt.
21.06.2017
@ sunny b.: Du hast sooo recht.
21.06.2017
@carpe noctem: Du sagst es, die Zeit heilt nix. Und genau darum geht es. Du bist doppelt verletzt worden. Dein Bruder ist tot, und er hat sich umgebracht und (u.a.) Dir den Schwarzen Peter zugeschoben.
Kannst du mit den (ehemaligen) Freunden sprechen, ihnen Deine Situation schildern?
Kannst du mit den (ehemaligen) Freunden sprechen, ihnen Deine Situation schildern?
21.06.2017
Carpe Noctem, nicht umsonst hast Du deinen Bruder beim Anfangs Post erwähnt, obwohl es um Freundschaften geht.
Trauer kommt wieder wenn sie verdrängt wird, und fordert Aufmersamkeit, will gelebt und angeschaut werden, damit sie verarbeitet wird.
Die Präsenz jetzt kann ein gute Chance sein, diese traurige Geschichte aufzuarbeiten.
Hol dir ruhig auch professionelle Hilfe, wenn Freunde fehlen um darüber zu reden.
Dann gibt's auch wieder Platz für neue Themen wie Freundschaften.
Trauer kommt wieder wenn sie verdrängt wird, und fordert Aufmersamkeit, will gelebt und angeschaut werden, damit sie verarbeitet wird.
Die Präsenz jetzt kann ein gute Chance sein, diese traurige Geschichte aufzuarbeiten.
Hol dir ruhig auch professionelle Hilfe, wenn Freunde fehlen um darüber zu reden.
Dann gibt's auch wieder Platz für neue Themen wie Freundschaften.
21.06.2017
ach süße maus menschen die wir lieben tragen wir im herzen und ich denke dein bruder will auch das du glücklich bist und aus deim schneckenhäuschen rauskommst du hast diekraf in dir die du brauchst trau dir .....das leben ist soooo schön schick dir einen mut knuddlllll lg steffi