„Bornheim“ (Anonymer Beitrag)
Zum Thema warten .....Wenn man nach der Arbeit dann reinschaut....
11.02 Uhr " soso..."
11.05 Uhr " klopfklopf"
11.10 Uhr " kein Interesse???"
11.20 Uhr " ich will dich treffen!!!!"
11.35 Uhr " arrogante xxx"
Was bitte soll das? Und das sind beiweitem keine Einzelfälle.
„Vorpommern-Rügen“ (Anonymer Beitrag)
@Bornheim,
das ist mit Sicherheit ebenso quer.
Es sollte schon bei "normalen Verhältnissen" klar sein, nicht minütlich zugetextet zu werden und dann eine Antwort im Sekundentakt zu erwarten.
Es geht zumindest bei mir, um eine Zeitspanne in der ich bei einer aktiven Suche, nach dem passenden Pendant, definitiv nicht tagelang auf Response warte(n würde).
„Wernigerode“ (Anonymer Beitrag)
@Vorpommern-Rügen: Absolut. Es geht hier ausschließlich um die Konstellation aktiven Suche, einen bestehenden Kontakt und beidseitiges Interesse..
Blockieren würde ich den Anderen nicht, aber ich lösche dann die Kommunikation und für mich Bedarf es auch nach mehreren Tagen keiner Antwort mehr. Außer der von Dir beschriebenen Ausnahmesituation. Ansonsten wird man 30 Sek übrig haben, um kurz zu schreiben, dass es gerade hektisch ist und man sich wieder meldet. Immer unter den oben beschriebenen Vorzeichen zu verstehen.
„Wedemark“ (Anonymer Beitrag)
Verflixt nochmal, warum antworten die Frauen eigentlich nicht?
Gestern und heute auch schon habe ich im zweistelligen Bereich Nachrichten beantwortet, bei denen im Grunde die Antwort war, dass MIR die Entfernung zu weit ist. Ganze zwei Männer haben dies mit einem kurzen Bedauern, Glückwünschen für die Suche und einem Abschiedsgruß zur Kenntnis genommen. Der Rest hat, wie üblicherweise bekannt, mit der Diskussion gestartet.
Ich bin mobil.
Ich habe ein schnelles Auto.
Für die Richtige/den Richtigen zieht man doch um.
Wenn man alles immer gleich ausschließt, kann das ja nichts werden.
Die Entfernung ist doch gar nicht so entscheidend, Hauptsache die Anziehung/alles andere stimmt
Es gibt Busse und Bahnen.
Ich bin öfter in deiner Gegend.
Ich arbeite im Aussendienst, da bin ich zweimal im Monat in xyz
Xyz ist doch gar nicht so weit
Die Liste lässt sich noch lange fortführen. Es ist immer die gleiche Diskussion. Das Entscheidende ist, dass komplett ignoriert wird, dass MIR die Entfernung zu weit ist. So wie ich es immer formuliere. Natürlich könnte ich jedem mein halbes Leben ausbreiten und erklären, warum das für mich auch objektiv anders ist als für ihn, aber warum sollte ich denn? Das sind doch wildfremde Menschen. Einer dieser Männer hatte im Profil genau jene Klage vermerkt, dass Frauen doch bitte antworten sollen und schreiben, dass sie kein Interesse hätten. Ich war versucht zu erklären, dass genau jene Diskussionen der Grund sind warum Frauen NICHT "Danke, kein Interesse" schreiben, denn das wird in aller Regel lediglich als Aufforderung zum Einstieg in die Verhandlungen betrachtet.
Ein anderer Mann war besonders lustig, er hörte nicht auf zu fragen, was ich denn suche, welchen Mann, ob er passen könnte usw., bis er dann irgendwann fragte, wo denn mein xyz wäre um dann zu antworten: "Ja, wie vermutet, zu weit weg." Nein, da wurde überhaupt nichts vermutet, ich hatte das bereits viele Nachrichten zuvor festgestellt. Ein weiterer bestand darauf Genauigkeiten über meine Figur zu erfragen, denn dann hätte es sich vielleicht sowieso erledigt, nein, es HAT sich bereits so oder so erledigt, egal wie ich aussehe, denn ich schrieb bereits, dass mir die Entfernung zu weit ist.
Das ist nun auch nur einer der vielen möglichen Ausschlussgründe gewesen, bei den anderen sieht es doch nicht besser aus.
Nun hatte ich diese Tage sogar noch Glück. Keiner hat mich sehr offensichtlich beleidigt, normalerweise kann man da auch die Uhr danach stellen.
Irritierend, dass nicht klar ist, dass man nur recht wenig Lust auf solche Gespräche hat.
„Vorpommern-Rügen“ (Anonymer Beitrag)
Verflixt nochmal, warum antworten die Frauen eigentlich nicht?
Irritierend, dass nicht klar ist, dass man nur recht wenig Lust auf solche Gespräche hat.
Das sehe ich differenzierter. Jeder Mensch ist anders. Nicht jede/r Mann/ Frau kann sich einen Reim darauf machen, was ich selbst erwarte. Nicht einmal, wenn es schwarz auf weiß, auf dem Profil geschrieben steht.
Ich kann ja noch nicht einmal davon ausgehen, dass jemand mein Profil komplett gelesen hat. Wünschen darf/ kann ich mir das, aber wie viele tun das wirklich?
Trotzdem mag ich diesen User*Innen nicht unterstellen, nicht aktiv, nach einer Partnerschaft zu suchen.
Z.B.: Vielleicht war einfach nur das vorhandene Profilbild der eyechatcher schlechthin und er/ sie ad hoc begonnen zu schreiben.
Warum sollte ich also, für ein einfaches kurzes;
"Nein, danke. Kein Interesse." keine Zeit haben? Eine weiterführende unerwünschte Unterhaltung ließe sich ganz schnell unterbinden.
„Wildeshausen“ (Anonymer Beitrag)
Wo habe ich was von tagelang warten geschrieben ? 🤔🤔🤔
Ich rede von Stunden.
Im Job kann nicht jeder umgehend antworten. Da muß ggf mal ne Schicht lang gewartet werden. So was kündigt man an. Ich verfüge ja über höfliche Umgangsformen.
Wer das aber nicht aushält, der soll dann bitte weiter ziehen.
Ich habe sehr viel und schnell gedatet,weil ich schlicht den persönlichen realen Kontakt brauche, um entscheiden zu können, ob sich emotional etwas mehr und tieferes entwickelt.
Ich habe auch einige nette Herren kennengelernt. Aber nur flirten reicht halt nicht für lange, vertrauensvolle Beziehungen.
Das 2.Handy war als Frau zu meinem Schutz.
Und ich wollte mir nicht mein privates Handy zu spammen mit seltsamen Kontakten. Da gab es nämlich auch sehr unangenehme Herren, die verbal übergriffig wurden.
Zumal es sich nach persönlichen Dates halt auch schon mal herausstellte, daß der andere einen Korb nicht gut wegsteckte.....
Und nach der Dating Phase , seit ich in einer Beziehung bin, war es auch sehr praktisch, daß nicht ständig alte Dates auf meinem privaten Handy wieder auftauchten.
Muß ja keiner so machen, für mich was es praktisch.
Außerdem ist das alles schon länger her.
„Wernigerode“ (Anonymer Beitrag)
@Wildeshausen: Das schriebst Du nicht. Darum hatte ich nachgefragt.
Das 'tagelange' bezog sich dabei nicht zwingend auf Dich.
„Vorpommern-Rügen“ (Anonymer Beitrag)
Wo habe ich was von tagelang warten geschrieben ? 🤔🤔🤔
Ich rede von Stunden.
Hast du nicht. Von Stunden war allerdings anfangs auch keine Rede.
Ich fand den Einwand, bzw. die Frage nach dem wie lange warten, von Wernigerode trotzdem gut.
Das mit den Tagen habe ich eingebracht gehabt. Weil das meine persönliche Zeitspanne wäre/ ist, die ich nicht damit verbringe(n würde), um noch auf Antwort(en) zu hoffen.
„Wedemark“ (Anonymer Beitrag)
"Das sehe ich differenzierter"
Du siehst es anders @Vorpommern-Rügen, differenzierter ist das auch nicht.
"Warum sollte ich also, für ein einfaches kurzes;
"Nein, danke. Kein Interesse." keine Zeit haben? Eine weiterführende unerwünschte Unterhaltung ließe sich ganz schnell unterbinden."
In meinem Beitrag steht nichts von keine Zeit haben, je nach Plattform kann das natürlich ein Aspekt sein, geschrieben habe ich es nicht. Keine Antwort auf eine weiterführende Antwort zu geben wird doch genauso unhöflich eingeordnet wie gar nicht zu antworten. Das in der Diskussion aufgeführte "wie soll man sich sonst verbessern"?, würde in diesem Falle genau so zutreffen. Wo ist das Verbesserungspotential bei "kein Interesse"? Das ist null da. Für eine Verbesserung wäre doch eine ausführliche Unterhaltung nötig. Ganz abgesehen davon, dass doch die Frage immer ist ob man zueinander passt oder nicht, da gibt es kein richtig oder falsch und daher auch keine Verbesserungstipps. Der Tipp hier ist übrigens sehr einfach. Ein Nein akzeptieren. Offensichtlich ist das vielen nicht gut möglich und dann sollen natürlich Frauen wieder ihr Verhalten anpassen, anstatt, dass Männer dies lernen sollten.
Dass Männer übrigens besser lernen würden mit Ablehnung umzugehen, wenn sie reihenweise statt keine Antwort "kein Interesse" lesen würden, wage ich sehr stark zu bezweifeln, mir persönlich hilft permanente ausgesprochene Ablehnung überhaupt nicht, ich werde lieber ignoriert. Wenn an mir also kein Interesse besteht, dann bitte gerne einfach nicht antworten. Schon gar keine ungefragten Begründungen bitte. Welche Form der Ablehnung gewünscht ist, das ist letztlich eine persönliche, keine Frage des Anstandes.
„Vorpommern-Rügen“ (Anonymer Beitrag)
@Wedemark
Ganz genau, ich sehe es anders. Gut erkannt.
Keine Antwort auf eine weiterführende Antwort zu geben wird doch genauso unhöflich eingeordnet wie gar nicht zu antworten. Das in der Diskussion aufgeführte "wie soll man sich sonst verbessern"?, würde in diesem Falle genau so zutreffen.
Das ist deine Denkweise. Nicht jeder User wird dich weiter 'nötigen' zu antworten (davon hattest du übrigens selbst berichtet, dass zwei, ohne weitere 'Anstalten', dir viel Glück bei der weiteren Suche gewünscht haben ohne eben 'viel Diskussion' anbei.)
Nein, das ist richtig. Dass in deinem Beitrag nichts von Zeit steht, aber wenn dich angeblich mehrere User am selben Tag angeschrieben haben, stellt sich mir persönlich die Frage; Warum hast du dann keine Zeit, maximal zwei kurze Sätze zurück zu schreiben?
Eine Erklärung kann niemals allgemeingültig gelten, deswegen habe ich nichts davon in meinem Beitrag geschrieben. Verbessern kann sich jede/r nur selbst. Für mich hat das persönlich eben doch etwas mit Respekt zu tun.
Jemand schreibt mich an (okay, unterstes Niveau, da braucht es auch von mir keine Antwort... ist mir aber "nur" ganze zweimal hier passiert) da ist es doch das Mindeste zu schreiben: Kein Interesse.
Wie Du das handhaben möchtest ist mir völlig egal, sich aber über den Tenor des TE in gewisser Form mit Sarkasmus zu bruskieren hat dann schon einen faden Beigeschmack.
Ich denke nämlich, dass es ihm beim Anschreiben in gewisser Weise ähnlich geht wie dir, nur unter anderer Prämisse.
„BER“ (Anonymer Beitrag)
@Ditzingen
„Ditzingen“ (Anonyme:r Nutzer:in)
27.12.2025, 04:29
Ich kann euch beruhigen, das "Früher" gibt es noch! Wurde am 23.12. angeschrieben, ab 25.12. telefoniert. Jetzt gerade nach 6 Stunden Telefongespräch aufgelegt. Date am Sonntag 🥳.
Wie war denn dieses Date am Sonntag? Wenn ich fragen darf? LG
„Bornheim“ (Anonymer Beitrag)
Naja Silvester und Weihnachten sind durch....ich vermute mal Date auch?
„Ditzingen“ (Anonymer Beitrag)
Das Date war sehr nett. 3,5 Stunden im Kaffee und danach sind wir spazieren gegangen. Leider hat es nicht gefunkt. Aber wir bleiben in einem freundschaftlichen Kontakt. Haben uns einfach mega verstanden. Das trifft man ja auch nicht aller Tage.
„Kirchheim unter Teck“ (Anonymer Beitrag)
@Ditzingen: der ,,Funke" muss nicht immer sofort überspringen. Allein die Tatsache, dass ihr euch ,,mega" verstanden habt und in Kontakt bleibt ist doch sehr schön. Und wer weiß, ihr wärt nicht die Ersten mit langsamem und zwanglosem Kontakt, der dann doch noch zum Verlieben führt. Viel Glück🍀
„BER“ (Anonymer Beitrag)
Ach schön. Von mir auch viel Glück. Ich finde es langsam viel schöner als Funkensprühen. Ist sonst oft wie ein Feuerwerk: Funken, Knall, Rauch 🙃
„Ditzingen“ (Anonymer Beitrag)
Vielen lieben Dank. Ich sehe das auch völlig unverkrampft und schön.
„Rheingau-Taunus-Kreis“ (Anonymer Beitrag)
Oh, wie ich diese Diskussionen liebe! ‚Wedemark‘ ist genervt, weil sie wie eine Ware verhandelt wird. Und die Männer? Sie sind so verzweifelt auf der Suche nach einem Krümel Aufmerksamkeit, dass sie sogar versuchen, die Geographie wegzudiskutieren. Es ist erbärmlich. Aber wisst ihr, was das Beste ist? Dieses ‚Nein, kein Interesse‘ ist für einen Mann wie mich erst der Moment, in dem es spaßig wird – allerdings nicht durch ödes Argumentieren über Busverbindungen.
Wer eine Frau von der Entfernung überzeugen will, muss ihr das Gefühl geben, dass die Reise sich lohnt, weil am Ziel etwas wartet, das ihr den Verstand raubt, statt ihr das Ohr mit Logistik vollzuquatschen. ‚Bornheim‘ wird beleidigend, weil er seine eigene Ohnmacht nicht erträgt. Er will Kontrolle und bekommt nicht mal eine Antwort. Ein Tipp an die Herren: Wenn sie nicht antwortet, dann brennt halt woanders ein Feuer an. Nichts ist weniger sexy als ein Mann, der um eine Chance bettelt.
Und zu ‚Ditzingen‘: ‚Mega verstanden‘ und ‚freundschaftlicher Kontakt‘? Das ist der Friedhof der Lust. Ein Feuerwerk hat wenigstens einen Knall, meine Lieben. Was ihr da feiert, ist das kontrollierte Abbrennen einer Friedhofskerze. Wenn es nicht funkt, dann verschwendet nicht die Zeit mit Kaffeekränzchen. Sucht euch jemanden, bei dem das Wasser im Becken sofort kocht – ohne dass man drölfzehnmillionen Bar Druck braucht.
„Sprockhövel“ (Anonymer Beitrag)
😂😂😂
„Taunus“ (Anonymer Beitrag)
Meine Güte. Wir haben einen Neuankömmling. Einen arg unterliebten, wie es scheint. Ist ja nicht zum Aushalten das endlose Geseihere und die zur Schau gestellte Bedürftigkeit in gestelzten Text-Tapeten über Alkohol, Kaminfeuer und Fressgelagen.
„Thüringen Wald“ (Anonymer Beitrag)
Ja, kommt zyklisch immer wieder. Lufthose. Geht vorbei.
„Sprockhövel“ (Anonymer Beitrag)
Die Eine geht, "der" (??) Andere kommt....das Kasperltheater nimmt kein Ende 🍿🤭
„Ibbenbüren“ (Anonymer Beitrag)
@Sprockhövel
Das habe ich mir heute morgen auch gedacht... und es sind immer wieder dieselben.
Im Grunde genommen ist dieses Forum eine gute Quelle für Masterarbeiten im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie usw.
„Dithmarschen“ (Anonymer Beitrag)
Ja, es gibt Flirtkurse.
Vielleicht wäre es auch ein Ansatz einen Männerkurs zu finden.
Mitunter freuen sich Frauen über Männer, welche männlich sein können.
„Westerstede“ (Anonymer Beitrag)
@Taunus
Ich glaube, ich weiß, wen du meinst, und ja, du hast völlig recht ...
„BER“ (Anonymer Beitrag)
Hoffentlich (wieder) nur ein kurzer Auftritt.