Magen-OPs
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo Eliza Day, ich habe grade nochmal die Benimmregeln durchgelesen, diesesmal komplett. Da ich unter Punkt 2. nichts gefunden hatte, dachte ich das es in Ordnung ist. Unter Punkt 4. fand ich dann was. Keine Themen über Diäten und Abnehmen. Ich denke das meinst Du. Schade, aber da kann man nichts machen.

Hallo Abainus, ich habe es schon machen lassen, weil ich es musste. So negative Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Ich habe da, nach meiner ersten OP, ganz andere Erfahrungen gemacht. Man muss nur regelmäßig auf seinen Vitaminspiegel achten und muss sich, Anfangs, vorsichtig ernähren.

Entschuldige rubensfan.de, es lag nicht in meiner Absicht gegen die Benimmregeln zu verstoßen und verstehe wenn das Thema gelöscht wird. :)
Guten morgen,ja ich kenne mich mit dem thema recht gut aus da ich es selbst vor habe machen zu lassen aus rein gesundheitlichen gründen obwohl ich eigentlich es nicht möchte. Ich als nicht (noch) nicht operierter hatte eine langzeit beziehung gehabt mit jemanden der sich es machen lassen habe und kann echt nur sagen lasst lieber die finger davon weg, es hat mehr nachteile als vorteile klar man ich dann schlank aber für welchen preis?Das man in dem kreis der schlanken aufgenommen wird toll klasse.... Aber man muss bedenken das diese Op folgen hat körperliche und psychische wie z.b Blutarmut, Wundheilungsstörungen fast Kreislaufzusammenbrüche nach dem essen ,etc. dann kommen die schlimmsten psychische probleme extreme Minderwertigkeits komplexe bis zum Selbstmord ist schon alles genügend vorgekommen! Aber das schlimmste ist immer noch das sich zu 90% der operierten extrem ins negative verändern tun aus guten Character menschen werden wortwörtlich richtige Arschl nur weil man dann auf einmal schlank ist also überlegt lieber 10 mal ob sich das lohnen tut?
Hallöchen Zusammen,

ich hoffe das ich mit diesem Thema Niemandem auf die Füße trete, denn das liegt wahrlich nicht in meiner Absicht!

Hat Jemand von Euch schon einmal darüber nachgedacht, sich informiert, oder einen Eingriff machen lassen?
Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wäre das für die/den Eine/n oder Andere/n was, oder wird es komplett abgelehnt?

Ich selber habe mir einen Bypass machen lassen, da meine Gesundheit zu sehr gelitten hat. Da ich zu füllig war, musste die OP in zwei Etappen stattfinden. Erst kam der Schlauchmagen und nach -35 Kg kam nun endlich der Bypass. Ich bin seit zwei Tagen aus dem KH raus und recht glücklich damit. Ein wenig Sorgen macht mir die überschüssige Haut, welche unumgänglich ist, doch mir geht es von der Gesundheit her, schon weitaus besser.

Gibt es hier Gleichgesinnte, welche sich trauen etwas darüber zu sagen?
Natürlich sind auch Jene, die vollkommen dagegen sind, herzlich eingeladen auf mein Thema zu antworten.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Schönen Abend (oder Nacht :) ) noch.