Männlich und unerfahren....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 90 Antworten

@ Unerfahren, ich finde es nicht schlimm, dass du noch nicht viel Erfahrung bislang sammeln konntest, hast ja noch jede Menge Zeit ;-)

Allerdings, trägst du diese "Problematik" durch deinen Nick wie ein Banner vor dir und machst auch noch explizit darauf aufmerksam - das finde ich eher etwas unglücklich.

Viel Erfolg hier!

„Bernburg“ (Pseudonym)

Da muss ich cossistar zustimmen. Nix gegen unerfahrene Männer - immerhin muss man sich nicht mit merkwürdigen Angewohnheiten rumschlagen die der Vorgängerin ach so gut gefallen haben.
Aber sich gleich im Nick dazu zu bekennen macht es schon zu einem großen Thema.

Ich persönlich empfinde das als abschreckend, ich möchte nicht das Gefühl haben auserwählt worden zu sein weil ich eine Chance auf GV bieten könnte.

Je selbstbewusster man sich damit auseinandersetzt, desto lockerer läßt sich mmn damit umgehen.
Das heißt zum einen es nicht als Problematik zu sehen und zum anderen es dem Gegenüber nicht als Problem aufs Bütterken zu schmieren.
Freilich ist das leicht daher gesagt, aber wenn ich was reparieren will kann ich mir auch ein altes Auto zulegen, dafür brauch ich keinen Mann.

Letzten Endes ist es nur Sex. Und Erfahrung macht ihn nicht per se besser - Qualität ist eher eine Frage der Harmonie und der Bereitschaft sich auf sein Gegenüber einzulassen.
Ob du Keine oder Hunderte hattest.. wenn du nur egoistisch auf dein eigenes Wohl bedacht bist und du nicht auf dein Gegenüber eingehst sind vermutlich die Wenigsten begeistert.

In diesem Sinne - viel Glück.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Es soll ja Männer geben (natürlich nicht hier!!! ;), die brüsten sich damit, schon xxx-viele Frauen gehabt zu haben, sind aber über das Rein-Raus-Gerammel-Stadium nie hinaus gekommen. Ob das jetzt besonders erfahren ist, kann man drüber streiten. :)

Es ist doch unwichtig ob erfahren oder nicht. Man kann da doch so einiges zusammen erarbeiten..... *gg

.

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

Es gibt ja auch so was wie "Naturtalente". Die Anzahl der Partner ist keineswegs ein Garant für Können oder eine bessere Qualität. Außerdem ist es ein so natürlicher Vorgang, den man vom Prinzip her von vornherein beherrscht (wenn man es jetzt mal rein biologisch betrachtet). Zumal alles subjektiv ist. Aber prinzipiell gilt bei Sex (oder auch allgemein) - Nicht reden, sondern machen! Denn durch zu viel Gerede drumherum vermiest man nur die Stimmung und verliert auch die Lust dran.

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ja, das sehe ich auch so: es ist die natürlichste Sache der Welt und grundsätzlich kann es schon jede Person. Meine Ma sagt immer: dazu ist der Dümmste nicht zu dumm und der Faulste nicht zu faul. .....wobei ich jetzt natürlich NICHT sagen will, dass hier irgendjemand dumm oder faul ist, sondern im Sinne von: kann jeder, will jeder. Nur an der Feinarbeit kann man ja vielleicht noch ein bisschen arbeiten... :-)))
Ich würde auch versuchen, mir nicht zuuuu viele Gedanken zu machen. Wenn Du ein Mädel nett findest und Du offen bist, dann wird das schon funktionieren, da bin ich ganz sicher!

„Zollernalbkreis“ (Pseudonym)

Für das erste Mal gibt es wohl kein richtig oder falsch, ich bin aber auch der Meinung du solltest damit offensiver umgehen, es dir jedoch nicht plakativ auf die Stirn schreiben.

Du solltest du deiner Angebeteten ehrlich sein, wenn du denn das Gefühl hast da könnte sich etwas ?mehr? entwickeln. Denn merken wird sie es im Zweifelsfall so oder so, daher lieber vorneweg klare Verhältnisse schaffen. Wenn Sie dann sagt nein, dann war es auch nicht die ?Richtige?.

Es gibt doch (auch wenn da meine romantische Ader durchkommt) so glaube ich, nichts Schöneres als das erste Mal mit jemanden zu erleben für den man wirkliche Gefühle hat.
Und wenn?s dich tröstet du bist dieser Sorge oder dem Problem nicht allein.

Mir geht es auch so, nur wer sich nicht die Zeit nimmt zu verstehen warum dies so ist und mit so was nicht umgehen kann oder möchte, dann passt es eben einfach nicht.

Ich hab Zeit und du solltest dir die Zeit nehmen ;)

„Uckermark“ (Pseudonym)

Wie die anderen auch geb ich dir den Rat,wenn du jemanden kennengelernt hast ehrlich mit ihr darüber zu reden und meiner Meinung nach sollte deine Unerfahrenheit kein Manko sein bei der Beziehungssuche.
Ich denke auch,dass es viel häufiger vorkommt bloß wird sich gescheut über das Thema zu reden. Selbst ich habe mit meinen 24 Jahren noch keinerlei Erfahrungen gemacht, da bis jetzt immer die Beziehung dazu gefehlt hat und ich einfach kein Typ für ONS oder Affairen bin.

Nehm dir einfach die Zeit eine geeignete Partnerin kennenzulernen und alles andere ergibt sich dann bestimmt von selbst.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

ich finde es faszinierend wie liebevoll hier die Ratschläge kommen, was wäre ein Hilferuf wie : ich 55, weibl. Jungfrau, schüchtern suche................. das denke ich würde doch nur müde belächelt.........

Aber keine Angst es ist nicht so.................

„Thüringen Wald“ (Pseudonym)

Da Du ja selbst sagt, dass Du ausweichst, sobald es mit einer Frau in die Richtung gehst, weil Du Angst hast, etwas falsch zu machen, halte ich es auf jeden Fall für sinnvoll, die "Lehre" bei einer professionellen Dame zu machen. Erstens werden Sie Dich niemals unter Druck setzen oder lachen oder sonst wie zurück zucken. Und zweitens können sie Dir alles zeigen, was Du wissen musst und natürlich auch noch mehr.... :)

Ich denke, es wird Deinem Selbstbewusstsein auf jeden Fall gut tun und eine Beziehung zu einer Frau sicher leichter machen. ´

„Thüringen Wald“ (Pseudonym)

@Zeralyn

Es ist ein Unterschied, ob Du als Frau mit 24 Jahren noch keine Erfahrung gemacht hast oder als Mann mit über 30 Jahren. Wenn ein Mann bis dahin noch keine Erfahrung gemacht hat, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

- er will sich bis zur Ehe aufheben. Was ich akzeptiere. Würde aber selbst nie die Katze im Sack kaufen :)

- er hat irgendein Problem mit Selbstbewusstsein o.ä.

„Greven“ (Pseudonym)

Wieso steht dieses Problem denn schon beim Kennenlernen einer Frau vor dir?... Immer Eines nache dem Anderen :)...

Wenn die Person dich liebt wird sie dich ja nicht auslachen oder so. Sie wird dir bestimmt helfen!

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Ich glaube vor dem ersten Mal hatte jeder Angst. Unerfahren hat einfach zuviel Zeit gehabt, Angst zu haben.

Such dir eine liebe, die dich versteht und mach "es" einfach. Sex wird immer nur schwierig, wenn man zu sehr darüber nachdenkt. Alles andere regelt eigentlich schon die Natur bzw. die Triebe.

„Greven“ (Pseudonym)

Oder du suchst dir nen ONS... Da kannst du dich ungeschickt anstellen und hinterher siehst du sie eh nie wieder.. :D

hast auf jeden Fall nix zu verlieren...

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

@rokksteady...iiiiiihh was für ein gemeiner Vorschlag! Die arme Frau :-D

„Bretten“ (Pseudonym)

jau . dann fuehlt sich die arme sicher ausgenutzt , weil vom sex hat ja nur der mann was, frauen machen das nur weil sie muessen ... sonst .... werden die böhsen maenner noch böhser

„Thüringen Wald“ (Pseudonym)

@Elleniah
"Alles andere regelt eigentlich schon die Natur bzw. die Triebe."
Wenn das bei ihm so wäre, hätte er doch eigentlich schon Sex haben müssen ;) offensichtlich ist da nicht viel mit Triebe etc. Es soll ja auch Männer geben, die an der schönsten Nebensache der Welt keinen Spaß haben bzw. keine Lust darauf.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

ohne jemandem jetzt auf den schlips treten zu wollen... frage mich gerade ob uns da jemand auf den arm nehmen will. könnte evtl. auch ein fake sein... wäre ja nicht das erste mal, oder?

„Bretten“ (Pseudonym)

...v vielleicht erwartet er ja das sich eine der damen erbarmt ihn anlernen zu wollen.. ich kann das auch nicht glauben ... mit 35 noch nicht gep.... ??

„Thüringen Wald“ (Pseudonym)

@Fräulein_Rossi

"auf den arm nehmen"...das kann zwar immer sein. aber solche unerfahrene männer gibt es tatsächlich. mir sind schon zwei über den weg gelaufen, einer 32 einer 39. zum glück nicht als date sondern als zufallsbekanntschaft. der eine wollte sich tatsächlich für die richtige "aufheben". die arme. und bei dem anderen war schnell klar, warum er noch keine beziehung hatte.

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ich weiß natürlich nicht, ob das hier ein Fake ist, kann nur sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis 2 Männer gibt, Mitte 30, die beide noch nicht mal den Hauch einer Erfahrung haben, die also z. B. noch nicht mal ein Mädel geküsst haben.

„Schwandorf“ (Pseudonym)

@Sirona:
Wenn ich das mal so genau wüsste... also den einen kenne ich besser und nach außen ist da gar nichts besonders: Akademiker, ca. 1,85 m groß, schlank, sieht ganz nett aus, ist freundlich, sportlich, gebildet, ist auch durchaus unternehmungslustig. Keine Ahnung, was da jemals quer gelaufen ist.
Ich weiß aber, dass er definitiv grundsätzlich an Frauen interessiert ist, also nicht schwul oder asexuell ist. Warum er nun nicht mal einen kleinen Schritt in Richtung Frau machen kann...ich habe dafür keine Erklärung.

„Bretten“ (Pseudonym)

ICH glaube das nicht ,,, die richtige suchen wasn quatsch, die falsche tuts auch


manchmal sogar noch besser und dreckiger ;-)