Männlich 41, ist der Kinderwunsch noch Realisierbar?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2021
Ok .gibt hier auch viele verwitvete frsu mit kindern .leider sind die mir zu weit weg .
OK Tom, das tut mir Leid für dich.

Kannst dir ja eine Alleinerziehende suchen, dann hast auch Kinder - das ist gar nicht so schlecht - hab ich probiert, war echt schön.
So eine kleine Familie ist toll.
Nur der leibliche Vater war tierisch eifersüchtig, das nervte etwas. 😁

Dem Kind trauere ich heute noch nach, seiner Mutter definitiv nicht. So geht es auch.☺️

Da darfst dann wieder Fußball spielen, Radfahren und Schwimmen üben und was glaubst wie die Mutter neidisch wird, wenn nur noch du ins Bett bringen darfst. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2021
Meine sagt nix weil ich keine zeugen kann .
@ Tom

Feuer frei! 😁

Damit es sich noch ausgeht mit dem Limit.☝️
Es ist ja nicht jeder Schuss ein Treffer.

Persönlich halte ich nichts von solchen Plänen.
Da solltest immer die Dame mit einbeziehen.
Die sagt dir dann schon was geht oder nicht.😂😂😂
Und was sagt deine Herzdame?🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2021
Laut deutsches gesetzt kann man bis 48 künstlich befruchten .
Klar gibt es kein gesetzt für normalen sex.
Aber man hat gegenüber dem kind auch eine verantwortung .man kann nicht mit 50j kinder machen und wenn man stirbt sind die kinder klein und mittellos .
Das sollte man auch in betracht ziehen .deswegen bin ich bei der grenze von 44j angekommen .
Natürlich ist das noch möglich :) Die Mütter der Freunde meiner Kinder waren fast durchweg 35 + als sie ihr erstes Kind bekamen...wenn das bei Frauen geht, dann bei Männern doch erst Recht. Eine Bekannte hat ihr erstes Kind erst mit 43 , bewusst und auch so entschieden , bekommen und alles ist fein bei denen . Inzwischen haben sie vier Kinder( ein Zwillingspärchen dabei) und alle gesund.

Heutzutage ist man mit 40 Jahren nicht mehr so alt, wie noch vor 20 Jahren mit 40. Wenn beide Partner das wollen und sich fit genug dafür fühlen, warum denn bitte nicht? Solange die Frau nen Zyklus hat, kann sie Kinder bekommen...das regelt die Natur schon.

Und neueste Studien beweisen inzwischen, dass man dann auch nicht zwingend ein Risiko hat, ein behindertes Kind zu bekommen...klar, das kann vorkommen, aber ist immer noch eine Ausnahme.
Alles ist möglich. Die Mütter werden durch aus immer Älter. Caroline Beil und Naomi Campbell sind da prominente Beispiele.
Ich glaube das eine gewisse Reife und Lebenserfahrung durch aus ein wichtiger Bonus ist. Mein Sohn hat davon profitiert, dass ich ihn eher später bekommen habe.
Wichtig ist, dass die beiden Eltern einen guten "Job" machen. Nicht im Sinne von Erwerbsfähigkeit. Kinder kommen auch mit dem Umstand klar, dass Geld knapp ist, wenn sie geliebt und geborgen aufwachsen. Ich meine damit die Eignung gemeinsam als Eltern gut zu funktionieren. Wenn man mich fragt, sollten sie vor allem in der Lage sein eine glückliche und stabile Partnerschaft zu pflegen. Das ist bei "Zweckgemeinschaften" eher selten der Fall.
Lol, Leute ihr macht euch da einen Kopf.

Kinder kommen oder kommen nicht.
Das ist Schicksal, ich kenne Geschichten von unmöglichen Konstellation.
Manche versuchen es ein Leben lang und bekommen keine. Andere wollen keine und bekommen sie.

Ich halte es grundsätzlich für falsch eine "Zuchtstute" zu suchen.
Die Altersgrenzen gibt die Natur vor.

Vater zu sein ist in meinem Alter auch kein Problem, ich verstand mich mit dem Kleinkind meiner Ex super. In der Zeit war ich Vater und ich denke das habe ich sehr gut gemacht.
Eigene Kinder sind schön, aber sie belasten eine Beziehung sehr - man ist nicht mehr Paar, sondern Familie.
Das sollten all die Bedenken, die mit Kinderwunsch gezielt einen Partner suchen.

Wenn es blöd läuft, war es eine Samenspende .... .
Damit hat man mehr Probleme geschaffen, als gelöst.

Erst eine stabile Beziehung, dann das Kind.
Ich habe schon so oft im Leben geglaubt - jetzt, das ist die Frau meines Lebens und einige Jahre später war es doch nichts.

Als Mann hat man es leichter - unsere Kanone ist auch jenseits der 70 noch aktiv. 👹
Ob ich auch dann noch scharf schießen würde? Ich weiß es nicht, kommt immer auf das Ziel an 😂😂😂.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2021
Also ich kann da aus eigener erfazrung sprechen .
41j als man ist schon grenzwertig finde ich .wenn man bedenkt wie alt man ist wenn das kind 20 jahr alt ist ...
Ich bin selbst mein halbes leben am arbeiten dran ein kind zu haben .leider ist es bei mir schwieriger da ich keine machen kann bzw zeugen kann.
Und die frauen es auf natürlichem wege haben wollen weil es leichter ist .als die Strapazen einer befruchtung.
Da stelle ich mir die frage hast du dich mal testen lassen ob es den auch geht? Nicht das Der tag X kommt und es klappt nicht.....

Das wäre der super Gau .den hatte ich mit 26j gehabt .das war nicht schön .🤔😒😪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Ich denke mir auch, dass die Wertevermittlung wesentlich entscheidender ist. Aber klar, man möchte seinen Kindern was bieten.

Wenn man sich heutzutage anguckt, weshalb an den Schulen ausgegrenzt wird......

Naja, aber es ist ja auch schon so schwierig, hier jemand zu finden.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nur real jemand finden kann.
Es kommt immer bissel auf die Umstände an. Ich bin auch keine Akademikerin, nur normale Bürotusse ;o) Und auf seine Ansprüche.
Ich finde es am wichtigsten, dass man tut was man kann. Wenn man arbeiten geht und es reicht nicht, muss man sich nicht schämen zusätzlich Geld vom Staat in Anspruch zu nehmen.
Und ich finde nicht, dass man deswegen auf Kinder verzichten soll.
Es ist wichtiger seinen Kindern Werte zu vermitteln als das neueste I-Pad zu kaufen.

Ich finde es traurig zu sehen, dass sich einige Menschen Kinder anschaffen UM nicht arbeiten gehen zu müssen. Das ist genau das Gegenteil von dem ich spreche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Naja, wo ich damals noch arbeiten konnte, war das Gehalt auch nicht so üppig, dass man hätte davon eine Familie ernähren können und genau das ist heute das eigentliche Problem.

Heute ist es oft so, dass beide Elternteile arbeiten gehen und trotzdem nich auf einen grünen Zweig kommen.

Natürlich sieht es anders aus, wenn man Akademiker ist, aber dazu gehören nunmal nicht alle.
Ich wüsste jetzt auch nicht ganz warum es ein Problem sein muss, wenn der Mann das kleinere Einkommen hat. Umgekehrt ist das ja Standard. Frau bleibt Daheim, i.d.R. sogar ganz ohne Einkommen wenn sie nicht arbeitsunfähig ist.
Die Situation war bei mir und meinem ExGatten dieselbe. Er bezog eine AU Rente und ich ging arbeiten. Der Kinderwunsch konnte uns leider nicht erfüllt werden. Aber ich fand die Situation für MICH perfekt. Ich bin immer gerne arbeiten gegangen und mein Mann wollte sich um das Kind kümmern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Das ist natürlich die Grundvoraussetzung, dass die Beziehung mehr als stabil ist, dass man Kinder in die Welt setzen möchte.

Was das finanzielle anbelangt, da gibt es schon Mittel und Wege und natürlich schaue ich auch, was an Nebeneinkümften möglich ist, um den Kindern was bieten zu können.
Klar ist das noch möglich....ich bin in der Klasse meines Ältesten die mit Abstand "jüngste"Mama gewesen. Viele haben sich sogar bewusst erst um späten Kinderwunsch entschlossen. Der beste Freund vom Sohnemann die ihre Kinder zwischen 43 und 46 bekommen haben( vier Stück, zwei mal Zwillinge), die anderen im Durschnitt zwischen 35 und 40 ( erste Kind)....Frauen die heute 40 Jahre alt sind, sind nicht mehr so alt , wie Frauen, die vor 20 Jahren 40 waren( Aussage meiner Frauenärztin)...möglich ist alles, aber der Kinderwunsch alleine ist kein guter Wegweiser, denn die Beziehung braucht ja auch Zeit zum Reifen und wachsen...und ja, so unwichtig ist die finanzielle Situation dann auch nicht.
Hallo Ichdarf80,

deine Frage nach Realisierbarkeit finde ich schwierig zu beantworten. Ich möchte dir dazu von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ich hatte auch immer einen großen Kinderwunsch. Ich wollte diesen aber nicht umsetzen, da ich die entscheidenden Jahre zu krank war und meine finanziellen
Verhältnisse schwierig waren. Da sehe ich für mich, dass ich da Verantwortung übernommen habe. Dies ist eine Entscheidung, die nur jeder für sich selbst treffen kann. Heute bin bald 45, kinderlos und sehe mich selbst als zu alt für Kinder. Ich bin nicht mehr bereit dazu. Eine Sache, die ich mit meinem Partner zu klären hatte.
Ich lese viele gute Sachen hier.
Wesentliche Aspekte, wie " bin ich in der Lage; welche Gründe sprechen dagegen; welche dafür"
müssen gut überlegt sein.
Ich wünsche dir, dass du das annehmen kannst, was das Leben für dich bereit hält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2021
Also ganz ehrlich 😃 (ich habe mal in der Familienhilfe gearbeitet) ich sehe das nicht das das ein Mega Kriterium ist ob der Mann ne gute Arbeit hat oder gar sein Leben im Griff hat....wenn ich so rückblickend auf die Familien schaue die mir so begegnet sind. Ich glaube tatsächlich das es schlicht schnackeln muss....wenn der Funke überspringt dann werden doch meistens die vorher festgelegten Kriterien über Board geworfen 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2021
@ADMM,
Die übrigen Postings des Users ließen nicht unbedingt darauf schließen, als könnte er einer Partnerin ein auskömmliches Leben bieten.
Natürlich böte sich in solch einer Konstellation ein Leben als Hausmann an.
Leider gibt es in unserer Gesellschaft so unschöne Gegebenheiten wie den Gender-Pay-Gap, der oft verhindert, dass Frauen ausreichend Geld für komplette Familien verdienen.
Die meisten alleinerziehenden Mütter, die ich kenne, kommen zwar über die Runden, müssen aber schon rechnen.
Solange diese Ungerechtigkeit besteht, werden die meisten Frauen mit Kinderwunsch eher einen Partner suchen, der sein Scherflein zu einer gemeinsamen Zukunftsplanung beitragen kann.
Natürlich spielen auch die Finanzen eine Rolle..aber wer nicht arbeiten kann, kann ja trotzdem auch ein solides Einkommen zB über Mieteinnahmen, ein Depot und/oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.

Und auch ohne eigenes Einkommen kann man klarkommen - umgekehrt der Fall, daß der Mann überwiegend oder ausschließlich die Kohle ranschafft, die Konstellation ist ja sehr häufig. Hausmann muss einem aber liegen.

Einschränkungen sehe ich viel eher als das Alter als mögliches Hindernis eine Vaterrolle auszufüllen - es gibt ja Männer, die mit 50 auch noch Vater werden und dem gewachsen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2021
Hallo Ichdarf80,

ohne Dich Deiner Illusionen berauben zu wollen, hast Du Dir die Frage gestellt, wie Du die nächsten 20-25 Jahre die Verantwortung und Versorgung Deiner Wunschkinder sicherstellen willst?

In einem anderen Post hier schreibst Du, dass Du wegen Deiner Einschränkungen nicht arbeiten kannst. Du suchst also eine Partnerin, die mit Dir Kinder haben möchte aber die finanziellen Mehrbelastungen weitgehend alleine tragen soll.

Tja, ob Du so eine hier findest, viel Glück!
Hallo Ichdarf80,

das mit dem Kinderwunsch kenne ich. Ich bin da auch sehr spät dran durch verschiedene Gründe.
Das Alter sehe ich bei Dir aber nicht als Problem.
Auch im normalen Leben über Hobbys oder Bekanntenkreis könntest Du jemanden finden.
Oft kommt es ganz unverhofft zu dazu :)
Ich drücke Dir die Daumen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2021
Das ist natürlich auch so eine Sache, die mir aus dem Bekanntenkreis bekannt. Ideale Voraussetzungen und der sehnlichste Wunsch nach Kindern und es will einfach nicht klappen.

Bei mir ist halt das Problem, dass es außerhalb der Singlebörsen mit einer Partnerin allgemein nicht klappen will. Ich habe halt die entscheidenden Jahre der Partnersuche einfach nicht genutzt.