
„Wartburgkreis“ (Pseudonym)
@kruemelchen
zitat; "die optik ist die eintrittskarte, der charakter das ticket zum bleiben. und genauso ist es."
right. ergänzend: und die haptik das tägliche sahnehäubchen.
was mich allerdings etwas wundert: inzwischen dreht sich alles um die wenigen comments der minderheit - und wer fühlt sich den bitte auf den schlips getreten?
auch ist bei diesem thema ja klar, dass einiges "unter den tisch fällt" - denn schließlich geht es hier ja nicht um die frage "what makes a good women?", sondern vielmehr um "what makes a REAL GOOD woman"?
und ganz ehrlich: auf damen, die wenn ich sage "dasist schön, das mag ich" sagen "ja und das nicht oder was?" und mir ihre wahrnehmungsverzerrungen aufdrängen (vgl. profiltext), kann ich sehr gut verzichten. my cutie knows what I mean, even if I say "honey, I love your fat ass" :D

schlanke frauen sind wohl auch kuschelig genug und sind nicht weniger weiblich. mollige frauen sind sicher mehr kuscheliger, wärmer und weicher, keine frage. nur wirklich sehr dünne frauen sind nicht so besonders kuschelig. dass mollige frauen ruhiger und entspannter sind, glaube ich kaum, kenne eine, die total abgedreht ist. ansonsten ist es mir egal, ich finde sowohl melissa mccarthy als auch miranda kerr sexy.

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)
Das wird ja immer besser hier mit den Beiträgen *gf* noch so ein Paar davon und wir Rubens müssen einen Knopf im Ohr tragen -wie die Steiftiere - mit dem hinweiß > > kein Hirn aber dafür EXTRA weich warm und kuschelig

Mir gefallen halt eher mollige Frauen einfach optisch nunmal besser (klar nicht jede), für mich persönlich liegen sie besser im Arm und fühlen sich angenehmer an. Irgendwelche Charaktereigenschaften sind aber figurunabhängig finde ich.
Wenn man sich zur Lieblingsfarbe bei Autos, Handys, Klamotten usw. äussert ist ja auch eigentlich klar dass die Farbe nicht das einzige Auswahlkriterium ist. Genauso ist es auch bei Aussagen normaler Menschen zum Aussehen bei Personen-halt ein Teil des Komplettpakets. Jedesmal Selbstverständlichkeiten zu erwähnen dass Charakter, Herz&Hirn&Humor, Umgangsformen genauso dazughören und man nicht auf die Optik reduziert lässt irgendwie keinen echten Austausch aufkommen.

„Graz“ (Pseudonym)
Heute gab es in unserem Käseblatt wieder eine "Love Annoncen Sonderaktion", entweder suchen 50 jährige Männer Damen die zumindest die 40 noch nicht überschritten haben, oder wie schrieben 2 Herren so schön....bitte mit großer Oberweite und breitem Becken, aber nicht mehr als KG 42-44!!!
Ich persönlich mag große Männer und keine Hunger haken , aber ich reduziere einen Mann nicht alleine auf seine körperlichen Maße, sondern Charakter, Hirn und Umgangsformen spielen auch eine wichtige Rolle

„Oberpfalz“ (Pseudonym)
Als Frau kann ich nur über Erfahrungen mit molligen Männern schreiben, denn mit Frauen habe ich es nicht so ;o)
Es ist so, dass ein kräftiger/ molliger Mann ein Blickfang ist. Schlanke (oder gar dünne) Männer "übersehe" ich schlicht und ergreifend - im ersten Moment.
Mollige Männer machen auf mich erst einmal einen "genussfreudigeren" Eindruck. Sie erscheinen(!) warmherziger und offener.
Wenn ich ins Fitnesstudio gehe und dort die schlanken Männer beobachte, wie sehr sie auf sich selbst und ihren Körper fixiert sind, sich stundenlang - mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken - im Spiegel betrachten, verbissen und stöhnend auf Cardiogeräten schwitzen ... ist mein Interesse auf dem Nullpunkt! ... Ich kann nix dafür. Warum das bei mir so ist, vermag ich nicht zu sagen.
Im Laufe meines Lebens hat sich jedoch herauskristallisiert, dass ich ein großer Fan von den sog. "inneren Werten" bin. Wenn mir jemand besonders durch seine geistige Vielfalt, seine Echtheit, seinen Witz und für mich optimale Wertvorstellungen auffällt, schaue ich sicherheitshalber mehrmals hin und beurteile immer wieder neu.
Und tatsächlich passiert es mir, dass ich Menschen, die auf mich durch ihr Wesen sehr interessant wirken, als schön und anziehend empfinde.

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)
Lach, rasperry...Ein sehr gelungener Beitrag. Auch ich finde, es turnt nichts mehr ab als ein Mann, wie von Dir beschrieben.Sie teilen sich nicht nur im Fitnessstudio so mit, sondern auch hier und überall. Köstlich, nur ausser ihnen schaut niemand hin oder liest was sie so alles leisten jeden Tag. Ich habe mich sehr amüsiert. Danke* :-)
So, nun gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema...

„Meerbusch“ (Pseudonym)
sign raspberry und moodys. der gute laune beitrag des tages. lach. so isses absolut.

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)
rofl

„Hürth“ (Pseudonym)
Ich muss gestehen, dass es in meiner Vergangenheit eine zeit gab, in der ich Frauen auch sehr reizvoll fand - und ja, ich empfand mollige Frauen reizvoller, weil sie sich weicher anfühlten, einfach cosy - das Gefühl über haut zu streichen, unter der man Knochen spürt, hat mich nicht angetörnt - diese Kombi aus weich und prall ist extrem erotisch - da kann ich die Herren schon verstehen!

„Ochtrup“ (Pseudonym)
Mein Partner darf gerne jünger sein als ich. Wenn er damit kein Problem hat....ich habe keins damit.

„Wolfsburg“ (Pseudonym)
Bin ich im Netzt drüber gestolpert ;)
Dicke können besser lieben,
weil man mehr von ihnen spürt.
Dicke will man nicht verlieren,
weil man viel zuviel verliert.
Dicke sind die bessren Menschen,
weil man mehr von ihnen hat.
Mit Dicken kann man besser leben,
man kriegt sie nicht so schnell satt.
Dick ist schick, fett ist nett,
schwer heißt schwer in Ordnung,
dünn ist doof, schlank ist krank,
XL - Luxusmodell!
(Liedtext eines Songs von Jürgen von der Lippe)

„Ochtrup“ (Pseudonym)
oh, mein Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet, ich wollte eigentlich etwas zu Frauen über 50 schreiben -lach- na...egal

„Nidderau“ (Pseudonym)
Männerwelt - warum mollige Frauen?
Ein Bekannter erzählte mir vor ein paar Jahren, dass er eine Partnerin suchen würde, die sehr dick sei. Sie müsse mindestens 200 kg auf die Waage bringen. Auf meine Frage, warum sie sehr dick sein muss, antwortete er mir, dass sie ein Garant für einen vollen Kühlschrank sei. Wer so dick sei, müsse den ganzen Tag essen. Also müsse auch der Kühlschrank immer voll sein.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon viele Argumente gehört. Aber dieses Argument war mir neu. *lach*

„Soest“ (Pseudonym)
dein bekannter scheint ein kühlschrankproblem zu haben ;-))) sag ihm doch mal , dass auch männer kühlschränke füllen können ...sogar schlanke männer können das .
genau , mir ist so ein argument auch noch nie zu ohren gekommen.*lach*

„Nidderau“ (Pseudonym)
Der Bekannte hat weniger ein Problem mit dem Kühlschrank, sondern viel mehr mit der Faulheit, nicht arbeiten gehen zu wollen. Da will er sich doch lieber eine Wuchtbrumme suchen, die ihn versorgt. *lach
Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Daher weiß ich nicht, ob er inzwischen eine "Versorgerin" gefunden hat. *ggg

„Soest“ (Pseudonym)
aber kann denn eine 200kg frau arbeiten gehen ....einer muss ja das geld für die kühlschrankfüllungen verdienen.
am besten sollte sich der herr nach ner reichen 200 kg frau umsehen ;-))))

„Nidderau“ (Pseudonym)
Es gibt viele sehr dicke Frauen, die sich ihren Unterhalt z.B. damit verdienen, dass sie sich bzw. ihren Körper im Internet zur Schau stellen. Offensichtlich gibt es genügend Männer, die dafür bezahlen. Gibt es das wohl auch im umgekehrten Fall bei Frauen?
Aber es gibt auch genügend andere Berufe, die ein schwergewichtiger Mensch im Sitzen ausüben kann. Ich war nur über die Logik mit dem vollen Kühlschrank so perplex, dass ich nicht weiter hinterfragt hatte, welche Attribute die Dame noch mitbringen müsste. *lach

„Neumarkt in der Oberpfalz“ (Pseudonym)
Warum nur muss frau immer alles zerreden?
Ich will aber nicht warm, weich und rund sein etc.
Ladies, sind wir aber. Punkt.
Die inneren Werte kommen doch erst später zum tragen.
Ich sehe es als Kompliment und sage Danke schön.
Und das man als dicker Mensch immer alles dreimal so gut machen muss, als faul und schwerfällig gilt kann ich für mich und meine Umgebung überhaupt nicht bestätigen.
Was das Selbstbewusstsein angeht machen es sich einige auch selber schwer. Bestes Beispiel ist unser Stammtisch wo wir auch tanzen gehen...Noch nie ist eine von uns dumm angequatscht oder angeglotzt worden (zumindest nicht negativ^^) und doch gibt es Userinnen die sich nicht trauen.
Hey, wir sind viele!
Traut euch!
Und lasst den Herren doch ihre Schwärmerei.

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)
@ why so serious
ganz unabhängig davon kann man alle "selektionskriterien" und "attraktoren" - ausnahmslos alle - kritisieren, anzweifeln, im hinblick auf andere abwerten usw.

„Unna“ (Pseudonym)
@ B52
Was ich irgendwie witzig finde, ist dass Du fragst warum sich die Menschen alles so kompliziert machen.
Dabei kannst Du selbst keinen Satz ohne eine möglichst große Anzahl von Fremdworten formulieren und ein Beitrag scheint bei Dir erst perfekt wenn nicht nur die Englisch- sondern auch noch die Lateinkenntnisse präsentiert wurden. ;-)
Dabei ist die Antwort so einfach:
Warum mollige Frauen? Ja - warum denn nicht?
Fragt irgendjemand die Mehrheit der Männer warum sie schlanke Frauen bevorzugen? Nein!
Mir persönlich ist es ziemlich egal warum mich das Gegenüber nun ganz genau als attraktiv empfindet, wichtiger ist mir dass er mich als Gesamtpaket zu schätzen weiß und mich nicht als einen dicken Hintern auf zwei weichen Schenkeln wahrnimmt (übertrieben ausgedrückt).
Warum "weich, warm, kuschelig" nicht bei jeder Frau gut ankommt liegt vermutlich daran, dass es mehr oder weniger wie ein großes Kuscheltier klingt. Harmlos, anschmiegsam, immer verfügbar.
Und so sehen sich die meisten dicken Frauen (und dicken Männer) eben nicht.
Ich mag auch nicht jemandens großer, ruhiger lieber Teddybär sein und so wird es anderen Frauen und Männern auch gehen. ;-)

„Schifferstadt“ (Pseudonym)
warum mollig?
ganz einfach, weil : nur Hunde spielen mit Knochen..
zum Thema kuscheltiere, alles hat seine Zeit und bei mir sind dies heute schöne Kindheitserinnerungen.

„Stralsund“ (Pseudonym)
Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn der Vater von Annamaria immer schlank und relativ boshaft zu ihr war, dann sucht sie sich eher einen Mann, der vollschlank ist. Wenn die schlanke Mutter von Bertram liebevoll mit ihm umging, sucht er sich eher eine schlanke Frau.
Denn die positiven wie negativen Erlebnisse, die im Unterbewusstsein längst abgespeichert sind, werden bei der Partnerschaftswahl ohne eigenes Zutun einberücksichtigt. Das ist zumindest eine wissenschaftliche Erklärung, in der es um Wahrscheinlichkeiten ging.
Ein Fetisch wurde nicht beachtet. Die dominanten Männer suchen sich eher eine Frau, die sie beherrschen können. Sie muss ihnen unterlegen sein. Sie können nämlich mit Frauen nichts anfangen, die ihnen überlegen sind. Dass hier nur Frauen mit schwerwiegenden Störungen in Frage kommen, ist klar...
Und diese psychischen Störungen hängen nicht von Gewichtsklassen ab !
Ich sehe es realistisch, da eine Frau in 20 Jahren selten ihre Figur von heut noch haben wird. Manche werden abnehmen und manche zunehmen. Und so mag ich wie Rubens viele unterschiedliche Frauenmodelle.

„Viersen“ (Pseudonym)
Man muss nicht alles aus der Psychoanalyse einfach so glauben. Bei manchen mag das zutreffen, bei anderen nicht. Nur mal so am Rande....

„Geretsried“ (Pseudonym)
*lach* Na ganz so einfach wie es diese Theorie darstellt, wirds nicht sein... ich hab z.b. zwei Brüder, wir sind alle gleich aufgewachsen, und von Oma bis zu uns Schwestern sind die damen unserer Familie von "normalfigurlich" bis sehr Moppelig, also keine ist wirklich Schlank... und trotzdem mag ein Bruder so gaaanz schlanke Mädels, während der eine auf ein bissl proppere Frauen steht..... man muss ja auch net immer alles erklären können, Warum und Wieso ist der oder die so oder anders.... es gibt halt verschiedene Geschmäcker, und zum Glück auch immer Gegenstücke, die dem entsprechen