Männerwelt - warum mollige Frauen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 251 Antworten

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

Mein Profil wurde soeben von einer Dame besucht, deren Nickname ziemlich exakt dem entspricht, was ich - in kurzform - an molligen Frauen schätze.

Mollige Frauen sind WARM - innen wie außen.
Mollige Frauen sind WEICH - unglaublich weich und
Mollige Frauen sind KUSCHELIG - sicherlich nicht alle, aber ich werde es zumindest immer, wenn ich eine sehe, die mir gefällt.

Ich persönlich habe klare Präferenzen. Schlank - wie ich :D - ist für mich nicht wirklich sexy, nicht kuschelig, nicht halb so süß ... mollige Frauen sind einfach weiblicher. Und für mich auch zumeist charakterlich passender, weil ruhiger, enstpannter und nicht so abgedreht... und natürlich rund, also sie haben vielmehr Rundungen und diese sind für mich ein sehr starker Reiz, besonders an den Hüften und Schenkeln...

Meine Frage an den Rest der Männerwelt: was mögt Ihr an molligen Frauen besonderes? Was ist es, was Ihr an ihnen begehrt?

„Norden“ (Pseudonym)

Solche Threads hatten wir doch schon so oft..aber vermute eher, dass du die Dame speziell ansprechen möchtest, aber nur Basis.Mitglied bist :)

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

was ihr nicht alles glaubt ... nunja... nee das war´s nicht. hat mich nur auf das thema gebracht. ich denke in diesen kategorien, seitdem ich mir meiner präferenzen so richtig gewahr geworden bin. fast schon 20 jahre. mutter damals: und was ist es, was sie für dich ausmacht? guess what the answer was :D

@berneck

die wahrnehmung dessen, was unter der haut ist, ist aber nicht unabhängig von dem, was du siehst. ebenso entwickelt sich liebe nachweislich nicht unabhängig von rationalem kalkül, will heißen: kosten-nutzen-kalkülen vor dem hintergrund einer individuellen bedürfnisstruktur.#

„Borken“ (Pseudonym)

Boah ich kann es nicht mehr hören, dass die meisten dicken Frauen ja entspannt, lustig und ruhig sind! Mit Verlaub, aber so ein Schwachsinn!! Ich bin kein Kumpeltyp, ich bin mal zickig, ich liebe hübsche Kleider, lackiere meine Nägel, bin weder mütterlich noch häuslich oder gemütlich! Grrrr!

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

@cmoi

ich hab nicht gesagt, dass alle so sind, aber mollige eher. und nein - zickig bleibt zickig, da kann sie noch so schön sein, sowas kommt mir nicht mehr in die hütte, genau wie U75!

@berneck

lass mich dich untersuchen und ich beweise dir das gegenteil. es ist dir nur nicht bewusst. aber vielleicht ist deine bedürfnisstruktur ausgeprägt psychischer natur. mag sein. egal. nennen wir es eine anthropologische prämisse. da gibs bei mir keine diskussion.

beispiel: kindchenschema. niemand. absolut niemand kann sich ihm entziehen. es ist tief in uns und sorgt dafür, dass kinder behütet und geschützt werden ... während du eine alte in lack&leder und mit schwarzen haaren sicherlich auch etwas anders siehst, als die gleiche in zivil und blond ;-)

„Borken“ (Pseudonym)

@B52 ich schrieb auch, dass die meisten nicht so sind! Aber dass "Mollige es EHER sind" ist trotzdem Schwachsinn! Warum?! Inwiefern beeinflusst die Figur den Charakter? Wenn die Mollige nun abnimmt verändert sie sich dann auch automatisch innerlich? Oder meinen Männer wie du nur, dass mollige Frauen vermeintlich weniger selbstbewusst und daher treusorgend und treudoof sind? Sowas gefällt Männern, die mit starken weiblichen Persönlichkeiten nicht umgehen können natürlich ;)

„Westpfalz“ (Pseudonym)

Warum so kompliziert? Natürlich mögen wir das "weiblicherere", alles andere ist doch relativ.

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

@cmoi

und selbst wenn dem so ist, wird es "da draußen" Frauen geben, die genau so einen Mann wollen. Vielleicht weil sie dann nicht "stark" sein müssen? Aber klar, es gibt auch dünne devs - und dom heißt nicht gleich verständnis- und gefühllos. es erfordert vielmehr das gegenteil. lange geschichte... die frage "who is who" lässt sich zumeist nicht eindeutig beantworten ;-)

Anyway... think you don´t really know what I mean. DU hast mit stärke angefangen und warm, weich, kuschelig schließt selbige nicht aus. keineswegs. es ist schon bezeichnend, dass du diese eigenschaften direkt mit schwäche in verbindung bringst,

sagen wir "meinem empfinden nach" und belassen es dabei? also: was ich mit diesen worten meine ... findet man bei dünnen frauen recht selten.

dass der füllstand meines magens auch etwas über meinen gemütszustand aussagt ist für mich aber vollommen klar. und by the way bin ich derart vorbelastet, dass ich sogar vom hauttyp auf innerein schließe. 36 jahre erfahrung haben mich diesbezüglich derart überheblich werden lassen, dass ich das sogar - wie hier - ganz offen zugebe (nein - nicht farbe - typ ... hautTYP ;-) nennen wir es intuition und belassen es dabei. ich handle gern intuitiv und irre mich selten...

„Borken“ (Pseudonym)

Intuition? Wohl eher Illusion... Dann wollen wir dir mal selbige nicht nehmen :)

„Spremberg“ (Pseudonym)

Von warm-weich-kuschelig zu devs und doms...schon ne ziemlich Drehung des Themas...
aber bitte lieber OP : devs = (software) developer. Und die sind zwar masochistisch, aber nicht devot ;-)

„Ostbayern“ (Pseudonym)

Schöne Eigenwerbung! Viel Glück bei der Suche.

„Oberkirch“ (Pseudonym)

Ruhiger, gelassener, nicht so abgedreht..... puuuh.... dann bin ich keine typische "Mollige" :D

Okay, es ist ja schön, dass es Menschen gibt die auf molligere Damen stehen und, dass es Männer gibt, die auf schlanke Frauen stehen. Das ist ja alles immer Geschmackssache. Jedoch finde ich es schwierig Charaktereigenschaften anhand des Aussehens festzumachen.

@Cmoi - wahre Worte :)

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das schlanke Frauen viel schneller rennen können, wenn Sie mich beim ersten realen Date sehen.....Rubensfrauen sind da für mich echt ein Vorteil..

„Büren“ (Pseudonym)

Ach Gentleman_Karlsruhe... die pragmatische dicke Frau handelt da ggf. ganz einfach. Sie zieht Beine und Arme ein und rollt dann bestimmt um einiges schneller, als die schlanke Dame rennen kann. Zugegeben, klappt am besten, wenn es leicht bergab geht ;-)

„Mettmann“ (Pseudonym)

*schmunzel ...Hora-Li....


hm....ich meine, ich kann verstehen, dass Mädels gerne wissen möchten, warum Männer explizit auf ihre Kurven stehen( Threads dieser Art gibt's ja schon) aber die Frage des TE ans gleiche Geschlecht will sich mir irgendwie nicht erschließen...
Wenn er das so sehen möchte, kann er das ja gerne...das regt mich nicht auf, es liegt ja an mir, ob ich dieser Ansicht entsprechen will oder mich angesprochen fühle und das tue ich ebenso wenig, wie bei anderen Sichtweisen( wie z.B. dicke sind undiszipliniert)....da geh ich einfach mal drüber....

Ich für meinen Teil möchte nicht auf meine Kurven, Ausmaße oder Formen reduziert werden noch aufgrund dessen irgendwelche Eigenschaften zugeteilt bekommen und man(n) wird das spätestens begreifen, wenn ich ihm die Türe vor der Nase zumache...in diesem Sinn...Pech gehabt;)...

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Hora-Li....deshalb hat der kreative Mann, immer ein Päckchen Reissnägel dabei....

„Wolfsburg“ (Pseudonym)

ich fnde warm - weich - kuschelig nicht negativ
dieser meinung sind auch meine kinder und die kleinen in der familie, die babys schlafen immer gut auf meinem arm ;)

das heisst aber nicht das ich nicht auch frau bin, zickig, aufgedreht, abgedreht, laut aber auch leise und und und

und das ein doppel d kuscheliger ist wie eine a, darüber kann man wohl nicht streiten

macht den armen B52 nicht so nieder, er meint es doch nur ganz lieb

Ich finde,so unrecht hat der TE wirklich nicht.
Mollige Frauen sind doch oft ruhiger und entspannter...zumindest was die Lebenseinstellung und das Gewicht betrifft.
Frauen,die mit sich im Reinen sind,genießen das Leben und das Essen.
Sie strahlen schon eine gewisse Gelassenheit aus.

Und mal ganz ehrlich...ich finds gut,wenn ein Mann auf meinen Po und meine Schenkel abfährt.Ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre.

Vielleicht sollte man deswegen nicht alles auf die Goldwaage legen,sondern die Worte des TEs eher als Kompliment an die runde Weiblichkeit sehen.
*sing* Relax...take it eeeeeeeeeeeeeeasy...lalalala ;-)

„Südthüringen“ (Pseudonym)

@ Schoko
Du setzt vorraus, dass ALLE mit sich im Reinen sind.
Die Frauen, die ich bisher kennen gelernt habe, sind eher mit ganz vielen Unsicherheiten behaftet, gehen selten unter Leute und versuchen sich "unauffällig" zu benehmen, damit keiner "guckt". Die Anzahl derer, die vor Selbstbewußtsein strotzen, sind denkbar in der Minderheit.

Von der Umwelt wird man wie immer wahr genommen: Dicke sind fett, faul und gefräßig. Da gibts kein Vertun. Man staunt eher, wenn es NICHT so ist.

Im Job musst du doppelt Gas geben, weil diese wundervollen Vorurteile sich wacker halten, nicht zuletzt durch die Sendungen der Privaten, die dieses Klischee freudig für die Quote noch intensivieren. Wenn du nicht in der Metzgerei arbeitest als Dicke, hast du einen schweren Stand. Das Getuschel der Kollegen schon mal ganz am Rande, kannst du dir Plattfüße suchen, wenn du mal einen Job brauchst. Schlank ist gleich gesund, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Man(n) muss noch sehr wenig erlebt haben, wenn man die Meinung des TE 1:1 für richtig beurteilt. Ich bin da eher mit Berneck einer Meinung. Gewicht ist nur eine Äußerlichkeit. Der Charakter und das Wesen eines Menschen ist figurunabhängig.