Männer und Frauen anders dick...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 258 Antworten

„Idstein“ (Pseudonym)

OT :

@Rubics:
-Danke für die Blumen
- zur Frage "Toll finden" würde man sich vielleicht nicht, weil der Charakter ja doch mit in die Postings hineinspielt, und wenn man sich zwischen den Zeilen so absolut nicht riechen kann, wie das hier teilweise der Fall ist, fürchte ich, dass das auch in reality nicht in die große Liebe umschlagen würde, trotzdem denke ich, man würde sich anders arrangieren, denn die scheinbare Anonymität im Netz führt doch dazu, dass man sich anders äußert als im direkten Kontakt....
Beispiel: mir ist es im realen Leben noch nie passiert, dass ich irgendwo an der Bar sitze und neben mir taucht ein Kerl auf, dessen erste Frage meine BH-Größe ist ;-))

„Bayern“ (Pseudonym)

Naja jedem das seine und jeder wie er mag....ich klink mich hier mal aus..

„Viernheim“ (Pseudonym)

@clever & cute

Vielleicht nicht toll. Aber ich kenne das aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz, dass ich manchmal zwei, drei oder x Blicke benötigt habe um festzustellen, welchen ganz besonderen Menschen ich vor mir habe.
Ich bin ja auch erst mal oberflächlich unterwegs. Und dann kommt der Faktor Zeit + die Gewöhnung an Macken, Marotten und Eigentümlichkeiten.
Da wird dann einiges relativiert.

Zur Frage der BH-Größe kann ich jetzt nur mutmaßen.
Will er sich vielleicht Dessous von dir leihen für seine nächste Travestieshow?
Oder unterstellst du sexuelle Absichten?

„Höxter“ (Pseudonym)

@ Rosinante , durchaus , aber vor allem haben sie ein dickes Porte­mon­naie , Erfolg macht schlank :-) , diese Gesetzmäßigkeit gilt allerdings nur für Männer , da sind wir aber bei einen anderen Thema " Orientierung nach Oben " ( Evolutionsbiologie )

„Erftstadt“ (Pseudonym)

Hey... dicke Männer !!! Woooo seid ihr ???

Ihr habt mehr Knete und seit hoffentlich großzügig :o)


Mist.. bin schon vergeben...
hätt ich das mal eher gewußt

„Korschenbroich“ (Pseudonym)

gefühlte dreissig Jahre Mitglied bei rf und fragt, wo die dicken Männer sind, irgendwas macht Rosinante, glaub ich, falsch

„Idstein“ (Pseudonym)

@Rubics: da stimme ich Dir zu, aber eine gewisse Grundsympathie braucht's schon - und die spreche ich ab, wenn man sich hier SO zerfleischt ;-)

Was die Äußerung angeht: war nur ein Beispiel und wurde an anderer Stelle schon besprochen ;-)

Wollte hier nicht den Thread sprengen...

„Höxter“ (Pseudonym)

@ Rosinante , bitte nicht verallgemeinern , du und ich sprachen von " dicken Männern mit schlanken Frauen ", diese sind also schon vergeben :-)

es gibt da leider Abstufungen :

Platz 1 : Waschbrettbauch + dickes Portemonnaie
Platz 2 : Bauchansatz + dickes Portemonnaie
Platz 3 : Bauch + dickes Portemonnaie
Platz 4 : schlanker Mann mit schlanken Portemonnaie
Platz 5 : dicker Mann mit schlanken Portemonnaie
Platz 6 : Note 6 , Sitzenbleiber , dicker Mann mit Trainingshose und Bierflasche vor der Klotze :-)

„Erftstadt“ (Pseudonym)

@Can'tstop
Hach Liebelein.. ich weiss ja, dass du dich schon mind. 30 Jahre nach mir verzehrst.. aber jetzt weißt du immerhin woran es liegt. Du bist einfach vieeel zu DÜNN !! :o)

„Rottenburg am Neckar“ (Pseudonym)

Glaube auch dass es nochmal ne ganz andere Nummer ist wenn man sich persönlich gegenüber steht. Auf einmal wird ein vielleicht nicht so attraktiver Mensch plötzlich begenerenswert eifnach nur von der Art her, die Stimme macht viel aus und wer in den Keller muss zum lachen kann noch so vordergründig attraktiv sein da nützt alles nichts.

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

Ich hatte "Beziehungen" zu Männern, die von der Figur vollkommen verschieden waren. Von schlank bis dick. Eines hatten aber alle gemeinsam: sie hatten Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und eine Menge Humor.
Darum geht es doch letztendlich. Wenn man mit offenem Herzen und offenen Auges durch die Welt geht, dann kann man tolle Begegnungen haben.

Ach...und...Schoko...das kann man auch wunderbar umdrehen: dank Lesen im Forum weiß auch so manche Frau, von wem sie lieber die Finger lassen sollte.

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

Da stimm ich Dir voll und ganz zu, Nougat. Sexuelle Attraktivität würde ich persönlcih nie rein an der optischen - vor allem figürlichen - Erscheinung festmachen. Da spielt noch so viel mehr rein: Stimme, Blicke, Hände, Humor (!), generelles Körperbewusstsein, Wortgewandtheit, usw. ... es allein an der äußeren Hülle festzumachen wäre mir persönlich zu oberflächlich und zu wenig intensiv, vor allem was sexuelle Anziehung angeht. Der schönste Mann kann für mich sexuell absolut unattraktiv sein, wenn der oben genannte Rest nicht hin haut.

Nur - aussuchen kann man sich das, was einen anspricht, nun mal bewusst nicht. Deshalb sehe ich auch keinen großen Sinn, die Vorlieben und das 'Beuteschema' eines Anderen zu verdammen. Auf der anderen Seite kann man einem anderen Menschen aber auch auf freundliche Art und Weise klarmachen, daß der eine zündende Funke bei einem selbst nicht überspringt ... wahrscheinlich steht nebenan schon der Mann/die Frau, dem eben genau das gefällt.

„Luzern“ (Pseudonym)

natürlich kommt da noch ganz viel mehr dazu...
ich war auch schon in einen dicken mann verliebt, und zwar echt heftig.
der hatte lange dreads, ein tolles Körpergefühl, hat unfassbar gut geküsst und es hat gut gepasst.
der hatte ein BÄM-effekt...
aber generell drehe ich mich nunmal nach nem anderen typ mann um...so ist es eben...
und das ist auch völlig ok so.

und ich finde nunmal runde frauen im allgemeinen, also im großteil, attraktiver als runde Männer...

@ maybellene, du hast das toll ausgedrückt.

ich entschuldige mich hier übrigens bei miles,
ich hab mich da vorhin gut im Ton vergriffen!

„Wegberg“ (Pseudonym)

schiessen wir nicht alle mal ab und an übers ziel hinaus?!

„Elbe-Weser-Dreieck“ (Pseudonym)

Maybellene hat es schön beschrieben, natürlich spielen was die sexuelle Attraktivität angeht sehr viele Faktoren eine Rolle und falls hier der Eindruck entstanden ist, dass "schlank" für mich der einzige Faktor wäre, dem ist nicht so.
Im Eingangsposting ging es ja aber darum, warum dicke Männer für manche Frauen eher unattraktiv sind und das liegt eben meiner Meinung nach daran, dass mit zunehmendem Übergewicht die männlichen Attribute mehr und mehr verschwinden.
Mein letzter, langjähriger Partner hatte übrigens auch einen Waschbärbauch und war trotzdem attraktiv für mich.
Ich gehe also keinesfalls "blind" durchs Leben und ignoriere alle Männer die zuviel auf den Rippen haben.

„Rottenburg am Neckar“ (Pseudonym)

Jeder hat sein Beuteschema ganz klar, ich meinte eben nur dass es sich manchmal auch lohnen kann abseits dieser Spur zu schauen.
Hab mir grad die Profile der Forenmänner angeschaut und manch schlankerer Mann kann auch interessant sein aufgrund seiner Texte.. ;-) Ich mit meinem Beuteschema -je bäriger desto besser -muss mir da selbst an die Nase fassen.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Hm, die gleiche Diskussion könnte man/frau doch mit allen verfügbaren optischen Attributen führen. Lange oder kurze Haare, blond oder braun, welche Augenfarbe, groß, klein .... leger oder stylish? Nur würde sich da niemand drüber aufregen. Interessant, dass es scheinbar immer noch so ein Thema ist, dass das Gewicht dann über Anziehung oder nicht entscheidet. Kann es tun. Ebenso wie die schönen blauen Augen oder wie der Kerl im Anzug aussieht oder wie heiß er tanzt oder oder oder
Doch in dem Moment, wo man/frau jemanden wegen der Figur ablehnt, und dabei vielleicht selbst auch noch rund ist, geht das Geplärr los.

Es ist ja nicht so, dass jeder schlanke Mann/jede schlanke Frau automatisch attraktiv ist. Und doch hat jede/r eine bestimmte Vorstellung. Vollkommen legitim!! Und wenn dann Mr/Ms Right vor einem steht und so vollkommen anders aussieht als gedacht .... ja, dann macht es boom, und alles ist vergessen. Wonderful! Schön, dass das Leben eben nicht planbar ist.

Imm alltäglichen Umgang bei Bekannten ist die Figur nicht so wichtig aber als Partner ist mir auch ein schlanker,athletischer oder normaler Mann lieber.Wenn das nicht respektiert wird oder ich sogar beschimpft werde kann ich auch schonma zickig reagieren.Bloss weil man selber dick ist muss man sich ja nicht auch bei seinem Geschmack darauf reduzieren.Genug Männer mit nicht mehr ganz so vielen Haaren auf dem Kopf oder sogar einer Glatze finden sowas bei einer Frau ja auch unsexy.

„Münsterland“ (Pseudonym)

"durchaus , aber vor allem haben sie ein dickes Porte­mon­naie, diese Gesetzmäßigkeit gilt allerdings nur für Männer, da sind wir aber bei einen anderen Thema " Orientierung nach Oben " ( Evolutionsbiologie )"

--> Also zusammengefasst bist du der Meinung, Frauen sind alle total doof, ungerecht und oberflächlich. Sie sind entweder mit einem dünnen Mann zusammen, weil sie sich aufwerten wollen, oder sie nehmen einen dicken, aber nur wenn, weil und soweit dieser reich ist. Über diese Zweifel erhaben ist deiner Meinung nach nur die, die sich den fetten hässlichen armen Arbeitslosen mit der Bierpulle vor der Wampe widmet?!

Wo in deiner Kategorisierung stufst du dich dann ein, und was wäre eine Frau, die sich der Abarbeitung deiner Wunschliste widmen würde?

„Höxter“ (Pseudonym)

Als erstes steht sie zu ihren Körper , hat Intellekt und hat folglich auch ein ganz entspanntes Verhältnis zu ihrer Sexualität und Phantasie :-) Und sie bekommt garantiert kein Platz 6 ! :-)))

„Aurich“ (Pseudonym)

Also wir männer sollten stolz auf unsere Wampe sein. Nur eine Machete wäre lang genug um die inneren Organe zu verletzen. der viele Alkohol killt jeden Ebola-Virus. Die Haare auf der Brust wärmen im Winter und halten im Sommer das nasse T-Shirt vom Leib. Und wenn unsere Titten noch milch abgeben könnten,dann hätten wir sogar einen Gang weniger zum Kühlschrank. Und die Rundung fördert auch die Aerodynamik,sodass uns kein Wind umhaut. Außerdem eignet er sich auch gut als Abrissbirne für irgendwelche Möchtegerns.

Also wat soll's, was Frauen über uns Männer denken. Entweder Frau will oder will nicht. Müßig darüber zu zweifeln ob man ansprechend genug ist. Und dabei spielt's keine Rolle ob Sex and Rock'n Roll oder nur Quasseln gemeint sei.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

@star's end

yep, letztendlich doch nur eine Frage des Blickwinkels *nochimmerlacht*

„Uri“ (Pseudonym)

Vor ca 12 Jahren hatte ich auch mal sowas wie ne Beziehung... Madam war son Blondchen, ganz 1,62 cm klein und ^110 kg auf den Rippen.. Sie riet mir damals ( 185cm und 100 kg) abzunehmen und ins Fitnessstudio zu gehen... als ich anmerkte dass sie ja wohl im Grunde lieber die Backen halten sollte, weil sie ja auf die Körpergröße gerechnet ja nun dicker wäre als ich, war ihre Antwort: Sie wäre zwar dicker als ich, aber bei ihr wäre es besser verteilt.... Naja... tschööö mit ööö wurde dann irgendwann gesagt ;) aber im Grunde spiegelt sich das Gesellschaftsbild halt da doch wieder: Dicke Männer: Nicht unbedingt von schlanken Frauen gewollt und von denen, wo Mann denkt, sie würden es ggf. eher tolerieren, weil sie selbst auch zuviel auf den Rippen haben, wollen ( und sollen ja ruhig auch wenn es der persönliche Geschmack ist) auch lieber einen dünnen Kerl haben.

Wahrscheinlich hab ich halt nen verkehrtes Raster im Kopf wenn ich mir so denke, dass eine stabilere Frau doch eher auch einen Mann akzeptiert der selbst auch mit den Pfunden zu kämpfen hat. Kommt ggf. vor. ist aber eher seltener...

Naja.. shit happens...